Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SchattenSpringer
383 Mitglieder
zur Gruppe
Ehehuren
5568 Mitglieder
zum Thema
Schwanger - ein Dreier oder ein Clubbesuch unmoralisch?180
Ist während der Schwangerschaft ein flotter Dreier unmoralisch oder…
zum Thema
Swingerclub-Besuch mit Handicap - wer hat Erfahrungen?52
Mein Freund und ich wollen demnächst das erste mal in einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Euer 1. Clubbesuch- Erfahrungen und Tipps

****ja Frau
493 Beiträge
Themenersteller 
Euer 1. Clubbesuch- Erfahrungen und Tipps
Als Neuling im Club ist es meist nicht einfach.
Mit welchem Gefühl wart ihr das erste Mal im Club? Wart ihr allein da oder als Paar?
Was ist euch positiv oder negativ aufgefallen und was hat euch geholfen, damit ihr eure Nervosität ablegen konntet (wenn vorhanden). Was hättet ihr euch gewünscht?
Wie waren eure ersten Erfahrungen?
Was würdet ihr einem Neuling empfehlen oder wovon abraten?

Vielleicht hilft das hier dem einen oder anderen sich zu überwinden... oder auch einfach mal paar Tipps zu lesen worauf man beim ersten Mal achten sollte.
**********zer91 Mann
396 Beiträge
Mein erster Club Besuch.
Bei mir ist es ja nun auch noch garnicht so lange her ( knapp 3 Monate) als ich zu euch gekommen bin mit meinem ersten Club Besuch.
Ich war total nervös wusste überhaupt nicht was mich erwarten wird und wie der abend verläuft.
Ich habe mir sicher 1000 Gedanken gemacht von was zieht man an bis wie siehts da aus? Haben da wirklich alle Sex wie in so manchem porno und liegen bis unter die Decke gestapelt übereinander?

Zum Glück habe ich meinen Mut nicht gänzlich verloren und mich dann doch getraut.

Am meisten geholfen hat mir das Gespräch mit euch also den Veranstaltern.
Da wurden schon viele Fragen für mich geklärt und ich war echt neugierig auf diese für mich neue Welt.

Dresscode war also eingehalten also gings los für mich als Solo Herr auf meiner ersten Party.
Am Anfang wusste ich überhaupt nicht wohin mit mir also hab ich mich erstmal hingesetzt und mir alles ein bisschen angesehen.

Zu meinem großen Glück wurde ich relativ schnell ins Geschehen mit eingebunden.
Es gab eine Club Führung wo nochmal fragen geklärt wurden ich wurde einigen Leuten vorgestellt und kam so immer mal wieder mit jemandem ins Gespräch wo ich mich einklinken konnte.
Dort habe ich dann auch super coole Leute kennengelernt wo ich bei meinem zweiten Club Besuch schauen konnte ob sie auch da sind.

Ich würde jedem Neuling raten offen damit umzugehen und zu sagen dass man neu ist und sich so an den Veranstalter oder den Club Besitzer zu wenden.
Dort können viele Fragen geklärt werden.
Außerdem habe ich zusätzlich ein Date geschaltet worauf mich auch einige angeschrieben haben und sich ein bisschen mit mir unterhalten haben.

Ich würde nicht zu hohe Erwartungen an den ersten Abend haben und lieber den Abend ohne sexuelle Kontakte verbringen als es auf biegen und brechen erzwingen.
Auch im Raum des Joyclubs kann man genauso einen schönen coolen oder tollen Abend ohne Sex haben wie mit.

Für mich war mein erster Besuch auch ohne Sex ein Riesen Erfolg und ich schaue immer mal wieder nach Veranstaltungen die mir sowohl zeitlich als auch vom Thema her zusagen.

Nervös bin ich inzwischen nicht mehr deswegen sondern freue mich eher auf die Veranstaltungen um dort wieder mit den Leuten nen coolen abend zu verbringen und frei nach dem Motto alles kann nichts muss schaue ich einfach was mich erwartet wenn ich da bin und was sich ergibt.


