Heyho
grundsätzlich gehören Swingerclubs, der joy oder auch BDSM Clubs zu meiner Sexualität, die wir auch verbal nicht mit jedem teilen
Das heißt dass wir uns auch nicht mit jedem darüber auseinandersetzen müssen und seiner Meinung, denn nicht jeden geht unsere Sexualität etwas an bzw. möchten wir auf die Nase binden.
Aber gehen wir mal die Fragen von vorne durch
doch was motiviert Pärchen zum offen zelebrierten Partnertausch?
ja die Erfahrung machen wir immer wieder, dass swingen mit PT gleichgesetzt wird. Ja bedeutet doch swingen, dass man Sex mit verschiedenen Partnern hat. Jedoch haben wir die Erfahrung gemacht, dass dieser Begriff sowohl auf diese Gruppe zutrifft, also auch auf Paare die das nicht tun.
Auch wir bezeichnen uns als Swinger obwohl wir nicht unbedingt Sex mit anderen Personen anstreben, sondern wir lieben die Atmosphäre, das Knistern, das Anheizen im Club.
Wir gehören eher zu den Paaren, die gerne neben anderen Sex auf der Matte haben und seltener mit anderen. Auch wenn wir dahingehend offen sind.
Daher ist der Begriff : swingen für uns mittlerweile zu eingegrenzt, wir kennen auch einige Paare, die lieber Sex miteinander haben als mit anderen, denn ein Swingerclub bietet für Sie einfach Möglichkeiten, die man daheim nicht hat :
Endlich mal laut sein zu können, weil keine Kinder
Die Vorbereitung darauf, weil endlich sexy dessous einpacken, sich aufhübschen als eine Art Date sehen vielleicht
Denn manche Paare werden durch den Anblick und die Geräusche geil und haben dann doch lieber Sex im Separee.
Oder warum geht ihr als Solo in den Club?!
Sie: Ich bin früher alleine wegen der Atmosphäre in Clubs gegangen. Ich fand es einfach toll dort so offene Menschen zu treffen mit der Option Sex zu haben..und nein den hatte ich wirklich selten in der Zeit in der ich regelmäßig alleine in Clubs war. Ich wollte auch gar nicht immer Sex haben sondern ich genoss die Leute um mich rum, die Gespräche und sorry...mittlerweile ist jeder Club gefühlt so gut wie n Wellnesstempel...Massage, Whirlpool, Pool draußen, Liegen draußen, Sauna...super Essen...und dazu...sexy Menschen
Und für mich war es ein besserer Zeitvertreib als gelangweilt auf der Couch zu hocken
Darf man auch als swinger eifersüchtig sein?!
Klar darf man das...ist auch gut so unserer Meinung nach wenn man ein gesundes Maß an eifersucht hat. Jedoch hat man als Swinger, so denke ich, eine andere Eisntellung zu : Liebe und Sex. Man trennt es voneinander. Daher ist swingen ja auch überhaupt erst möglich, denn man öffnet ja seine Beziehung. Und nein den jeweiligen Partnern muss der sexpartner nicht passen den man sich ausgesucht hat...jedoch hat dies dann weniger mit dem Ego zu tun ala : den oder die gönn ich dir nicht weil hübscher, muskulöser, größere Brüste, schlanker...etc. sondern..zumindest bei uns..einfach mit einem Gefühl. Zumal es in unserem Fall noch so ist...dass wir nie alleine losziehen, also muss man den anderen schon irgendwie "ertragen können"
Wissen bekannte, Freunde oder Familie davon ?! Und wie reagierten sie als ihr es erzählt habt ?!
Ja, Ja und Ja. Sie reagierten alle unterschiedlich. Die meisten jedoch nüchtern...oder eher neugierig, Ihre Mutter entsetzt...aber alle akzeptierten es, machten dann im Zweifel jedoch klar : Leb dich aus wie du meinst, aber ich möcht davon nichts wissen.
Was für uns völlig ok ist, denn, wie bereits erwähnt, wir müssen nicht jedem unsere Sexualität direkt auf die Nase binden
Ja auch kam die Steroptype : Da wird doch nur gefickt.
Und ja...im Grunde können wir das bestätigen...aber wir weisen dann auch immer daraufh hin : Nicht jeder mit jedem und auch nicht immer mit anderen.
Dann werden die meisten neugierig und fragen tiefer nach und ändern dann ihr Bild von Swingerclubs an sich, auch wenn es für die keine Welt war. Womit dann auch die nächste Frage beantwortet wäre
Sind Swingerclubs anerkannt und das mit swingt`? Wir finden schon, es wird akzeptiert, nur nicht jeder der nichts damit zu tun hat oder tun haben will, möchte dauernd damit konfrontiert werden, was in unseren Augen auch völlig legitim ist.
Wir möchten ja auch nicht dauernd auf Dinge angesprochen werden, die uns nicht interessieren...