@Lerukia
Ich reiße dir deine Aussagen schon nicht aus deinem Kontext.
In deinen Augen sei die Beziehung zu Beende, ich meinen Augen nicht...
Weil man so denn gegen über für den Kopf stoßen würde/tut, man sollte denn gegen über eher die Zeit geben, bis Er/Sie von sich aus ankommt, und wenn Er/Sie über ein anderes Themen reden möchte, (Belanglos) dann soll Er/Sie es tun. Nur sollte man dem/diejenigen auch die Zeit geben. Aber die Beziehung zu Beende das ist echt Deprimierend und Schockt mich jetzt.
Exempel: "Mann & Frau möchten miteinander Schlafen, Frau sagt: Ich bin noch Jungfrau, Mann sagt: Oh, sorry muss Los, Frau denkt sich ???, Mann schreibt eine Nachricht, wo drin steht, sorry das zwischen uns beiden Passt nicht. Frau ist deprimiert und und am Boden Zerstört. Ergo hat der Mann die Frau vor den Kopf gestoßen und das ganze nur weil die Frau noch Jungfrau ist, ist nicht gerade die feine Englische art."
Klar, da kann ich dich auch Verstehen. Reden hilft.. Nur gibt es auch Themen worüber mann mit dem eigenen Partner nun mal nicht Reden kann, evt. aus Furcht gegen über der Reaktion des anderen, man weis es nicht. Da dort andere Faktoren eine wichtige Rolle spielen.
Jetzt interpretierst Du etwas vollkommen falsches mit rein. Woher willst du bitte schon wissen das meine Antworten auf meine Frage die ich mir selber stelle zu 90% falsch sind, woher willst du bitte schön wissen das ich ohne Absprache des anderen einen Termin beim Therapeuten veranlasse würde? Ich weis ja nicht... Kannst du eventuell in die Zukunft sehen, wenn "JA" dann sag mir mal bitte meine Zukunft?! Solch ein Bullshit hab ich ja noch nie Gehört aber Ok.
1- Stelle ich mir selber fragen, und achte erst einmal auf Details meines gegen übers, z.b. Reaktion, Konversation usw. und danach Bildet ich mir meine Antwort drauf.
2- Meinte ich oben schon, das ich hinterher wenn etwas Zeit vergangen ist, noch mal die Konversation suche, und meinem gegen über denn Vorschlag machen würde, wie es mit einem Therapeuten aussieht, ergo ist mein gegen über dies Bezüglich schon Informiert.
Zudem habe ich nicht Gesagt, das ich meine Antwort direkt auf Tisch lege und meinen gegen über damit Konfrontiere, im gegen Teil ich suche die Konversation und aus dieser Konversation, wird sich letzten endlich Zeigen, ob meine Antworten auf meine Frage richtig oder falsch sind. Nur brauch sowas Zeit, sowas passiert nicht von jetzt auf gleich. "Der Kölner Dom würde auch nicht innerhalb eines Tages gebaut."
Deine Aussage und deine Sicht weise lässt mich Erschrecken.