Liebe grüße
Wolkentaenzer
*********mnia Paar
1.785 Beiträge
Sie schreibt
Mein erster Clubbesuch war im Grunde ein indirekter Alleingang. Ich habe mich mit Leuten von hier, als Stammtisch in nem Club getroffen.
Alle älter als ich, aber irgendwie war ich nicht so nervös, denn die meisten haben den Club an sich das erste mal besucht, in dem Sinne waren all irgendwie das erste mal im Club *ggg*

Ich bin ohne viel Erwartung dahin, es war ein recht Themenfreier Abend, also keine HÜ.
Ich würde wohl auch empfehlen, ausser man hat da ne extreme Neugierde in die Richtung..einen recht neutralen Abend auszusuchen und erstmal nur die Erwartung zu haben einen schönen Abend zu verbringen.
Dann hält sich die Enttäuschung relativ in Grenzen.
Einfach mit leuten ins Gespräch kommen, schauen was passiert und dann passt das meistens. Denke ich zumindest.

Es war für mich irgendwo auch ne Überwindung, aber durch die Stammtischleute, fühlte ich mich irgendwo auch sicher, konnte mein Ding machen, weil ich ja trotzdem irgendwo alleine da war *ggg* oder mich den Leuten zu nem Gespräch anschließen.

Und danach bin ich im Grunde immer wieder in diesen Club gefahren, weil ich so schöne Erinnerungen damit verbunden habe.
*******ul25 Frau
202 Beiträge
Mein erster Clubbesuch....

Ich war ziemlich aufgeregt, hatte aber zum Glück jemanden dabei die schon öfters in Club war!

Als ich rein kam war ich mega am zittern🤣 den Schlüssel für den Sprint habe ich kaum reinbekommen 🙈 (wenn ich da jetzt dran denke muss ich lachen)

Als wir dann in den Club waren und ich ne rundführung bekommen habe fang ich langsam an mich wohl zu fühlen und habe es immer mehr genossen! Ich habe so tolle Gespräche geführt und bin auch irgendwann für mich alleine unterwegs gewesen!

Es war echt super!

Ich würde Neulingen empfehlen Evtl jemanden dabei zu haben der sich in der Scene auskennt, dass kann sehr viel helfen😊

Lg
Wir haben zwei erste Clubbesuche *gg*

Das erste Mal in einem BDSM-Club waren wir im Dezember 2016.
Es war eine Veranstaltung spezifisch für Anfänger, also genau richtig für uns. Wir waren schon nervös, da wir eben nicht wussten was auf uns zu kommt. Das fing schon bei der Kleidung an. Was ziehe ich nur an? Natürlich haben wir und den Dresscode durchgelesen, trotzdem waren wir uns nicht ganz sicher ob wir auch die richtige Gaderobe ausgesucht hatten. Wir sich im Nachhinein rausstellte, hätte es ruhig etwas weniger an Stoff sein können *ggg* Der Abend war sehr entspannt, wir haben uns alles in Ruhe angeschaut und sind auch recht schnell mit anderen Gästen ins Gespräch gekommen. Alles in allem waren wir begeistert und sind immer wieder gerne dort gewesen.

Unser erster Swingerclubbesuch war im Mai 2018. Wir waren auf einer Veranstaltung auf der man in zwei Clubs (BDSM und Swinger) gehen konnte. Wir waren erst wie immer im BDSM-Club und kamen dann ins Gespräch über Swingerclubs. Und nach einiger Zeit wurden wir gefragt ob wir nicht mit rüber gehen möchten um uns mal in einem Swingerclub umzusehen. Da wir schon Interesse daran hatten, uns aber nie wirklich getraut hatten, dachten wir "Jetzt oder nie" Also sind wir mitgegangen. Der erste Eindruck war um ehrlich zu sein schon etwas komisch. Aber wir haben uns recht schnell wohl gefühlt.

