Na, das mit dem „wo zieht Ihr die Grenze“ bei „ohne Geschlechtsverkehr“ ist für uns sehr einfach:
Kein (fremder) Schwanz in Muschi oder Arsch.
So einfach, so derb.
Und alles andere ist dann auch für uns eine Sache der Stimmung, des Feelings und wie ein Abend oder ein Treffen so abläuft.
Selbst unter Paaren ist die Sympathie oder die sexuelle Anziehungskraft nicht immer gleichmäßig auf alle 4 Beteiligten verteilt. Das wäre sogar eher der Sonderfall.
Also warum nicht langsam an alles herantasten und sehen was passiert?
Für uns prickelt das sogar sowohl in Clubs als auch auf privaten Partys oder reinen Paardates sehr viel mehr, als gleich ohne Anwärmphase übereinander herzufallen.
Wir können das zwar, wenn wir beide dazu in der Stimmung sind, wir müssen das aber nicht.
Ein Spiel, ein Szenario, gemeinsam weggehen, schon beim Essen nicht Paarweise sitzen sondern da schon den Tischnachbarn tauschen, ein Pokerabend ganz privat, vielleicht mit 6 Händen zunächst nur einen oder eine massieren, berühren, whatever.
Wir hatten da bisher immer sehr viele Spielideen, die für uns den ganz besonderen Reiz eines Treffens und dem Ausleben der „Lust auf fremde Haut“ ausmachen.
Da gerät reiner „Geschlechtsverkehr“ manchmal schon fast von alleine etwas ins Hintertreffen.
Wir schließen das für uns nie aus, was passiert, das passiert einfach wenn’s alle Beteiligten gleichermaßen wuschig macht. Das ist schließlich auch situative Stimmungssache.
Aber die Sache mit dem Geschlechtsverkehr ist zumindest für uns nicht immer das erklärte Endziel eines Treffen, wir sind auch keine Kamasutra-Abhandler.
So sind wir eher die „Spielkinder“ als die Hardcoreficker.
Das hat für uns seinen ganz besonderen Reiz. Da werden wir die Frage des „Geschlechtsverkehrs“ auf keinen Fall überbewerten, respektieren das, wenn das andere Paar das für sich ausschließt, wir selbst machen das eher stimmungsabhängig ob und auf was wir bei der konkreten Begegnung gerade Lust haben.
Da schränken wir uns im Vorfeld nicht ein, lehnen uns aber auch nicht mit „festen Zusagen“ aus dem Fenster. Weder in die eine noch in die andere Richtung.
Das würde uns bloß die Stimmung und Gelassenheit für ein Treffen verderben.
Wir lassen das also immer sehr offen, achtsam und positiv auf uns zukommen und sehen und entdecken was so gemeinsam alles passieren kann.
Gerade das macht ja für uns den Reiz aus.
Tom & Zarah