Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wellness Junges Rheinland
1468 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung neuer Mitglieder (die 3te)

********inja Frau
5 Beiträge
Hallo ihr Lieben *g*

Frisch in der Gruppe und da hab ich mir gedacht, ich erzähle euch kurz, wie es bei mir ist *zwinker* Vor ein paar Jahren bei einer Freundin einen kleinen, feinen Yoga-Kurs besucht und das war wirklich neu und angenehm. Leider hat sie dann aufgehört und ich habe auch eine Weile Pause gemacht.

Vor so ca 2 Jahren habe ich dann auf Youtube "Yoga with Adriene" entdeckt und an den meisten (Lockdown-)Tagen ist die gute Frau in der Früh das erste Gesicht, das ich sehe *zwinker*

Würde mich jetzt interessieren: Kennt ihr? Noch wer Find what feels good Fan?

Grüssle, the ninja *ninja*
Hallo Ninja, willkommen in der Gruppe und schönen Gruss in die Steiermark. Mache fast jeden Tag Yoga, aber Adrienne kenne ich leider nicht. Werde sie mir aber mal anschauen. 🙏🔥
Hallo,

ich bin neu im Joyclub und auch halbwegs neu in der Welt der Meditation und Yoga. Aktuell beschäftige ich mich täglich mit Zazen, Makko-Ho-Dehnübungen (bzw. Meridianyoga) und Chakrenarbeit (volles Programm). Danke für die Aufnahme *g*
*****elj Frau
1.326 Beiträge
Hallo Ihr Lieben,

schön dass ich nun auch Teil dieser Gruppe bin.
Ich liebe Meditationen und Yoga und versuche sie möglichst oft und regelmäßig zu machen.
Ich sollte mich noch mehr in Stiller Meditationen üben.
Erfahrungen habe ich hauptsächlich mit geführten Meditationen gemacht. Heute habe ich meine erste Tantra Meditation gemacht.
Außerdem habe ich schon mal Atemmeditation, Dimension Meditation und Wave Tanz Meditation gemacht.
Bei einem 10 Tägigen Meditations Urlaub habe ich auch verschiedene Erfahrungen gemacht. Habe u.a. eine Meditation kennen gelernt, von dem ich leider den Namen leider nicht mehr weiß (Atum?), wo man auch seine Wut und andere gefühle auslebt und raus lässt.
Tai Qi und Qi Gong habe ich auch schon gemacht, wobei ich mit Qi Gong auch schon wunderschöne Erfahrungen gemacht habe.
Ich liebe es einfach mich zu spüren, zu mir zu kommen, die Stille zu genießen und mich mit positiver Energie aufzuladen.
Außerdem höre ich auch sehr gerne Meditative Frequenzmusik wenn ich mich konzentrieren möchte oder ich schlafen gehe.
Habe auch schon hin und wieder Yoga gemacht, wobei ich hoffe, dass ich es in Zukunft öfter in mein Leben integrieren kann. Vielleicht motiviert mich ja die Gruppe dazu.

Liebe Grüße und ich freue mich über einen schönen Austausch. Theoretisch und vielleicht sogar praktisch.
Wuschelj *blume*
Vielen Dank, für die Aufnahme. Yoga ist seit über 25jh mein Leben 🙏. Und ewahrscheinlich etwas seltener, gehöre ich zu den Bhakti Yogis 😊.
Vielen Dank, für die Aufnahme. Yoga ist seit über 25jh mein Leben 🙏. Und wahrscheinlich etwas seltener, gehöre ich zu den Bhakti Yogis 😊.
*****n41 Mann
73 Beiträge
Oh da bin ich purer Anfänger. Wer macht mit mir Yoga? Online?
*******e_68 Frau
113 Beiträge
Hallo und vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe.
Ich habe vor 2 Jahren mit einem Yogakurs für Anfänger (1x wöchentlich) begonnen und bin seitdem dabei geblieben. Bisher nur in dieser Kursform der leider auch Ferien macht. Ich selbst konnte mich bisher alleine nicht dazu aufraffen Yoga für mich zuhause zu üben.
Im Frühjahr sollte eine Reise mit Schwerpunkt Yoga und Meditation stattfinden zu der ich angemeldet war, doch leider konnte diese dann nicht stattfinden aufgrund Corona.
Ich bin froh das mein Studio seit des lockdown online Kurse anbietet an die ich auch teilnehme, habe aber festgestellt dass ich viel mehr für mein Körper tun sollte, da mir der Sport seit Schließung der Studios sehr fehlt. Tja und der innere schweinehund zu oft gewinnt.🙈
Ich hoffe durch diese Gruppe mehr Inspiration zu bekommen mich wieder mehr mit mir zu beschäftigen, ich weiß ja dass es mir gut tut.
LG Sunshine 🤗🙏🏻
Willkomen sunshine_68,
tja das mit dem Schweinehund ist schwierig..😏 Für meinen Teil habe ich vor 3 Jahren die Trilogie aus Laufen, Yoga und Crosstraining gefunden. Die schwerpunkte verschieben sich manchmal, aber die drei bleiben. Mein dauerndes Ziel sind 3,5 Std. Sport die Woche. O.k. ich nutze dazu auch ein Sportarmband das mich erinnert falls ich mal durchhänge..😁. Das Körpergefühl hat sich wirklich dauerhaft sehr positiv entwickelt und so erfreue ich mich an mir selbst.👍 Mach einfach weiter das Gefühl kommt schleichend...😇🙏👍💪
Namaste
Thanks to moderators for letting me to be a part of this group.

