Wie gelange ich zu meinem Wunschgewicht?
@ undercoverluder (und an alle Anderen natürlich auch)...:Beschreibe ich dann mal hier für Alle meinen Weg, zum Wunschgewicht gelangt zu sein, in 'Kurzfassung'... - dazu dennoch voraussschickend einige wichtige Thesen:
Es ist heutzutage ein eklatanter Irrtum zu glauben, wenn man HUNGER hat, unbedingt 'gleich sofort' etwas ESSEN ZU MÜSSEN'; genauso irrsinnig ist es dann auch zu meinen, wenn man Schmerzen hat, sofort eine Pille DAGEGEN einwerfen zu müssen'; gleichermaßen irrig ist es fernerhin auch, 'LUST jedweder Art' SOFORT BEFRIEDIGEN zu müssen'; diese Liste ließe sich noch beliebig fortsetzen...
2. Der Mensch heutzutage hat gänzlich das Gefühl darür verloren, welche Nahrung seinem Körper und seinem Gefühl guttut. Er hat fernerhin jeglichen Bezug verloren zu wissen, WANN er im Laufe des Tages WELCHE Nahrungsbestandteile benötigt und 'welche nicht'.
• Früh morgens brauche ich 'schnell verwertbare Energie', um quasi 'in die Gänge zu kommen; das sind Kohlehydrate und sonst nichts.
• Mittags brauche ich 'einen kleinen NACHSCHUB an Energie' und auch 'ein bisschen was zum Erhalt des gesamten Systems' - also 'sowohl KOHLEHYDRATE, FETTE als auch EIWEIßE'.
• Abends brauche ich, weil ich dazu übergehe, mich auszuruhen, KEINE KOHLEHYDRATE, dafür am ehesten EIWEIßE.
Eine wirklich 'zielführende Ernährung gestaltet sich dann folgendermaßen:
1. Ein Frühstück bestehend aus nahezu ausschließlich Kohlehydraten - Brot, Brötchen, Obst, Saft... - Fette 'stören nicht' und sind Geschmacksträger (die Butter auf dem Frühstücksbrötchen macht nicht dick!!!).
2. Wenn ich nicht 'ins tiefgreifend schnarchende MITTAGS-FLASH' fallen will, gönne ich mir dann nur eine KLEINE MAHLZEIT, die jedoch alles - also Kohlehydrate, Fette und Eiweiße - enthalten kann.
3. Ein gesundes Abendessen besteht dann am ehesten aus frischen Salaten (am ehesten Blattsalat, Gurke, gern auch Kohl etc.) und 'etwas Eiweiß' in Form von Fleisch, Fisch oder Ei; Brot, Kartoffeln, Reis oder Nudeln sind dann 'tabu', weil dem Körper ja nun keine Leistung mehr abverlangt wird und er deswegen auch keine 'schnell verwertbare' Energie mehr benötigt.
Ergänzt wird das Ganze durch ausreichend Bewegung - ich nehme dann die Treppen anstelle des Aufzuges ('Empire State Building' würde da eine Ausnahme machen...).
Ich habe auf diese Weise in einem 3/4 Jahr 25 Kilo und in der Folgezeit, die sich bis auf ca. 2 Jahre erstreckte, fast 40 Kilo abgenommen, ohne zu hungern, ohne zu leiden, ohne zu verzichten und ohne mich 'kasteien zu müssen'