Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zum Thema
Der erste Dreier MMF . . . und was kommt jetzt?50
Man kennt das: Eine gefühlte Ewigkeit träumt man von bestimmten…
zum Thema
Das Entdecken der Sexualität1
Dennis und Finley zwei Studenten aus Schottland wohnten zusammen mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offenheit = "leicht" zu haben?

*********ke93 Frau
797 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Offenheit = "leicht" zu haben?
Ich beobachte in meinem Umfeld in letzter zeit sehr oft, dass vor allem Männer meinen eine Frau leicht / schnell (wie auch immer) ins bett zu bekommen sobald sie mit ihrer Sexualität offen umgeht. Will heißen, ich bin jemand der sich auch mit "Muggels" ausserhalb des joys über Sex unterhält, sich austauscht etc. Für mich bedeutet das aber noch lange nicht, dass ich alles bespringen möchte mit dem ich mich unterhalte.

Wie sieht es bei euch aus? wie handhabt ihr es? Habt ihr ähnliches auch beobachten können?
Leider beobachten meine Frau und Ich auch sehr häufig 🙄
Wir haben im Joy getrennte Profile und es ist der Wahnsinn was sich hier die Solomänner zu 98% erlauben....
Auch privat beobachten wir das oft dar wir offen mit unserer offenen Beziehung umgehen meinen viele das meine Frau für jeden die Beine breit macht.... wir finden das traurig den mit diesem verhalten verbauen sich diese schöne Stunden...
*********mnia Paar
1.786 Beiträge
Wenn jemand deswegen glaubt man sei leicht zu haben ist derjenige für mich aufm falschen Dampfer.

Für mich bedeutet offen zu sein bzw offen mit meiner Sexualität umzugehen und umgehen zu können dass ich in gewisser Form auch mit mir im reinen bin und mir bewusst ist dass ich mich dafür nicht schämen muss.

Natürlich kann Mann das Wissen dann nutzen und mich versuchen rumzukriegen. Das erleichtert ja auch dem Mann den Anfang irgendwo denn er weiß dann ja worauf ich steh... Aber dass mehr davon abhängt als nur das Wissen ignorieren manche gern
**********qinom Paar
341 Beiträge
haben wir leider so auch festgestellt - mit ein Grund warum wir eher in der SM Szene unterwegs sind wo niemals ein fremder Mann eine Frau ohne Genehmigung anfassen würde
****nos Mann
165 Beiträge
Ich denke mal das es oft missverstanden wird. Ich muss meinen Kommilitonen jetzt nicht auf die Nase binden, dass ich in Swinger und sm-Clubs unterwegs bin. Es gibt da auch viele Vorstellungen die wenig mit der Realität zu tun haben und unbegründet sind.
Das man sich niemand direkt auf den Rücken wirft, wenn man sagt das jmd offen mit seiner Sexualität umgeht ist klar.
Finde es aber auch recht befremdlich, wenn man mit Leuten die man nicht gut kennt über so etwas privates redet, dass da dann komische Situationen entstehen ist irgendwie logisch oder?
Ich wüsste aber auch nicht was mir dieser Austausch mit Muggeln bringen sollte.
Alles in allem, wenn man über Sex redet denkt man auch über das Gegenüber im sexuellen Kontext nach, was dazu führen könnte das man sich denkt "Ach ja mit der oder dem würde ich mal gerne...". Ist etwas anderes als einfach so eine Frau anzufassen.
******ddy Mann
66 Beiträge
Ich denke, dass Sex für die meisten immer noch ein sehr intimes Thema ist, welches nur in einem ausgewählten Kreis diskutiert werden sollte (z.B. Freunde, Partner, etc.). Dabei würden sich wahrscheinlich die meisten wünschen, offen darüber zu reden bzw. ihre ehrlichen Gedanken auszudrücken.

