Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Zwei Einzelprofile oder einen Account als Paar?48
Irgendwie tu ich mich damit schwer, mit einem Account zu schreiben…
zum Thema
Zwei-Finger-Selfie-Challenge35
Hiermit rufe ich zur Zwei-Finger-Selfie-Challenge auf!.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wiegetag

*********_2023 Paar
267 Beiträge
Themenersteller 
Wiegetag
Von 128 auf 103,7 heute morgen *freu*

In zwei Wochen ist das Abnehm Jahr bei mir um,bin gespannt wo da stehe.

Gruß Lilli
*********_2023 Paar
267 Beiträge
Themenersteller 
• 0.800 Kilo abgenommen 128 auf 102,9 Kilo *freu*
*********_2023 Paar
267 Beiträge
Themenersteller 
94 Kilo der Stand der Dinge. *smile*
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
*bravo*

Super 👍
******768 Paar
194 Beiträge
Zitat von *********be_98:
94 Kilo der Stand der Dinge. *smile*

Glückwunsch 👍
*********_2023 Paar
267 Beiträge
Themenersteller 
Komme mein Ziel immer näher. *freu*
*********en72 Frau
155 Beiträge
Glückwunsch du Glückliche @*********_2023

Das rote Bild.

Ist das eine App die du benutzt?
*********_2023 Paar
267 Beiträge
Themenersteller 
*ja*
*********en72 Frau
155 Beiträge
Wie heißt die App?
*********_2023 Paar
267 Beiträge
Themenersteller 
Überwache dein Gewicht
**********luder Frau
16.362 Beiträge
Gruppen-Mod 
Magst du uns vielleicht auch verraten, was Du so treibst, Sport usw und was Du so ißt?

Vielleicht kann man auch einen Rezepte - Thread erstellen *tipp*
*********_2023 Paar
267 Beiträge
Themenersteller 
Ernährungstellung im Januar 2022 gemacht, Kalorien zählen.
3 die Woche zm Fitnessstudio
2 die Woche zum Bahnenschwimmen und Wassergymnastik
Nording Walking wie Lust habe mache ich

Von nichts kommt nichts *smile*
**********luder Frau
16.362 Beiträge
Gruppen-Mod 
Alles gut, vielleicht helfen Deine "Tipps" ja jemanden *top*
*********_2023 Paar
267 Beiträge
Themenersteller 
Abnehmen ist harte Arbeit.
Und im Grunde bleibt immer am Ball.
Halten wird noch härter.
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
ich habe die Erfahrung gemacht, dass Abnehmen oftmals sehr leicht geht wenn es einen Wunsch oder ein Ziel gibt.

Das Halten finde ich extrem schwer. Viele Diäten waren genau das. Eine Diät, kg weg dann kam der Alltag und vieles hat sich nicht in den wirklichen Alltag eingefügt und dann kamen die Kg wieder drauf.
Dieses ohne Kohlenhydrate essen z.b. . Super abgenommen aber nicht alltagstauglich für mich.
Denn es gilt ja dieses Pensum und die Umstellung ein Lebenlang zu halten. Und ein Lebenlang etwas zu finden ist nicht so einfach.

ich Koche mittlerer Weile anders. Da habe ich mir ein Baukasten System angewöhnt, das bedeutet ich bereite zig verschiedene Gemüse Sorten einzeln zu , Beilagen , und ergänze das jedesmal mit anderen Zutaten. Ich dämpfe das Gemüse sortenrein und nur mit Kräutern oder Gewürzen angemacht.
So kann ich schnell ein Essen zubereiten und habe viele Variationen. Mein Kühlschrank sieht aus wie bei schöner Wohnen, da isst mein Auge auch mit.
Das mache ich seit Anfang des Jahres und so schnell habe ich noch nie gut und abwechslungsreich gekocht.
Mein Essen besteht gerne aus 10-15 Zutaten, dass habe ich vorher noch nie hin gebracht.
Durch den Thermomix kann ich Gemüsepasten, Quarks, Dips, Gemüse und Beilagen super vorbereiten.
Selbst mein Mann ist total begeistert.

