Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wellness Junges Rheinland
1467 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung neuer Mitglieder (die 3te)

*******955 Mann
457 Beiträge
NA MA STE
Ich habe mit Anfang 20 angefangen, mich für Yoga und fernöstliche Spiritualität zu interessieren. Damals lief die Serie "Kung Fu" im Fernsehen. Ich habe autodidaktisch mit Yoga begonnen und verschiedene Meditationstechniken kennen gelernt.

Ich habe auch Tantraseminare besucht, konnte dort aber wenig lernen - ich bin natutalent wie beim Portraitzeichnen, da konnte ich auch nichts dazu lernen.

Ich habe also Lao-Tse, Konfuzius, Buddha studiert, Meister Eckhart, zeitgenössische Weisen aus Indien, von Prabhupada bis OSHO und bei Maharishi habe ich meine Meditation gelernt, die ich jetzt seit drei Jahrzehnten täglich praktiziere. Ebenfalls eine Reihe Asanas - aber nicht täglich.

Ich denke dass ich hier richtig bin und es interessante Themen gibt.
Hey ihr lieben,

wir hoffen in dieser Gruppe nicht falsch zu sein.

Beide beschäftigen wir uns auch mit Themen rund um Meditation, soweit es unsere Zeit erlaubt. Ansonsten sind wir dabei Taiji und Feldenkrais zu üben *g*

Wir freuen uns auf spannende Unterhaltungen.

LG
Merriadian
Namaste
ich bin die neue...weil ich sehr schnelle sportartenbetreibe...wurde mir vor fast 4 jahren yoga empfohlen...ich habe es erst belächelt...oh was ein fehler...yoga kurs besucht....was soll ich sagen seid fast 4 jahren habe ich einen yogasmus...meine mitte freut sich..ich mache jeden morgen 6 mal den sonnengruss...und abends so 30 min...herrlich...auch bin ich noch im lernmodus mit meditation...blöcke ..und matte habe ich dann auch angeschafft..ich liebe sie.....euch allen einen schönen tag..... *g*
Hallo
Ich bin neu hier, praktiziere ein wenig Yoga, also noch Anfänger. Freiberuflich gelegentlich hangab und Lomisessions… bin gespannt, was ich hier an Inspirationen finde
******037 Mann
34 Beiträge
Wer bin ich
Ich heiße Tom, komme aus Marburg
Und freue mich , vielleicht auch hier über die Gruppe, neue Kontakte zu knüpfen.

Um mich kurz zu beschreiben, habe ich einen Auszug aus meinem Profil eingefügt.

"
Ich mag gerne mit dem Wohnmobil unterwegs sein, mag Reisen im allgemeinen. Bin ein eher gelassener Mensch, mag Yoga und alles was damit zu tun hat oder artverwand ist. Gehe gern in die Sauna und mag gern FKK. 

Bin immer auch an neuen Kontakten interessiert. Werte wie Höflichkeit und Toleranz sollte selbstverständlich sein.

Besonders bin ich auch an treffen mit dem Wohnmobil interessiert, egal ob Männlein, Weiblein oder Paaren...so habe ich schon viele interessante Menschen kennen lernen dürfen 

Wenn ihr euch vorstellen könnt mich erst mal kennen zu lernen, freue ich mich auf eine Nachricht von euch."

Liebe Grüße aus Marburg, Tom
... ich rolle die Matte aus ...
Zunächst danke ich der Regie für die Aufnahme in der Gruppe.

Durch Yoga erfährt man Demut und darüber hinaus vereint es Körper, Geist und Seele. Yoga ist keine Philosophie, denn sie verändert den Menschen dauerhaft.

Wie schön wäre es, wenn wir alle mehr Toleranz und Respekt im Miteinander leben würden ... und das ... geht auch ohne Yoga *zwinker*

Namaste
... und habt eine schöne Zeit ...
******108 Mann
10 Beiträge
Ihr Lieben!
Ihr Lieben,
ich habe in Darmstadt, Mathildenhöhe den Advaita-panentheisischen Meditationsgarten Vortex-Garten, der immer tagsüber und abends geöffnet ist, begründet.
Im Martinus-Haus dort finden auch regelmässig Meditations-und Yoga-Workshops statt. Freue mich auf Austausch!
Euer Robert108 , http://www.mathildenhoehe.org , Vortex Garten Wikipedia
**8p Mann
14 Beiträge
Guten Morgen,
und danke für die Aufnahme in die Gruppe.
Kurz zu mir: Ich beschäftige mich seit den 90igern mit Meditation, zu Beginn im schamanischen Bereich und seit vielen Jahren überwiegend im daoistischen. Den Daoismus kann man in 2 Bereiche differenzieren - einen religiösen, der dem Buddhismus ähnelt, sowie einen spirituellen, der sich auf individuelle Entfaltung, Lebensfreude und spirituelle Entwicklung konzentriert. Letzteres ist meine Richtung. Ich praktiziere Meditation und Qigong, habe Lehrer in Taiwan und reise entsprechend viel.
Grüße aus Wiesbaden!
*********m_ni Paar
40 Beiträge
Gruß aus Lüneburg/Osnabrück
Danke für die schnelle Aufnahme in die Gruppe. Wir praktizieren Yoga seit einem Jahr (er) bzw. schon viele Jahre (sie).