Sobald du in einem Gespräch also über ein intimes Thema sprichst, wird diese Distanz/Hemmung sehr schnell abgebaut. Dein Gegenüber wird das als Aufforderung verstehen, ebenfalls offen die Meinung darüber zu sagen. Das führt bei manchen dann dazu, dass sie direkt mit der Tür ins Haus fallen und deine "Offenheit" falsch interpretieren.
********dy89 Frau
17 Beiträge
Ja, dass passiert mir oft.
Vor ein paar Wochen habe ich mich online mit einem Mann unterhalten- er stellte sehr explizite Fragen- ich hatte jetzt kein Problem darauf zu antworten... und nach einer Weile meint er einfach "Ich habe morgen frei. Komm dann abends mal vorbei".
Ganz selbstverständlich. Ohne zu fragen ob Ich möchte, Zeit habe etc. Er ging einfach davon aus vor der Tür stehen zu dürfen. Mein Glück, dass er meine Adresse nicht kannte.
Er war richtig wütend als ich meinte an einem solchen Treffen kein Interesse zu haben und dass unser Gespräch auch keine Einladung zum Sexdate war.

Ich verstehe schon, dass sehr offenes Sprechen über Sex, Lust machen kann aufs Gegenüber und auch, dass Männer mich dann als potenzielle Sexpartnerin sehen und drüber nachdenken wie es wäre mit mir zu schlafen.

Was mich mehr überrascht ist die Dreistigkeit und Unverschämtheit mit der manche vorgehen.
Genauso wie automatisch davon auszugehen, dass man sich "anbietet" oder zur Verfügung steht.
Anderes Beispiel: wieder offen drüber gesprochen was ich mag, wie lange ich Single bin, was ich von offenen Beziehungen halte usw.
Dann irgendwann zur Antwort bekommen, dass ich schon als ziemliche Schl***pe rüber komme. Er mag zwar Frauen die offen sind und Sex schnell zulassen, aber sooooo offen sollte ich dann auch wieder nicht sein.
Was eine Logik.

Ich bin mittlerweile einfach vorsichtig mit dem was ich sage und mit wem ich mich unterhalte.
Ich spreche gern über Sex, beinah egal mit wem und das muss garnichts heißen.
Wenn ich mich mit einer Frau darüber unterhalte und Sie deswegen denkt ich würde mit ihr tun was ich beschrieben habe, ist das prinzipiell möglich aber weder meine Erwartung noch mein Ziel.
Ist es so, dass ich mir etwas aus dem Unterton heraus einbilde was sie wollen könnte, das aber nicht so ist. Dann verhalte ich mich wie ein Erwachsener der seine Geist und Körper unter Kontrolle hat und belasse es dabei. Alles andere halte ich für inakzeptabel.
Dazu sei gesagt das ich kein Freund der Spielerei mit dem Feuer Fremder Menschen bin. Was heißen soll, wenn speziell Frauen der Meinung sind Männer mit charmanten Spielereien den Kopf verdrehen zu müssen um sie dann abblitzen zu lassen, sollten sie sich möglicher teilweise unangemessener Konsequenzen auch bewusst sein.
Oder um noch ganz kurz und knapp zu antworten: Sprich nicht mit den Muggels wenn Du nicht genug Zeit hast. Zu oft interpretieren sie in nicht beantwortete Fragen einfach eigene Antworten, was später zu noch komplizierteren Fragen führt.
Und Vorsicht, auch im Joy gibt's Muggels zur genüge.
*********ke93 Frau
797 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vielen Dank für die Beiträge
Ich denke ich sollte da etwas richtig stellen. Ich rede auch nicht mit dem Postboten darüber aber lerne ich Menschen kennen die ähnlich alt sind oder eben nachfragen bspw. weil sie etwas in meiner Wohnung entdecken und Nachfragen mache ich keinen Hehl daraus und beantworte fragen. Ich persönlich denke aber nicht dass es gedanken „die bekomme ich leicht rum“ „das ist eine schlampe“ rechtfertigt.

