„also, damit das Ganze hier kein Dialog zwischen euch beiden ergibt, lieber
@*******0cm und @**********or555:
Wir verstehen das Thema schon ziemlich genau... und auch worauf das abzielt...
Wir glauben auch, auch auf andere Belange im Alltag bezogen (bringe gleich noch ein Beispiel), dass das Spiel gesellschaftlich bedingt ist...
Frau denkt, dass MANN immer Lust hat und wenn Frau ihn anbaggert, wird er sabbern und es kaum erwarten (etwas übertrieben geschrieben jetzt, aber es bringt es auf den Punkt). Auch wenn die Damen das so nicht denken würden, kann man davon ausgehen, dass viele das so verstehen.
Mann denkt, dass er die FRAU "überreden" muss, um Sex zu bekommen. Er war besonders fleißig oder bekommt Sex für irgendeine Gegenleistung (ne Massage etc.)
Und wenn ein Mann nein sagt, dann ist das unter den Umständen durchaus nachvollziehbar, dass das dieses Denkmuster durchbricht. Könnt jetzt hier noch weiter ausholen, will aber ein anderes Beispiel bringen und das, obwohl unsere Kommunikation in den meisten Teilen absolut stimmt...
Wenn die Frau schlechte Laune hat, dann bitte in Ruhe lassen, nicht reizen, nicht stressen eher was gutes tun... Nichts fordern usw.
Wenn der Mann schlechte Laune hat, hat die Frau schlechte Laune, weil der Mann diese Laune hat und eben nicht "unterhalten werden kann" oder was auch immer... Rest siehe vorheriger Text!
Ergo: Der Mann darf so gut wie nie schlechte Laune haben, weil die Frau dann diese übernimmt...
Verrückt oder? Ja, Männer und Frauen passen meist nicht zusammen...
Frauen sind emotionaler, Männer rationaler...
Das jetzt wieder auf Sex und Nein-Sagen bezogen, ist das auch unsere Erklärung... Eine Frau bezieht ein nein auf der emotionalen Ebene, der Mann auf der rationalen Ebene... (gilt wie so oft in vielen anderen Themen des Lebens: Kindererziehung, Autofahren, Liebesfilme gucken etc.)
Und jetzt bitte, weg vom Dialog... unterhalten euch doch per CM ;-)
Hi,
vielen lieben dank für euren Roman.
Spaß muss sein...
Was ihr geschrieben habt, macht absolut Sinn
und ich bin auch der gleichen Meinung wie Ihr zwei...
Nur gibt es auch Männer die keine 24/7 nur an Sex denken,
auch wenn einige Frauen so denken.
Dieses denken einer Frau ist Schwachsinn, wenn diese Frau solch einem Mann
schon mal Begennet ist, der 24/7 nur an Sex denkt. Wunder es mich nicht, das eine Frau so denkt.
Es gibt viel schöneres, und viel mehr zu Erleben im Leben,
das Leben ist nicht permanent auf Sex aufgebaut...
Klar, ist Sex die schönste neben sache der Welt, dennoch gibt es schöneres.
Sonnenuntergänge, Reisen, schöne Orte usw.
Ich selber muss von einer Frau auch nicht mit Sex belohnt werden,
nur weil ich hier was gutes tue, Sex sollte eher aus Leidenschaft zu einander entstehen.
Und wenn der eine mal keine Lust, hat ist es noch lange kein Welt Untergang.
Dennoch gibt es einige Frauen, die dann sofort Zickig werden,
wenn der Mann mal keine lust auf Sex hat...