Wir würden uns besonders über gleichgesinnte Kontakte und Kurs-/Workshopempfehlungen in unserer geografischen Nähe freuen.
meiner einer
********_art Mann
135 Beiträge
Hallo zusammen
erstmal Danke für die Aufnahme hier in dieser Gruppe!

Nun ein bisschen was zu mir bzw. meinen Beweggründen mich hier anzumelden. Meine technischen Details könnt ihr ja meinem Profil entnehmen, jedoch warum bin ich hier.

Nun, zunächst muss ich gleich mal sagen, auch wenn ich hier als Hobbyfotograf angemeldet bin, ich trotzdem noch ein Mensch mit ganz normalen Bedürfnissen bin.
Eines dieser Bedürfnisse ist es, auch mal den Stress des Alltages abzulegen, und zu mir selber zurück zu finden. Ich möchte mich wieder fühlen, mich fallen lassen, einfach wieder Raum für Ruhe und Leidenschaft zu finden.

Ich durfte so eine Erfahrung mal bei einem tantrischen Schnupperabend machen, und die Intensität von Ruhe und Fühlen, hat neugierig auf mehr gemacht.
In welche Richtung ich mich da treiben lasse, das wird sich vielleicht hier zeigen.

Liebe Grüße Andreas
*****ben Frau
29 Beiträge
Buddhismus
Liebe Gruppe
Buddhismus ist eines eurer Stichworte. Mit diesem fand ich die Gruppe. 
Diese Lebensart und Glaubensrichtung entspricht meinem Wesen, Ansatz bzw. Zugang zur Welt, Menschen, Situationen.
Wohlwollend das stets Positive und Gute sehend, möchte ich gerne Kontakt zu Menschen mit dem gleichen Ansatz zum Leben knüpfen.
Namasté
******249 Frau
69 Beiträge
Namaste
Vielen Dank für die schnelle Aufnahme.
Ich habe Yoga neu für mich entdeckt, bin also noch eine ganz "junge" Yogini.
Ich freue mich auf einen Austausch und Informationen hier in der Gruppe.
Vielleicht finde ich auf diesem Wege auch Gleichgesinnte, die in meiner Nähe wohnen zum gemeinsamen Austausch.

Habt alle einen schönen Tag
*wink* Stella
*****ica Frau
302 Beiträge
Vielen lieben Dank
für die freundliche Aufnahme in diese Gruppe.
Yoga ist schon seit etlichen Jahren mein täglicher Begleiter...bin dabei kein Yoga"Crack" ...Yoga ist ein Teil meines vielschichtigen Seins oder mein Sein ein Teil des Yoga...wer weiß ? *zwinker*
Hoffe hier auf weitere Inspiration und Austausch mit Gleichgesinnten.

Namasté
****ki Mann
3 Beiträge
Hallöchen
Vielen Dank für die Aufnahme!
Erste Erfahrungen mit Yoga habe ich zwar,
aber es hat mich noch nicht so sehr gepackt
das ich entschlossen bin.
Ich erhoffe mir die eine oder andere
Erfahrung zu lesen, letztlich Motivation mich für eine Form der Meditation zu entscheiden.
*********l2014 Frau
108 Beiträge
Vielen dank
Für die Aufnahme in die Gruppe.
Ich bin die Sarah aus dem schönen Münsterland.
Ich habe yoga erst vor 2 Wochen für mich via App. Zuvor habe ich es belächelt *grins*... Heute natürlich nicht mehr. Morgen werde ich meine erste Stunde AERIAL YOGA bekommen und bin schon ganz gespannt. Ich erhoffe mir dadurch gelassener zu werden, mehr Fitness und ein besseres körpergefühl beim bondage zu bekommen.
Toll das es diese Gruppe gibt.