Komischerweise tritt das zu 99% gegenüber Männern auf. Woran liegts?
Weil die, wenn sie das echt sagen, einfach eine gewisse reife nicht erreicht haben.
Das könnte sich ändern oder auch nicht. Es ist nicht deine Aufgabe denen das denken beizubringen. Sie werden selbst irgendwann merken was Du tust und was nicht, wenn sie dich bis dahin nicht aus den Augen verloren haben wegen ihrer Ignoranz und Engstirnigkeit
heut mal negativ
*****han Frau
689 Beiträge
Den Eindruck von KleeneZicke kann ich nur bestätigen. Aber im wirklichen Leben kann frau dann doch ganz gut die richtigen Signale aussenden, um die Dinge wieder ins Lot zu bringen. Klappt eigentlich ganz gut.
Nur in Onlineforen scheinen viele Männer zu glauben, eine Frau sei Freiwild, Das fängt oft schon mit der Anrede an. "Süße" oder "geile Maus" ist da noch das harmlosere. Ich frage dann gern mal zurück, ob der Mann auch auf der Straße eine wildfremde Frau so ansprechen würde. Die Reaktionen darauf sind manchmal recht interessant *g*
Sie schreibt
Wirklich viel gibt es ja gar nicht mehr zu sagen. Das meiste wurde schon angesprochen und bei mir ist es, wie bei der Mehrheit auch.
Wenn man als Frau offen über Sexualität spricht, denken viele Männer gleich, dass man auch leicht ins Bett zu bekommen ist.
Wobei ich finde, dass es Online wesentlich schlimmer ist, als real. Ich kann mit guten Kumpels auch über Sex reden, ohne das ich gleich besprungen werde *ggg*

Was ich aber auch oft zu hören bekomme ist sowas wie: "Warum bist du in einem Sexforum, wenn du keinen Sex suchst?" und das gerne verbunden mit Beleidigungen, weil ein Großteil der Herren und Paare hier nicht mit einem "Nein, danke" umgehen können. Das man hier viel mehr Möglichkeiten hat, als nur ficken, leuchtet den wenigsten ein..
Ist ein Teil von Slutshaming und ich hasse es
Ja und wie. Hatte wegen solchen "Herren" eine Zeit lang den Schlampenstempel.
Ich löse das wie folgt: Doppelleben und fertig.
*****lue Frau
597 Beiträge
Es ist leider immer wieder zu beobachten, dass Menschen sich schnell über etwas ein Urteil bilden ohne überhaupt mal nachzudenken. Wenn ich mich mit "Muggel" über sexuelle Themen unterhalte, dann nur generell aber nicht über meine Vorlieben. Und selbst das reicht oft schon aus, dass über einen gedacht wird, dass man schnell zu haben ist. Und da ist mir aufgefallen, dass es da keinen Unterschied macht ob man sich mit einem Mann oder einer Frau unterhält. Anfangs hat mir das noch was ausgemacht, aber mittlerweile sollen sie doch denken was sie wollen. Ich weiß, dass es nicht so ist. Mein Mann weiß, dass es nicht so ist. Und das reicht.

Und hier im Joy habe ich einfach das Gefühl, dass fast alle Männer meinen jede mit einem Soloprofil wäre sofort zu besteigen. Was ich schade finde, denn es gibt auch welche die das ganz und gar nicht so sehen oder handhaben. Nur vergisst man das leider oft, da diese respektvollen und höflichen Männer hier häufig untergehen.
*******e114:
Nur vergisst man das leider oft, da diese respektvollen und höflichen Männer hier häufig untergehen.

Ich bin ausnahmsweise mal so unverschämt und fühle mich angesprochen. 😅
Du hast absolut recht und das ist andauernd frustrierend.
.....
Niemand ist schnell zuhaben, manche denke es aber, und das
nur weil Sie/Er über Sexuelle Fantasien besprechen, sich mit anderen
Austauschen oder generell über anderen Themen reden, dabei Vergessen manche das das erste Kennenlernen entscheiden ist,
sei es in einem Club oder im Privaten bereich.
Manche gehen sogar frustriert nach Hause, nur weil die keinen Stich landen könnten.
Nah und muss man immer gleich an Sex denken?
Meine Ansicht, Nein. Mann kann erst mal Kennenlernen alles weiter ergibt mit der Zeit.

"Erst Kennenlernen und der Rest entscheidet sich hinterher, so und nicht anders."
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.