Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1465 Mitglieder
zum Thema
Winterzeit im Joyclub Verändert sich die Kommunikation ?13
In Herbst und Winter bemerken wir jedes Jahr, dass sich die Aktivität…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Profilbilder im Joy

*********eganz Paar
225 Beiträge
Themenersteller 
Profilbilder im Joy
Hey!

Wir sind jetzt einige Zeit im Joyclub und nutzen diese Plattform zum Austausch, Kennenlernen und für Clubevents.

Wie alle hier schauen wir nach neuen Kontakten und sehen auch immer wieder neue Dategesuche und Begleitungsanfragen usw.

Was uns dabei sehr wundert ist die Tatsache, wie wenige Leute hier Gesichtsbilder von sich im Profil haben. Nach außen hin "offen und unkompliziert" und hier auf der Plattform bloß nichts von sich zeigen? Wie passt das zusammen?

" Der erste Eindruck zählt" - aber ein paar Bildchen von einem Körper oder einem verpixeltem Gesicht regt doch nicht zum Anschreiben an, oder?

Wie seht ihr das?
*******ul25 Frau
202 Beiträge
Also ich finde schon dass man sich auch ohne ein Gesichtsfeld symphatisch sein kann und man kann ja immer nachfragen, ob man ein Bild bekommen könnte !

Ich selber habe glaube ich auch kein Bild drin mit Gesicht aber das hat auch einen anderen Grund !

Ich finde dann Profile ohne Bild schon nerviger und schlimmer 😊
*********mnia Paar
1.785 Beiträge
Gesichtsbilder sind ja immer so ne Sache.
Die einen möchten aus beruflichen Gründen nicht erkannt werden, denn obwohl man hier nur Profile sehen kann, wenn man auch angemeldet ist, kann man Silhouetten sehr wohl deuten, die anderen finden es einfach nicht sinnvoll und haben, falls näheres Interesse bestünde, ein Album mit Gesichtsbildern, was freigeschaltet werden kann oder senden ein Gesichtsbild per PN.
Zum Beispiel besteht die Gefahr, das Polizistinnen plötzlich nicht mehr ernst genommen werden, weil sie hier halb nackt sich darstellen, oder Feuerwehrleute...oder oder oder...(ja es gibt solche Menschen, die privates und berufliches nicht trennen können oder wollen, weil es zum Schaden der betreffenden Person genutzt werden kann)

Ich finde Profile ohne Gesichtsbild jetzt gar nicht so schlimm, bin ich doch auch ein Mensch der Profiltexte liest und mich ein Textgeneratortext bzw. ein Profiltext ala " bin neu hier" aber Profil existiert bereits seid längerer Zeit (kann man ja sehen) mich mehr abschrecken als ein "kopfloser" Körper *g*

Und wenn ich im Club halt jemandem begegne den ich aus meinem privatem Umfeld kenne, dann ist das vielleicht merkwürdig,aber man sitzt dann eben im selben Boot *ggg*
Dann hat aber die Realität Vorrang vor dem Online Auftritt.
*********hnis Paar
7 Beiträge
Ich/Wir kriegen reichlich Mails und Anfragen, auch ohne Gesichtsbild *zwinker* bleibt doch jedem selbst überlassen, ob er seine Identität wahren möchte oder nicht.
*********smart Mann
184 Beiträge
Hey, ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende *g*

Natürlich finde ich es erstmal einfacher wenn Sie ein Profilbild hat, das Auge entscheidet doch auch ob man sich kennen lernt oder nicht.

Habe auch schon mit Frauen geschrieben die kein Profilbild hatten, weil mich einfach ihr Profil angesprochen hat.

Denke auch das manche, sich es einfach nicht beruflich leisten können, wenn sie sich hier mit freizügigen Bildern präsentieren, auch wenn ich aus Köln komme, aber so offen ist einfach unsere Gesellschaft noch nicht.

Glaube jeder muss selbst endscheiden ob er/sie ein Bild von sich hier reinstellen, glaube ein Bild mit einem sympatischen Lächeln (etc.) kann nie schaden.

LG Hans

Was haltet ihr denn von meinem Profil(-bild) bin mir da auch nie so sicher.
*******lax Mann
8.831 Beiträge
Also ich will einfach nicht direkt von jedem Bekannten, Verwandten, Kollegen etc. erkannt werden (obwohl das wohl auch mit den jetzigen Fotos durchaus möglich ist, wie ich schon erfahren durfte). Daher keine direkten Gesichtsfotos. Dafür habe ich aber ein extra Album, für alle Interessierten *g*

Und viele Berufe - wie schon gesagt wurde - verbieten diese Fotos auch einfach.

