Dresscode
Hallo ihr Lieben,
Ich denke es gibt eine einfache Lösung für den dresscode auch ohne Eingangskontrolle.
Viele, die sich aufwendig ins Zeug gelegt haben konnten von Freunden, aber auch von total fremden Partygästen das ein oder andere Kompliment am Abend bekommen. Das ist eine schöne Bestätigung und hebt die Stimmung.
Warum machen "wir" mit den Leuten die einfach in Straßen- oder Businessanzug aufkreuzen nicht das gleiche. Freundlich aber unmissverständlich könnte man sagen "Schade dass Sie/Du nicht angemessen gekleidet sind/bist, trotzdem noch einen schönen Abend." oder "Tolle Party, kommst Du nächstes Jahr wieder, jetzt weißt Du ja was man hier anziehen kann" oder "Soll ich dir einen Tip geben wo du coole Klamotten bekommst?" Dann merken die Leute vielleicht das was nicht stimmt und geben sich beim nächsten mal mehr Mühe.
Und bevor hier der Shitstorm über mich herfällt: Ich will nicht dazu aufrufen die Leute rauszumobben oder am Einlass raus zu filtern. Ich denke die Party Gesellschaft wächst an Toleranz und Niveau, wenn man das Gespräch sucht und dem einzelnen hilft auf den richtigen Pfad aka Dresscode zu kommen.
Wer von euch hat so etwas gemacht?
Ich fass mir mal an die eigene Nase. Ich fand die wenigen missdressed Leute etwas störend, wie viele hier im Forum. Aber angesprochen habe ich keinen einzigen.
Das werde ich bei der nächsten NdL sicher machen, freundlich, humorvoll aber doch verständlich.
PS: Mir sind besonders Männer in lustloser Kleidung aufgefallen. Vielleicht macht man ja für diese Gruppe im Schlosshof einen Verkaufstand mit einer uberschaubaren Kollektion. Die meisten Läden würden sich freuen auf der Location verkaufen zu dürfen. Dann könnten die angesprochenen Herren ihr Problem sofort lösen.