Geführte Meditation/Fantasiereise zu schnell
Hallo liebe Gruppenmitglieder,ich mag eigentlich geführte Meditationen oder kleine Fantasiereisen ganz gerne, um zur Ruhe zu kommen.
Allerdings stelle ich immer wieder fest, dass die Sprecher viel zu schnell sind.
Gerade habe ich die Schattenkind-Trance von Stefanie Stahl versucht, weil ich mich mit ihrem Buch beschäftge. Ich hatte das Gefühl, ich komme gar nicht richtig rein, weil immer wenn ich visualisiere und reinsinke, redet sie schon weiter.
Auch bei anderen geführten Meditationen kenne ich das Phänomen, egal ob von Band/Youtube oder life von meiner Yoga-Lehrerin oder anderen Anleiterinnen - viel zu oft habe ich das Gefühl, gar nicht in die Ruhe/das Gefühl reinzukommen, weil die Anleiter viel zu früh weiter gehen. Teilweise ist das auch bei Bewegungsübungen so (mein Klassiker "jetzt ganz langsam Wirbel für Wirbel aufrollen" - und während ich grade mal halb aufgerichtet bin, wird schon ein Positionswechsel angesagt)
Solange es nur um Körperwahrnehmung geht, passt das Tempo meistens noch bzw stört mich nicht. Wenn es aber darum geht, sich nach innen zu richten und sich Dinge vorzustellen, werd ich teilweise richtig genervt, weil die Leitung schon wieder in meine Wiese/meine Höhle/die Viasualisierung meines was auch immer reinquatscht.
Geht es andern auch so? Habt ihr vll Empfehlungen für Fantasiereisen etc., die besonders viel Zeit zwischen den Stationen lassen?