Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Hauptbereich
Yoga und Meditation – Gruppen-Forum
Yoga und Meditation
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Rund um die Gruppe
Tao
Workshops, Kurse, Veranstaltungen
Archiv
Kontaktbörse
Publikationen, Bücher, Filme usw.
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Kostenlos anmelden
Yoga und Meditation
Freizeit und Gesellschaft
–
568 Mitglieder
Yoga und Meditation
Freizeit und Gesellschaft
–
568 Mitglieder
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Rund um die Gruppe
Tao
Workshops, Kurse, Veranstaltungen
Archiv
Kontaktbörse
Publikationen, Bücher, Filme usw.
Forum Suche
Hauptbereich
Yoga und Meditation Forum
Hauptbereich
Mehr anzeigen
AcroYoga
Gast schrieb:
1
Herzlichen Dank für die Aufnahme in der Gruppe... Wir sind ein jung gebliebenes und sportliches Paar, welches auf diesem Weg AcroYoga-Begeisterte finden möchte. Ihr/Du habt Spass an Bewegung und Acrobatic? Meldet euch doch bitte bei uns!
Nur für Mitglieder
Erfahrungen mit Orgasmusmeditation?
*******els schrieb:
4
Hat jemand von Euch Erfahrungen damit? Fröhlichen Tag S&G
*******els schrieb am 23. Juli 2018
Nur für Mitglieder
Hallo ebruno, vielen Dank für die Antwort und den Tipp mit meetup. Wir haben durch Zufall in einem Buch davon gelesen, das hat unsere Neugier geweckt.
Achtsamkeit
Gast schrieb:
22
Menschen haben verlernt achtsam auf Dinge zu achten. Wahrzunehmen in den alltäglichen Sachen die man Tag für Tag macht. Einfach wahrnehmen ohne zu werten zu urteilen über das geschehene.
*********na79 schrieb am 16. November 2017
Nur für Mitglieder
Vorher ein Rezept raussuchen ist tatsächlich etwas, was ich selten mache. Wenn ich hungrig einkaufen gehe...
Nur für Mitglieder
Achtsamkeitskurs der Volkshochschule in Kiel
****lf schrieb:
2
Ich möchte für Interessierte gern jeweils kurz vorstellen, was ich in meinem VHS-Kurs zur Achtsamkeit erlebe beziehungsweise was wir dort machen. In 5 Terminen lernen wir während jeweils 90 Minuten verschiedene Formen der Meditation kennen. 1.
Gast schrieb am 11. November 2017
Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Menschen doch sind... Bei mir war´s genau umgekehrt.
Frage eines Anfängers zu METTA (Post-Retreat-Absturz)
Gast schrieb:
5
Sanfte Grüße, ich habe vor kurzem ein Klosterretreat gemacht mit METTA: Das liebende Herz öffnen.
**yx schrieb am 2. November 2017
Nur für Mitglieder
Dein Problem ist mir total pausibel. Wer beginnt, sich in unserer gefälschten Welt um das Wichtige und Wahre zu bemühen ist erstmal total überfordert.
Nur für Mitglieder
Air-Yoga / Yoga mit Tuch
*********sing schrieb:
6
Ich durfte vor ein paar Tagen mal wieder Yoga mit Tuch ausüben - und war wieder mal völlig begeistert.
*****a99 schrieb am 2. Oktober 2017
Nur für Mitglieder
mal was zum Thema...hoffe es gefällt...
Nur für Mitglieder
Hormonyoga
****r68 schrieb:
4
Hat jemand Erfahrung mit Hormonyoga? Was ist das spezielle daran und was 'kann' es? Om Shanti... Stef
*********sing schrieb am 1. Oktober 2017
Nur für Mitglieder
Ich war mal auf einer Yoga-Messe, da gab es unter anderem auch Hormon-Yoga. Am Anfang haben ein paar Männer gefragt, ob sie auch mitmachen dürfen.
