Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wellness Junges Rheinland
1468 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung neuer Mitglieder (die 3te)

*******1000 Mann
21 Beiträge
Hallo und vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe.
Ich praktiziere seit mehrern Jahren Yoga und versuche dabei mich in täglicher Praxis Asanas und Sitzmeditation zu üben. Dabei bin immer neugierig und offen Neues zu lernen. Besonders interessiert mich aktuell Kundalini Yoga. Nun hoffe ich auf einen interessanten Austausch mit Gleichgesinnten.
Namaste und herzliche Grüße aus Nürnberg!
*******er23 Paar
227 Beiträge
Hi ich , der männliche Teil von uns bin hier drin um einfach Anregungen zu Entschleunigungen im Leben zu erhalten und freue mich auf über Buchtipps und CD Tipps, wo mir dabei helfen können ein achtsameres Leben leben zu können.
Ein herzliches Hallo von mir in diese Runde hier ...

Der Joy und seine vielen Gruppen ... herrlich.
Kurz zu mir wieso ich mich hier angemeldet habe: ich meditiere regelmäßig, ob es nun PowerMedis sind oder stille Meditationen ... für mich alleine oder mit anderen gemeinsam.
Ich habe selbst Maditationen angeboten ... auch Fantasiereisen gehören je nachdem mit zum Angebot ...

Yogaübungen praktiziere ich derzeit nicht regelmäßig - kommt 'aber' wieder ... derzeit interessiert mich Kundalini Yoga. Und die Grundhaltung, die bewusste und achtsame Lebensgestaltung, die gehört schon lange zu mir ...

So bin ich gespannt, was sich hier in der Gruppe auftun mag an interessantem Austausch *g*

LG
Angel
**********her19 Mann
7 Beiträge
Hallo, seit herzlich gegrüßt.
Herzlichen Dank für die Aufnahme in die Gruppe. Bewegungsmeditationen wie Qi Gong finde ich faszinierend.
Qi Gong aber auch Yoga praktiziere ich seit einigen Jahren. Und bin davon total angetan.
Ich wünsche mir regen Austausch.
Ganz liebe Grüße
******001 Frau
27 Beiträge
Hallo,
Vielen Dank für die Aufnahme hier.

Da ich immer an Sachen interessiert bin, die mir gut tun könnten und ich mich für Yoga und Meditation interessiere, freue ich mich diese Gruppe gefunden zu haben und auf die Menschen, denen ich hier begegnen werde.

Liebe Grüße aus dem Süden von Deutschland
Marie
****ir Mann
105 Beiträge
Liebe Alle hier,

Was bringt mich zu euch ?

Seit über einem Jahr praktiziere ich regelmäßig Zazen, fast jeden Tag. Und bin Teil einer sehr lebendigen lang bestehende Gruppe, wir sitzen in der Soto Tradition.

Der abstrakte uneinordenbare radikal leere und doch fließende Zugang (mit der Hinterseite der Fülle), der nicht wenig Übereinstimmung mit dem Tao Zugang aufweisen scheint; das Sitzen nur um zu Sitzen und Gewahr zu sein (nicht um Erleuchtung zu erlangen - shikatanza), dies bei der Annahme dass allen Wesen die "Buddha-Natur" unabänderlich immanent und gegeben ist und auch die Schönheit der Möglichkeit des Erwachens mit allen Wesen (Bodhisattva Ideal) ist für mich eine Art innere Heimat geworden (oder vlt immer gewesen).

Ich benenn das hier nicht um zu indoktrinieren, sondern weil mich das (wie mitgebracht) immer irgendwie geprägt hat und ich es plötzlich in einer sehr weitgehenden Weise ausentwickelt fand, ich bin da einfach heimgekommen.

