Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wellness Junges Rheinland
1470 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung neuer Mitglieder (die 3te)

*****lin Mann
639 Beiträge
Moin aus HH

Danke an @******ere für die schnelle Aufnahme *blumenschenk*

Nach einem Burnout vor einigen Jahren habe ich den Zugang zu Autogenem Training, Meditation und TaiChi gefunden.
Auch wenn ich nur knappe freie Zeit habe, steht nun jeden Tag ein kurzer Termin mit mir selbst und für mein eigenes geistiges, seelisches und körperliches Wohl im Terminkalender.
Ich hoffe in eurer Gruppe neue Anregungen kennen zu lernen und freue mich auf euch.

Viele Grüße
MrMerlin
Hallo Leute, ich freue mich hier zu sein!

Ich würde gern wieder mehr Yoga machen und mich mehr über das Thema Meditieren erkundigen. Ich hoffe auf coole neue Erkenntnisse und auf das ein oder andere tolle Gespräch.
*********rains Paar
6 Beiträge
Moin Moin aus Hamburg,

was früher gar kein Thema war, wird immer Aktuelle, je reifer man wird *lol*

Wir beschäftigen uns in der letzten Zeit mehr und Mehr mit Themen wie Yoga, Meditation, Tantra, Achtsamkeit, ...

Wir sind gespannt auf interessanten Austausch und können uns auch Vorstellen für Veranstaltungen in diesem Bereich ein zu setzen *g*

Liebe Grüße
Hallo alle zusammen
Danke für die Aufnahme in die Gruppe.
Wie mein Nickname schon verrät ist mein liebster Yoga-Stil Anusara. Aber natürlich praktizieren ich auch andere Yoga-Stile mal.
In Zukunft möchte ich das Meditieren mehr in mein Leben und Alltag einbinden.

Ich bin übrigens eine Single-Bi-Frau Ende dreißig aus Mittelhessen und bin im Wochen-wechsel-modell alleinerziehende Mama. Über neue und gute Kontakte zu anderen open minded Yogis freue ich mich jederzeit.

Namaste
Anusara
**********mannn Mann
11 Beiträge
Hallo zusammen und vielen Dank für die Aufnahme.

Ich mache Karate und arbeite ehrenamtlich auch als Karatetrainer.
Übungen aus dem Yoga benutze ich sehr gerne in unserem Auf/Abwärmtraining,
jedoch ohne zu wissen, dass diese Übungen ursrünglich aus dem Yoga entstanden sind,
bis mich ein Gastteilnehmer ein wenig aufgeklärt hat.

Nun bin ich gespannt ein wenig mehr über Stile des Yoga herauszufinden,
um die vielleicht neu oder besser in mein Training, aber auch in mein Leben integrieren zu können.

Meine Meditation beschränkt sich bislang auch eher auf die japanischen Ausrichtungen, wobei ich die Meditation im Karate - ähnlich die im Kyudo - dem klassischen Sazen vorziehe...

Ich freue mich auf guten Austausch.
Lieber Gruß Matthias
Ich grüße euch Danke, das ich hier sein darf.

Bin Philipp und durfte Hatha Yoga, Thai Chi, Kundalini Yoga machen,
hat mir sehr gut getan, jetzt bin ich gerade dabei dran, meditations Musik zu machen, bin ja professioneller Pianist und dann selber frei dazu zu tanzen und vielleicht auch noch ein Bild zu malen.

Freue mich immer auf neue wundervolle Begenungen.
Und neue Erfahrungen😊

Namaste
*******224 Mann
7 Beiträge
Halloechen,
Vielen Dank fuer die Aufnahme. Vor 4 Jahren habe ich erste Erfahrungen mit Yoga machen duerfen. Seit 1,5 Jahren ist es fester Bestandteil meiner woechentlichen Routine. Ich freue mich darauf hier Gleichgesinnte zu treffen.
LG Stefan
********_Rex Mann
71 Beiträge
Vielen Dank für die Aufnahme.

Ich praktiziere täglich Qi Gong und meditiere leider zu wenig. Ich hoffe hier ein paar Inspirationen zu finden und evtl. auf Gleichgesinnte zu treffen.
********1983 Mann
368 Beiträge
Hallo zusammen und vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe!

