Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wellness Junges Rheinland
1470 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung neuer Mitglieder (die 3te)

Hallo und Namaste an die Gruppe,
Danke euch für die unkomplizierte Aufnahme.
Momentan praktiziere ich seit einigen Monaten wieder Hatha-Yoga. Freue mich über inspirierenden Austausch und den ein oder anderen Ratschlag.
LG Barbara
******rus Mann
4 Beiträge
hallo zusammen, yoga und spiritualität sind ein großer teil meines lebens, ich würde mich freuen, mich hier mit gleichgesinnten zu connecten, sodass beim austausch von körperflüssigkeiten auch gute energie ausgetauscht wird. ich selbst nutze dabei tools aus unterschiedlichen kulturen. so war ich jetzt bspw auf einem retreat mit "heiligen pflanzen" aus südamerika. in meinem münchner alltag bin ich viel beim bikram yoga. letztenendes geht es darum neue und alte techniken zu kombinieren. da bin ich sehr kreativ!
Hallo zusammen,

Ich bin zwar noch jung, praktiziere aber seit einigen Jahren intensiv Yoga (vor allem klassisches Hatha Yoga) und Meditation (vor allem im Buddhismus). In den letzten Jahren hatte ich das Vergnügen zwei Ausbildungen in Yogatherapie zu absolvieren und mehrere Monate Meditations Retreat zu machen.

Ich bin sehr gespannt auf den Austausch und freue mich über neue Anregungen.

Cheers *g*
*******ear Mann
146 Beiträge
Hallo, meine Frau und ich praktizieren seit einigen Jahren Yoga in einer Gruppe bei einer Lehrerein in der Nähe. Das ganze ist glücklicherweise nicht "ideologisch" aufgezogen, sondern tut einfach nur gut.
Den spirituellen Ansatz finde ich aber andererseits auch interessant, solange es nicht überzogen wird.
Für mich ist ein positives Körpergefühl das Verbindende zwischen Yoga, Nacktheit(FKK) und auch Sexualität.
Möchte zum Beispiel meine Frau dazu bewegen, mit mir Yoga nackt zu praktizieren.
Freue mich auf einen regen Austausch hier in dieser Gruppe.

Gruß
Smoothbear
*******ist Mann
24 Beiträge
Hallo Menschen,
danke für die Aufnahme. Ich bin aufgrund von dunklen Zeiten in meinem Leben auf die Meditation und dann auch auf Yoga gestoßen. Beides haben dazu beigetragen, dass es wieder Berg auf ging:)
Ich freue mich hier weiter zu lernen und auszutauschen. *wink*
Herzlichst Danke für die Aufnahme hier!

Ich bin auch nach einer beruflichen Krise zum Yoga gestoßen. Hab die Ausbildung zur Yogalehrerin gemacht und es hat mir wieder Halt und innere Kraft gegeben. Als ich dann alles Materielle durch einen Brand verlor - war ich nur mehr erstaunt - wie das Leben mir zeigt und mich führt. Annehmen was ist und die neuen Chancen erkennen und aufgreifen. Atemtechniken und die Meditation halfen mir.
Liebe Grüße
Alexandria
*********ch42 Mann
35 Beiträge
Ein herzliches Hallo und vielen Dank für die Aufnahme in dieser Gruppe *omm*

Ich praktiziere seit ca. 12 Jahren und habe zwischenzeitlich auch um mehr über mich selbst zu erfahren die Ausbildung zum Yogalehrer gemacht.

Immer unter dem Motto; Der Weg ist das Ziel, bin ich ein sehr neugieriger Mensch und freue mich über neue Impulse *kissenschlacht*
***ps Mann
648 Beiträge
Einen wunderschönen Sonntagmorgen wünsche ich.

Ich hatte schon lange Interesse an Meditation und war dann durch einen Tinnitus dazu äh... überredet worden das endlich mal zu machen. Fokussiert auf das Wesentliche, abseits von Religion, konnte ich da auch viel Gutes finden und viel über mich selbst lernen. Heute ist das alles fester Bestandteil meiner selbst und möchte es nicht mehr missen
*********o_81 Mann
82 Beiträge
Hallo zusammen, ich habe vor 8-9 Jahren zu Yoga gefunden. Ich habe über die Jahre einige Studios und Lehrer kennengelernt.

Eine meiner Lieblingslehrer habe ich zwar nie persönlich kennenlernen können, doch die Flows in seinen Videos finde ich unglaublich schön und anders.

Ich möchte in nächster Zeit das Ansteuern der Chakras mehr in meine Praxis integrieren. Ich freue mich, gleichgesinnte Joyler hier kennenzulernen.
****eed Mann
18 Beiträge
Meine ersten Versuche liegen schon einigen Jahre zurück. Doch der Durchbruch kam erst mit einer Meditationsgruppe, mit der ich dann auch bald an einer Studie teilgenommen hatte, mit beeindruckenden Erfahrungen….. Nunmehr versuche ich mich möglichst einmal täglich in Tai Chi und Meditation….
Guten Morgen,

seit einigen Monaten widme ich mich aktiv dem Zen-Buddhismus und den dortigen Lehren der Meditation.
Somit konnte ich bereits viele Erfolge für mich in Sachen Ruhe, Kraft und positiver Lebenseinstellung erfahren. Die Religion spielt für mich dabei eher keine große Rolle, auch wenn sie mit dem Zen sehr eng verbunden ist.

