Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wellness Junges Rheinland
1470 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung neuer Mitglieder (die 3te)

Durch daoistische und buddhistische Meister eines kulturübergreifenden Tempels konnte ich neben schamanischem Vorkenntnissen das ursprüngliche Tantra erlernen und habe somit gerade die Sexualität als Grundlage der Lebenskraft erfahren.

Nicht nur das Erlernen der Liebeskunst, auch meine eigenen Erfahrungen in der Tiefen-Meditation und die Verbindung dieser Techniken haben in mir körperliche und geistige Fähigkeiten geweckt, die man aus begrenzter menschlicher Sicht nicht für möglich hält.

Um diese Begrenzung zu durchbrechen, ist es auch notwendig, die religiösen und gesellschaftlichen - von Menschen geschaffenen - Tabus zu überwinden.
Das habe ich getan (auch in der tiefgehenden Ausbildung bei DAO-Massagen und DAO-Liebeskunst) und profitiere seither von der ungeahnten Kraft der Sexual-Magie, die in alten Zeiten in allen Hochkulturen praktiziert wurde.

Ich lebe in einem yoga-tantrischen Ashram wo der echte Dakini-Weg gelebt und gelehrt wird, um noch in diesem Leben völlige geistige Befreiung zu erreichen. Dabei geht es um das tatsächliche Überwinden des Egos (Ich-Feldes), unserer Begierden, Anhaftungen, Ängste und Emotionen.

Die Sexualität wird hier im Padmayana keinesfalls abgelehnt, wie in vielen anderen buddhistischen Schulen, sondern bewußt mit einbezogen und genutzt, um durch Leerheit und selbstlose Liebe vollumfängliche Hingabe und tiefstes Mitgefühl für alle suchenden Wesen zu entwickeln.
*********cess Frau
69 Beiträge
Schön, dass ich Teil dieser Gruppe sein kann
Hallo Ihr Lieben,

zunächst einmal mein herzlicher Dank für diese schnelle Aufnahme.

Ich praktizieren bereits seit Jahren verschiedene Strategien, um meinen Alltag zu entschleunigen, mich auf mein Innerstes zu fokussieren, zur Ruhe zu kommen und Achtsamkeit (auch sich selbst gegenüber) in den Fokus meiner Betrachtung zu stellen.
Meditation ist eine der Strategien, die mir seit langem lieb und wichtig geworden sind.

Ich freue mich hier auf einen vielfältigen Austausch.

Herzlichst,
Your_Princess
Danke für die Aufnahme
Vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe. Ich bin nebenberuftlich Yogalehrerin und fühle mich besonders auf spiritueller Ebene mit diesem Weg verbunden. Pranayama-Techniken finde ich besonders interessant. Meditieren ist für mich noch eine große Herausforderung. Ich freue mich auf inspirierende Beiträge und hoffe, auch mit meinen Erfahrungen und Wissen beitragen zu können.
Namasté *herz*
Hallo zusammen,

ich komme aus dem Süden Deutschlands und habe kürzlich wieder die heilsame Wirkung von Qi Gong für mich entdeckt.
Ich bin offen für Anregungen und Techniken und freue mich auf ein gutes Miteinander.

LG
ByMyself
Hallo! Danke für die Aufnahme in die Gruppe. Mit Yoga habe ich nur wenig Erfahrung, aber vor Jahren habe ich begonnen mich mit verschiedenen Meditationstechniken zu beschäftigen, und seit einigen Jahren übe ich Zen-Meditation. Da mir dies auf verschiedenen Ebenen sehr geholfen hat, habe ich eine Schulung als Lehrer in Achtsamkeitsmeditation durchlaufen und biete Kurse hierzu an. Da ich hier niemanden mit Links oder Werbung nerven möchte, gibt es dazu in meinem Profil eine Homepage für Interessierte. Ich freue mich auf den Austausch mit Euch.
Vielen Dank und viele Grüße,
Tom
*********lebee Mann
1.597 Beiträge
60435 Frankfurt - Suche Yoga-Partnerin für Paarübungen . . .
. . . in Frankfurt, mit der ich in meinem Ashram (siehe Bild: z.B. sanft meine Arme bis auf den Boden drücken und halten) Positionen intensivieren und so weiter in die Dehnung/Enspannung kommen kann (vice versa). Z.B. die Zange . . . Du legst dich auf meinen Rücken. Benefit: Ich komme auch auf Dauer weiter runter und Du . . . entspannst.

