Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
INSOMNIA Berlin
810 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

German Fetish Ball 2019 - Berlin Kreuzberg (01.06.2019)

*********9495 Paar
5 Beiträge
Zitat von *********kness:
Wann geht Ihr alle so hin? Pünktlich um 9 oder später?

Tendenz eher gegen 22 Uhr.
*********a_79 Frau
237 Beiträge
Musste grade niesen... Corsage schon gebunden... sau witzig *lol*
*********a_79 Frau
237 Beiträge
Was ist eigentlich, wenn jemand einen Anzug-Fetisch hat (ich hab den zumindest beim Fotos gucken)... darf derjenige dann im Anzug rein?
Nur so ein Gedanke...
*********9495 Paar
5 Beiträge
Was wenn jemand Tshirt und Jeans Fetish hat? *gg*
*********a_79 Frau
237 Beiträge
*lol*
*********wolf Paar
1 Beitrag
Klar, und Saunatuch und Adiletten. Deshalb brezeln sich auch alle so auf. GFB bei Horst und Rosy im Alpenglühen Swingerclub.
Vielleicht sollte man sich einfach mal informieren wo man da hingeht....
*********a_79 Frau
237 Beiträge
Also, ich habe ein paar Herren im Anzug gesehen und finde, es hat der rauschenden Nacht keinen Abbruch getan *baeh*
The next morning - good home trip
Good mornig Berlin, guten Morgen Berlin

The fair is closed, the pictures in the box and the party rocked.
We write THANK YOU, that you were there and that one or the other looked past our booth.
Start your day well and have a stress- and traffic-free journey home.
See you again, on the net, in Cologne = LUST-Refugium or ...?
Thanks for the attention.
Peter

Gladly you also butlergottfried a whip from our system.

*deutschland*
Guten Morgen Berlin
Die Messe ist geschlossen, die Bilder im Kasten und die Party gerockt.
Wir schreiben DANKE, daß Ihr dabei ward und der ein oder andere an unserem Stand vorbei geschaut hat.
Starte gut in den Tag und eine stress- und staufreie Heimreise.
Wir sehen uns wieder, im Netz, in Köln = LUST-Refugium oder ...?
DANKE für die Aufmerksamkeit.
Peter

Gerne reicht auch Ihnen butlergottfried eine Peitsche aus unserem System.

The butler in special operation - Der Butler im Sondereinsatz
Kann man, muss man aber nicht…


Nachdem sich die Eventreihe als Europas größtes Fetisch Wochenende hustet, liegt die selbst gelegte Messlatte hoch - und leider müssen wir zu dem Schluss kommen, dass diese Messlatte bei weitem nicht überschritten wurde! Der Preis liegt ja auch im hohen Bereich – entsprechend groß sind natürlich auch die Erwartungen der Gäste.

Schon beim Eintritt merkte man, dass hier Anspruch und Wirklichkeit bei dem auseinander liegen: Kopfsteinpflaster ist nun wirklich nicht besonders tauglich, wenn mehr als 50 % der Gäste Heels tragen - es gibt sogar die Möglichkeit, dass man sich trittsicheren Boden mietet, aber davon haben die Veranstalter wohl noch nie etwas gehört.

Umkleiden scheinen ebenso ein Fremdwort zu sein – der GFB ist somit eine der wenigen großen Parties, die nicht mal dieses zu bieten haben. Platz genug ist vorhanden zwischen dem Tor und dem Eingang – dort gehören Umkleidekabinen sowie die Garderobe hin. Und wenn man solche Zelte, Wege, Garderoben und sogar Personal nicht hat, dann kann man dies alles sehr einfach auch mieten!

Die Location selber war extrem warm, es gab nur an wenigen Stellen etwas Wind durch Ventilatoren, und wenn das schöne Wetter die Leute nicht ins Freie getrieben hätte, wäre das wohl eher eine Saunaveranstaltung geworden, als ein Event.

Die Show hob sich sehr positiv vom Rest des Abends ab – zusammen mit der Musik von DJ Hedo kam wirklich ein Feeling eines echten Fetischevents auf!

Das Personal gerade an den Theken war sehr schnell, aber insgesamt viel zu wenig! Von Anfang bis zum Ende waren sämtliche Tische voll mit Gläsern und Flaschen, was einem solchen Event nun wirklich nicht würdig ist!

Das zur vorgerückten Stunde ausgerechnet die Lounge direkt an der Spree geschlossen wurde, ist unverständlich, denn zum Aufräumen war dort sowieso niemand!

Der Zustand der Toiletten war zu erwarten schlecht, wenn nicht mal eine Reinigungskraft anwesend ist.

