Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wellness Junges Rheinland
1468 Mitglieder
zum Thema
Yoga Trends30
Yoga kennen wir wohl alle. Aber habt ihr auch schon mal was vom Hunde…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Yoga textilfrei

pummelig
Ich habe meinen Zugang zum Yoga bei einem Freund gefunden, der nackt geübt hat. Das hat mich zurest irritiert, da ich aber nicht prüde erscheinen wollte habe ich mitgemacht. Diese Erfahrung hat mich dahin gebracht, Fotos im Freien von mir zu machen, was mir große Freude macht und mir hilft, mich so zu akzeptieren wie ich bin.
Joga mache ich inzwischen lieber wieder leicht bekleidet, da ich schnell schwitze und der stehende Schweiß zwischen meinen Speckröllchen unangenehm ist .Ein dünnes Hemdchen saugt das auf und gut ist. Ich glaube, egal ob nackt oder leicht bekleidet, Hauptsache ihr macht es!
Namaste
****112 Frau
24 Beiträge
Yoga textilfrei
Namaste, es ist ein wunderbares Gefühl am Strand in den frühen Morgenstunden textilfrei Yoga zu praktizieren. Im Anschluss ein erfrischendes Bad im Meer - was gibt es mehr 😊. Om shanti .
Mehr,
Die mögliche Steigerung ist das Teilen dieses Erlebnisse mit einem lieben Menschen!
******539 Paar
340 Beiträge
Joga textilfrei
Ja kann ich nachvollziehen den Beitrag von Kiki 112 *top*
Steht bei meiner to do Liste auch drauf.
Am schönsten natürlich bei Sonnenuntergang am Meer.
Mitternachtsyoga
Hallo Gruppe,
Habe meine textilfreie Yogastunde vorgestern auf Mitternacht bei fast Vollmond in den Garten verlegt. Genial......
******539 Paar
340 Beiträge
Joga
Ja wäre auch eine Möglichkeit.
Mal ausprobieren. *top*
naked Yoga...
...habe ich noch nie praktiziert. Wäre mir in der Gruppe mit vielen attraktiven Damen auch etwas zu riskant, weil dann müsste ich bestimmt dreibeiniges Yoga machen. Den herabschauen Hund mit drei Beinen? Na ja, warum nicht. Müsste dann allerdings eine Joy Club-Gruppe sein, wo dieser Hund auf Verständnis trifft und wo dann vielleicht entsprechende Partnerübungen die Folge sind.

Namsate aus Hamburg!
Rock
Anschauungsmaterial
Grau ist alle Theorie, bunt das Leben, gehen wir zur Anschauung über
Bergschuh wegdenken!
Bild ist FSK18
nicht ganz textilfrei
******us2 Mann
357 Beiträge
Hallo Stickerinformationen ... Und all die anderen
Warum die Bergschuhe wegdenken? Für meinen Geschmack mag es gewöhnungsbedürftig sein, zwar Schuhe und sonst nix anzuhaben; Aber warum nicht: Das naked bei Nacktyoga muß ja auch kein Dogma sein.

Vor längerer Zeit hatte ich bei einer wöchentlichen nackt-Yoga-Gruppe mitgemacht: Die Yogalehrerin eine sehr schöne Frau, die Teilnehmer (so 4 bis 6) immer ausschließlich Männer. Ich hatte nie das Problem mit einem dritten Bein, war mit dem Yoga beschäftigt *g* Und das, trotzdem unsere "Vorturnerin" immer nackt mitgemacht hat. Ich fand das natürlich erotisch, sonst hätte ich ja an mir zweifeln müssen, oder?
******us2 Mann
357 Beiträge
Ach die Rechtschreibkorrektur...
hatte bei Titel zugeschlagen. Bitte um Nachsicht *g*
Keinen Stress mit der Erotik
Das kenne ich auch so. Wenn ich mit meinem Partner nackt Joga mache bin ich be imir, meinem Atem und den Übungen, Ich habe genug damit zu tun auf einem Bein zu stehen!
*****205 Mann
774 Beiträge
Keinen Stress mit der Erotik
Ich habe genug damit zu tun auf einem Bein zu stehen!

Ich habe bei mir selbst festgestellt, dass ich beim Nackt-Yoga in der Gruppe die Körper der Anderen schon mehr oder weniger zur Kenntnis nehme, dass aber die Konzentration auf die Übungen so im Vordergrund steht, dass der Gedanke an die Nacktheit eigentlich keine Rolle mehr spielt. Und wenn es tatsächlich einmal zeitweise vorkommt, dass erotische Gedanken oder Gefühle auftauchen: Warum nicht? Auch sonst können alle möglichen Gedanken beim Yoga auftauchen - dann schickt man sie einfach weiter an seinen Inneren Beobachter, der sich darüber amüsieren kann.
******us2 Mann
357 Beiträge
dinnen -- draußen -- "geschlossene Gruppe" -- öffentlich??
Hm, Thread ist zwar schon älter, aber in meinen Gedanken und in der Praxis kreist das angesprochene Thema noch.

