Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ADHS im Erwachsenenalter
512 Mitglieder
zum Thema
Wie viele Kalorien werden beim Orgasmus verbrannt?11
Man hört immer, daß ein Orgasmus Kalorien kostet. Wer kann Auskunft…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kalorien - Defizit

**********luder Frau
16.368 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kalorien - Defizit
Moin zusammen,

bekanntlich braucht man um abzunehmen, ein Kalorien - Defizit.

Ich wollte nie Kalorien zählen, aber so zum Einstieg für mich ganz hilfreich.

Ich beschäftige mich gerade auch mehr mit der Ernährung, schaue was man gut einbauen kann und was man sich nur in Maßen gönnen sollte.

Man wundert sich bei einigen Sachen (wie beim Fleisch / Steak), wie wenig Kalorien das doch hat.

Und ich bin überrascht, wie hoch das Defizit sein kann und man trotzdem satt ist.

Ich mach das jetzt 10 Tage und hoffe, das ich das mit der Zeit so verinnerliche.

Es sind sogar "Ausreißer" möglich, wie einfach mal ein paar Bier trinken *bier*

Ich hoffe so nun endlich mal etwas Gewicht zu verlieren *vielglueck*

Habt ihr vielleicht noch Tipps für mich oder kalorienarme Sattmacherrezepte?

*les*
*********derE Mann
155 Beiträge
Ich habe mir bei meiner Cousine abgeschaut, dass sie beim Essenkochen ständig rohe Möhren und Paprika etc. knabbert. Ich werde davon nicht satt - aber ich dämpfe damit mein Hungergefühl und esse danach weniger. Ich verwechsle manchmal auch ein Durstgefühl mit einem Hungergefühl. Ich trinke, wenn ich mich nicht entscheiden kann oder das Hungergefühl "zu früh" kommt und zu den Mahlzeiten dann entarten würde, einfach einen Ayran. Wenig Fett, wenig Zucker, viel Wasser und etwas (ein kleines Etwas) Eiweiss. Wenn ich den statt meines Kochweines beim Essenmachen trinke, dann habe ich meinen Hunger gedämpft und ich esse dann nicht mehr zu viel, weil der Magen halt nicht mehr in den Kniekehlen hängt. Es gibt dann noch etwas, was ich sehr gerne mache - ich mag aber auch Blumenkohl. Es gibt Tiefkühl-Blumenkohl-"Reis". Gulasch, Hühnerfrikassee, Rouladen, Geschnetzeltes sind für sich betrachtet nicht das Problem (das geht auch mit weniger Sahne...). Das Eiweiss macht satt, der normale Reis nicht - der hat aber viele Kalorien. Also ersetze ich durch Blumenkohl. Und ich gehe zum Sport. Stumpf auf den Crosstrainer und verballer da sinnlos Kalorien und hörre dabei Musik oder glotze eine Serie...
****nna Frau
70 Beiträge
Meine Erfahrung ist trinken ist wichtig. Mindestens 2l am Tag. Wasser mit Zitrone … es dämpft meinen Süßhunger *smile*
Mir hat Intervallfasten geholfen, weil Pausen wichtig sind fürs Insulin. 10:14 geht super mit 3 Mahlzeiten und den 4-5 Stunden Pausen.
Wichtig ist, sich keinen Stress zu machen. Jeden Tag aufs Neue starten *liebhab*
**********luder Frau
16.368 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *********derE:
Und ich gehe zum Sport. Stumpf auf den Crosstrainer und verballer da sinnlos Kalorien und hörre dabei Musik oder glotze eine Serie...

Ja, mehr Bewegung heißt halt, mehr Defizit, so kann man kleine Sünden auch ausbügeln.

Der Grundumsatz, zuzüglich Schlaf, Arbeit, Bewegung, da kommen schon einige Kalorien zusammen. Das hat mich tatsächlich überrascht wie hoch der dann ist.
*********derE Mann
155 Beiträge
@****nna - ja, der Stress... Ich habe ein Buch darüber gelesen, weil ich mich über meine mangelnde Disziplin geärgert habe. Ich habe gelernt, dass Disziplin über Willenskraft massiv Energie im Gehirn verbraucht und dass das Gehirn ermüdet. Manche Menschen vergessen über Stress das Essen - ich organisere mir nach Stress mit Essen eine Belohnung. Hungrig mit Willenskraft gegen das eigene erlernte Verhalten angehen, in einer Situation, in der das Hirn wegen der Arbeit (Stress) schon ausgelaugt ist? Ein Paradoxon. Also arbeite ich in erster Linie am Stress. Dann am persönlichen Wohlbefinden und das Kalorienzählen fällt mir dann einfacher.
****nna Frau
70 Beiträge
Ich war in den letzten Jahren nicht hungrig … wer abnehmen will muss essen.
Bei mir waren es in 3,5 Jahren gut 40 kg … plus die kleinen up ans downs *liebguck*
*********derE Mann
155 Beiträge
@****nna - vielleicht nenne ich es besser "Appetit" als "Hunger". Es ist bei kein "Hunger", sondern es ist "Lust". Also wirklich die pure Lust am Essen. Mein Fehler war, dass ich sexuellen Appetit mit Essen gestillt habe. Daher habe ich heute morgen den Mottospruch auf meiner Seite auch meiner Realität angepasst. Bei mir ändert sich gerade recht viel. Wollust und Völlerei sind eng beieinander. Es heisst ja auch, das Rotwein der Sex des alten Mannes ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.