Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wellness Junges Rheinland
1468 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung neuer Mitglieder (die 3te)

Namasté …

Auch ich bedanke mich für die Aufnahme in der Gruppe.
Ich zähle mich auch noch zum Anfänger … da ich seit 3 Jahren "nur" 1x wöchentlich sanftes Hatha-Yoga betreibe und der Kurs leider (ferienbedingt) auch öfter Pause hat.
Ich schnupperte auch in manche andere Kurse, doch irgendwie waren mir diese immer zu anstrengend *rotwerd* und fühlten sich nicht stimmig für mich an.
In Zeiten von Corona merke ich, wie mir die Treffen gerade fehlen und ab und zu versuche ich mich zu Hause etwas zu motivieren, was mir nicht oft gelingt *augenzu*

Ebenso übe ich mich mehr im Meditieren... bislang gelingt mir dies nur mit geführten Meditationen und auch hier fehlt es mir definitiv an Disziplin *rotwerd*
Einer der Gründe, warum ich nun auch hier bin und vielleicht einen Weg entdecke, mich beständiger damit auseinanderzusetzen.
Mein Verstand hat längst begriffen, dass es meiner Seele und meinem Körper gut tut ... mein innerer Schweinehund wehrt sich aber noch sehr, dies zu verinnerlichen *floet*

P.S. Ich liebe das Meer - und ich träume davon, eines Tages mal Yoga am Strand zu praktizieren *wolke7*
Namaste!
Ich bin Dana und freue mich aufgenommen worden zu sein. Vielen Dank!

Yoga und Meditation gehören seit geraumer Zeit zu meinem Alltag. Ohne ging es nicht mehr.

Ich freue mich auf den Austausch und Informationen.
***00 Mann
46 Beiträge
Liebe Yogis,

ich praktiziere seit einigen Jahren Yoga und Meditation. Wen überrascht es? Dabei habe ich mich verändert und bin auf der steten Reise zu mir selbst (und anderen). Als relativ neue Entdeckung spielen dabei auch Männlichkeit und Sexualität eine Rolle. So habe ich auch in den Joy-Club gefunden. Hier suche ich Austausch und Anschluss an und mit Gleichgesinnten. Herzliche Grüße Rolf
Guten Tag *g*
Danke für die schnelle Aufnahme in die Gruppe!
Ich bin noch komplett am Anfang.
Ich versuche mich kurz zu halten und gebe euch einfach mein Bewerbungsschreiben für die Gruppe.

Ich trainiere nun seit ca 2,5jahren auf Kraft, muskelaufbau und cardio, habe so in der Zeit 42kg abgenommen ... Hatte aber oft Rückenschmerzen und auch Probleme mit der Beweglichkeit, gleichzeitig hab ich vor 2jahren meine Liebe zum bondage entdeckt, aber gerade dort viel es noch mehr auf... Also suchte ich nach wegen, meine Beweglichkeit zu verbessern, so bin ich zum Yoga gekommen und hängen geblieben, ich praktiziere es zwar erst seit ca 4 Monaten, aber es hat mein Leben wortwörtlich verändert, abgesehen von Beweglichkeit die ich gewonnen habe, kann ich mich mehr fokussieren, kann besser, tiefer atmen, habe weniger rücken und Kopfschmerzen.... Kurz gesagt ich versuche es mitlerweile täglich, aber mindestens 5 Tage die Woche in mein Sportprogramm und Alltag einzubauen.

Ganz liebe Grüße an alle
*********ffee Frau
30 Beiträge
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die schnelle Aufnahme hier. Ich hab zwar schon wirklich viel Yoga gemacht, aber in der letzten Zeit ist das leider sehr eingeschlafen - hoffentlich wird der Austausch hier mir wieder den nötigen Anstoß geben, wieder mehr zu üben. Freue mich auf jeden Fall schon auf die Gespräche mit Euch *g*

Schönen Sonntagabend,
Steffi
Hallo in die Runde,
danke für die prompte Aufnahme. Ich mache seit ca. zwei Jahren Joga und freue mich über die innere Kraft, Ruhe und Zufriedenheit die es mir schenkt. Die Besinnung auf mich, meinen Geist, Körper und Seele hinterlassen einen tiefen Eindruck bei mir. An der Gruppe gefällt mir die Vielfalt ihrer Mitglieder in Alter, Herkunft, Neigung ... .

