Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wellness Junges Rheinland
1468 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung neuer Mitglieder (die 3te)

********atze Frau
12 Beiträge
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die schnelle Aufnahme.
Ich bin Yasmin, 46 und habe Yoga erst vor einigen Jahren während der Ausbildung (zur Erzieherin) für mich entdeckt und lieben gelernt.
Ich mache eher nur ab und zu Yoga, habe aber eine Zeitlang regelmäßige Yogapraxis (in Form von Kinderyoga) gehabt. Ich mag eher die körperbetonte Variante, dennoch ist Yoga für mich ganzheitlich und lässt sich sehr gut mit anderen ganzheitlichen Stilen kombinieren..
Ich bin der neugierige Typ und stets für interessante Formen offen.
Hoffentlich finde ich hier Gleichgesinnte, Ideen, Anregungen und sogar Freundschaften.

Namaste von der dunklen Katze
*********lein Frau
166 Beiträge
Ein freundliches Hallo.
Ich bin die Karola ,aus dem schönen Norden.
Mich interessiert das spirituelle sehr.
Und alles was dazu gehört.
Auf ein nettes Miteinander.
*ja*
*********lein Frau
166 Beiträge
Joga ist wirklich sehr gut.
Die Seele fallen zu lassen.
*ja*
********tick Frau
1 Beitrag
hallo und vielen dank für die aufnahme in die gruppe *freu*

ich wohne im wunderschönen leipzig und besuche hier ein tolles studio mit angenehmen lehrern, das nun leider aufgrund des corona-virus vorerst schließen muss *flenn*

hoffe daher hier auf einen angeregten austausch oder vllt. yoga-liebhaber aus leipzig, die in mini-gruppen praktizieren werden *smile*

eure lipstick *kuss2*
Vorstellung
hallo und Danke für die Aufnahme.

ich praktiziere seit den 1990ern Asanas und erweiterte step by step meine spirituelle Praxis.

berührt haben mich Menschen wie: Osho / Yogananda/ Hannid Almas...und viele ...vor allen jene mit denen ich einzigartige, intensive Erlebnisse teilen durfte( außerhalb der Yoga Matte oder des Meditationskissens).

Seit den 2000er arbeite ich auch als Klangtherapeut und Meditationslerer. Mir wurde die STILLE immer bedeutsamer.

In den letzen Jahren interessiert mich die Arbeit von Alberto Viloldo( 4 Winde- Schamanismus) und ich habe einen Lehrer aus dem Amazonasgebiet.

Hier wünsche ich mir Austauch und den einen oder anderen Input.

Liebe Grüße aus den Aplen.

Selenluft
****1A Frau
5 Beiträge
Hallo an alle, danke für die Aufnahme in der Gruppe. Ich bin Meditationslehrerin und mag Yin Yoga sehr gerne. Ich liebe Massagen und beschäftige mich auch mit Tantra. Ich mag einfach die Verbindung beim Berühren ohne die Fixierung auf Orgasmus. Freue mich über neue Kontakte, gerne aus dem Großraum Würzburg und offenen Austausch. Liebe Grüße Lady1A
Hallo in die Runde *g*

ich bin neu im Forum und würde gerne herausfinden, ob diese Gruppe mich auf meinem eigene Weg der Achtsamkeitsmediation durch sinnvollen Austausch mit Gleichgesinnten bereichern kann. Ich praktiziere seit ca. 1 1/2 Jahren mehr oder minder täglich selbst jene Meditationsform, habe zuvor einen 8-Wochen-MBSR-Kurs absolviert, bin summa summarum aber noch recht am Anfang meiner Reise. Fortbildungen sind geplant, jedoch aufgrund der derzeitigen Situation auf die zweite Jahreshälfte beziehungsweise das nächste Jahr verlegt.