Pardon me for using English. I live in Koblenz, Rheinland. I was practicing yoga couple of years back. But for past few months I started it again. Recently I've started to focus more on doing Shirshasana (headstand) and Vajrasana . Each day I'm getting better in it. I feel much better once yoga came back into routine.

Looking forward to meet interesting people here.🙂
Om shanti.
****_61 Mann
268 Beiträge
Hallo, liebe Leute!

Hallo, liebe Leute, und vielen Dank für die schnelle Aufnahme in die Gruppe! Gern komme ich der Bitte nach, mich euch vorzustellen.

Wie mein Profil verrät, lebe ich in Leipzig. Die „61“ im Profilnamen steht für mein Geburtsjahr.

Ich habe vor rund einen 3/4 Jahr Qigong für mich entdeckt und in einem Gruppenkurs mit Gleichgesinnten geübt. Leider geht das ja nun c...bedingt nicht. Also übe ich jeden Morgen mit Youtube-Videos - aber leider allein und ohne Gleichgesinnte. Dennoch Kontakt mit Gleichgesinnten zum Austausch zu finden, erhoffe ich mir in dieser Gruppe.

Namasté
***71 Mann
20 Beiträge
Hallo zusammen und danke für die Aufnahmen.
Ich bin ausgebildeter Lehrer in den taoistischen Künsten.
Lehrer für Tai Chi/ Qi Gong/ Tao Yoga/ und taoistische sexueller Energie Arbeit.
Ich unterrichte in eigener Schule und online.
Zur Zeit bin ich auf Teneriffa und arbeite an unterschiedlichen online Workshops zum Thema Energie spüren und leiten sowie bewusst erleben 😘
Ich freue 🤩mich auf Austausch 😍😎
Hallo zusammen und danke, dass ich aufgenommen wurde *g* Ich mache seit einigen Jahren regelmäßig und intensiv Yoga in einem Kurs und es ist ein wichtiger Bestandteil meines Lebens geworden. Mein Körpergefühl hat sich auch im Alltag positiv verändert. Momentan findet der Kurs halt leider nicht statt und alleine zu Hause ist es manchmal schwierig mit der Motivation. Ich bin dran. Aber ich würde mich sehr freuen, wenn ich mich hier mit Gleichgesinnten austauschen und meinen Horizont erweitern könnte. Es gibt wohl noch einiges zu entdecken.... Liebe Grüße..
Profilbild
*****_Iv Frau
29 Beiträge
Herzlichen Dank für die Aufnahme in dieser Gruppe.
Früher machte ich Yoga, das war aber nicht mehr so meins. Ich bin Adhslerin (nein nicht aufgrund von Ernährung oder Erziehung, Klischee denken bitte ausschalten 😂😝) und hsp. Mein kopf steht niemals still, bin sehr kreativ, immer in action, allein durch meinem Alltag ( neurodiverser mann und neurodiverse kids).. Ich Meditiere abends, jeden abend, mit oder ohne yantramatte. Achtsamkeit wird bei mir groß geschrieben und gelebt. Ich glaub das reicht als Vorstellung 😊
Profilbild
*********oach
106 Beiträge
*huhu*
herzlichen Dank für die Aufnahme in diese Gruppe.
Ich mache seit vielen Jahren Hatha Yoga und meditiere fast jeden Tag.
Da ich gerade viel Zeit habe, begann ich einfache Meditations Videos für youtube
zu erstellen, das macht mir sehr viel Freude.
Bin gespannt darauf, neue Leute kennenzulernen.
GLG Ophelia

h... Eis
**********ction Frau
150 Beiträge
Hallo zusammen,
Danke für die schnelle Aufnahme. Ich komme aus Bremen und beschäftige mich schon lange mit Meditation. Insbesondere die Energiemeditationen finde ich immer wieder faszinierend, aber auch die körperliche Ebene finde ich spannend. Still sitzen ist jedoch nichts für mich, auch wenn die innere Ruhe ein echter Segen ist, für den ich wirklich dankbar bin.

