Grundregeln im BDSM
Es ist immer ein schwieriger Punkt für viele Anfänger "wie verhalte ich mich richtig innerhalb der Scene".Eigentlich ist das ganze recht einfach zu erklären, natürlich gibt es viele wichtige Punkte wo man drauf achten sollte jedoch fange ich Schritt für Schritt an.
1. Tritt deinem Gegenüber mit Respekt entgegen.
Man sieht es oft wenn man unterwegs ist das viele, aufgrund von fehlendem Dominanten Erscheinungsbild nicht den nötigen Respekt rüber bringen. Was man dabei verstehen sollte ihr untergrabt dabei die Dominanz eures gegenüber und dies ist eine beleidgung noch schlimmer wird diese wenn die Sub/Slave dabei ist. Ihr Provoziert es damit förmlich in eine bredulie zu geraten.
Genauso solltet ihr Auch Respektvoll mit einer Sub/Slave umgehen die nicht zu euch gehört.
2. Halsband bei einer Sub/Slave
Das Halsband ist ein Geschenk des Dom's an seine Sub/Slave. Ein Halsband Signalisiert das diese Person bereits eigentum von jemanden ist. In ersterlinie Fingerweg ausser es wird von Ihrem Dom erlaubt. Klärt auch vorher mit Ihrem Dom ab ob es ok was inordnung ist und was nicht. Es gibt sehr besitz ergreifende Herren und Herrinnen die euch das sonst auch direkt deutlich machen werden das Ihr zu viel aufmerksamkeit Ihrem besitz entgegen bringt.
3. Ring O
Der Ring ist ein Zeichen aus der BDSM Szene er stammt aus dem BDSM Roman Geschichte der O.
Es gibt verschiedene Varianten diesen zu tragen. Es sich verbreitet, dass Dom's den Ring an der linken Hand und Subs/Slaves den Ring an der rechten Hand tragen. Man muss hierbei beachten, dass im Roman O als Sub den Ring Links getragen hat, somit ist es nicht wirklich 100% sicher welche Rolle diese Person wirklich einnimmt. Switcher Tragen den Ring gelegentlich den Ring an einer Kette.
4. Sicherheit
Ein sehr wichtiges Thema das besonders weiter im S/M Bereich eine große Rolle spielt. Es gibt Grün/Gelb/Rot das weit verbreitete Ampelsystem. Grün bedeutet es ist alles ok, Gelb man nähert sich seiner Grenze hier bei ist zu beachten das man nurnoch vorsichtig weiter geht. Rot das Spiel wird sofort abgebrochen ohne wenn und aber.
Zudem gibt es Handzeichen diese sind nutzvoll wenn man grade nicht sprechen kann
Auf dauer sollte man aber ein gefühl dafür entwickeln können wenn man einen festen Spielpartner hat wo die grenzen sind und wie weit man gehen kann. Vertrauen ist halt alles.
5. Freiwild
Eine Frau ohne Halsband ist in viele Fällen Freiwild. Bitte beachtet dabei das sie auch wirklich aus der Szene kommt. Zudem ist ein Nein wirklich auch ein Nein, Ihr habt euch daran zu halten.
6. Offene Zimmertüren
Wenn ein Dom gerade mit einer Sub am spielen ist, ist es erlaubt bei offener Zimmertür auch reinzugucken oder sich dazu zugesellen bitte beachtet auch hierbei, drauf zu achten wenn Ihr unerwünscht seit auch wieder zu gehen. Zudem lasst Ihnen Ihren spielraum. Sie werden euch schon singnalisieren wenn Ihr euch anschliessen dürft, zumal ihr wollt doch bestimmt nicht einen Schlag beim aushollen abkriegen weil Ihr euch doch zu nah dazu gesellt habt.
Ich werde mit der Zeit bei Interesse mehr dazu schreiben. Wenn das Interesse besteht und genauer auf einige Themen Punkte eingehen. Ihr könnt mich aber auch gerne Privat Kontaktieren was genau Ihr mal erklärt haben wollt oder nicht versteht.
MfG
Sylies