Pfingst-Meditation und deren Ergebnis....
Gast schrieb:
1
Pfingst-Meditation und deren Ergebnis... Das Gedicht war aus der Meditation über nachfolgenden Satz entstanden: Das Glück war nur ein Gedanke weit entfernt gewesen Der Gedanke Nun frag ich wirr, wo ist er hin?
Nur für Mitglieder
ges. Raum KA: Praxis +Gruppenraum +Duschen
*******ann schrieb:
4
Im Raum Karlsruhe suche ich zur gel. Wochenendmiete für Seminare geeignete Räume. Mit Küche, Unterkunft, Vollpension wäre super. Mich freut jede konstruktive Nachricht. herzliche Grüße stefan https://www. joyclub. de/link/41559387. html
********ntra schrieb am 19. Mai 2017
Nur für Mitglieder
Namastê, Besuch mal unsere Tantra Atelier i Ananda Institut In Saarbrücken. Joyclub Profil Atelier_66119. Liebe Grüße Ananda
Meditative Ostergedanken
Gast schrieb:
1
29 Ostereier am Osterstrauch - 29 positive, lebenswichtige Gedanken-Eigenschaften In Quersumme 2 + 9 = 11, 1 + 1 =2 - als Ausdruck der Dualität, der Einheit und dem Ausgleich von positiv und negativ… • Demut • Bescheidenheit • Selbstlosigkeit •…
Widerstand & Pineal Glandis
Gast schrieb:
2
Ich praktiziere seit etwa fünf Jahren Vipassana und möchte mich darüber austauschen, wie ihr mit inneren und äusseren Widerständen vor- und während der Meditation umgeht.
**********nts71 schrieb am 3. März 2017
Nur für Mitglieder
Lieber Traeumer_16, der Widerstand ist ein Gefühl und Gefühl ist bekanntlich Energie.
Nur für Mitglieder
Geburtstag
******ere schrieb:
7
Yoga und Meditiation ist 5 Jahre alt! Dazu bedanke ich mich herzlich bei May für die Arbeit und Leitung und bei allen Mitgliedern für die interessanten Beiträge und das Mitgestalten dieser Gruppe.
**ws schrieb am 24. Februar 2017
Nur für Mitglieder
... hätte nicht gedacht, daß das schon so lange her ist! *tanz*
Nur für Mitglieder
Was ist für euch Yoga?
****r68 schrieb:
17
Mich würde interessieren, was für euch Yoga ist? Lebt ihr auch die yogistische Lebensweise oder ist Yoga mehr ein 'Sport' oder welche Intension habt und verbindet ihr mit Yoga?
Gast schrieb am 2. Dezember 2016
...so wie ich es für mich verstehe, ist auf allen Ebenen ein Weg, so wie Schamanismus und Tantra...um meiner wahren Bestimmung gerecht zu werden...
Nur für Mitglieder
Gemeinsames Yoga in Hannover
**********lerin schrieb:
7
Namaste ihr Lieben!^^ Ich möchte schon ewig lange Yoga ausprobieren, habe aber bisher nie die richtige Motivation dafür gefunden.
**yx schrieb am 26. April 2016
Nur für Mitglieder
Stimmt. Ich hatte auf Hannover gehofft, - weil Hannover auch Teil des Themas war...
Nur für Mitglieder
Yogadate
*********ch80 schrieb:
8
Gab es schon mal ein Treffen, an dem sich alle in der Umgebung Wohnenden versammelt und z.B. eine gemeinsame Yogastd. im Park gemacht haben? Fänd ich spannend. Liebe Grüße Soma
******i_A schrieb am 17. April 2016
... das ist ein tolle Ideee und ich wäre auch dabei. Jedoch mehr als QiGong und Tai Chi habe ich hier in Berlin noch nicht gesehen und gemacht.
Achtsamkeit
Gast schrieb:
48
Achtsamkeit bedeutet auf bestimmte Weise aufmerksam zu sein: bewusst im gegenwärtigen Augenblick und ohne zu urteilen.
