ich habe die Erfahrung gemacht, dass Abnehmen oftmals sehr leicht geht wenn es einen Wunsch oder ein Ziel gibt.
Das Halten finde ich extrem schwer. Viele Diäten waren genau das. Eine Diät, kg weg dann kam der Alltag und vieles hat sich nicht in den wirklichen Alltag eingefügt und dann kamen die Kg wieder drauf.
Dieses ohne Kohlenhydrate essen z.b. . Super abgenommen aber nicht alltagstauglich für mich.
Denn es gilt ja dieses Pensum und die Umstellung ein Lebenlang zu halten. Und ein Lebenlang etwas zu finden ist nicht so einfach.
ich Koche mittlerer Weile anders. Da habe ich mir ein Baukasten System angewöhnt, das bedeutet ich bereite zig verschiedene Gemüse Sorten einzeln zu , Beilagen , und ergänze das jedesmal mit anderen Zutaten. Ich dämpfe das Gemüse sortenrein und nur mit Kräutern oder Gewürzen angemacht.
So kann ich schnell ein Essen zubereiten und habe viele Variationen. Mein Kühlschrank sieht aus wie bei schöner Wohnen, da isst mein Auge auch mit.
Das mache ich seit Anfang des Jahres und so schnell habe ich noch nie gut und abwechslungsreich gekocht.
Mein Essen besteht gerne aus 10-15 Zutaten, dass habe ich vorher noch nie hin gebracht.
Durch den Thermomix kann ich Gemüsepasten, Quarks, Dips, Gemüse und Beilagen super vorbereiten.
Selbst mein Mann ist total begeistert.
Es gab eine Zeit , da hatte ich einfach keine Lust mehr zu kochen. Ich koche seit 40 Jahren und irgendwie war die Luft raus. Jetzt durch den Baukasten ist das perfekt für mich.
Ich habe mir eine Fitness Uhr gekauft und schaue dass ich mindestens 5000 Schritte und 900 Stufen pro Tag laufe.
In der Regel laufe ich ca. 8000 Schritte pro Tag und komme auf mehr Stufen, da unser Haus 4 Stockwerke hat und das sind jedesmal 90 Stufen.
Taichi habe ich angefangen, dass mache ich täglich weil es mich entspannt.
Joggen und Rudern (ich habe beide Geräte zuhause) wären als Ergänzung wirklich gut. Schwimmen gehe ich auch gerne.
Hier habe ich noch viel Luft nach oben.
Da ich keine Sportsfrau bin, helfen mir meine zwei Männer, die bewegen sich gerne und motivieren mich.