Ich würde mich über einen Austausch freuen und wer weiß, was man hier noch so alles an Methoden und Lebensphilosophien lernen kann.

Grüße Daniel
*********CATA Mann
190 Beiträge
Ciao Zäme

Als Frischling in Sachen Yoga bin ich auf eure Gruppe gestossen.
Im Februar dieses Jahr habe ich mir, um mehr Bewegung zu gönnen im Homeoffice, ein Yoga-App herunter geladen.
Mir war da noch nicht bewusst wie vielfältig Yoga eigentlich ist, zuerst dachte ich es sei bloss Fitness.
Durch Zufall bin ich auf ein Yoga Institut in Deutschland gestossen, das wegen Corona Remote (Online) Seminare anbietet, das hat mir den Ärmel so richtig reingezogen..
Die letzten Monate zeigte sich immer klarer, das der geistliche Teil dem Yoga eigentlich das Fundament gibt.
Als mehrfach Indien reisender und interessierter derer Philosophie, Mythologie, bin ich im theoretischem Bereich, nicht so ganz unerfahren, eher in der Anwendung.

Es freut mich einen Teil euerer Gruppe zu sein, von eurer Erfahrungen zu profitieren und versuche mich selbst, so gut als möglich einzubringen.

Liebe Grüsse Taxus Baccata
*******i123 Mann
4.257 Beiträge
Vielen Dank für die Aufnahme.

Zu Yoga kam ich wie die Jngfrau zum Kind - fast!

Meine erwachsenen Kinder haben mich seit 2014 mehrfach versucht mich zu überzeugen!

Zunächst ohne Erfolg - weil ich es versucht hatte und keinen Draht dazu entwicklen konnte.


Jetzt nach über 6 Jahren hat es bei mir eingeschlagen wie ein Blitz!


Mein Sohn, der wegen Beziehungsstreß bei mir vorübergehend wohnt, hat mich auf die richtige Fähte gebracht...

Seit über 8 Monaten praktiziere ich jeden Tag Yoga und schon davor Entspannungsübungen vor dem Aufstehen.
*******ough Mann
90 Beiträge
Yoga, Meditation, Bewegung und Bodywork
Ihr Lieben,

vor ein paar Tagen bin ich erst auf diese Gruppe gestoßen, obwohl ich schon länger hier im JC aktiv bin und selbst auch hin und wieder Veranstaltung anbiete (meist Raufen).

Seit Beginn meiner Ausbildung zum Tantramasseur begleiten mich Yoga und Meditation. Auch zu meiner Ausbildung als Thai Yoga-Master gehören regelmäßiges Yoga und meditieren.

Und so hat sich mein Umfeld in den letzten Jahren auch stark geändert und ich bin von vielen wunderbaren spirituellen Menschen umgeben.

Wer mehr zu Thai Yoga wissen möchte, kann das auf meiner JC-Homepage nachlesen: Homepage "Thai Yoga" von GentlyRough

Meine BDSM-Seite gehört nicht unbedingt in diese Gruppe. Da sie jedoch zu mir gehört, will ich sie mit dieser Anmerkung nicht unerwähnt lassen. Außerdem bin ich großer Playfight-Fan und biete das hin und wieder an. Details zum Raufen hier: Homepage "Raufen/Playfight" von GentlyRough

Herzlich
Peter
****so Frau
98 Beiträge
Hallo ihr Lieben,
vor Corona hatte ich die Gelegenheit in die Welt von Yoga einzusteigen und diesen Energiefluss für mich zu entdecken.
Nun scheint es an der Zeit zu sein daran anzuknüpfen.
Daher freue ich mich auf Inspirationen.

AL ach_so
**********om_69 Mann
216 Beiträge
Hallo und danke für die Aufnahme,

mein Leben ist jetzt schon eine über 50 jährige Reise. Lange blieb ich mir selber verschlossen. Erst hat mich eine Erkrankung wachgerüttelt. Dann habe ich Zazen kennen und lieben gelernt. Ich meditiere fast täglich.
Mag Inspirationen und Gedankenansätze.

Für mich ist es eine Erfahrung die BIN-heit, dieses Wort hat mich ein spiritueller Coach gelehrt, im ich zu finden. Den Ort der Ruhe in mir selber.