Euch einen schönen Abend
Hallo zusammen, ich heiße Martin, bin 46, lebe in der Pfalz.
Ich habe ca. 1 Jahr lang Kundalini-Yoga praktiziert und auch andere Arten der Meditation ausprobiert.
Insgesamt finde ich den Weg des Yoga sehr Natürlich, heilsam und hilfreich. Er hilft mir, meine Spiritualität zu erschließen.
Ich freue mich auf Austausch und Begegnungen.
Liebe Grüße,
Martin
****a26 Mann
505 Beiträge
Hallo zusammen,
ich komme aus Friedrichshafen am Bodensee, beschäftige mich seit vielen Jahren mit Meditation, allerdings sehr unstrukturiert und immer wieder mit Unterbrechungen. Seit einem halben Jahr bin ich jetzt aber konsequent dabei und suche auch Kontakte, um mich weiter zu entwickeln. Würde mich freuen, wenn es auch hier den einen oder anderen Austausch gibt.
LG Kafka
********Fish Frau
272 Beiträge
Nach 6 Monaten Pause wieder hier.
Sanftes Yoga hilft mir ein wenig das fehlende Schwimmen zu kompensieren. Hedi's Meditation hat mich am Anfang von Corona hier begleitet, danke dafür!
Ich freue mich auf viele neue Impulse *zwinker*
**********_zart Mann
14 Beiträge
Hallo zusammen,

da ich gebeten wurde mich vorzustellen, hier ein paar Zeilen.

Ich bin im Grunde Körperarbeiter, habe jedoch vor 3 Jahren eine Yoga Ausbildung durchlaufen.

Weil ich von dem Unterricht der Ausbildungsleiterin, die nicht nur Yogalehrerin ist, sondern auch ganzheitliche Ärztin und Ayurvedaärztin, so geflasht war, habe ich ihr angeboten die Organisation für Ihr Yoga Institut zu machen. (http://www.yogacure.de) In meinem ganzen leben habe ich noch keinen so besonderen Unterricht erlebt. Seitdem nehmen diese organisatorischen Dinge viel Zeit in meinem Leben ein, und die Praxis kommt vielleicht ein bisschen zu kurz *g*

In meiner Jugend habe ich übrigens ein Buch über Yoga auf dem Flohmarkt gekauft, weil ich starke Rückenschmerzen hatte … - aber das ist eine andere Geschichte …

Herzliche Grüße aus Berlin
Nico
******ady Frau
29 Beiträge
Hallo Ihr Lieben,

schön, dass ich Euch gefunden habe!

Ich bin über viele Umwege (orientalischer Tanz, klassischer indischer und persischer Tanz, viele Rucksackreisen durch Indien und Asien) vor etwas mehr als 12 Jahren zum Yoga gekommen und merkte recht schnell, das ist genau mein Ding. Habe vor 8 Jahren dann eine zweijährige Yogalehrerausbildung gemacht und in Nicht-Corona-Zeiten unterrichte ich 2x die Woche einen entspannenden, ruhigen Yogastil, was mir viel Freude macht.

Im ersten Lockdown war meine eigene Yoga- und Meditationspraxis sehr konsequent im jetzigen Lockdown bin ich gerade sehr undiszipliniert, was teils an einem Umzug liegt, teils aber auch an Trägheit. Ach, es ist, wie es ist.

Herzliche Grüße
Just_Lady
Danke für die schnelle Aufnahme in Eurer Gruppe.
Hatte vorige Woche meinen Abschluss für die Dipl. Yogalehrerin und geh so meinen ganz persönlichen Weg.
In Liebe - Freude und Dankbarkeit.
Freu mich auf inspirierenden Austausch und berührende Kommunikation.
Alles Liebe aus Österreich
Meril
*blume2* *blume2* *blume2* *blume2*
Namaste

jetzt bin ich schon eine weile hier Mitglied, kam aber noch ned wirklich dazu mich vorzustellen.
Ich komme aus dem Ruhrgebiet und hab eine Zeitlang Yoga gemacht und dann kam die Ausgangssperre und alles war verboten...
vll. gibt es die eine /den einen oder anderen hier in der Gegend der Lust hat gemeinsam Yoga zu machen?

Ansonsten freue ich mich auch über den virituellen Austausch

Liebe Grüße
Neu in der Gruppe
Hallo Liebe Gruppen-Mitglieder,

Danke für die Aufnahme in die Gruppe.
Ich möchte mich noch intensiver auf die Anwendung von Yoga, Tantra und Meditation einlassen. Den einen oder anderen Kurs habe ich schon besucht und bin dabei immer gestärkt und motiviert herausgekommen.

Weiter liebe ich die Natur und nutze jede Gelegenheit die Energie der Natur zu spüren, sei es beim Sport, Wandern oder einfach nur wenn ich am See liege.

Ich freue mich auf den Austausch in der Gruppe.

Namaste 🙏
Mit Entspannung in den Tag 😊
Hallo ✌🏼

ich heiß Dennis, bin 32J. und komme aus der Nähe Bonn.

Ich praktiziere nun etwas über ein Jahr täglich Yoga und meditiere mal mehr und mal weniger ^^

Ich bin ab und zu auch mal in einer der Yoga Vidya Ashrams und übe mich generell darin achtsam und bewusst zu leben.

Ich freu mich hier sein zu dürfen und in Kontakt mit gleichgesinnten zu treten ❤️🙏🏼

Liebe Grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.