Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wellness Junges Rheinland
1470 Mitglieder
zum Thema
Meine Erfahrung mit der Kivin-Methode68
Heute möchte ich meine Erfahrung mit der Kivin-Methode teilen, eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hormonyoga

****r68 Frau
267 Beiträge
Themenersteller 
Hormonyoga
Hat jemand Erfahrung mit Hormonyoga?

Was ist das spezielle daran und was 'kann' es?

Om Shanti ... Stef
**********nts71 Frau
12 Beiträge
Hormonyoga
Liebe Stef,

Hormonyoga sind, wie der Name schon verrät, einige Körper- und Atemübungen aus dem Yoga, die das Hormonhaushalt des Körpers harmonisieren und das richtige Funktionieren allen Drüsen im Körper anregen.
Ich selbst habe eine Stunde Hormonyoga ausprobiert. Aus Neugier. Es war nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe. Die Körperübungen waren fast alle von dem Bhastrika Atem begleitet und mir ist es schwer gefallen, mich auf beides zu konzentrieren. Obwohl ich regelmäßig Yoga übe, habe ich mit Bhastrika immer noch Schwierigkeiten.
Trotzdem will ich nicht auf die Übungen für das Drüsensystem ganz verzichten und so habe ich einige Übungen aus dem "Das Kundalini Yoga Handbuch" von Satya Singh in meine tägliche Yoga Praxis integriert. Die Übungen sind erstaunlich einfach, verständlich erklärt und wirkungsvoll. Wenn Du mal Zeit und Lust hast, schaue es Dir an, es lohn sich.

om shanti
secretmoments71
*****012 Paar
91 Beiträge
Kundalini Yoga
Diese Krya habe ich mit meinen Schülerinen auch schon gemacht. Sie hat bei uns nichts besonderes bewirkt. Wir haben uns, wie nach jeder Yogastunde, sehr gut gefühl.
Sat Nam
Sabine
*********sing Frau
442 Beiträge
Ich war mal auf einer Yoga-Messe, da gab es unter anderem auch Hormon-Yoga. Am Anfang haben ein paar Männer gefragt, ob sie auch mitmachen dürfen. Durften sie... Als dann die Lehrerin allerdings ihr Programm nur für Frauen durchgezogen hat, kam beim x-ten Mal "Wir lassen unsere Eierstöcke leuchten" mal die Frage von hinten "Und was machen WIR?". Nach dem Lachanfall war es mit unserer Konzentration nicht mehr so weit her....
Aber ernsthaft: Ich fand das damals eher seltsam, gebe aber zu, dass das auf einer yoga-messe vielleicht nicht gerade der beste Einstieg war.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.