Mit buddhistischer Verneigung für die Schöpfung und alle ihre Wesen
Der glückliche Fotograf
*********ionen Mann
151 Beiträge
Danke für die Aufnahme
Danke für die unkomplizierte Aufnahme in die Gruppe.
Seit kurzem wohne ich in Stuttgart und mich hat seit langem mal wieder so richtig die Yogalust gepackt. Nun mache ich morgens regelmäßig eine kurze Yogapraxis.
Meditation und Yoga ist seit vielen Jahren in meinem Leben (mal aktiver mal weniger).
Auch shoote ich immer wieder mal mit Menschen, die das wesentlich besser können als ich. Davon mal eine Kostprobe.
Ich freue mich auf Austausch und gegenseitige Inspiration
Beste Grüße aus Benztown *hutab*
*****ine Frau
204 Beiträge
Hallo in die Runde,

freue mich dabei zu sein! Yoga begleitet mich schon eine ganze Weile auf meinem Lebensweg, mal mehr mal weniger. Nun befinde ich mich gerade in einer vierjährigen Yogalehrausbildung (Hatha) und das mehr ist definitiv und deutlich mehr geworden *zwinker*
Ideen, Vorschläge, gemeinsame Aktionen, Erfahrungsaustausch, Bücher- und Seminarempfehlungen u.v.m. bin ich gerne bereit zu geben und auch aufzunehmen.
Euch noch einen sonnigen (zumindest hier in Freiburg scheint die *sonne*) Restsonntag
Herzlichst
FineBine
Namasté und Guten Abend in die Gruppe,
ich freue mich, diese Gruppe im Joy entdeckt zu haben- das hätte ich gar nicht erwartet.
Ich bin seit 2009 Yogalehrerin und habe auch eine kurze Zeit in einem Ashram gelebt.
Zurzeit habe ich auch den Weg zu BDSM (wieder) gefunden, was für mich kein Widerspruch ist, denn auch da muss man sehr genau wissen wie weit man gehen kann und man sollte sehr verantwortungsvoll sein.
Ich freue mich auf den Austausch mit euch.
Loredana
*******ina Frau
20 Beiträge
Hallo und danke für die Aufnahme! Ich praktiziere sowohl Yoga als auch Qi Gong seit etlichen Jahren, früher auch Tai Chi in Gruppen. Am liebsten tu ich es an meinem See, so wie gestern Abend, als in der Dämmerung die Fledermäuse mich umflogen und es nach heftigen Regenfällen endlich wieder leer dort war. Ich freue mich, hier im Joy auf diese Gruppe zu stoßen und auf einen wundervollen Austausch /Kennenlernen.

Mögest Du glücklich sein, möge es Dir wohl ergehen!
Lea in Berlin
Hallo zusammen,
vor ca. 3-4 Jahren hat mich eine Nachbarin meiner eigenen Firma angesprochen und gefragt, was mit mir los wäre. Ich wäre gestresst und mache einen geknickten Eindruck. Sie war Yoga-Lehrerin, was ich bis dahin nicht wußte, und mega-sympathisch. Sie sagte, mir könnte Meditation helfen, um ausgeglichener zu werden. Das hab ich zwar ernst genommen aber außer ein paar kleinen Anfängen nicht darauf gehört. Erst während Corona habe ich angefangen zu Meditieren und Yoga zu lernen. Ich mache das nun regelmäßig mit Hilfe einer App und habe auch gelernt, im Bekanntenkreis darüber zu erzählen. Erst war es mir peinlich, aber mit mehr Erfahrung und auch mehr Gleichgewicht kann ich dazu stehen.
Ich freue mich hier zu sein und wünsche Euch alles Gute.
LG Mav
Hallo in die Runde

Ich wäre dann mal die neue😁

Ich freue mich auf Austausch
Meditiere viel im Wald und leite auch an.
Bin Ganzheitliche Heilbegleiterin und Pflanzen-Ruferin.
😊
Bin sehr innig verbunden mit mir selbst und Mutter Natur. 💛

Schöne Grüße aus dem dem bayerischen Wald ela
*****ain Mann
10 Beiträge
Hallo ela ,

Das hört sich sehr interessant an ,ich gehe zum Meditieren auch in den Wald ,was verstehst du unter Pflanzen-Ruferin?

Liebe Grüße Frank
*******e63 Frau
613 Beiträge
Hallo zusammen:)
und danke der Aufnahme in die Gruppe.
Ich bin 57, mache 3 mal die Woche Sport und mit Mady Morrison seit dem 2.Lockdown Yoga. (Mit Abstand für mich die am besten erklärten Übungen und entsprechender Atmosphäre).Im November mache ich Bildungsurlaub gezielt mit Yoga, Achtsamkeit, Qi Gong und Jacobsen. Dies hatte ich in der Reha vor 3 Jahren kennengelernt und bin dran geblieben. Ja…. ich freue mich hier zu sein *g* *blume2*
Mit Grüßen presence63
Guten Abend zusammen :-),

Danke für die schnelle Aufnahme und dann stelle ich mich auch mal vor. Zum „Gedanken beruhigen“ kam ich schon mal kurz als Jugendlicher, aber das war dann irgendwann wieder vergessen. Später dann kam ich näher mit östlichen Philosophien in Berührung. Was mich dann besonders anzog war die Verbindung von Geist und Körper wie im Tai-Chi oder Qigong. Die unmittelbaren Auswirkungen vom Einen auf das Andere, das hat mich nicht mehr losgelassen und begleitet mich bis heute. Auch weil ich merke es gibt mir deutlich mehr als die äusseren Dinge wie noch mehr Konsum oder beruflicher Aufstieg.

Viele Grüße und auf spannenden Austausch
Andreas
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.