Viele Grüße aus dem Hochtaunuskreis
Ernest Camus
*********ten_2 Frau
1.051 Beiträge
Vielen Dank für die Aufnahme in der Gruppe. *g*

Ich versuche schon sehr lange Meditation und Yoga in meinen Alltag einzubauen. Jetzt, wo ich Psychisch sehr mit der Krise zu kämpfen habe, ist der letzte Schubser den ich brauchte endlich da. Jeden Abend vorm einschlafen wird eine kurze Runde meditiert, mithilfe einer App. Morgens, Mittags oder Abends wird dann eine Yoga Einheit gemacht. Die Länge variiert immer nach Lust und Laune. Ich bin ein großer Fan vom Yin Yoga, da es einfach sehr ruhig ist und ich es auch schaffe mitzuhalten^^ Als Vorlage habe ich dafür einen YouTube Kanal, den ich sehr, sehr gerne mag. Einen professionellen Kurs habe ich noch nicht gemacht, steht aber für die Zukunft (irgendwann mal) auf der Liste. Dort reizt mich auch sehr das Aerial Yoga.
Ich freue mich auf den Austausch mit euch und über reichlich gute Empfehlungen für Studios, YouTube Kanäle oder Apps. *zwinker*

Geerderte Grüße *omm*
Black_Angel_97
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe.
Ich habe schon mehrere Yogastile ausprobiert und interessiere mich momentan am meisten für Kundalini Yoga. Evtl. findet sich hier jemand aus der Nähe von München, der mir das Thema näher bringen kann oder zusammen an einem Kurs teilnehmen möchte.

Namaste
Steffi
*********lein Frau
166 Beiträge
Herzlichst Willkommen hier...... *ja*
Guten morgen und herzlich willkommen in der Gruppe hier *sonne*
****e71 Frau
7.881 Beiträge
Hallöchen in die Runde und vielen Dank für die Aufnahme *knicks*

Ich habe schon mal gestöbert, da bin ich wohl blutige Anfängerin unter euch. Ich kann euch zumindest sagen, dass ich aufgrund von ständigen und zu viel Stress Einschlafstörungen hatte und innere Unruhe. Ich habe mir einfach über eine App "geführte Meditationen" herausgesucht und höre diese seit einiger Zeit vor dem und zum Einschlafen. Für mich eine absolut gewinnbringende Methode, die mich abholt.

Ich freue mich darauf, mit euch mein Wissen zu erweitern und mich auszutauschen...

Ganz liebe Grüße
Chloe71
*mv*
Moin Leute,

danke für die Aufnahme in die Gruppe! Angefangen habe ich mit Achtsamkeitsmeditation mittlerweile bin ich bei Vipassana nach Goenka gelandet.

Hin und wieder gibts auch mal ´n bisschen Hatha-Yoga.

Ich freue mich auf den Austausch mit euch! *herz*
*********lein Frau
166 Beiträge
Willkommen in dieser Gruppe....
*******er72 Mann
1.029 Beiträge
Hallo zusammen,

ich bin noch ein absoluter Yoga-Frischling und erst durch Corona und Home Office zu Yoga gekommen.
Ich wollte eigentlich während der Corona-Zeit nur einen online Fitnesskurs machen und ha aus Neugierde auch einen Yoga-Kurs begonnen und hab sofort Feuer gefangen.
Ich kann es kaum erwarten bis es wieder im realen Leben losgeht und ich einen Kurs besuchen kann.

Liebe Grüße
Marcel
Hallo erstmal,

und danke für die Aufnahme. Meiner Faszien wegen bin ich vor einigen Jahren zum Yin Yoga gekommen und kann seither nicht mehr ohne meine Dehnübungen. Meditation habe ich erst seit kurzem für mich entdeckt; früher war ich immer zu zappelig. Ich freue mich auf den Austausch hier.