*******rine schrieb am 25. März 2016
Nur für Mitglieder
ja ich finde den film auch sehenswert.
Nur für Mitglieder
Zum Ehrentag ....
*******tte schrieb:
5
Unserer Yoga- und Meditationsgruppe wünsche ich uns allen viel Gutes und einen wohltuend entspannenden Sonntag, mit yogischen Grüßen, Lotte
*****qui schrieb am 22. Februar 2016
Nur für Mitglieder
bin ich etwas spät doch ich möchte mich nachträglich auch noch mal zu Wort melden Ich war mit Bildung beschäftigt und hoffe das ihr alle den Tag…
Was macht Yoga, Meditation mit uns?
*******tee schrieb:
9
Inspiriert von einem Beitrag im Willkommenthread möchte ich das o. g. Thema zum Erfahrungsaustausch anregen. Was macht Yoga, Meditation üben, ausüben mit uns? Welche veränderungen spüre ich in mir? Was bewegt mich zu Meditieren oder Yoga zu machen?
Gast schrieb am 22. Januar 2016
yoga zentriert. indem es mich fühlen läßt, dass ich rund bin. mit speichen versehen, und mich drehen sollte, wenn ich es schon im ansatz kann.
Nur für Mitglieder
Praxis/Gruppenräume ges. Raum KA
*******ann schrieb:
1
Namasdee! werkann Hinweis geben für eine Praxis, großer Gruppenraum, besser 2, mit 2 Duschen/WCs, Umkleiden, Teeküche im Raum Karlsruhe für ein Seminar? Freu mich auf Nachricht, ganz liebe Grüße mit ALOHA Stefan
Nur für Mitglieder
Was muss man beim Kauf von Klangschalen beachten
*********yp93 schrieb:
4
Ich höre so gerne den Klang von verschiedensten Klangschalen und will mir mal in nächster Zukunft eine Kaufen und dies als Sammlung erweitern. Was ist zu beachten und welche Stimmung gibt es da.
*********yp93 schrieb am 28. November 2015
Nur für Mitglieder
Vielen Dank für die Infos, da werde ich mich gleich mal einlesen, denn gekauft ist schnell.
Wie gehen Yogis mit Schock und Trauer um?
Gast schrieb:
19
Wie mit einem solch massiven energetischen Hieb, wie er vorgestern Abend in Paris stattfand?
********hlaf schrieb am 17. November 2015
Nur für Mitglieder
Liebe Yogis, Es erschrickt mich, mit welchen Emotionen ihr dieses sehr sensible Thema behandelt. Bleibt bitte bei euch und schaut auf euch!
trance ... der geliebte zustand. die oase in der wüste
Gast schrieb:
3
Der alltäglichkeit. mich interessieren die mechanismen, die dazu führen, die vehikel, die boote, fahrzeuge. wie gelange ich nach nirgendwo und wie bleibe ich dort, auch wenn ich weggehen und wiederkommen muss?
Gast schrieb am 5. November 2015
ich mache nie die gleichen sequenzen. nie, nichtmal wenn ich es mir aufzwänge. ich mache immer das, wonach mir ist.
Nacktjoga Stuttgart u.U.
Gast schrieb:
5
Gibt es denn im Raum Stuttgart, Ludwigsburg, Heilbronn eine Yogalehrerin für Nacktyoga?
Gast schrieb am 4. Oktober 2015
Auch wenn Esslingen für mich schon wieder zu weit weg wäre. In den USA scheint sich das (zumindest in Teilen) zu einem kleinen Trend zu entwickeln.
Welche Yogaart für maximale Beweglichkeit?
Gast schrieb:
13
Mich interessiert Deine Meinung zu der Frage welche Art des Yoga zu der maximalen Beweglichkeit/Dehnbarkeit des Körpers führt. Interessant wären zudem die zeitlichen Aspekte. :) Liebe Grüße, foo
Gast schrieb am 28. September 2015
...