Ich jedenfalls habe kein Problem damit, wenn jemand sein Gesicht nicht sofort zeigt. Irgendwann vor'm Treffen sollte das aber schon passieren. Das Gesicht ist mir dafür durchaus zu wichtig *zwinker*
****eer Frau
468 Beiträge
Sehe das wie viele hier, die breite Masse muss nicht direkt erkennen wer ich bin. Ist beruflich wohl nicht nur für mich nicht grad klug Gesichtsbilder einzustellen.
Bei Interesse kann man ja nachfragen und austauschen.
Wir haben am Anfang hier auch keine Gesichtsbilder von uns gezeigt. Mittlerweile ist das anders. Natürlich ist es immer schön wenn man den ganzen Menschen sieht, aber wir können es absolut verstehen, wenn jemand das nicht auf den ersten Blick hier möchte.
heut mal negativ
*****han Frau
689 Beiträge
Ich hätte möglicherweise beruflich ein Problem, wenn meine Aktivitäten sich herumsprechen würden. Das geht sicherlich einigen so.
Ich denke, es gibt einige nachvollziehbare Gründe, hier anonym bleiben zu wollen. Und es sollte genügend Toleranz herrschen, dies auch zu akzeptieren.
*******ul25 Frau
202 Beiträge
Also ich bin da ganz offen, was die Leute denken, sollen sie denken 🤔 ! Ich bin ja kein anderer Mensch nur weil ich hier angemeldet bin oder in swingerclubs gehe! Meine Arbeitskollegen wissen das sogar und sind da ganz offen🙈
*****891 Mann
23 Beiträge
Komplett neu hier und keine Ahnung wie,wo,was?
Servus bin komplett unerfahren wie das hier so abläuft. Weiß zb nicht Mal ob es hier vielleicht nicht sowieso einen Beitrag für neue Mitglieder gibt.
Habt bitte Verständnis mit mir🤣.
Freue mich darauf neue interessante Leute hier kennenzulernen.
@*****891 Dafür sind wir doch da *zwinker*

Einfach hier vorstellen Y.O.U.N.G.: Mitgliedervorstellung- Archiv

Und in Ruhe durch die Gruppe stöbern. Bei Fragen, einfach fragen *g*

LG FireSquad
****ja Frau
493 Beiträge
Lassen wir den Beitrag doch nochmal aufleben...

Bis vor einigen Monaten hatte ich auch noch Gesichtsbilder etc. Von mir im Profil und das über Jahre. Nie hatte ich mir Gedanken darüber gemacht dass dieses bösartig genutzt werden könnte.
Schließlich denkt man sich, wer mich hier findet hat auch seinen Grund hier zu sein.
Und dann merkte ich dass es doch auch anders sein kann. Glücklicherweise gehe ich tatsächlich recht offen mit meinen Aktivitäten um, so dass die meisten aus meinem Umkreis (Familie, Freunde, Kollegen) Bescheid wissen und Informationen an jemanden gegangen sind der ohnehin Bescheid wusste. Aber die Tatsache dass dies jemand versucht hat gegen mich zu verwenden, hat mir doch die Augen etwas geöffnet. Und ja es gibt immer mal, gerade aus beruflichen hinsichten, den einen oder anderen der es nicht wissen sollte was man so treibt. Und zumindest sollte man etwas aufpassen.
Ich poste durchaus noch Bilder auf der Pinnwand oder so. Aber so sieht man es zumindest nicht ständig. Und die Möglichkeit Alben frei zu geben ist natürlich auch super.
So würde ich jedoch auch hier nicht jeder Anfrage nach der ersten Mail die Alben öffnen. Und am aller besten ist doch den Menschen direkt kennenzulernen was ich auch zu Hauf im Club tue. Mein Joyprofil dient eher noch mit genau diesen Menschen die man bereits persönlich kennengelernt hat in Verbindung zu bleiben (neben dem anderen Kram wofür man aber keine Gesichtsbilder braucht) und diese wissen ja dann wie ich aussehe..

Lg Nastja
*****yed Frau
86 Beiträge
Auf jeden Fall ein schwieriges Thema
Ich bin ja nun auch schon ein paar Jahre hier und die ersten davon gab es hier keine Gesichtsbilder von mir. Ich war halt irgendwo mitten in meiner Findungsphase (Vielleicht bin ich das auch jetzt noch *lach* ) und zu dem Zeitpunkt wusste mein Umfeld auch noch nicht so wirklich von meinem 'doppelleben'. Die Angst im Alltag erkannt zu werden. Gerade weil ich da noch mit Kindern gearbeitet habe war doch einfach zu groß.
Meine Lebensumstände haben sich geändert und ich spiele auch bei meinen Vanilla Freunden mit offenen Karten. Daher gibt es hier nun auch mein Gesicht zu sehen. Und ja teilweise sogar nackt & Gesicht. Aber das bin eben Ich. Und das ist auch okey so.
Aber genauso kann ich jeden hier verstehen der sein Gesicht nicht zeigen will. Ich hab schon mit so vielen Interessanten Menschen hier gesprochen. Und wie die Person letztendlich aussieht ist relativ egal wenn man sich gut versteht.
Dennoch gibt es einfach viele Leute die das Gesicht zu den Mails sehen wollen - verständlich aber da sollte ein gesperrter Ordner für ausreichen denke ich.
Es gibt einfach zu viele Berufliche & Private Gründe wieso man sich hier nicht so zeigt und das sollte jeder respektieren & verständnis zeigen *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.