Ich komme dzt. mit vielen Menschen in Berührung die sich auf einen spirituellen Weg gemacht haben, aus den unterschiedlichsten persönlichen Gründen und mit teils sehr unterschiedlichen Schwerpunkten und Ausrichtungen, in ganz unterschiedlichen Traditionen (Theravada, ..), in div Richtungen indischer philosophisch-spiritueller Systeme (vor kurzem bspw. dem kashmirischen Shivaismus, Yoga) um nur wenige zu nennen und ich find es sehr spannend, Unterschieden wie Gemeinsamkeiten von spirituellem wie mystischen Wissen (od Halb- und Unwissen) nachzuspüren und im Austausch und Dialog darüber zu sein.

Dabei hab ich mir durchaus kritische skeptische Gedanken beibehalten, wenn ich Spirituellem bzw dadurch geprägten Menschen und Institutionen begegne, und dies aus guten Gründen. Die Brücken zu Philosophie Religionswissenschaft und -kritik und auch zu Politik Kommunikation(-theoret) und psychologischen und therapeutischen Ansätzen wenigstens zT m Aug zu behalten, war mir stehts wichtig, auch um nicht abzuheben.

Letztendlich geht's mir aber zunehmend um Herzberührung und Intuition, im Alltag und im konkreten Sein, wo Praktisches Gefühlbestimmtes Ideelles und Ideales ganz selbstverständlich zusammen finden können (wie das eh oft wunderbar bei ganz Vielen Menschen oder Gruppen klappt, die das ihre einfach tun und sich hingeben, ich erleb das auch immer häufiger).

Das Sitzen bringt diesen Herzgeist (ishin) und diese Intuition wie's in unserem System benannt ist, immer mehr hervor, meinem Eindruck nach, fast als Nebenprodukt, ganz leicht und wie von selbst, vgl auch eure Überlegungen zu Wu Wei ...

Nat ist das ein Aspekt nb anderen ...

Ich leb auch sexuell n zunehmend spielerischen Ansatz, und natürlich hat meine spirituelle Praxis und auch gedankliche Auseinandersetzung meinen Zugang zu meinem Gegenüber, zu Sexualität und zu Liebe sehr beeinflußt, bereichert, aber va befreit. Das deut ich aber nur an hier.

Ich denke ich finde hier Menschen, mit denen ich manches in diese Richtung teile, hoffe auf Dialog und Begegnung. Ist doch alles n enorm wichtiger, nicht wegzudenkender Teil meines Lebens geworden.

Oft bleib ich still, da ich noch kleine Kinder hab und noch kulturelle Interessen pfleg, und auch unsre Berge hier genieß ...
Und danke f die Aufnahme hier ...

*sonne*
**********_Phil Mann
124 Beiträge
Namaste liebe JC-Yoga-Community!

Ich praktiziere seit 18 Jahren Yoga und fühle mich in mehreren Traditionen zu Hause. Ich habe mich intensiv mit vielen Aspekten des Yogasystems beschäftigt und freue mich immer sehr, mich auf unverkrampfte und undogmatische Art mit anderen darüber auszutauschen zu können.

Ich habe das Glück als Physiotherapeut in einer Rehaklinik neben den normalen Behandlungen sowohl Asanas als auch Yoga Nidra als Therapieformen anbieten zu dürfen.

Om sukhino bhavantu

Phil
*******anta Mann
2 Beiträge
Danke für die Aufnahme.

Es gibt nicht nur Philosophie, sondern auch viel unbewiesenes zu entdecken.

nach yoga-assanas fülths ich immer gut und wenn mann den Tag mit 20 minuthen ruhe starten kann ist er auch ruhiger.