Liebe Grüße
von der Nixe
Hallo,

herzlichen Dank für die schnelle Aufnahme in der Gruppe. ich praktiziere seit ca. 15 Jahren Yoga - davon viel Hatha Yoga mache aber auch gerne Power Vinyasa oder zum richtig dehnen und erden Yin-Yoga. ich freue mich auf neue Inspirationen und vielleicht auch neue Kontakte,

Namaste
steffen
Hallo zusammen,
vielen Dank für die schnelle Aufnahme in der Gruppe.
Ich praktiziere Yoga seit Nov2018 vor allem Vinyasa und Bikram Yoga. Ab und zu auch mal Yin Yoga.
Ich freu mich auf den Austausch in der Gruppe.
Namasté,
Echo
*********lein Frau
166 Beiträge
*willkommen*hier.....
*****r47 Mann
16 Beiträge
Hallo an alle und herzlichen Dank für die Aufnahme.
Ich mache seit 7 Jahren Yoga. Angefangen mit Hatha Yoga über Iyengar der Zeit Vinyasa Yoga. Übe ich es regelmäßig aus. Im Augenblick 3 mal die Woche.
Ich freue mich hier Leute kennen zu lernen mit denen ich mich austauschen kann.
Liebe Grüße
******g83 Mann
13 Beiträge
Moin,
vielen Dank für die Aufnahme in diese Gruppe.
Ich wohne in Hamburg und habe seit Anfang des Jahres mit Yoga begonnen. Zurzeit mache ich dies natürlich online im eigenen Wohnzimmer.
Vor einigen Jahren habe ich mich auch mit Achtsamkeit beschäftigt. Ich merke, dass mir dies gut tut, ich kann es aber alleine noch nicht so gut in meinen Alltag integrieren.
Ich hoffe euch geht es gut und ihr seid gesund.
Liebe Grüße
*********2013 Frau
73 Beiträge
Hallo zusammen,

auch ich sage "lieben Dank" für die Aufnahme in die Gruppe.

Yoga habe ich vor vielen vielen Jahren schon einmal gemacht. Nunmehr will ich mich jenem wieder widmen. Und ich habe festgestellt: es fällt mir gar nicht so leicht. Zur richtigen tiefen Meditation habe ich jedoch nie gefunden trotz der vorliegenden Hochsensibilität. Es ist aber ein Art Wissen im tiefen Innern, dass MEIN Weg über die Meditation führt.

In diesem Sinne freute ich mich auf neue Begegnungen und Austausch, die mich dahingehend womöglich unterstützen und bereichern können, in welcher Form auch immer =))

Herzlichst
rapunzelchen =))
>
*****a77 Mann
2 Beiträge
Namaste zusamen🕉,

Herzlichen dank für die Aufnahme in der Gruppe. Und ich komme aus Bad Tölz. Ich beschäftige mich seit längerem mit Yoga und Meditation. In meinem Leben ist Spiritualität von großer Bedeutung für die Klarheit . Und ich freue mich auf neue Begegnung und  Gemeinsam Neues zu entdecken ,erforschen. 
Mein größter Wunsch ist Verbindung zweier Seelen zu erleben.

Om sonnige Grüße.
****ba Frau
3.839 Beiträge
Hallo in die Runde und herzlichen Dank für die Einladung hierher.

Mich hat sozusagen ein Mudra hergeführt. Ein Mudra aus dem Bereich Heilstömen und ich habe keine Ahnung, ob und falls ja, es Unterschiede zu Mudras aus anderen Bereichen gibt. Vielleicht finde ich es hier heraus ...

Seit ca. 6 Jahren beschäftige ich mich mit Heilströmen (Jin Shin Jyutsu) und stelle gerade erstaunt fest, welche Kraft Mudras für mich haben, die sie früher nicht gehabt zu haben scheinen.

Yoga habe ich vor einigen Jahren praktiziert, im Moment scheint es sich ganz aus meinem Leben ausgeschlichen zu haben. Achtsamkeit und (geführte) Meditationen sind geblieben und bereichern oft meinen Tag.
***ie Frau
5.662 Beiträge
Hallo Ihr Lieben,

Danke für die Aufnahme in diese Gruppe .
Ich bin ehrlich , ich bin Anfänger !
Finde aber die körperliche Wirkung unglaublich , die geistige .

Hab damit angefangen als der Druck und Stresspunkt nach einer Trennung zu groß wurde und genieße es .

Ich freu mich auf einen Austausch mit Euch ! 😃

Lieben Gruß, Lacie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.