Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wellness Junges Rheinland
1470 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung neuer Mitglieder (die 3te)

****ga Frau
18.013 Beiträge
hallo zusammen,
vielen Dank für die schnelle Aufnahme in diese spannende Gruppe.
*danke*
Ich mache täglich zuhause Yoga asanas und Prana Übungen mit
Meditation, das macht mir viel Freude.
Ich bin gespannt auf neue Bekanntschaften hier in dieser Gruppe. *freu*
Viele Grüße ananga
******oir Frau
83 Beiträge
Hallo ihr Lieben,

meinen Weg zum Yoga habe ich erst so richtig vor einem halben Jahr gefunden, aber mich schon länger dafür interessiert. Ich wusste bis vor kurzem auch noch gar nichts über die verschieden Praxisarten und habe mich ein wenig durch Hatha, Yin und Kundalini und Vinyasa Yoga probiert in Online Classes. Das war wirklich alles sehr unterschiedlich und DAS Richtige habe ich bisher noch nicht ganz gefunden. Der Weg ist das Ziel, würde ich das nennen. Mir geht es mehr um das Handling mit dem Körper an sich als um die spirituelle Sicht. Entspannung, Körperspannung und die ebenfalls darauffolgende Ästhetik sind sehr reizvoll. Mich hält es vor allem in dieser Zeit mental stark und führt mich zu meiner inneren Ruhe, zu meiner Balance zurück.
Viele Grüße, Melanie
******eoi Mann
6.756 Beiträge
Zitat von ******oir:
DAS Richtige habe ich bisher noch nicht ganz gefunden
"das richtige" gibts nicht fertig als "konfekionsware", "das richtige" mußt du dir selbst zusammen suchen, du nimmst von allen was dir am besten taugt *g*
******ere Frau
2.905 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das „Richtige“ findet dich schon zur rechten Zeit *zwinker*
******oir Frau
83 Beiträge
Danke ihr Lieben *g*
Es ist ein Suchen und Finden. Yoga muss nicht unbedingt immer nur "klassisch" sein. Ich versuche mich auch nicht in eine Sparte reinzuzwingen. Derzeit mixe ist auch etwas unkonventioneller in meine Yogapraxis Animal Moves mit ein und schaue, was langfristig gefällt.
Ein herzliches Hallo in die Runde!

Ich mache Yoga zwar seit gut 3 Jahrena aber (zugegeben) vorzugsweise im Kurs meiner Lieblingstrainerin.
Leider mit Faultierpausen oder wie jetzt aufgrund bekannter Gegebenheiten. Deshalb sehe ich mich immer noch als Roockie.

Ich mag Hatha Yoga sehr, da die Konzentration auf die Ausführung der Asanas, Ruhe in mein sonst ständig arbeitndes Oberstübchen bringt. Da die Intensität gut selber dosiert werden, kann ich es trotz früherer Knieverletzungen gut ausführen und es wirkt sich v.a hervorragend auf die Beweglichkeit aus.
Yin Yoga und das intensive und lange Reinsinken in jede Position, mag ich auch sehr. Yoga Nidra und ich freunden uns wohl erst mal an oder eben nicht...mal sehen.

Von der Gruppe erhoffe ich mir interessanten Input. Schön wäre -auch darurch- die wieder gewonnene Motivation zu halten und intensivieren.

Namasté
****62 Frau
3.060 Beiträge
Herzlichen Hallo an Alle,
danke für die schnellen Aufnahme in diese Gruppe.

Mit Meditation beschäftige ich mich noch nicht so lange. Hat mit jemand im letzten Jahr, aufgerundet der Situation, in der wir ja immer noch sind, empfohlen. Hab das über einen Meditations App gemacht. War schon gut, leider nicht dabei geblieben.
Hab über joy an einer Online Meditation teilgenommen und dadurch gemerkt, wie gut mir das getan hat.

Ich erhoffe mir durch diese Gruppe mehr darüber zu erfahren, um es weiter zu intensiveren.

Liebe Grüße AJay
****_75 Frau
3 Beiträge
Hallo an alle
... ich bin neugierig und gespannt auf diese Gruppe
Ich praktiziere seit 10 Jahren Yoga und meditiere regelmäßig seit über 20 Jahren ...
Seit 8 Jahren bin ich Yogalehrerin und habe bereits ein Buch zum Thema Yoga &Heilpflanzen geschrieben
Lg Manuela
Hallo und Danke für die Aufnahme *blume*

Ruhe, Stille eine bestimmte Musik und Meditation - hab ich für mich in den letzten Jahren entdeckt und half mir den Alltag in einem sehr herausforderten Beruf durch-zu-halten. Vor einem halben Jahr machte ich dann eine Pause und eine Yogalehrerausbildung - und weiß jetzt auch, dass Yoga mich gefunden hat. Alles kommt zur richtigen Zeit und ich darf annehmen, was sich zeigt und zu mir gehört.
Alles Liebe aus dem Süden Österreichs *blume*
*******_63 Mann
180 Beiträge
Hallo, ich würde gerne mehr über Meditationen und Tantra in Erfahrung bringen, hauptsächlich geht es mir darum Entspannung zu finden.
****ana Frau
1.360 Beiträge
Herzlichen Dank für die Aufnahme *herz2*

Ich freue mich auf den Austausch hier und hoffe auch Inspiration und Unterstützung zu finden.

Erfahrung habe ich mit Zen, ein bisschen Yoga und Qi Gong - und möchte viel mehr meditieren und bewusster Leben. Gerne würde ich hier Begleitung finden, gerne auch reale Kontakte.

