Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wellness Junges Rheinland
1468 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ashram in Deutschland

*********te_bw Frau
4.072 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ity:
Kuschel Ashram
Deshalb liebe ich den kleinen, kuscheligen, sehr überschaubaren Ashram im Allgäu so *herz* ; eine ideale Rückzugsoase von den Stürmen des Alltags, mit einer sehr hohen Schwingung.

Diesen Ashram liebe ich auch. Ich bin mehmals im Jahr dort. Ich geniesse auch die familiäre Atmosphäre.
In diesem Jahr schon zum 3.mal über Weihnachten.
*********te_bw Frau
4.072 Beiträge
Themenersteller 
Ich kenne alle Ashrams, bis auf den an der Nordsee. der ist mir einfach viel zu weit.

Jeder Ashram hat Vorteile und Nachteile.
Dass es über die Feiertage voll sein kann, hängt mit der Beliebtheit dieser Art von Aufenthalt zusammen und stört mich persönlich nicht.
Yoga Vidya lebt schliesslich von den Buchungen, betriebswirtschaftlich gesehen.

Und worüber sich die Urlaubsgäste unterhalten (Kaffe und Kuchen) ist mir völlig egal.

Der Blick eines Yogis soll nach Innen gerichtet werden und unabhängig von der Aussenwelt sein, lehrt die Yoga Philosophie.
Ich bin ein Osho Sanyassin und liebe das Osho Festival in Stuttgart
******RGA Mann
1.026 Beiträge
Diese "westlichen Ashram" geben sehr vielen spirituellen Aspiranten wertvolle Inspirationen und Denkanstöße.

Das ist immer gut.

Ashram im Sanskrit ist Manifestierung und/oder Manifestierungsort der unermüdlichen Anstrengung.

Jeder kann sein eigener Ashram sein - in Geist und Körper...

Ashram sind u.a. die 4 Lebensstadien eines Bramahnen.

Im letzten Lebensstadium des Brahmanen als Einsiedler, wurde Ashram für die Einsiedelei eines Asketen weiterverwendet.

"Ashrams" der Neuzeit im Osten wie Westen, an moderne Bedürfnisse und westliche Lebensumstände angepasst, können natürlich auch ein Manifestierungsort der unermüdlichen Anstrengung sein.

Mein Hinweis war keine "inhaltliche" Osho-Kritik, sondern nur eine Beschreibung der Umstände, die zur Veränderungen bis zu heutigen "Ashrams" führte.

Jedem sein "Ashram" ist sein "Ashram" ...und wir bewerten dies nicht für Andere.

"Wertvolle Inspirationen und Denkanstöße" können der Anfang für eine spirituelle Praxis oder spirituellen Weges werden...

Das wünschen Wir allen von Herzen!

Namasté नमस्ते & Tashi Delek བཀྲ་ཤིས་བདེ་ལེགས། !
News aus dem Allgäu-Ashram
Die Umbauarbeiten haben begonnen.

Bald gibt es schöne, neue, große Yogaräume. *freu*

Bin dann mal weg. 🧘‍♀️🌄🥾
*********te_bw Frau
4.072 Beiträge
Themenersteller 
Wow, ich freue mich es zu lesan.
Vielleicht hat das weggeblasene Dach alles beschleunigt
Ich bin über Weihnachten dort...............
**st
Ich bin über Weihnachten in Bad Meinberg im Ashram.

......und freue mich schon riesig darauf
Namasté Infinity,

ich wünsche Dir eine wunderbare Zeit im Ashram-Allgäu, auf die neuen großen Yogaräume darfst Du Dich noch etwas gedulden.

Die Menschen sind dort fleißig, jedoch braucht alles seine Zeit.

Ich war Ende August dort und durfte wundrebare Erfahrungen genießen, mit großartigen Yogalehren, liebevollen Sevekas und Mithelfern.

Ich wünsche Dir eine tolle Zeit. *omm*

Herzliche Grüße *herz*

weisse_rose_7
*********te_bw Frau
4.072 Beiträge
Themenersteller 
Dake schön liebe @*********se_7 ,
ich bin des öfteren in Allgäu, weil ich nicht allzu weit von dort wohne (Ausnahme - dieses Jahr).
Für Dich ist es ein Stück weiter.
Ich liebe die Atmosphäre dort, die wunderbaren Yoga-Lehrer UND das hervorragende Essen.
Ich helfe oft in der Küche mit.

Vielleicht trifft man sich mal dort *zwinker* Liebe Grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.