Fehlende Spielmöglichkeiten runden das miserable Event ab - wir empfehlen mal Nachhilfe im KitKat und auf der SRD... die Kostümierung der Gäste war sehr positiv...


Fazit:
Es reicht nicht, dass man mit tollen Namen wirbt, und die Umsetzung dermaßen schlecht ist! Für uns haben allein die Show, die Kostüme der Gäste und die Musik von DJ Hedo (die wir persönlich als gut empfunden haben) die Party gerettet. Der Wiederholungsfaktor strebt dennnoch gegen null, da wir auch im Vergleich zu anderen Veranstaltungen gemerkt haben, dass der Veranstalter hier sehr große Defizite in der Durchführung erkennen ließ. Verglichen mit Veranstaltungen wie im KitKat oder der SRD in München liegt der GFB weit abgeschlagen und kann allenfalls mit der schönen aber hitzigen Location punkten. Das reicht für diese Preislage jedoch bei weitem nicht aus!



Und noch ein absolutes Minus an alle (und es waren nicht wenige), die ohne ihr verficktes Handy nicht mal eine Party besuchen könnt - Handys sind und bleiben ein NoGo - es gibt eine Fotobox und offizielle Fotografen, aber anscheinend seid ihr so hohlbirnig und handysüchtig, dass ihr ohne gar nicht mehr existieren könnt...
*********elus Paar
215 Beiträge
Ich will ja nicht unbedingt dagegen argumentieren, denn inhaltlich stimme ich ja zu, aber ein wenig sachlicher hätte der Ton ja schon sein dürfen...?

Wir fahren nächstes Jahr ziemlich sicher wieder nach Berlin, da wir ein tolles Wochenende mit Matrix, KitKat, Messe und Ball (wir haben das Beste aus dem Gebotenen gemacht).
*****oto Paar
38 Beiträge
Wir können Catenatus da leider nur vollends zustimmen.... Danke, ihr habt uns viel schreiben erspart... *zwinker*
Die „Messe“ war zudem auch nicht wirklich der Hit und18,- € wert.... Im Vergleich zur letztjährigen Passion in HH sehr enttäuschend.... Aber was soll’s, wir hatten trotzdem ein super WE in Berlin!
Schließe mich an... Kann Catenatus Post auch genau so unterschreiben, leider.
Die Outfits, die show und die Musik waren aber wieder super ❤️
Für uns war der Ball, entgegen der völlig überfüllten Fetish Guerilla im Kitkat den Abend zuvor, eindeutig das bessere der beiden Events vom Wochenende.
Einige Dinge können wir nahtlos unterschreiben:
• Toiletten
• Gläser
• Klima
• und vor allem der seit Jahren miserable Zugang zum Gelände in Form von Kopfsteinpflaster

könnte deutlich besser gelöst werden. Man sollte wirklich sehen, dass man gegen die jüngeren Partys den Anschluss nicht verliert...
**********fried Mann
191 Beiträge
Einen wunderschönen guten Tag.

Kann mich den Worten von catenatus nur anschließen .Jedes Jahr wird der GFB
Immer schlechter. Man hat den Eindruck der Veranstalter hat kein Interesse
an gut gemeinten Vorschlägen.
Meine an die Veranstalter geschriebene I Mail
wurde nicht beantwortet . Die ist für ein Unternehmen eigentlich undenkbar..
Auch beim betreten der Lokalität gab es lange Schlangen obwohl der eigentliche Eingang sehr breit ist . So hätte man einen zweiten Eingang einrichten können.
Die Dame aus Frankfurt die mich für den Abend gebucht hatte war sehr über
die Unfreundlichkeit im Kassenbereich erstaunt.

Kenne den Veranstalter über
10 Jahre um mir dann von seiner rechten Hand einer Dame anzuhören Gottfried der Butler kenne ich nicht .
kenne ich nicht . Mein Fazit GFB nein Danke
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Menschgewordene Götterwesen, gute Klänge, inspirierendes Ambiente.