Ich freue mich auf Euch *zwinker*

Lignus
Hallo Zusammen☀️

Seit 10 Jahre praktiziere ich Kundalini Yoga und es ist immer wieder eine tolle Erfahrung!

Ich bin gespannt auf welche Yogaformen ich hier treffe und freu mich über Austausch ☀️

Sonnige Grüße aus Hannover
Sat Nam
C.
*******85m Mann
91 Beiträge
Hallo!
Ich bin Neuling im Thema und möchte mehr erfahren und mich austauschen.

Eine neue Freundin lebt in einem Yoga Ashram und hat mich inspiriert es mal selbst mit Meditationen und Yoga zu probieren.. Da ich bereits über professionelle Erfahrung im Massagebereich verfüge und sie gerne tantrische Massagen geben möchte, mach ich mich zur Zeit auch in diese Richtung hin schlau und sammel Erfahrungen.

Namaste
******Fox Mann
2.329 Beiträge
Hallo in unsere Runde,

nun möchte ich mich auch mal vorstellen.
Ich hab vor ca 10 Jahren entdeckt, das die ganzen Therapien nicht grundlegend an die Substanz gegangen sind, und daß das alles in meinem Kopf statt findet. So kam ich zu dem Fazit, ich will raus aus meinem Kopf, dem ständigen Lärm in mir, ich will mehr nur sein. Vielleicht nützt mir was körperliches eher?

Ich begann einen Yoga- und einen Medtiationskurs, das waren meine ersten Ideen dazu. Ich glaube ich hatte verdammt viel Glück, die Kurse waren mega gut. (nördlich von Hannover, konkretes per PN)
Gleichzeitig bekam ich ein Buch geliehen: "Selbstentfaltung durch Meditation von Lutz Schwäbisch/Martin R. Siems", wodurch mir die Hintergründe von Meditation verständlich wurden. Und das Buch machte richtig Lust drauf.

Nach einem Jahr und täglich 2x 25min meditieren war ich nicht mehr der Gleiche. Ich kann seit dem grundlos lachen, oder auch lächeln, das kannte ich vorher gar nicht von mir. Und aus dem stillen aufmerksamen Zuhörer der ich war, ich konnte plötzlich reden, reden, reden. Ich hatte eine Meinung und zeigte mich, das ist so geblieben.

Ich habe dann Jahre nicht mehr meditiert, das beschriebene ist aber nicht wieder weg gegangen.
Inzwischen habe ich die Anapanasati Meditation fast 1000x gemacht, aktuell seit dem Lockdown wieder kontinuierlich 1x täglich.
Wenn ich Pausen mache, das merke ich schon nach zwei Tagen, dann fehlt mir was, ich gleite in bekannte Muster ab.

Das Meditieren reguliert in mir irgendwas. Mir ist ein Satz aus obigem Buch in Erinnerung: "Auf diese Weise lernen wir unseren inneren Prozessen zuzuhören, ohne sie zu bewerten. Und diese Fähigkeit zur nicht wertenden Wahrnehmung ist eines der bedeutendsten Kennzeichen von Selbstverwirklichung".
Meine Umwelt und Umgebung weniger wertend zu betrachten, ebenso meine inneren Zerwürfnisse und Konditionierungen, auch das was ich unweigerlich machen muss wie arbeiten, das war eine neue Freiheit.

In meinen Augen wandert das im Kopf begriffene durch Meditieren irgendwann in meinen Körper (wenn es dran ist), in die Zellen, oder ins Hirn, dazu Gelerntes, neue Erfahrungen geraten wenn ich viel Meditiere viel ungefilterter in mein Verhalten, in Veränderungen. Mich macht das glücklicher als Urlaub, das bleibt nämlich, und es ist mein, in mir *zwinker*

Mit Yoga habe ich dagegen nicht mehr viele Erfahrungen gemacht. Das ist etwas, dazu brauche ich Anleitung, einen Kurs, sonst mache ich es nicht, so allein für mich. Obwohl es super gutes Yoga vom Indischen Premierminister im Netz gibt.
******n10 Mann
65 Beiträge
Namaste 🙏🏻,

Danke für die Aufnahme in die Gruppe. Ich habe vor 2 Jahren mit Yoga angefangen und freue mich nach wie vor über jeden Fortschritt oder über die „Neue“ Wahrnehmung meines Körpers.