Nur für Mitglieder
Yogareise nach Gozo vom 05.-12.09.2015
*******st34 schrieb:
2
Gerne teile ich mit euch eine Reise die ich als Vinyasa Power Yoga begleite und die von einem Reiseveranstalter organisiert wird. Gozo ist die kleine Schwester der Hauptinsel Malta.
*******st34 schrieb am 21. Juli 2015
Nur für Mitglieder
Das DZ ist auch als Einzelzimmer buchbar!
Sonntag 21.06. ist Welt-Yoga-Tag
Gast schrieb:
4
Sonntag ist Welt-Yoga-Tag… habe es soeben erst erfahren. Zehntausende sollen sich in 192 Ländern beteiligen… es gibt mehrere Internetseiten zum Thema, u. A.
Gast schrieb am 21. Juni 2015
Okay, also es gibt zwei Welt-Yoga-Tage! Der eine ist vorbei, wer auf dieser Seite hier landet => http://www.joyclub.de/link/41342375.
Nur für Mitglieder
Schlafstörung
*****e_c schrieb:
6
Ich bin auf der Suche nach Meditationen oder Übungen, um meine Ein-und Durchschlafstörungen in den Griff zu bekommen. Die Ursachen habe ich mittlerweile in harter Arbeit eingegrenzt und wohl auch ausgemacht.
******ere schrieb am 15. April 2015
Nur für Mitglieder
ist dieser Thread ja schon ein paar Monate alt.
Suche Yogalehrerin
Gast schrieb:
3
Ich habe vor vielen Jahren einige Zeit an Yogakursen und offenen Stunden teilgenommen und musste das leider aus Zeitmangel einschränken bzw. dann auch ganz aufgeben.
Gast schrieb am 28. Februar 2015
Ich hätte mich gerne von dir anleiten und für Übungen auf der Flugzeutgtoiletten vorbereiten lassen.
Nur für Mitglieder
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
***** schrieb am 13. Dezember 2014
Nur für Mitglieder
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Nur für Mitglieder
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
******* schrieb am 11. Dezember 2014
Nur für Mitglieder
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Mandalas
Gast schrieb:
1
Ich möchte hier mal einen Thread anregen zum Thema Mandalas, Bedeutung, Farben & Formen und deren Bedeutung. Jeder dritte scheint sich heutzutage ein Mandala ins WOhnzimmer zu hängen oder auf den Rücken zu tätowieren. weils "schick" ist.
Stellenangebote und Stellengesuche
*******uch schrieb:
3
Wer eine oft mehrjährige Ausbildung zum/zur Yoga-Lehrer/in absolviert hat, möchte die Kenntnisse vielleicht gerne haupt- oder nebenberuflich, als Freiberufler oder auch als ehrenamtliche Tätigkeit einsetzen.
****_HH schrieb am 21. Oktober 2014
Nur für Mitglieder
das ist ja toll, also ich suche in Hamburg und freu mich auf Angebote:) LG Frog
Nur für Mitglieder
Raumgestaltung
*******Sun schrieb:
20
Ich habe beschlossen, mein doch sehr steriles Schlafzimmer umzugestalten. In Zukunft soll es mir auch zur Meditation und zu Yogaübungen dienen. Eine Oase der Entspannung will ich für mich schaffen.
Gast schrieb am 19. Oktober 2014
Hallo zusammen, ich hoffe ihr hattet alle einen angenehmen und sonnigen Sonntag! Heute zeige ich mal warum meine Matte keinen festen Platz hat.
Nur für Mitglieder
Yoga zu Körperstraffung...
******ose schrieb:
9
Wer weiss/kennt Yogaübungen die auch zur Körperstraffung dienen. mir geht es da vorallem um Bauch und Po, klar ich könnte auch irgentwelche Fitnessübungen machen.