Da ich im beruflichen Alltag, aber auch privat sehr viel Stress habe, bin ich gerade dabei mir das Thema Meditation zu erschließen. Dabei stehe ich noch ziemlich am Anfang und hoffe in dieser Gruppe neue Impulse und Ideen zu bekommen oder auch mal Fragen stellen zu können.

Ich finde die Vorstellung das der Geist durch regelmäßiges meditieren die Kontrolle über den Körper und das eigene Wohlbefinden erlangt total faszinierend.
****ri Frau
17 Beiträge
Namaste,
vielen Dank für die Möglichkeit Teil der Gruppe zu sein.
Ich hatte früher schon längere Sequenzen und praktiziere jetzt wieder seit knapp 3 Jahren Yoga. Ich freue mich auf Austausch und auf interessante Informationen. Bislang habe ich die Themen Erotik und Yoga ehr als "entweder oder" gesehen, ich bin gespannt ob es auch ein "und" geben kann. Ich freue mich auf Austausch mit euch !
Jetzt wünsche ich erst einmal einen wundervollen Tag.
Es grüßt herzlichst
Amnari
Hallo Spiris und Yogis,

Vielen Dank für die Aufnahme in der Gruppe.

Bin gerade dabei Yoga und meditieren für mich zu entdecken. Allerdings bin ich wie auch auf der Plattform ziemlich unerfahren 🤷🏻‍♂️

Ich würde mich freuen hier Menschen kennenzulernen und mich an das meditieren und in die verschiedenen Yogastile einweihen und heranführen.

Ich freue mich auf eure Nachrichten

Viele Grüße
Julian
Guten Abend, vielen lieben Dank für die Aufnahme, ich bin ein völliger Yogafrischling und freue mich sehr hier Anregungen, Austausch und Motivation zu finden.
Herzliche Grüße
Andrea
Hallohi in die Runde (:
Ich hatte bis vor einigen Jahren absolute Vorurteile gegenüber Yoga. Über eine Freundin bin ich dann dazu gekommen nach dem Intervalltraining noch zu dehnen und langsame Yoga Einheiten zu machen - ich war zunächst so frustriert - und dann - von einem Moment auf den anderen war ich verliebt - weinte das erste mal im Shavasana und beim Mantren rezitieren. Seit Ende letzten Jahres befinde ich mich deshalb in einer Yoga Lehrer Ausbildung und versuche soviel wissen aufzusaugen wie möglich.“ Trotz“ wissenschaftlichem Hauptberuf genieße ich Orakelkarten und Zeremoniellen Kakao - in diesem Sinne - Hi *g*
*********ught Mann
32 Beiträge
Hallo zusammen,


herzlichen Dank für die Aufnahme in diese Runde! Ich bin schon sehr gespannt auf Input und Austausch zu Themen der Gesundheit, der Meditation und vielleicht auch zu Essen, da es für mich mit in den Body-Mind-Spirit-Gedanken passt.
Ich praktiziere seit einem Jahr Yang TaiChi und habe etwa zeitgleich mit Qigong angefangen. Seither versuche ich mich täglich zu bewegen, seit Anfang diesen Jahres dann sogar erfolgreich! Ich habe vor vier Wochen mit der Ausbildung zum Qigong-Lehrer begonnen und genieße gerade tägliche Workouts und Meditationen in Bewegung und wachse an mir selbst.
Interesse habe ich neben Qigong und Taiji auch am Daoismus generell und tausche mich auch dazu gerne aus. Meiner Erfahrung nach erweitert sich mein Horizont, je mehr Input ich bekomme, also gerne her damit.

