Yoga in der Sauna (textilfrei, na klar!)
Na, ehe der thread geschlossen wird... oder ich einen neuen ähnlichen eröffne, möchte ich das Folgende noch los werden: Seit einiger Zeit mache ich in der Sauna in der Kletterhalle gerne mal einige "Dehnungsübungen", inspiriert davon, was vom Yoga hängengeblieben ist (achtsam, wie ich meinen Körper benutze und so...). Das tut meinem Körper nach der Belastung durch's Klettern einfach gut. Das ist ne finnische Sauna, also eigentlich viel zu heiß, heißer, als hot yoga. Aber ich hab noch kein Angebot "hot yoga" in Dresden und (näherer) Umgebung gefunden: Hat da jemand hier in der Runde einen guten Tip? Ich setze vorsichtshalber dazu: Berlin ist zu weit (hin, Yoga, zurück -- hat mit "achtsam" für mein Gefühl nix mehr zu tun).
Ich fühle mich den "normalen" Saunagästen gegenüber unwohl, höre deswegen mit meinen "Verrenkungen" eigentlich immer auf, wenn jemand rein kommt. Ob sich das ändern würde, wenn ich nicht mehr der einzige wäre, der sich Yogaübungen in der (dieser konkreten) Sauna traut? Gitb's noch jemanden, der das (yogaartige Körperübungen in Sauna/Dampfbad) macht? Wie geht's dir damit?
Mittlerweile fahre ich gelegentlich nur mit Saunazeugs, ohne Kletterschuhe und -gurt dort hin: Tut auch gut, ohne mich davor beim Klettern abzuarbeiten
Der thread ging ja mit "Yoga textilfrei" los: Aber ganz selbstverständlich bin ich dabei 100% textilfrei
Grüße in die Runde, euch allen eine Gute Zeit,
j.