Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Hilft euch Sex/Masturbation bei Migräne?86
Habe gelesen, dass es manchen hilft, wenn sie eine Migräneattacke…
zum Thema
Was hilft euch beim Einschlafen?63
Aktuell habe ich das Problem, nicht schlafen zu können.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Motivationstipps

**********luder Frau
16.368 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Motivationstipps
Hallo meine Lieben *wink*

habt ihr bestimmte Motivationstipps oder vielleicht auch Literatur die hilft am Ball zu bleiben?

Was ist Dein *geheimtipp* ?

Euer
undercoverluder *blume*
****i2 Mann
11.558 Beiträge
JOY-Angels 
Lesenswert und sehe hilfreich ist sicher der Ernährungskompass von Bas Kast: https://www.amazon.de/Ern%C3 … sten-gesunden/dp/3570103196/

Der Autor fasst die aktuelle Studienlage zu Ernährungsfragen zusammen, so dass es einfach wird, selbst eine Diät zusammenzustellen. Man kriegt echt hilfreiche Tipps und Hintergrundinformationen, das ganze einfach lesbar.
*********inee Frau
3.561 Beiträge
Ein Abnehm-/Trainingspartner. Gerade wenn man gerade frustriert, oder demotiviert ist gibt es nix besseres als jemand, der dagegen halten kann und einem mitzerrt. *ggg*
**********luder Frau
16.368 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*lach* ... klar, wenn beide das gleiche Ziel verfolgen klappt das bestimmt blendend *spitze*
**********luder Frau
16.368 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gut, zu zweit scheint es ganz eindeutig einfacher zu sein, wenn man aktiv zu zweit ist..... quasi mit dem “gleichen“ Ziel!

Das hat aber nunmal nicht jeder bzw haben eher die wenigsten.

Wie seid ihr in Euren Trainingsplan gekommen, wie habt ihr angefangen, wer hat Euch in den Hintern getreten?
****i2 Mann
11.558 Beiträge
JOY-Angels 
Wir haben viel Youtube geguckt und uns schlau gemacht, wie man sinnvollerweise trainiert. Und dann einfach trial&error: Was ausprobieren, dazulernen und anpassen.

Es gibt übrigens auch Sportarten, wo man rasch die anderen kennenlernt, die das gleiche tun. Beim Bouldern gibt es z.B. eine richtige Gemeinschaft, wo man sich gegenseitig unterstützt. Ich kann mir gut vorstellen, dass das bei anderen Sportarten auch so ist. Ohne sowas würde ich es wohl auch nicht nachhaltig hinkriegen. In der Gruppe fällt es mir viel leichter.
**********luder Frau
16.368 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bouldern wäre jetzt nicht meine angestrebte Aktivität, wobei es in der Nachbarstadt wohl tatsächlich möglich wäre....

.... dann muss man erstmal ne halbe Stunde dort hin fahren, denn nein, ich möchte keine 20 km mit dem Rad dorthin fahren ....

Bouldertageskarte 11,90 Euro ...

Klar das könnte man machen, wenn man da Lust drauf hat, muss man allerdings nicht...
****i2 Mann
11.558 Beiträge
JOY-Angels 
Ich kann halt nur davon reden. Aber wie gesagt gibts bestimmt auch andere Sportarten, wo das mit der Gemeinschaft auch ist. Nach solchen würde ich Ausschau halten. *g*

Und ansonsten: Schon mal probiert, einen Trainingspartner zu suchen? Z.B. hier im Joy oder sonst auf Plattformen?
**********luder Frau
16.368 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vielleicht hat ja noch jemand anderes der Gruppe einen *geheimtipp*
****i2 Mann
11.558 Beiträge
JOY-Angels 
Das würde mich auch interessieren. Ist immer spannend, zu lesen, wie es andere machen. *g*

Aber hast du das mit der Partnersuche denn schon mal probiert? Das klappt beim Klettern (wo man im Unterschied zum Bouldern ja einen Partner haben muss) bestens und in meinem Bekanntenkreis haben das manche auch so gemacht, halt auf spezifischen Plattformen der Sportart ihrer Wahl.
*********inee Frau
3.561 Beiträge
Es gibt Lauf-, Walking-, Radfahrtgruppen und anderes (Fitness, Yoga, ect.) die sich über Facebook organisiert haben. Vlt. gibts sowas auch in deiner Nähe? Manche sogar mit einem Ziel.

Wenn man regelmässig Arbeitet und regelmässig sich was einplanen kann geht vlt. auch ein Gruppenkurs. (Yoga, Pilates, anderes. )
Beruflich bedingt klappt es in der Woche gar nicht.

Wir gehen jedes Wochenende wandern.
10 bis 15 km.


Es ist nicht immer einfach alles unter einem Hut zu bringen.
Peter J. D'Adamo und 2 weitere

4 Blutgruppen – Das Original-


Hat mich total umgehauen.
Diese These ist nicht verwerflich.
**********luder Frau
16.368 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo in die Runde *wink*

wie läuft's denn so bei Euch, brauche mal einen KLEINEN Anstubser oder auch einen großen Arschtritt *lach*

Wer motiviert mich denn mal *liebguck*
*****s13 Frau
1.488 Beiträge
da stell ich mich mal hinter Dir an, denn diesen Motivationsschub/-kick/-anstubser brauch ich auch dringend *rotwerd* .... zur Zeit klappt bei mir überhaupt nichts
**********luder Frau
16.368 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Dann bin ich ja nicht alleine *puh*
*****s13 Frau
1.488 Beiträge
nein, bist Du nicht... in diesem Fall leider, aber vielleicht geben wir uns gegenseitig den Tritt in den Allerwertesten, evtl. hilft es ja *zwinker*
**********luder Frau
16.368 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ja, ist einen Versuch wert *hi5*
Hier auch keine Motivation. Aber zumindest die Erkenntnis, dass ich beruflich, privat und gesundheitlich gerade ganz andere Baustellen habe und keinen Fetzen Energie für Abnahme übrig ist. Ist auch schon was. Akzeptanz, dass einem der Alltag einfach mal nen fetten Strich durch die Rechnung macht.... Erschreckenderweise kommt das ganz schön oft vor 🤔😡
*********inee Frau
3.561 Beiträge
Ich kann dir Motivation durch Schadenfreude bieten. *ggg*

Ich habe die ganze Woche schon unglaubliche nicht Zügelbare Gelüste durch die PMS. Getoppt wird das nur noch durch meine Lustlosigkeit Sport zu machen.

Montags waren die Branchli.
Dienstag Dauerhunger und Futterattacken und Mürrli.
Gestern die Schokolade. (Ich irrte verzweifelt durch den ganzen HB um ein Schoggimouss zu finden. *snief* )
Heute hat mich der Mandelgipfel rumgekriegt. *schaem*

Tja. Es kann nur noch besser werden. *lol*
****i2 Mann
11.558 Beiträge
JOY-Angels 
Oh. Ich mache gerade eine Scheinschwangerschaft mit. Hatte voll viel Süsses die Tage. Vorhin Amaretti zum Kaffee. *schiefguck*
Wir haben wohl irgendwie alle zz diese super Lust zum abnehmen ..
Bei mir ist auch gerade Stillstand irgendwie.
Keine Zeit für Sport und esse sehr ungesund was sich an der Haut spiegelt..
lange nicht sowas gehabt .
Cola und Chips , sogar Schokolade ..
was ich nicht mag sonst ... 🤢🤢😡😡
*********inee Frau
3.561 Beiträge
Schein-Tage-vor-den-Tagen. *klugscheisser*
**********luder Frau
16.368 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*lach* ... kenne ich....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.