Ich praktiziere fast täglich Yoga, auch wenn es nur mal 10 Minuten sind .

Durch Yoga bin ich zum Tantra gekommen, was sich ebenfalls als sehr schöne Erfahrung und Ergänzung zum Yoga gezeigt hat.

In der Corona-Zeit nutze ich sehr intensiv die YouTube-Plattform von Mady Morrison.

Namaste
Jochen
Hallo zusammen, an alle die hier fleissig mitlesen und
ein Herzlichen Dank an die Verantwortlichen für die schnelle unkomplizierte Aufnahme in die Gruppe.

Meine Vorrdener haben schon vieles gesagt. Nun zu meiner Person. I
Ich praktiziere leidenschaftlich, seit einige Jahren, dynamic Yoga ... wobei Meditation ist mir auch nicht fremd. *g* Ich freue mich hier auf gleichgesinnte Kontakte und auf positiv anregenden geistiger Austausch.
**********ons_3 Mann
221 Beiträge
Hallo zusammen!

Über die Gruppe Massage kam ich nun zu dieser Gruppe obwohl Yoga nicht die Hauptrolle spielt.
Wenn, dann über Achtsamkeit und entspanntes Handeln, das ist nach und nach immer präsenter.
Zwar habe ich auf vielen Festivals wie bei Spirit of Nature an etlichen Yogastunden teilgenommen aber alleine fehlt oft der Antrieb zu Yoga.
In Gruppen in den Hatha oder Kundalini angeboten wird fühle ich mich wohl.

Grundsätzlich bin ich ein sehr ausgeglichener Mensch.
Schaun mer mal was mich hier so umtreibt.
Einen schönen guten Abend,
freue mich hier dabei zu sein. Mache seit mehreren Jahren Iyengar Joga und versuche mich bestmöglich gesund zu ernähren. Fühle mit fitter als viele Jahre vor Yoga. An und zu träume ich davon Joga mit Sex in Verbindung zu bringen. Tantra ist da eine Möglichkeit die ich sehr schätze. Yoga als Lebenseinstellung finde ich super.
Das göttliche in mir grüsst das göttliche in Dir
Namaste
Namasté

Herzlichen Dank für die schnelle und unkomplizierte Aufnahme in die Gruppe.

Ich freue mich auf wunderbare Begegnungen und Kontakte zu Gleichgesinnten.

Menschen die in Achsamkeit leben oder diesen Weg gehen möchten, mit Körper Geist und Seele im Einklang sind oder dies erreichen möchten.

Ich freue mich hier auf neue Erfahrungen, diese miteinander zu teilen, uns gegenseitig zu unterstützen, um zu uns SELBST zu finden. Alltag und
Außenwelt in unserer "GOLDENEN MITTE" zu intigrieren, durch Meditation und Yoga, in der Stille, in der Tiefe, durch Achtsamkeit und ein liebevolles Miteinander.


*herz* Grüße an ALLE.

weisse_rose_7
******nia Mann
26 Beiträge
hallo weise rose,
schön geschrieben.
s
*********lein Frau
166 Beiträge
Wirklich sehr schön geschrieben.
Schön das du da bist.
❤️
Hallo zusammen,

ich freue mich über die schnelle Aufnahme in die Gruppe.
Ich heiße Stefan, bin 42 und komme aus Neuss, ich möchte mich mit dem Thema Yoga auseinandersetzen und aktiv einsteigen.

Wünsche allen ein schönes WE

LG Stefan
******eoi Mann
6.765 Beiträge
servus,

meine ex physioterropeutin hat ab und zu bissl joga eingebaut, und meine aktuelle ist damit leider nicht so vertaut, wie ichs gewohnt war …jetzt hoffe ich auf ideen, wie ich das eine oder andere problem klein kriege *zwinker*

lg
*******alkt Mann
50 Beiträge
Hallo aus Hamburg
Ich bin Yin Yoga Lehrer, Thai Yoga Masseur und ich kenne die Heilmedition Sat nam Rasayan aus der Kundalini Tradition.
Ich freue mich über regen Austausch hier und über interessante Kontakte
Hallo Yogis und Meditierende,

mein Name ist Joachim, lebe in Wien und bin 50 Jahre alt.