Heute ist es für uns ganz normal und wir können jedem der sich unsicher ist nur empfehlen: Geht einfach hin um einen schönen Abend zu haben. Nette Leute kennen zu lernen. Man findet immer recht schnell Gesprächspartner.
Wie schaut es denn bei den anderen so aus? Bei so vielen Mitgliedern und Bewerbern, die sich gerne am Forum beteiligen möchten, sollte es doch mal den einen oder anderen Beitrag dazu geben.. *zwinker*
***Bi Paar
70 Beiträge
Ich (Sie) war mit dem ersten Clubbesuch soooooo furchtbar überfordert... Die ganze Woche total aufgeregt und nervös. Was ich anziehe war bereits anhand des Mottos klar (CMNF) - nichts! Ich bin schon immer so unzufrieden mit mir und meinem Körper, dies machte die Veranstaltung - auch als Neuling in der Szene - für mich zur echten Überwindung.

Ich habe kurz vor dem geplanten Termin mit dem Clubinhaber telefoniert. Er fand meine Nervosität und Aufregung total süß und wünschte als "alter Hase" diese Gefühle nochmals erleben zu können. Das Telefonat hat mich schon enorm beruhigt und er hat für mich geregelt, dass ich bereits eine Stunde früher reinkommen könnte, um mir den Club mit Ruhe anzuschauen. Am Abend selbst hat er sodann den Kontakt zu den Veranstaltern hergestellt und mich den ganzen Abend über immer mal wieder gefragt, ob alles in Ordnung sei. Diese "Aufnahme" und das "Kümmern" war genau das Richtige für mich.

Insgesamt muss ich sagen, war der Abend echt schön und eine Erfahrung wert, allerdings sind wir nicht so recht mit anderen Leuten ins Gespräch gekommen, was etwas schade war.
Profilbild
******N_G
744 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda* Thema wieder eröffnet *tipp*
Vielleicht gibt es ja noch die einen oder anderen interessanten Erfahrungsberichte *herz*
********over Mann
69 Beiträge
Hey ihr lieben Erfahrenen,
ich habe vor mich auch mal in einen Swingerclub zu begeben, bin aber auch eher zurückhaltend wirklich in einen zu gehen, vermutlich weil das alles komplettes Neuland für mich ist. In dem Thread konnte ich schon vieles lesen, wie Kontakt zu Clubbesitzer hilft oder zum Veranstalter, ohne Erwartungen hingehen usw….Aber hier mal einige Fragen, bei denen ihr mich vielleicht zusätzlich unterstützen könnt:

Was habt ihr, vor allem als Mann, bei eurem ersten Clubbesuch angehabt? Ich habe keine konkrete Wäsche, die ich einem Clubbesuch zuordnen würde…Ich habe tendenziell überhaupt nichts „spezielles“, und daher meine Frage. Wart ihr vorher shoppen dafür oder wie habt ihr euch vorbereitet?

Ist es schlimm, wenn man ein wenig mehr auf den Rippen hat? Ich sehe von den Voranmeldungen immer nur Sixpacks und Bilderbuch Bodys. Aber vielleicht schaue ich auch einfach falsch *ggg*

Bringt es was, ein Date für die Veranstaltung zu schalten? @**********zer91 hatte das geschrieben, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das was bringt (gefühlt 1 Millionen männliche Dates vor Veranstaltungen).

Sind Getränke und Essen dort inklusive? Sollte man dort was essen? Habt ihr das vorher zu Hause gemacht? Bei mir sind die Clubs immer ne Ecke weg, d.h. ich muss entweder mit dem Auto fahren oder habe ne längere Bahnfahrt vor mir… wie habt ihr das mit Alkohol gemacht?

Gibt es dort räumliche Aufteilung, also was wie Spielwiese, Tanzbereich, Chilloutlounge…?