Liebe Grüsse aus der Schweiz,
Diviana 🙏🏻
Hallo ihr Lieben,
ich habe schon etwas Erfahrung mit Yoga und als Freizeit-Jogger kann ich Yoga gut zur Entspannung, Dehnung der Muskulatur und als Ausgleichsport nutzen. Vielleicht finden sich ja in meiner Nähe ein paar Leute, die Lust haben, gemeinsam mit mir Yoga zu praktizieren, das macht sicher mehr Spaß als wenn man es alleine macht, selbst wenn es momentan vielleicht nur zu Zweit oder virtuell geht.
Lieben Gruß vom Widder
*****ria Frau
50 Beiträge
Hallo ihr lieben.
Freue mich sehr auf unseren Austausch.
Liebevolle Grüsse aus Berlin!
Ich habe Yoga für mich letztes Jahr im Lockdown wieder entdeckt.
Vinyasa Flow, Power Yoga früher meines, nun zum runterkommen, eher Yin Yoga.
Ich mache viel Sport und nun nutze ich eher die langen Einheiten, mit längeren Sequenzen in einer Asana..
Ich bin noch immer in der Lage im Lotussitz, längere Zeit zu verweilen.
Wobei ich nie vergesse, mein Körper meine Asana.
Und ich bin täglich bei mir, und mit mir..
Namaste 🙏🙏
******nes Mann
15 Beiträge
Hallo zusammen,

Ich freue mich in die Gruppe einzutreten. Vor Corona habe ich meine ersten Yoga Erfahrungen gemacht und würde es auch gerne wieder viel häufiger praktizieren und bin gespannt über den Austausch hier.
Viele Grüße
Jonas
*******over Mann
12 Beiträge
Hallo Zusammen,

ich meditiere regelmäßig. Oft in der Natur, wenn es passt möglichst nackt. Manchmal bade ich auch vorher in einem natürlichen Gewässer. Dann ist das Körpergefühl noch intensiver.
Gibt es hier jemanden, der dieses Gefühl mit mir teilen möchte?
*******rie Mann
2 Beiträge
Hallo,

stolze 30 Jahre über ich mich in Yoga, Meditation und Entspannungsübungen. Und ich muss schon zugeben dafür kann ich ganz schön wenig 🍊😂.

Dennoch ist es einfach Teil von mir und gehört eben dazu.
Freue mich auf den Austausch hier.
****za Frau
422 Beiträge
Hallo an Alle,

Freue mich auf regen Austausch hier in der Gruppe.

Seit 25 Jahren mit Ayurvedamassge beruflich unterwegs, da bleibt Yoga und Meditation nicht aus.

Leider kam beides bei mir in letzter Zeit zu kurz und hoffe hier genügend Input und Motivation wieder zu bekommen...

LG Deniza
Hallo, ich bin ganz neu hier in dieser Community.
Im Herbst letzten Jahres habe ich mehrere Abende an einem Einführungskurs für Meditation teilgenommen..durch die Corona Situation wurde dieser nicht fortgeführt...aber ich konnte doch viel mitnehmen..

Ich freue mich hier über einen Austausch und das Treffen von Gleichgesinnten ,-)

LG Sapioline
********cher Mann
2 Beiträge
Hallo, ich bin neu hier.

Nach dem Praktizieren einiger Meditationsformen und - techniken setzt sich immer mehr das Praktizieren der Leere durch. Ohne Formen und Konzepte, einfach " es geschieht ".

Namastee
****mus Mann
12 Beiträge
Hallo zusammen,

ich bin Decimus aus dem Raum Leipzig, praktiziere Yoga als Laie, weil es mir und meinem Körper sehr gut tut. Außerdem interessiere ich mich zunehmend für das Thema Entspannungsübungen, beispielsweise durch Meditation, letztendlich erhoffe ich mir auch ein noch besseres Körpergefühl beim Sex.

Ich hoffe hier einige weitere Anreize zu finden und am Erfahrungsaustausch dieser Gruppe zu partizipieren.

Viele Grüße aus Leipzig
Namasté

Ich kenne Yoga schon seit Jahren und es hat mich in den letzten zwei Jahren vor allem auch geistig weiter gebracht. Meine Weltanschauung hat sich sehr geändert und mein sehr gutes Körpergefühl ist gerade auch im BDSM wahnsinnig hilfreich.

Den Bereich der Meditation möchte ich mir noch etwas weiter erschließen und Erfahrungen darin sammeln.

Mittelfristig gesehen möchte ich eine Ausbildung zum Yogalehrer machen und andere auf ihrem Weg einfach begleiten.
***sa Frau
7 Beiträge
Hallo zusammen,
herzlichen Dank für die Aufnahme in der Gruppe. Der Zusammenhang zwischen Spiritualität und Sexualität interessiert mich sehr. Ich mache Dean QiGong, oder besser, Übungen aus der Dean Methode, als Teilnehmerin und auch als Lehrerin. Dazu gehören Meditation, leichte Bewegungsübungen, Akupressur und Übungen für die Organe.
Ich interessiere mich auch für das kaschmirische Tantra nach Daniel Odier.
Liebe Grüße
Sassa
*****_86 Frau
26 Beiträge
Hi ihr Lieben!
Voll schön, dass ich aufgenommen wurde in diese Gruppe!
In den letzten Monaten habe ich Yoga und auch Meditation für mich entdeckt, tut mir wahnsinnig gut. Ich freue mich einfach mich hier mit euch austauschen zu können!
Herzlichen Grüße!!!
Moin,

ich bin sicher kein Yogi im klassischen Sinne, nehme nur ab und an an Kursen teil, aber es tut mir sehr gut. Am liebsten mache ich Yoga im Urlaub im Ausland. Ich verstehe dann kein Wort, aber folge der Gruppe. Und die mit Abstand besten Kurse hatte ich in einem klitzekleinen Studio in Kiew sowie einem sehr großen Studio in St. Petersburg.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.