Liebe Grüße
Sarah
****68 Frau
35 Beiträge
Hallo zusammen
Namasté,

ich wurde vor einigen Jahren zum Yoga überredet (hatte jahrelang Pilates gemacht), es war für mich keine Liebe auf den ersten Blick. Aber heute könnte ich mir ein Leben ohne Yoga gar nicht mehr vorstellen.
Als spiritueller Mensch genieße ich das Gefühl, beim Yoga bei mir anzukommen und eine zeitlang nichts anderes zu tun und zu denken - also auch eine Art der (schweißtreibenden) Meditation.
Meditation selbst (im Sinne von Stillsitzen) habe ich einige Zeit regelmäßig praktiziert und genossen - aber derzeit leider nicht.
Ich freue mich auf den Austausch und die Anregungen hier. *g*
*****888 Mann
126 Beiträge
Yoga, mehr als Meditation
Ich habe vor ca. 2 Jahren zum Yoga gefunden. Als Ausdauersportler bin ich häufig unter „Strom“ und bin an manchen Körperteilen recht ungelenk. Yoga gibt mir mehr als nur Meditation. Die ganzheitliche Betrachtung des Körpers und des Geistes helfen mir einerseits meine körperlichen Defizite abzubauen und gleichzeitig zur Ruhe zu kommen.
Ich freue mich hier viele Gleichgesinnte zu finden und über einen regen Austausch.
Neu...
Ein freundliches Hallo in die Gruppe....mein Name ist Baticca, ich bin aus Dresden und ein Teil meines Lebens ist Yoga, Meditation, Tantra. Mit einem Teil meine ich sowohl privat als auch beruflich....ich bin Yogalehrerin und organisiere auch Yogareisen und Retreats....Ich freue mich auf neue Menschen und Gedanken....LG
*******zarr Frau
6 Beiträge
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe. Wenn ich so überlege, meditiere ich schon gut 30 Jahre. Das ist ein fester Bestandteil in meinem Leben. Yoga interessierte mich bereits in der Kindheit.
Ich bin neugierig , mich hier mit Gruppenmitgliedern auszutauschen. Freue mich auf eine spannende Zeit mit Euch. Herzliche Grüße, Euere Elfe
*********en_hh Frau
123 Beiträge
Sat nam,

2004 kam ich das erste Mal mit Kundalini Yoga in Berührung. Ich stellte schnell fest, dass mir die Asanas fast alle körperlich unmöglich waren - jahrelange Schreibtischarbeit hatte Spuren hinterlassen. Und obwohl ich mich während der Yogaclass mehrfach fragte, warum ich mir das bitte antue, habe ich mein Bestes gegeben. Dann kam die lange, tiefe Entspannung, im Anschluss die Abschlussmeditation mit Mantrasingen und das gemeinsame Ausstimmen. Alles für mich völlig neu und in der Gesamtheit letztlich überwältigend. Ich fühlte mich wie von innen geduscht, erfüllt und einfach wunderbar.

Das ist jetzt 15 Jahre her... und Kundalini Yoga gehört seit diesem Tag zu meinem Leben dazu. Inzwischen bin ich auch deutlich beweglicher als in jungen Jahren und Rückenprobleme jedweder Art gehören der Vergangenheit an.

Hier freue ich mich auf Austausch und Inspiration.

Namaste
red
*******tee Frau
7.212 Beiträge
sei herzlich *willkommen* liebe @*********en_hh

das hört sic toll an, dein Weg *top* *omm* seid dem ich die Asanas und die Singmeditationen vom Kundalini Yoga kenne, seid ca. 3 Jahren, bin ich auch jedesmal emotional berührt dabei, und es tut mir so gut.

Danke, hoffe wir lesen uns.

Namaste

Aphroditee
*********en_hh Frau
123 Beiträge
Zitat von *******tee:
sei herzlich *willkommen* liebe @*********en_hh

das hört sic toll an, dein Weg *top* *omm* seid dem ich die Asanas und die Singmeditationen vom Kundalini Yoga kenne, seid ca. 3 Jahren, bin ich auch jedesmal emotional berührt dabei, und es tut mir so gut.

Danke, hoffe wir lesen uns.

Namaste

Aphroditee

Gern. Ich freue mich. Und schön, dass du so empfindest.
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für die Aufnahme!
Ich bin Claudia aus Hamburg. Praktiziere regelmäßig Qi Gong und gelegentlich Kundalini Yoga. Möchte mich mehr der Meditation und dem Yoga zuwenden. Deswegen freue ich mich hier mit und bei Euch zu sein...

Liebste Grüße
Claudia *sonne*
red
*******tee Frau
7.212 Beiträge
Weil ich schonmal dabei bin, sage ich dir liebe @******lai herzlich *willkommen* bei uns, Namaste
Hallo Alle Lieben der Gruppe,

Herzlichstes Dankeschön für die Aufnahme. Ich erhoffe mir hier neue Impulse auf dem Weg zum Aufstieg in weitere BewusstseinsEbenen. Ich befinde mich den überwiegenden Teil meines Lebens auf diesem Weg und bin damit sehr glücklich. Nun bin ich auf diese Gruppe gestoßen und bin gespannt ob sich zusätzlich zu interessanten Gesprächen... einem positiven Austausch über die Entwicklung der Balance zwischen Seele, Geist und Körper noch der ein oder andere finden lässt, der einen ähnlichen Weg beschreitet wie ich.

Mit viel Vorfreude und keinen Erwartungen,

Hawk
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.