da möchte ich sehr gerne helfen ...
... und beantworte mal die Fragen und Anliegen von dir
@********over, weil ich die zu gut kenne, meine waren genau die selben und sind (leider viel zu häufig) der Grund warum viele sich nicht in den Club trauen
1. Frage: Kleidung
wichtig dabei ist natürlich erstmal den gewünschten Dresscode der in der Veranstaltung steht zu beachten. Manchmal ist es klar vorgegeben, dass zB Männer einen Anzug tragen sollen, oder bestimmte Farben. Kann aber auch mal sein: sexy/frivol a la:
wenn du damit einkaufen gehen könntest, dann ist es noch zu normal
Das ist meist um eine gewisse "Stimmung" herzustellen, ob nun etwas "gehobener/stilvoller" oder auch "offener.
zweites wichtige:
DU musst dich wohl fühlen !
für Männer ist das Thema Kleidung wirklich ein sehr schweres, das weiß so ziemlich jeder Mann der seinen eigenen Dress noch nicht gefunden hat.
was relativ einfach und trotzdem wirkungsvoll ist: der klassische Anzug.
der geht eigentlich immer, und ist ja auch mittlerweile sehr Variabel: ob nun Abendgadrobe oder Buisness, mit Anzugschuhen,Slipper oder auch sportlicherem Schuh.
Das Sakko würde ich eigentlich ziemlich immer weglassen (höchstens für den ersten Eindruck) und würde eine Weste empfehlen, die dann auch nochmal Variationsmöglichkeiten bringt. Hemd aber IMMER ein langes wählen! und das dann höchkrämpeln bei Bedarf. aus dem Anzug kann man dann auch fix die etwas freizügigere Variante machen: Hemd aus, und die Weste mit Tanktop tragen. oder auch die Weste dann weglassen, denn mein persönlicher Favorit ist das Tanktop geworden. Das geht auch zB als Top fürs Gym (die mit Kapuze).
und weil man sich auch etwas abheben sollte als Mann, immer auch an Accessoires denken. Ob nun mal ein ausgefallener Gürtel, Hosenträger, oder etwas an Schmuck. es kommt ja auf kleine Details an.
Nun dann noch zu der Frage ob es auch mit mehr auf den Rippen geht:
NATÜRLICH !
es kommt einem vielleicht so vor als wenn nur die Bodybuilder oder Sixpack Kerle auf den Fotos sind, aber das ist nur so weil sich die "normalos" so nicht Fotografieren
ich persönlich gehöre da auch zu der Fraktion mit "etwas mehr", und ich habe für mich ein Kleidungsstück ohne das ich niemals rausgehe: das Kompressions Shirt (oder bekannter als "Spanx Unterwäsche"). Ich fühl mich damit viel viel wohler, es betont den Körper und hilft bei der Haltung oder auch ein verbreitetes Problem dass die Nieren sehr kalt werden (liebevoll die kalten Flügelchen genannt).
wenn du gerne Clubwear probieren willst dann kann ich dir
@********hion empfehlen. die haben Kleidung in wirklich jeder größer, und wenn du magst dann lass dich persönlich beraten vor Ort,
LittlePinkSecret sollte ja gut zu erreichen sein für dich.
Ich häng mal ein paar Schnappschüssen von mir an, dann siehst du wie ein "Normalo" aussehen kann
PS: klassische Swinger-Oufits sind für mich persönlich nichts, und finde sie bei ziemlich keinem Kerl schön.
zu den weiteren Fragen komme ich nochmal seperat