Ist ein bisschen so, wie es in Iyengar praktiziert wird. Mit Binden, Knoten, etc. . . . nur dass es hier eben ein/e PartnerIn ist.

Soweit Du selbst auch Yogalehrerin sein solltest und eine gewisse Marketing-Affinität besitzt . . . könnten wir auch gegenseitig kurze YouTube-Clips erstellen und uns unterstützen.

Womit ich beim Biete wäre . . .

Biete: Zertifizierter Tantra-Yogalehrer seit 1997. Vielfältige Weiterbildungen (Oskar Hodosi/Michaela Trpin, Elisabeth Müller-Schwefe) über viele Jahre. Praktiziere täglich selbst 60 Minuten und gebe montagabends zusätzlich eine Yogaklasse in FFM-Preungesheim (Hybrid: Face2Face&Onlineübertragung)

Lebenstraum: Eigene Yogaschule (in einem Gemeinschaftsprojekt zusammen mit anderen passenden Angeboten ?) bevorzugt in Deutschland/Europa.

Danke: An die Moderation für die Aufnahme.
Was es für Yoga braucht ? Wenn überhaupt . . . eine Matte . . . 🙃
Moin moin, freut mich wieder hier sein zu dürfen.
Ich war schon einmal in der Gruppe, hatte dann aber aus Gründen meinen Account gelöscht und nun bin ich, wie das Leben so spielt, wieder hier.

Ich hatte eine Zeit lang sehr aktiv Yoga gemacht, war diesbezüglich in einem Kurs und habe es sonst auch täglich betrieben, berufsbedingt hatte sich die aktive Zeit für Yoga dann aber leider etwas verschoben. Dies möchte ich jetzt aber wieder ändern!
Meditation finde ich sehr interessant, ich habe bislang zwar "nur" Atem-und begleitende Meditationen dennoch finde ich das Thema super. Immerhin kann es nicht schlecht sein, wenn es schon tausende Jahre existiert und betrieben wird.
Ich würde auch gern mein Horizont was Tantra angeht etwas erweitern bzw. überhaupt erst aufbauen und entwickeln.

Ich freue mich hier auf jeden Fall auf eine wunderschöne, erkenntnisreiche Zeit mit tollen Individuen!

MfG. Dustin
*********GRX76 Mann
29 Beiträge
Hallo Ihr Lieben.
Ich freue mich hier zu sein.
Ich komme aus Berlin und praktiziere seit etwa einem Jahr Yoga via YouTube mit Mady Morrison, die Ihr vermutlich kennt. Ich habe zwischenzeitlich einen Yogakurs im Fitnessstudio besucht, jedoch gefiel mir die Atmosphäre nicht. Seitdem Rolle ich so ziemlich jeden Tag die Matte im Wohnzimmer aus und mache verschiedene Flows.
In Verbindung mit dem Rennrad fahren und der überwiegend pflanzlichen Ernährung, die ich ebenfalls seit einem Jahr aus unterschiedlichen Gründen genieße, stelle ich an mir sehr positive Veränderungen fest.
Gewicht, Fitness,Beweglichkeit etc.
Ich freue mich auf Euch und bin gespannt, was mich hier erwartet.
**********ger87 Mann
318 Beiträge
Freundliche Grüße in die Runde,

Ich Freue mich hier zu sein. Ich beschäftige mich seit ca. 6 Monaten aktiv mit der Meditation und möchte mich in diesem Kontext gerne austauschen und weitere Erfahrungen sammeln. Ich wechsel zwischen der geführten und der freien Meditation nach Lust und Laune hin und her und lerne dadurch Themen wie
Bewusstsein, Präsenz, Achtsamkeit und Selbstliebe kennen. Das ist ein Prozess, der viel Geduld braucht aber ein wunderbares Ziel hat. Ruhemomente im Alltag erschaffen und kultivieren und einen gesunden
Umgang zu den eignen Gedanken, Emotionen und Empfindungen etablieren.