Allen hier viel Ruhe und Vergnügen bei euren Bewegungen und Meditationen!
Liebe Grüße
Kevin
*********ch82 Mann
326 Beiträge
Gruppen-Mod 
Herzlich willkommen Kevin @*********ught , was für Qi Gong machst du? Würde mich interessieren. Im Tai Chi System gibt es neben Qi Gong und Meditation dazu taoistisches Yoga. Das Kai' Men. Gibt es Yoga auch in der Lehre die du erlernen darfst?
*********ught Mann
32 Beiträge
Zitat von *********ch82:
Herzlich willkommen Kevin @*********ught , was für Qi Gong machst du? Würde mich interessieren. Im Tai Chi System gibt es neben Qi Gong und Meditation dazu taoistisches Yoga. Das Kai' Men. Gibt es Yoga auch in der Lehre die du erlernen darfst?

Vielen Dank!
Ich habe keine Verbote *g* Und ich lerne von so vielen Menschen, wie ich nur kann. Einen Yoga-Stil gibt es in meiner Form nicht, vielmehr lerne ich u.a. Tao Yin, welches eine Vorform von Yoga ist oder vielleicht eine Ursprungsform sowohl von Yoga als auch Qigong, da es viele Parallelen gibt. Dabei werden die Formen nicht gehalten sondern in einen Flow integriert. Aber mein Lehrer hatte auch viele Lehrer. *ggg* "Kai' Men" kenne ich nicht, klingt aber spannend! Lernst du das? Oder kennst du das?

Unabhängig davon lerne ich noch das Yang Taiji bei einer anderen Lehrerin. Chen Taiji habe ich auch mal gemacht, aber durch Umzüge und Familienleben konnte ich das erstmal nicht weitermachen.
Parallel dazu lerne ich noch bei einem Meister in 16ter Generation des Wudang Sanfeng Pai Qigong und Taiji-Formen des Wudang Stil sowie daoistische Philosophie. Das ist aber ein begleitendes Onlineformat! Die schöne Neue Welt der Digitalisierung macht es möglich *zwinker*
*********ch82 Mann
326 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ein schöner Weg. Das Tao Yin oder Dao Yin Qi Gong steht für Übungen des Atemfluss, der Heilung durch Qi. Das Kai'Men zur Stabilisierung der Muskel Fazien, die Tai Chi Form für alles *rotfl* . Das Moxiang, für Meditationsarten und wärme Therapie sowie TCM (chinesische Medizin). Das alles,
und auch Taoistisches Yoga ist Tai Chi. 😉. (Ich Unterricht einige Jahre) zu deiner Frage.
******ere Frau
2.905 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das hier ist der Vorstellungsthread. Ich bitte euch, bei inhaltlichem Austausch ein eigenes Thema zu eröffnen. Könnte ja sein, dass Interessierte dann auch darauf aufmerksam werden, die hier nicht mitlesen
****ri Frau
17 Beiträge
@ IchSeheDich82 und
@ RandomThought

Was macht ihr denn da für überaus spannende Sachen, könnt ihr bitte der Bitte von etrangere nachkommen und ein eigenes Thema eröffnen....

Tao Yin.....Kai'Man....ich möchte Input, bitte, und zwar nicht in der Form...guckst du You Tube....sondern warum gelernt welche Erfahrungen gemacht usw.
********egan Mann
237 Beiträge
Hallo ihr lieben Menschen,

vielen Dank, dass ich nun bei Euch sein darf.
Meditation, Yoga, vegane Ernährung, Tantra und Tantramassagen habe ich in den letzten beiden Jahren in mein Leben integriert. Ich bin glücklich darüber auf diesen Weg gekommen zu sein und freue mich darüber, von Euch noch mehr lernen zu dürfen.

Herzliche Grüße
Chris
****med Frau
9.149 Beiträge
Als Absolute Anfängerin bei Hata Yoga
führe ich meine Vorstellung hier mal entlang meines Bewerbungstextes für die Gruppe aus:

Hallo liebe Mods,

ich komme gerade von meiner ersten Hata Yoga Stunde und möchte den Flow nutzen, in eine neue Gruppe einzutreten, die mich auf meinem neuen Weg begleiten soll.
Meine Themen derzeit sind Ernährungsumstellung, Achtsamkeit, Entschleunigen.

Meine Energiearbeit ist leider schon gefühlte 1000 Jahre her und erst mit meiner Selbst-Diagnose "burnout" komme ich wieder auf mein "Wissen" und Fühlen zurück, ich war mal tief in der Materie Tao Yoga | Energiearbeit | Tantra drin und bin leider falsch abgebogen, jetzt taste ich mich langsam zurück.