Ich habe vor einigen Jahren regelmäßig Yoga gemacht,
jetzt mache ich regelmäßig Kraftsport, was mir viel Spass macht, wovon ich jedoch unbeweglich werde. Daher will
ich öfter und regelmäßig Yogaklassen besuchen.

Ich würde gerne regelmäßig meditieren. Für mich bedeutet das Zazen, Meditation im Sitzen, ich zähle da fast immer
Atemzüge, manchmal beschäftige ich mich mit Koans. Leider fehlt mir die Kraft, das regelmäßig durchzuziehen. Ich
glaube, das würde mich am meisten weiterbringen.

LG Joachim
***la Frau
56 Beiträge
Hallo in die Runde und vielen Dank für die Aufnahme! *g*
Ich beschäftige mich momentan recht regelmäßig mit Yoga und freue mich, ein bisschen mitzulesen und am Austausch teilzuhaben.
In gewisser Weise bin ich Quereinsteiger, also ursprünglich aus einem völlig anderen Bereich zum Yoga gekommen weil ich etwas gesucht habe für körperlichen Ausgleich und Beweglichkeit. Wie das aber so stelle ich immer mehr fest, dass da doch eine ganze Menge mehr drin steckt - und so ist das ursprüngliche Ziel in den Hintergrund gerückt und hat dem Weg dahin Platz gemacht. Vielleicht komme ich ja irgendwann an, ist aber eigentlich garnicht mehr so wichtig.
******712 Paar
27 Beiträge
Hi Ihrs *g*

Ich (er) mache seit 2 - 3 Jahren wöchentlich Tri Yoga.
Bin also noch klar in den Basics.

Mal sehen, was ich hier erwarten darf.
Freue mich auf euch.

In diesem Sinne
Namaste
*******_62 Frau
252 Beiträge
Hallo,

vielen Dank für die Aufnahme in der Gruppe.
Ich habe Yoga erst jetzt für mich entdeckt und hoffe, von eurem Erfahrungsschatz zu profitieren.

seid alles herzlich gegrüsst.
*******d999 Mann
3 Beiträge
Danke für die Aufnahme! *g*

Meine Hilfestellung zum Thema ,,Fetisch (Nur hören nichts sehen), wie damit umgehen? Teil 2" wurde im JoyClub-Forum abgelehnt, weil sie anscheinend zu spirituell und speziell war. Stattdessen hat man mir empfohlen, meinen Beitrag hier hin zu posten. Ich hoffe ich finde hier auch eine Ecke, wo mein Beitrag reinpasst. Schade ist nur, dass ihn andere aus dem Standart-Forum dann nicht sehen werden, wobei doch gerade dort Hilfestellung gesucht wird *snief*
******om3 Frau
78 Beiträge
Hallo zusammen.

Danke für die Aufnahme in diese Gruppe.

Lange Zeit praktizierte ich primär Zazen, im Alltag, im Dojo und in Retreats. Dann eine zeitlang vor allem in der Natur meditiert und eher alleine. Bewegung kam verstärkt dazu, Yoga, verschiedene Meditationen wie Sufi Atem, Nada Brahma, Schüttelmeditation und so was, teilweise gemeinsam mit Gleichgesinnten im Rahmen einer Meditationswerkstatt...

Ein Schlüsselerlebnis bringt mich immer wieder zurück, wenn ich wieder zu weit entfernt bin: eine Probestunde Tai Chi endete mit 10 Minuten Sitzmeditation und mit einer erstaunlichen Wachheit, die unerwartet einfach da war. Wachheit und eine innere Stille. Und ein Gefühl von Weite und zugleich Verbundenheit. Für diese Erfahrung bin ich noch heute sehr dankbar.

Ich überlege gerade, ob ich demnächst mit einem Vipassana-Alltagsretreat anfange, über 12 Wochen, um innerlich "aufzuräumen" und wieder wach, aufmerksam und achtsamer zu sein.

Freue mich auf diese Gruppe,
Namasté

Kardamom
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.