In einer Gruppe im Jogastudio - da war ich regelmäßig, kein Problem außer den üblichen (in den Zeitplan einpassen, Anfahrtsweg, Teilnehmerbeitrag [eher zu vernachlässigen]).

Beim Nacktjoga draußen -- betreibt das jemand ernsthaft? Oder ist das dann eher "mal sehen, wie lange ich mich nackt zu bleiben traue -- bis jemand kommt" Hängt ganz sicher auch davon ab, ob man für sich einen geeigneten Ort gefunden hat. Ich hab dann noch den Gedankenkreisel "Bin ich nun Exhibitionist"? Aber eigentlich find ich's doch nur angenehm, daß nix drückt und/oder Bewegungsfreiheit einengt. Und ich verschwitzte mir auch keine Klamotten. Ärger bekommen wegen Erregung öffentliches Ärgernis -- oder sind eventuelle Zufalls-Zuschauer doch eher locker drauf? Hat da jemand gar schon Erfahrung mit gemacht? Am FKK-Strand sollte es juristisch kein Problem sein, komme mir da aber trotzdem komisch vor.

Und was sagt/denkt eigentlich der TE plircmiem zu allem?

Viele liebe Grüße in die Runde,
j.
Yoga Textilfrei
Auch ich liebe Yoga textilfrei, wobei mir aber selten der Gedanke kommt dies mit mehreren zu tun. Das Beste dieses Jahr war Yoga bei Vollmond und Frühmorgens beim Sonnenaufgang auf der Terasse vom Ferienhaus ganz mit mir und der Natur rundum. Wiesen und Berge. Da fühle ich mich eins mit der Natur und jemand in def Nähe würde mich stören. Geht aber auch zuhause vorm grossen Spiegel um die Ausrichtung zu kontrollieren und sich seinen eigenen Körper in den verschiedenen Asanas anzusehen.
LG Tantralove
*****qui Frau
10.579 Beiträge
angebote
für Kurse, Seminare u.ä. könnt ihr unter dem entsprechenden Reiter > workshops etc platzieren und nicht hier aus diesem Grund wurde auch der letzte Hinweis in den Mülleimer verschoben

GERNE DANN AN ANDERER STELLE
******us2 Mann
357 Beiträge
Yoga in der Sauna (textilfrei, na klar!)
Na, ehe der thread geschlossen wird... oder ich einen neuen ähnlichen eröffne, möchte ich das Folgende noch los werden: Seit einiger Zeit mache ich in der Sauna in der Kletterhalle gerne mal einige "Dehnungsübungen", inspiriert davon, was vom Yoga hängengeblieben ist (achtsam, wie ich meinen Körper benutze und so...). Das tut meinem Körper nach der Belastung durch's Klettern einfach gut. Das ist ne finnische Sauna, also eigentlich viel zu heiß, heißer, als hot yoga. Aber ich hab noch kein Angebot "hot yoga" in Dresden und (näherer) Umgebung gefunden: Hat da jemand hier in der Runde einen guten Tip? Ich setze vorsichtshalber dazu: Berlin ist zu weit (hin, Yoga, zurück -- hat mit "achtsam" für mein Gefühl nix mehr zu tun).

Ich fühle mich den "normalen" Saunagästen gegenüber unwohl, höre deswegen mit meinen "Verrenkungen" eigentlich immer auf, wenn jemand rein kommt. Ob sich das ändern würde, wenn ich nicht mehr der einzige wäre, der sich Yogaübungen in der (dieser konkreten) Sauna traut? Gitb's noch jemanden, der das (yogaartige Körperübungen in Sauna/Dampfbad) macht? Wie geht's dir damit?

Mittlerweile fahre ich gelegentlich nur mit Saunazeugs, ohne Kletterschuhe und -gurt dort hin: Tut auch gut, ohne mich davor beim Klettern abzuarbeiten *g*

Der thread ging ja mit "Yoga textilfrei" los: Aber ganz selbstverständlich bin ich dabei 100% textilfrei *g*

Grüße in die Runde, euch allen eine Gute Zeit,
j.
*****205 Mann
774 Beiträge
Yoga in der Sauna
Wenn wenig los war in der Sauna, habe ich dort auch schon Yogaübungen gemacht. Die Lattenbänke mit Handtuch sind natürlich nicht gut wie eine Yogamatte, aber manche Übungen gehen ganz gut, z.B. der Schulterstand, die Brett-Haltung, die Kobra, der Bogen, der liegende Buddha (auch mit Aufgrätschen des oberen Beins und der oberen Hand am Fuß)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.