Ich finde info über yoga in die Gruppe super.

lg b
****ay Frau
228 Beiträge
Hallo zusammen. *wink*
Interesse mich für beides erst seit letztem Jahr, praktiziere Yoga jetzt seit rund einem
halben Jahr, sowie Meditation seit ein paar Monaten und habe großes Gefallen daran
gefunden. Bin der Gruppe beigetreten um Information und eventuell Inspiration zu
suchen und mich mit Gleichgesinnten austauschen zu können. Freu mich hier zu sein!
Liebe Mitglieder hier,
ich praktiziere Yoga seit einem Jahr.
Vorher hatte ich teilweise schlimme Beschwerden - über 15 Jahre eine heftige Athrose, die extrem Schmerzhaft war.
Durch wenige Stunden Yoga war das alles wie weggeblasen.
Ich bin völlig überzeugt worden von Yoga und heute bin ich eine begeisterte Anhängerin und erzähle jedem, was mir Gutes wiederfahren ist.

Ich freue mich sehr, dass ich in dieser Gruppe dabei sein darf. *happy*
und ich hoffe, dass ich noch ganz viele tolle persönliche Yoga-Geschichten hier erfahren darf.
*******8_18 Mann
2 Beiträge
Hallo Ihr Lieben.
Da ich mich zunehmend mit Yoga und der damit einher gehenden Meditation beschäftige,wäre es schön auf diesem Wege "Gleichgesinnte" kennen zu lernen.
LG Raven
*******ster Mann
1.763 Beiträge
Tach zusammen!

Ich weiß ja immer noch nicht, ob eine Meditationsgruppe in einer Bumscommunity so richtig sinnvoll ist, aber ich freu mich, daß ich es rausfinden darf und danke sehr dafür!

Mit Unterbrechungen kennt mich die Bumscommunity seit neun Jahren. Meine Erfahrungen mit Meditation sind da weniger weit reichend. Aber vermutlich macht die Reihenfolge Sinn.

-der Kater-
Guten Abend,
und danke für die schnelle Aufnahme in der Gruppe.
Ich mache gerne Yoga und besuche regelmäßig Yoga und Pilates Kurse in meinem Fitnesstudio in Wien. Ich bin froh unter euch zu sein und bin schon neugierig, was mich hier erwartet.
P.S. Meine Yoga Übungen mache ich zu Hause am liebsten nackt ... so fühl ich mich am wohlsten.
Liebe Grüße aus Wien
Model Bridget
*********te_82 Mann
11 Beiträge
Hallo Allerseits!

Ich bin der Florian aus Koblenz, ich Meditiere gerne und übe leichte Yogaübungen aus.
Aufgrund meiner Rückenproblematik schaffe ich nicht alles, trainiere aber täglich.
Ich freue mich über Kontakte aus der Region.
LG
Euer Florian
Ahoi,

vielen Dank für die schnelle Wiederaufnahme in die Gruppe. Ich war länger sehr beschäftigt und komme gerade aus Indien wieder, wo ich in Rishikesh die 200Std-Ausbildung gemacht habe. Nun kann ich hier noch besser mitreden als damals schon. Ab Anfang kommender Woche bin ich dann wieder Premium-Mitglied. Läuft!.

Und ich würde gerne zum Treffen am 08.02.2020 in Wunstorff. Wenn wir hierfür eine Fahrgemeinschaft aus Richtung Hamburg organisieren könnten wäre das super!

Namaste!
Rock
Danke für die Aufnahme in die Gruppe.
Ich komme aus dem schönen, beschaulichen Bergischen Land und bin auf der suche nach Möglichkeiten Yoga und Meditation für mich zu entdecken.
Da meine Bewerbung mich hier her gebracht hat, sage ich damit auch hier Hallo :

Ein freundliches Hallo.
Ich widme mich seit nunmehr 4 Jahren der Meditation und habe mich sehr gefreut als ich gesehen habe, dass es hier auch die Möglichkeit zum Austausch mit anderen Meditiereden gibt. Vor kurzem habe ich angefangen mich mit Yoga auseinander zu setzen, habe aber noch nicht die richtige Art für mich gefunden. Vielleicht helfen mir die Erfahrungen der Mitglieder dieser Gruppe mehr Klarheit zu bekommen.

