Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fit und Fun
4463 Mitglieder
zum Thema
Essen beim Sex114
Also mich törnt essen beim sex seeeeehr an :) was sagt ihr dazu und…
zum Thema
Erst nagen, dann entdeckeln: Wie esst ihr korrekt Snacks?749
Wir hatten gerade im Büro eine hitzige Diskussion, wie man ein Hanuta…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was esst Ihr morgens vorm Sport?

**********luder Frau
16.371 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Was esst Ihr morgens vorm Sport?
Hallo zusammen *wink*

ich walke ja sonntags morgens, heute kamen wir zufällig auf das Thema Essen und eben auch auf das Frühstück.

Es hieß, dass man eine Kleinigkeit essen soll, damit das Fett und nicht die Muskeln abgebaut werden.

Bislang hatte ich morgens nix gegessen.

Also wie händelt ihr das, wenn ihr morgens Sport treibt, was und wie viel esst ihr oder sollte man mindestens essen und wie lange vorher macht es Sinn ?

*essen*

Freue mich auf Antworten und Anregungen *les*

Einen *geheimtipp* habe ich bereits bekommen, und zwar Banane 🍌

LG
undercoverluder *blume*
****i2 Mann
11.676 Beiträge
JOY-Team 
Um sicherzustellen, dass bevorzugt Fett statt Muskelmasse abgebaut wird, musst du eine Proteinsättigung sicherstellen. Es gibt Studien, die darauf hindeuten, dass es hilft, im Zeitraum von einer Stunde vor bis einer Stunde nach dem Sport Proteine zu sich zu nehmen. Dann ist es sogar möglich, dass du gleichzeitig Fett verbrennst und etwas Muskeln aufbaust. Allerdings sind das wie immer in diesem Bereich Interpretationen aus Beobachtungsstudien.

Für deine Frage heisst das: Schau drauf, dass du möglichst viele Proteine konsumierst (Nüsse oder Nusscreme (NICHT Nutella ;)), Eier, Quark, körniger Frischkäse, Hühnerfleisch, Fisch, Kernen, Körner, usw.).

Übrigens hilft eine proteinreiche Nahrung auch grundsätzlich beim Abbehmen, weil so das Sättigungsgefühl schneller erreicht wird.
**Ma Paar
97 Beiträge
Das ist ja völliger Blödsinn. Wer erzählt denn sowas ?
In meiner Ausbildung zur Ernährungsberaterin haben ich was ganz Anderes gelernt.
****i2 Mann
11.676 Beiträge
JOY-Team 
Ich bin der lebende Beweis dafür: Ich habe 30 Kg abgenommen und im gleichen Zeitraum einiges an Muskelmasse gewonnen. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.