*******_he schrieb am 9. Oktober 2014
Nur für Mitglieder
Wenn man die Asanas lange hält, wirkt sich das auf die Straffung des Bindegewebes aus (mind. 2 Minuten) LG
Nur für Mitglieder
Die Tafeln von Chartres
****no schrieb:
19
Es handelt sich hierbei um eine Meditationstechnik, die der Erzähltradition nach europäischen Ursprungs ist und trotz den Verfolgungen während des Mittelalters "im Geheimen" geschützt durch die fahrenden Völker Europas, die sie nutzen, erhalten…
****no schrieb am 3. Oktober 2014
Nur für Mitglieder
hab ich damals gegoogelt, weil ne Freundin von mir ne Ausbildung macht. Die Adressen hab ich nicht mehr.
Inspirative Yoga- und Meditationsmusik bzw. Klänge
Gast schrieb:
6
Vielleicht könntet Ihr ja Eure Empfehlungen für die Gruppe abgeben. LG Gatsby
Gast schrieb am 1. Oktober 2014
Bei dem folgenden Stück klingen die Klangschalen echter und nicht so „kratzfrei" wie in meinem ersten Link... http://www.joyclub.
Nur für Mitglieder
Beeinflusst eure Achtsamkeitspraxis eure erotische 'Praxis'?
****zel schrieb:
8
Aus konkretem eigenen Anlass möchte ich unsere erotische 'Praxis' gerne einmal auf dem Hintergrund unserer Achtsamkeitspraxis beleuchten: ob und wie sich unsere jeweilige Praxis der Achtsamkeit auf unser erotischesLeben auswirkt.
****zel schrieb am 2. September 2014
Nur für Mitglieder
Liebe Marie, auch wenn ich dir schon direkt geantwortet habe, möchte ich eine Fragestellung, die du in deinem Beitrag aufgeworfen hast, auch hier…
AcroYoga-Informationen gesucht (Workshops/Praktizierende)
Gast schrieb:
3
Da ich ausgesprochen interessiert daran bin AcroYoga zu erlernen, welches ich leider nur durch Online-Videos kennen gelernt habe, suche ich diesbezügliche Kurse, Workshops und auch praktizierende.
Gast schrieb am 25. Juni 2014
Vielen Dank für den Hinweis!
Nur für Mitglieder
meditative Musik
**ws schrieb:
12
Ein Thema wie dieses habe ich beim durchschauen leider nicht gefunden. Liegt das daran, daß der fortgeschrittene Yogi keine Musik bei seinen Übungen hört?
Gast schrieb am 23. Mai 2014
zum Joga /zur Meditation ich greife sehr gern auf tibetianische Klänge mit Klangschale als Klassisches aber auch regen macher (instrument) zurück…
Bücherecke
Gast schrieb:
2
Habt ihr Bücher die ihr den anderen gern empfehlen wollt? Oder sie uns einfach in einer kleinen Buchvorstellung vorstellen wollt? Auch Zeitungen vielleicht!?
Gast schrieb am 11. Mai 2014
das Buch "die hohe Schule der Hypnose " er beschreibt und regt an sich über Hypnose / Selbstsuggestin positiv mit Gedanken selbst zu finden…
Ganzheitliche Gesundheit
Gast schrieb:
5
Die innere Mitte Ich möchte dieses thema eröffnen da egal ob in Körperlicher Gesundheit Körper und Geist gesundsein sollten! Ich möchte selber anregungen ausarbeiten aber auch alle recht herzlich dazu einladen mal in sich zu schaun!
Gast schrieb am 10. Mai 2014
wenn kein glaubensatz mehr wahr ist...dann ist es vorbei...wenn du jeden glauben den du wirklich denkst fest zu haben...hinterfragst und untersuchst..
Nur für Mitglieder
Kundalini-Yoga
*******ium schrieb:
15
Macht jemand von Euch Kundalini-Yoga? Ich mache es seit einiger Zeit und es tut mir sehr gut. Ich merke, dass ich hier am besten abschalten kann. Allerdings habe ich am Anfang gedacht: was sind das denn für Bewegungen.