Es gab eine Zeit , da hatte ich einfach keine Lust mehr zu kochen. Ich koche seit 40 Jahren und irgendwie war die Luft raus. Jetzt durch den Baukasten ist das perfekt für mich.

Ich habe mir eine Fitness Uhr gekauft und schaue dass ich mindestens 5000 Schritte und 900 Stufen pro Tag laufe.
In der Regel laufe ich ca. 8000 Schritte pro Tag und komme auf mehr Stufen, da unser Haus 4 Stockwerke hat und das sind jedesmal 90 Stufen.
Taichi habe ich angefangen, dass mache ich täglich weil es mich entspannt.
Joggen und Rudern (ich habe beide Geräte zuhause) wären als Ergänzung wirklich gut. Schwimmen gehe ich auch gerne.
Hier habe ich noch viel Luft nach oben.

Da ich keine Sportsfrau bin, helfen mir meine zwei Männer, die bewegen sich gerne und motivieren mich.
*********_2023 Paar
267 Beiträge
Themenersteller 
Die Waage war wieder lieb zu mir.
-0,400Gramm.
Nächste Etappe auch erreicht unter 90 Kilo.
*********_2023 Paar
267 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****_67:
ich habe die Erfahrung gemacht, dass Abnehmen oftmals sehr leicht geht wenn es einen Wunsch oder ein Ziel gibt.

Das Halten finde ich extrem schwer. Viele Diäten waren genau das. Eine Diät, kg weg dann kam der Alltag und vieles hat sich nicht in den wirklichen Alltag eingefügt und dann kamen die Kg wieder drauf.
Dieses ohne Kohlenhydrate essen z.b. . Super abgenommen aber nicht alltagstauglich für mich.
Denn es gilt ja dieses Pensum und die Umstellung ein Lebenlang zu halten. Und ein Lebenlang etwas zu finden ist nicht so einfach.

ich Koche mittlerer Weile anders. Da habe ich mir ein Baukasten System angewöhnt, das bedeutet ich bereite zig verschiedene Gemüse Sorten einzeln zu , Beilagen , und ergänze das jedesmal mit anderen Zutaten. Ich dämpfe das Gemüse sortenrein und nur mit Kräutern oder Gewürzen angemacht.
So kann ich schnell ein Essen zubereiten und habe viele Variationen. Mein Kühlschrank sieht aus wie bei schöner Wohnen, da isst mein Auge auch mit.
Das mache ich seit Anfang des Jahres und so schnell habe ich noch nie gut und abwechslungsreich gekocht.
Mein Essen besteht gerne aus 10-15 Zutaten, dass habe ich vorher noch nie hin gebracht.
Durch den Thermomix kann ich Gemüsepasten, Quarks, Dips, Gemüse und Beilagen super vorbereiten.
Selbst mein Mann ist total begeistert.

Es gab eine Zeit , da hatte ich einfach keine Lust mehr zu kochen. Ich koche seit 40 Jahren und irgendwie war die Luft raus. Jetzt durch den Baukasten ist das perfekt für mich.

Ich habe mir eine Fitness Uhr gekauft und schaue dass ich mindestens 5000 Schritte und 900 Stufen pro Tag laufe.
In der Regel laufe ich ca. 8000 Schritte pro Tag und komme auf mehr Stufen, da unser Haus 4 Stockwerke hat und das sind jedesmal 90 Stufen.
Taichi habe ich angefangen, dass mache ich täglich weil es mich entspannt.
Joggen und Rudern (ich habe beide Geräte zuhause) wären als Ergänzung wirklich gut. Schwimmen gehe ich auch gerne.
Hier habe ich noch viel Luft nach oben.

Da ich keine Sportsfrau bin, helfen mir meine zwei Männer, die bewegen sich gerne und motivieren mich.