Ich war Jahre lang in einem Seminarhof bei Mühldorf am Inn zu Gast und dort habe ich nebst anderen mehrere Tao Yoga Kurse nach Mantak Chia besucht.

Es war ein lang gehegter Wunsch von mir, in die Materie Hata Yoga einzusteigen und derzeit besuche ich einen Anfängerkurs an der Volkshochschule. Ich bin nicht ganz glücklich mit dem Lehrer dort, aber ich ziehe das jetzt auf alle Fälle durch.

Ich freue mich auf ganz viel Schwarmwissen hier und hoffe, dass ich durch Euch langsam etwas schlauer werde - ich bin ganz ehrfürchtig, wie viel Können und Erfahrung ich bis jetzt hier schon entdecken konnte.

Auf eine schöne Reise - Namaste - clubi
******XII Mann
320 Beiträge
Hallo in die Runde,

meinen ersten Yoga-Kurs absolvierte ich Ende 2019 (angeregt durch meine zu dem Zeitpunkt schon Ex-Freundin sowie einer Kollegin). Und das obwohl ich mir davor es nie vorstellen konnte, soetwas zu machen und ca. 1-2 Jahre vorher noch innerlich einen Kollegen auslachte, als er mir erzählte, dass er Yoga betreibe. Ja, ich weiß: Asche über mein Haupt. Diesbzgl. war ich damals nicht so offen und tolerant wie heute und hatte Yoga als irgendso eine Frauengymnastiksache abgetan. Nun ja, jedenfalls hat mir der erste Kurs so gut gefallen, dass ich gleich den Anschlusskurs besuchte. Wegen Corona habe ich bislang keine weiteren Kurse belegt (Online-Angebote liegen mir nicht) und habe aber vor, dieses Jahr wieder einen zu besuchen (diesbzgl. komme ich vielleicht in einem anderen Thread auf Euch zu).

Zu Weihnachten habe ich mir ein Yoga- bzw. Meditationskissen geschenkt und um die Jahreswende angefangen, zuhause zu meditieren. Noch mache ich es nicht regelmäßig und muss hier auch noch die zu mir passende "Form" finden. Vielleicht erhalte ich ja hier in der Gruppe noch Anregungen.

LG
Guten Abend zusammen *g*

ich bin Daniel und gehöre (noch) nicht der Yoga-Fraktion, sondern der Zen-Meditation an. Soll nicht heißen, dass ich hier nicht auf den Geschmack kommen könnte. Vorurteil meinerseits, für Yoga habe ich wohl etwas zu viel auf den Rippen -> Möge sich bewahrheiten oder verneint werden....kommt Zeit kommt Rat.

Bereits seit 4 Jahren praktiziere ich den Zen-Buddhismus in einer seiner vielen Formen. Meditation ist ein wichtiger Bestandteil, auch außerhalb meiner eigenen vier Wände. Achtsam durchs Leben zu gehen, die Lehre des Zen zu verstehen und zu leben, bedarf keiner großen Lebenswandlung.

Ich hoffe auf regen Austausch und freue mich schon auf interessante Gespräche hier.

Seid glücklich.

Daniel
*********ater Paar
33 Beiträge
Hallo zusammen,

wir sind beide Yogalehrer und freuen uns auf einen inspirierenden Austausch auf allen Ebenen.

Schaut Euch gerne unser Profil an und schreibt uns, wenn es Euch anspricht.

Liebe Grüße - Manou & René
********epth Frau
12 Beiträge
Hallo Zusammen,

welch Freude diese Gruppe entdeckt zu haben.
Yoga, Meditation, Tantra... alles spielt in meinem Leben eine Rolle, nichts dogmatisch, feste Routinen sind auch nicht meine Stärke... eher der weiblich fließende Weg. Auch gebe mein bestes, meinen Lebensalltag bewusst & achtsam zu leben.
Ich bin gespannt was mich hier an Austausch & Begegnung erwartet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.