Puh, bestimmt kommen mir noch mehr Fragen, aber das solls jetzt mal gewesen sein. Bin gespannt auf eure Antworten! *g*
********sure Paar
59 Beiträge
Gruppen-Mod 
da möchte ich sehr gerne helfen ...
... und beantworte mal die Fragen und Anliegen von dir @********over, weil ich die zu gut kenne, meine waren genau die selben und sind (leider viel zu häufig) der Grund warum viele sich nicht in den Club trauen


1. Frage: Kleidung
wichtig dabei ist natürlich erstmal den gewünschten Dresscode der in der Veranstaltung steht zu beachten. Manchmal ist es klar vorgegeben, dass zB Männer einen Anzug tragen sollen, oder bestimmte Farben. Kann aber auch mal sein: sexy/frivol a la: wenn du damit einkaufen gehen könntest, dann ist es noch zu normal
Das ist meist um eine gewisse "Stimmung" herzustellen, ob nun etwas "gehobener/stilvoller" oder auch "offener.
zweites wichtige: DU musst dich wohl fühlen !
für Männer ist das Thema Kleidung wirklich ein sehr schweres, das weiß so ziemlich jeder Mann der seinen eigenen Dress noch nicht gefunden hat.
was relativ einfach und trotzdem wirkungsvoll ist: der klassische Anzug.
der geht eigentlich immer, und ist ja auch mittlerweile sehr Variabel: ob nun Abendgadrobe oder Buisness, mit Anzugschuhen,Slipper oder auch sportlicherem Schuh.
Das Sakko würde ich eigentlich ziemlich immer weglassen (höchstens für den ersten Eindruck) und würde eine Weste empfehlen, die dann auch nochmal Variationsmöglichkeiten bringt. Hemd aber IMMER ein langes wählen! und das dann höchkrämpeln bei Bedarf. aus dem Anzug kann man dann auch fix die etwas freizügigere Variante machen: Hemd aus, und die Weste mit Tanktop tragen. oder auch die Weste dann weglassen, denn mein persönlicher Favorit ist das Tanktop geworden. Das geht auch zB als Top fürs Gym (die mit Kapuze).
und weil man sich auch etwas abheben sollte als Mann, immer auch an Accessoires denken. Ob nun mal ein ausgefallener Gürtel, Hosenträger, oder etwas an Schmuck. es kommt ja auf kleine Details an.

Nun dann noch zu der Frage ob es auch mit mehr auf den Rippen geht:
NATÜRLICH !
es kommt einem vielleicht so vor als wenn nur die Bodybuilder oder Sixpack Kerle auf den Fotos sind, aber das ist nur so weil sich die "normalos" so nicht Fotografieren *zwinker*
ich persönlich gehöre da auch zu der Fraktion mit "etwas mehr", und ich habe für mich ein Kleidungsstück ohne das ich niemals rausgehe: das Kompressions Shirt (oder bekannter als "Spanx Unterwäsche"). Ich fühl mich damit viel viel wohler, es betont den Körper und hilft bei der Haltung oder auch ein verbreitetes Problem dass die Nieren sehr kalt werden (liebevoll die kalten Flügelchen genannt).

wenn du gerne Clubwear probieren willst dann kann ich dir @********hion empfehlen. die haben Kleidung in wirklich jeder größer, und wenn du magst dann lass dich persönlich beraten vor Ort, LittlePinkSecret sollte ja gut zu erreichen sein für dich.