Deswegen habe auch eine Ernährungsumstellung gemacht und zähle Kalorien.
Die ganzen Diäten früher haben mir nur Jojos eingebracht
So wie jetzt esse alles und mit Genuss.
*********_2023 Paar
267 Beiträge
Themenersteller 
-0,900Gramm

*wow*
Seit letzter Woche Dienstag arbeite wieder nach langer Gesundheitlicher Pause.
Stand der Dinge
88 Kilo bei 1,70 Größe *freu*
******uch Mann
507 Beiträge
Hoffe es sieht immer nch so super bei dir aus. Bei mir ist es am schwanken. Bei mir gerade 107 kg. Schwankt zwischen 106 kg und 109 kg.
*********aysNo Frau
1.228 Beiträge
Reihe mich nun mal ein: gestartet bin ich im März/April mit 63,5 kg und heutiger Stand: 57,2 kg bei 1,54 m
Ich nehme langsam aber stetig ab. Zu meinem Ziel fehlen mir noch 3 kg. Wenn es am Ende noch weniger sind, wäre ich auch nicht traurig. Da ich ja so winzig bin, ist natürlich jedes Kilo weniger besser für meinen kleinen Körper.

Nur die Arbeitstage sind immer schwierig was Essen angeht. Ich arbeite im Einzelhandel, stehe je nach Einsatz 7-9 Stunden auf der Fläche (halbe Stunde Mittagspause und nachmittags nochmal 15 Minuten Pause). Da habe ich dann vor allem abends Hunger weil ich in der Mittagspause nicht so viel Zeit habe zu essen und an Tagen wo richtig was los ist, habe ich knapp 20.000 Schritte auf der Uhr. Vielleicht hat jemand Tipps was ich an solchen Tagen essen kann um lange und gut Satt zu sein?
*******mnz Mann
1.442 Beiträge
@*********aysNo Du wirst um Kohlenhydrate, Einweiss und gesunde Fette nicht in deiner Lage umhinkommen.
Also Eier, Magerquark, griech. Joghurt mit Honig und Nüssen, Vollkornzeug. Wenn du das wirklich durchziehen willst, bring dir das mit und iss es in der Mittagspause.

Ich muss das auch mal machen …
******gen Frau
45 Beiträge
So still hier ...
So ich hab jetzt 10,4 kg in 9 Wochen abgenommen, bin sehr zufrieden, da es heißt laut Ärztin wegen Erkrankungen wäre sie mit 500g pro Woche zufrieden. Aber ich hab ein Bewegungsdrang entwickelt 😅
*******inen Frau
106 Beiträge
Zitat von ******gen:
So still hier ...
So ich hab jetzt 10,4 kg in 9 Wochen abgenommen, bin sehr zufrieden, da es heißt laut Ärztin wegen Erkrankungen wäre sie mit 500g pro Woche zufrieden. Aber ich hab ein Bewegungsdrang entwickelt 😅

Herzlichen Glückwunsch!

Ich habe auch ungefähr vor zehn Wochen angefangen. In den ersten fünf Wochen habe ich ungefähr fünf Kilo abgenommen, seitdem komme ich überhaupt nicht weiter. Ich warte noch auf den Bewegungsdrang…🙈

Im Moment bin ich zufrieden, das Gewicht so zu halten, dass ich auch nichts wieder ins Negative bewegt.
******gen Frau
45 Beiträge
Zitat von *******inen:
Zitat von ******gen:
So still hier ...

Herzlichen Glückwunsch!

Ich habe auch ungefähr vor zehn Wochen angefangen. In den ersten fünf Wochen habe ich ungefähr fünf Kilo abgenommen, seitdem komme ich überhaupt nicht weiter. Ich warte noch auf den Bewegungsdrang…🙈

Im Moment bin ich zufrieden, das Gewicht so zu halten, dass ich auch nichts wieder ins Negative bewegt.
das ist doch auch super. Ich habe auch mit Sport angefangen und die Ernährung habe ich auch umgestellt
*****_00 Frau
1.128 Beiträge
Zitat von ******gen:
Zitat von *******inen:
Zitat von ******gen:
So still hier ...

Herzlichen Glückwunsch!

das ist doch auch super. Ich habe auch mit Sport angefangen und die Ernährung habe ich auch umgestellt

Ich auch, also das Essen umgestellt auf proteinreich z.b.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.