********neck schrieb am 1. Mai 2014
Nur für Mitglieder
Seit dieser Woche besuche ich nun einen Kundalini-Yoga-Kurs und finde es einfach nur wunderbar.
Nur für Mitglieder
Die grüne Diät,
******ose schrieb:
6
Die ihre Wurzel im Ayurveda hat, soll den Körper entgiften und mit der Leber arbeiten.
*****qui schrieb am 12. April 2014
Nur für Mitglieder
dabei noch eines zu bedenken geben. Jeder Mensch hat unterschiedliche viele Gifte aufgenommen die sich nicht nur in der Leber befinden.
Asana meditativ
Gast schrieb:
6
Namasté liebe Mityogis, ich möchte dazu übergehen meine Asanapraxis meditativ zu gestalten. Dazu habe ich ein paar Fragen: Mit welchen Haltezeiten habt ihr begonnen? Habt ihr diese individuell nach Asana oder allgemein festgelegt?
Gast schrieb am 28. März 2014
Meditativ heißt ja vor allem auch losgelöst von jeglichem Druck, also auch von Zeit!
Yoga Anbieter um Bad Kreuznach
Gast schrieb:
5
Bin neu in der Gruppe und absolut unerfahren im Thema Yoga. Bin aber sehr interessiert und würde es gerne mal antesten. Kann jemand gute Anbieter um Bad Kreuznach empfehlen? Danke und Gruß :)
Gast schrieb am 29. Oktober 2013
Es gibt doch bestimmt Probestunden...wenn du dich nicht wohlfühlst gehst du halt nicht wieder hin.
Nur für Mitglieder
Meditationspraxis
****no schrieb:
24
Anleitungen - Erfahrungsaustausch - Anregungen zur Meditationspraxis
*********nd_69 schrieb am 3. Oktober 2013
Nur für Mitglieder
Ich würde da gerne mal Elbruno unterstützen. Worum geht es denn bei der Meditation?
Yogapraxis
Gast schrieb:
56
Jetzt existiert die Gruppe doch schon ein paar Tage und im Vorstellungsthread habe ich gelesen, dass viele von euch…
Gast schrieb am 25. August 2013
Zu beleuchten welche Haltungen dir gut tun ist eine ziemlich komplexe Aufgabe.
Asanas
Gast schrieb:
24
Hier möchte ich die Gelegenheit geben sich über Asanas, Yogahaltungen, auszutauschen. was ist euer Lieblingsasana? Welches Asana fällt euch besonders schwer? über welches wollt ihr mehr erfahren? welche Wirkung spürt ihr bei den Haltungen?
Gast schrieb am 23. August 2013
Liebe sensualdream, umsetzen, was wir uns im Kopf vorgenommen haben ...
Buddhismus- wer kennt sich damit aus!?
Gast schrieb:
9
Ich würde gerne mehr über den Buddhismus erfahren und zwar nicht nur was Texte lesen angeht, das bekomme ich gut alleine hin, sondern wirklich ob ihr damit schon Erfahrungen gemacht habt oder ob ihr Menschen in euerm Bekanntenkreis kennt die das…
*******tee schrieb am 23. Juli 2013
Hallo, ich bin seid 3 Jahren in einer Buddhistischen Gemeinde (Sangha) tätig in Frankfurt, wir machen jeden ersten Dienstag Abend im Monat ein Gäste…
Zeitlosigkeit löst deine Geschichte auf!
Gast schrieb:
2
Kalimah-moorea/zeitlosigkeit- löst-deine-geschichte-auf/18239 19319695
Gast schrieb am 2. Juni 2013
Es macht keinen Sinn, einen Link losgelöst von allem als Thema hier einzustellen, weshalb ich den Thread an dieser Stelle schließe.
1
2
4
3