Meine negative Kritik wurde im Prinzip bereits angeführt - cool wäre im wahren Sinne gewesen: gratis Trinkwasser, Handfächer bei Bedarf und eine Theke, die von mehr dieser kundigen Hände geschmissen wird (Respekt an die Dame!).
****er Mann
432 Beiträge
Ja vieles stimmt . Da könnte sicher mehr am " drum herum " gemacht werden . Die Temperaturen war wirklich ziemlich warm . Eine bessere Belüftung wäre toll . Allerdings bleibt dabei das Thema Lärmschutzverordnung zu beachten wenn Türen geöffnet werden . Gute Lüfter wären aber sicher machbar .
Und dennoch war es durch die Gäste , Show , Musik , Licht und Laser ein toller Abend .
Ich werde sicher 2020 wieder hingehen . Vielleicht gibt es ja dann doch Verbesserungen .
*********er75 Mann
235 Beiträge
Ich fand es geil. Geile Location am Wasser, dufte Partypeople (mir geht diese Domina mit den drei Sklaven nicht aus dem Kopf - was für ein geiles Bild) und coole Mucke. Und dann diese absolut geilen, supersexy Ladies...Tssss...You lit my fire! *anbet*
Berlin und kein Kopfsteinpflaster? Das ist wie Hamburg ohne Hafen.
Aber eine ordentliche Umkleide wäre schon mal eine Maßnahme...*zaunpfahl*...Knick Knack *zwinker*
*********din82 Paar
79 Beiträge
Für uns war es das erste GFB-Wochenende, in Summe - mitsamt dem eigentlichen Ball - für uns ein schönes, buntes und gerne zu wiederholendes Abenteuer.

Gleichwohl können wir so einige der kritischeren Stimmen hinsichtlich so mancher Details teilen; unsere Gesamtbegeisterung resultiert vor allem mal aus dem generellen Rahmen, den das Event mit seinen Nebenschauplätzen eben bot, den wunderbar vielseitigen und oft höchst ansehnlichen Gästen und dem, was jeder mit den Menschen um einen herum dann eben aus dem Happening gemacht hat.

So einige organisatorische "Kleinigkeiten" haben uns bei einem mittlerweile internationalen Event dieser Größe und Erfahrung doch auch etwas "verwundert" oder ernüchtert - die Vor-Events und Messe mal weg gelassen und nur den Ball betrachtet:
• Der Zugang sollte definitiv besser gelöst werden. Ein paar Bohlen, Klickboden o.ä., Teppich drauf - das wäre nicht nur bequemer, sondern würde gleich noch ein weiteres "Optik-Flair"-Tüpfelchen ergänzen. Gerade ohne Umkleiden bei vielen der Outfits auch für geübte GängerInnen schon haarig, erstmal ans Ziel zu kommen.
• Dass das große Rolltor zeitig geschlossen wurde, ist wohl Lärm o.ä. geschuldet gewesen, aber die verbliebenen zwei kleinen Durchgänge rein/raus auf die dann eher "schmale" Terrasse waren gerade bei größeren Wechselmassen schon ziemlich "kritisch" für unseren Geschmack. Vielleicht wäre es zumindest zu typischen "Umbruchzeiten" (Ende der Shows o.ä.) eine Idee, sie temp. zu öffnen.
• Für uns fehlte definitiv auch irgendeine kleine Snack-Möglichkeit, wohlgemerkt, da geht es nicht um ein Buffet oder sonstwas, aber eine Currywurst-Wagen im Hof draußen oder auch nur der Stapel Brezeln unter der Theke hätte sicher Wunder gewirkt und wäre mit Sicherheit gar wirtschaftlich (inkl. Getränke-Domino-Effekt) interessant und eher Ertrags- denn Kostenfaktor. Wir sind z.B. letztlich des nachts aufgebrochen, weil wir nach vielen Stunden einfach Hunger hatten...

Nach so vielen Zeilen gar nicht so wildem Gemecker möchten wir aber auch hervorheben, dass wir es toll finden, dass es dieses Event, das ganze Wochenende drumherum und all die jenigen, die das organisieren und vor allem auch all die Menschen gibt, die durch ihren Besuch erst die eigentliche Faszination und das Flair der Events ausmachen. Die Location an sich hat Charme und taugt mit ihrem Equipment auf jeden Fall für amtliches Partyfeeling, auch wenn das Klima den "Tanzsaal" leider bisweilen etwas leerer bleiben ließ, als er es verdient hätte.

Was das Pricing angeht: aus unserer Sicht war das durchaus in Ordnung und - eben auch unter Beachtung dessen, dass es sich um speziellere Events handelt - sowohl einzeln oder erst recht im Kombiticket letztlich fair, übrigens auch hinsichtlich Getränken und Co, da wird bei viel beliebigeren und landläufigeren Events, Clubs und Co teilweise ganz anders aufgerufen, insofern hat es sich für uns auch nicht nach dem mancherorts gefürchteten "Perversen-Aufschlag" angefühlt.

Für uns auf alle Fälle - bei allen berechtigten Kritikpunkten - ein gelungenes Highlight am Wochenende und Grund genug, sich schon auf die nächste Ausgabe und vor allem wieder eine faszinierende Schar an vielseitigen "Kink-People" zu freuen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.