Ich häng mal ein paar Schnappschüssen von mir an, dann siehst du wie ein "Normalo" aussehen kann *lach*

PS: klassische Swinger-Oufits sind für mich persönlich nichts, und finde sie bei ziemlich keinem Kerl schön.


zu den weiteren Fragen komme ich nochmal seperat
auf einer Sport-Fetisch Party
********over Mann
69 Beiträge
Wow, mit so einer langen und ausführlichen Antwort habe ich nicht gerechnet, vielen vielen Dank @********sure! *danke*

Und auch die Bilder sind echt hilfreich, ich dachte wirklich, dass da nur Leute mit Sixpack rumlaufen und ich total in Nichtbeachtung untergehe. *augenzu*
Das mit dem Kompressionsshirt ist gut zu wissen, habe heute mal „spanx Männer“ gegoogelt… ist schon echt teuer (80€ – 120 €), dafür dass man evtl. nur einmal in einen Club damit geht… und auch nicht weiß, ob man das mag. Vielleicht schaue ich mir das CATS in Ka mal an, wenn ich in der Nähe bin. Ne gute Freundin wohnt sowieso dort, dann kann man das potenziell kombinieren. *g* Oder hast du noch andere Tipps, wo man so was evtl. etwas günstiger herbekommt?

Jetzt bin ich aber gespannt darauf, was noch kommt, also zu den weiteren Fragen. =)
Profilbild
******N_G
744 Beiträge
Gruppen-Mod 
******zel Mann
23 Beiträge
Oh da bin ich aber relativ enttäuscht von den wenigen Erfahrungsberichten.

Mein größtes Problem als Mann ist es nicht ins Gespräch kommen zu können, weil in meinen Gedanken alle sich schon gefunden haben.
A. Wie viele Leute trifft man und kann mit ihnen reden, wenn man introvertiert ist?

B. Wird man als Mann angesprochen? oder ist es wie in anderen Situationen, dass man eher nicht angesprochen oder integriert wird und sich aktivieren muss?

C. Wenn man eine Frau wäre, ist es wie hier mit den Kerlen, dass sie ohne Ende kommen und es bei Ihr versuchen egal wie attraktiv sie wirkt?

D. Wie spricht man eine Frau im Club adäquat an?
Was ist zu viel was ist zu wenig?
Wenn sie schon den 5. Blowjob hatte darf man dann einfach mit nem Halbsatz ankommen der sogar unter der Gürtellinie ist oder wird man sich lang und ausführlich über Gott und die Welt unterhalten? Was ist hier in so einem Club, wo viel Sex passiert Belästigung und was nicht? Versteht mich nicht falsch ich will niemanden belästigen. Aber die Grenzen scheinen von außen, von einem Neuling betrachtet, zu verschwimmen.
******arc Paar
59 Beiträge
Unser erster Clubbesuch war ein echtes Erlebnis, und wir hatten uns bewusst für einen reinen Pärchenclub an einem eher ruhigen Freitag entschieden. Die Aufregung war von Anfang an spürbar, vor allem bei mir als Mann. Das größte Problem: Was ziehe ich an? Die klassischen engen Zwingerhosen sagten mir einfach nicht zu, also war die Suche nach etwas Passendem eine echte Herausforderung. Am Ende entschied ich mich für eine schwarze Leinenhose und ein durchsichtiges schwarzes Hemd – das fühlte sich für mich am besten an. Für sie war die Kleiderwahl viel einfacher: Ein schickes Dessous-Set und ein kurzer Rock, und schon war das Outfit perfekt.

Im Club selbst wurden wir sehr freundlich empfangen und bekamen eine kleine Führung. Unsere Nervosität war natürlich noch groß, also blieben wir erstmal unter uns und haben uns alles in Ruhe angesehen. Irgendwann haben wir uns dann getraut, in ein Zimmer zu gehen. Dort hatten wir dann vor allem zu zweit unseren Spaß, obwohl ab und zu mal jemand vorbeischaute. Es blieb aber immer entspannt, und niemand störte uns oder drängte sich auf.

Die allgemeine Stimmung war sehr angenehm – niemand wurde ungefragt angefasst oder bedrängt. Für uns war das ein toller Einstieg, und wir können es nur empfehlen. Bis jetzt haben wir in keinem Club schlechte Erfahrungen gemacht, also: Traut euch, es ist ein wirklich schönes Erlebnis!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.