Viele Grüße aus Köln
****ra Mann
63 Beiträge
Liebe khalida,
Wenn Du Lust auf Meditation hast, dann empfehle ich Dir Kundalini Yoga. Wir machen immer Körperübungen und Meditation.
Und das Yoga ist sehr wirksam.
Sat Nam
Markus

Zitat von ****ida:
Da meine Bewerbung mich hier her gebracht hat, sage ich damit auch hier Hallo :

Ein freundliches Hallo.
Ich widme mich seit nunmehr 4 Jahren der Meditation und habe mich sehr gefreut als ich gesehen habe, dass es hier auch die Möglichkeit zum Austausch mit anderen Meditiereden gibt. Vor kurzem habe ich angefangen mich mit Yoga auseinander zu setzen, habe aber noch nicht die richtige Art für mich gefunden. Vielleicht helfen mir die Erfahrungen der Mitglieder dieser Gruppe mehr Klarheit zu bekommen.

Viele Grüße aus Köln

Bitte ihr Lieben, bleibt in diesem Thread nur bei den Vorstellungen. Für Smalltalk oder allgemeinen Austausch haben wir z.B. die Plauderecke Yoga und Meditation: Plauderecke

*modda*

Danke
****a88 Mann
28 Beiträge
Hallo und Guten Abend,

ist schon lustig, am 24.12. spät abends dieser Gruppe beizutreten, aber passt ganz gut zu Joy-Club und Meditation.
Ich bin schon länger mit verschiedenen Meditationen zugange und freue mich auf neue Kontakte hier.
Liebe Grüße und Namaste
Shiva88
Satnam,
Hallo, ich bin hier der Neue und danke für die Aufnahme.
Yoga mache ich schon einige Jahre und gehe die letzen Jahre auch gern zu Yoga Festivals in Würzburg oder Frankfurt.
Dort hab ich auch die liebe zu Kundalini Yoga und Tantra Yoga gefunden.
Freue mich hier in den Austausch von Erfahrungen zu kommen.
Namaste
*********stadt Mann
43 Beiträge
Vielen Dank für die Aufnahme in Eurer Gruppe,
eure "Yoga und Meditation"-Gruppe stösst auf mein Interesse da ich, -wenn auch mit langjährigen Unterbrechungen- , seit 3 Jahrzehnten meditiere und seit neuesten wöchentlich Yoga im Fitnesscenter betreibe.
Nun möchte ich sogar täglich/2täglich Übungen zur Beweglichkeit betreiben.
Hoffe hier weitere Anregungen zu erhalten aber vielleicht auch welche zu geben.
Langsam nähere ich mich,-nach anfänglichen Abneigungen-, sogar der Spiritualität an
Bin gespannt was diese Gruppe hier im Joyclub-Kontext so schreibt und lebt.
Liebe Grüsse
Matthias
Mit vollem Durchblick
*********leMan Mann
1.053 Beiträge
Hallo an alle!

2020, ein neues Jahrzehnt, ein neues Erlebnis in meinem Leben: Yoga!

Das Jahr ist drei Tage alt und der Anfang ist bereits dreimal getan, auch mit eingeschränkter Gesundheit scheint Yoga möglich und hilfreich.

Namaste, Eckhardt
*****357 Mann
7 Beiträge
Danke für die freundliche Aufnahme in der Gruppe.. *wink*

Ich liebe es, alle Arten von meditativ-energetischen Bindungen zu erforschen, die wir als Völker erreichen können.
Lieben es zu erforschen und zu versuchen, alle Arten ungewöhnlicher Welten von Meditationszuständen zu kombinieren..

Schöne Grüße aus Darmstadt.. *freu2* *smile*
Hallo zusammen, ich bin Amanda und selbst praktizierende und unterrichtende Yogini. Daher habe ich mich hier mal angeschlossen, um Gleichgesinnte zu finden und sich hier und da mal auszutauschen, ich finde die Verbindung JOYCLUB und Yoga irgendwie spannend.
Ganz liebe Grüße
Amanda
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.