„Um mal zu versuchen mit ein paar Gedanken dazu zum Thema zurück zu finden...
Frauen und Männer leben in völlig unterschiedlichen Realitäten... manche mehr manche weniger.
Der Umgang mit Nachrichten und Komplimenten ist natürlich ein völlig anderer weil die Verhältnisse so unterschiedlich sind. Viele der praktischen Beispiele sind ebenso Paradebeispiel für sich selbst verstärkende Effekte, wie zB. dass Frauen davor zurückschrecken Bilder zu liken weil dies von Männern direkt als Anmache aufgefasst wird, weil es selten genug vorkommt wird da mehr reininterpretiert als es bedeutet, weswegen Frauen seltener Bilder liken usw. (bevor jetzt eine aufschreit; das muss ja nicht bei allen so sein, aber ich habe schon von einigen Damen gehört, dass sie deswegen auch bei guten Bildern auf ein like verzichten, weswegen ich diesen Eindruck als "nicht rein subjektiv" einordnen)
Ähnlich verhält es sich sicher auch bei dem Beispiel "wie du (der Mann) willst keinen Sex??!"
Aber letztlich gibt es dafür keine Musterlösung und es kann bekanntlich an tausend Gründen liegen wenn es im Bett (oder wo man sich sonst gern vergnügt) nicht mehr fluppt.
Zurückweisung in welcher Form auch immer hat jeder schonmal erlebt, auch hier wieder manche mehr als andere und abgesehen von der Erfahrung damit geht auch vom Charakter jeder anders damit um.
Es lässt sich also wie so oft auf ein Kommunikationsproblem runterbrechen und es gilt; offen und ehrlich miteinander reden und auch wenn man etwas zu hören bekommt das einem sauer aufstößt, doch dankbar sein, dass der Partner genug Respekt und Vertrauen hat sich offen zu erklären.
Dem ist nicht zu wieder sprechen...
Jeder von uns hat solch eine Situation schon mal durch Lebt, erlebt...
Jede Frau und jeder Mann reagiert ganz anders,
Exempel, Frau A - Reagiert Hysterisch, wird Zickig und Sauer, Frau B - Akzeptiert das Nein, Frau C akzeptiert das Nein und möchte darüber Reden. (Wenn ich nun richtig liege)
Bei einem Mann ist fast genauso, Mann A - ist Frustriert wird Zickig, Mann B - Akzeptiert das Nein, Mann C akzeptiert das Nein und möchte darüber Reden.
Das interessante daran ist, wie einzelne Männer & Frauen darauf reagieren.
"Sexuelle Probleme"
In einigen/vielen Beziehung fehlt es an Kommunikation.
Es gibt Paare die reden über ein Problem, um ihre Beziehung zu festigen.
Dann gibt es Paare die fast garnicht über ein Problem reden,
aber sich hinter her wundern wenn der/diejenige Fremdgeht.
Wenn ich merke das meine Partnerin ein Problem hat,
möchte ich darüber reden und es Klären.
Und selbst hier gibt es eine differenz,
manche Frauen reden mit, bei anderen Frauen prallt es ab.
Bei denn Männer sieht es da genauso aus...