Freue mich auf den Austausch hier *g*
****e71 Frau
7.858 Beiträge
Ein freundliches Hallo an dieser Stelle auch von mir *huhu*

Ich habe vor etwa 2 Jahren die Meditation für mich entdeckt. Ich höre sie im Bett zum Einschlafen. Ich hatte damals große Einschlafprobleme, der Müll vom Alltag spukte immer in meinem Kopf herum. Über eine App habe ich mir verschiedene Meditationen heruntergeladen und höre je nach Befindlichkeit unterschiedliche Einschlafmeditationen. Diese Art von aufgeräumt einschlafen zu können, genieße ich sehr.

Ich freue mich hier zu sein und mich mit euch austauschen zu können.

Liebe Grüße
Chloe *liebguck*
*****020 Frau
5 Beiträge
Hallo ihr Lieben und vielen Dank für die Aufnahme.
Ich bin Kati, 41, aus Mannheim. Ich bin Berufstätige Mama und habe zum Tanzen seit vielen Jahren Yoga und Meditation dazu genommen, um einen Ausgleich für den stressigen Alltag zu bekommen. Das klappt in der Kombination wunderbar. Meditation stellt dabei noch die größte Herausforderung dar, weshalb ich bis jetzt v.a. geführte Meditationen nutze.
Ich freue mich auf den Austausch.
LG
Hallo & bonjour -
ich freue mich, in die Gruppe aufgenommen worden zu sein. Ich praktiziere schon etwas länger, und im Kontext mit dem Alterungsprozess und auch beim Sex ist Yoga - nun ja - LeoLux'ens little helper. Wäre ich ein Prinz auf hohem Ross würde auf meinem Wappenschild stehen: alt & fit (statt alt & fett).
Freue mich, dass es hier im JC nicht nur Eisenfresser und Muckibudenbewohner gibt - die Welt ist bunt, und das ist gut so.

Ein sonniger Gruß in die Runde -

LeoLux
Hallo ihr Lieben, vielen Dank für die Aufnahme in der Gruppe.
Ich versuche regelmäßig Yoga und Meditation zu praktizieren, weil es mir mental und körperlich wirklich gut tut, tue mich alle aber oft noch schwer damit. Vor allem Yoga mache ich am Liebsten unter Anleitung.
Ich freue mich auf regen Austausch und schöne Kontakte 😊
******ten Mann
305 Beiträge
Hallo liebe Leute,
Es ist ein paar Tage her, dass ich dieser Gruppe beigetreten bin. Leider hatte ich bisher keine Gelegenheit, mich vorzustellen, und diesen Schaden möchte ich jetzt wieder gut machen.
Ich bin seit einigen Jahren ein Yoga-Enthusiast. Ich habe mit Hatha-Yoga angefangen, weil es eine relativ „sportliche“ Form des Yoga ist, mit Übungen, um die Kontrolle über den Geist und vor allem den Körper zu erlangen.
Dann wechselte ich zu Yin Yoga. Yin Yoga ist eine langsame Form des Yoga für ruhige Posen, und die Asanas werden über lange Zeiträume gehalten; drei bis fünf Minuten. So wird das Bindegewebe langsam gedehnt und durchfeuchtet und die Gelenke bleiben beweglich. Dadurch entsteht Platz im Bindegewebe und in den Gelenken. Die Übungen werden hauptsächlich im Liegen oder Sitzen durchgeführt. Und zwischen den Übungen gibt es immer ein paar Minuten Zeit zum Nachfühlen, wobei es ratsam ist, dass man in einer bequemen Position versucht zu spüren, wie die Übung auf den Körper gewirkt hat.
Diese Yogaform liegt mir sehr gut und gibt mir trotz der relativen Passivität immer noch ein gutes Gefühl am ganzen Körper, als hätte man intensiv trainiert. Es bietet ein großes Bewusstsein für Körper und Geist. Kurz gesagt, eine sehr schöne Art, seinen Körper besser kennenzulernen.
Ich hoffe, in dieser Gruppe weitere Begeisterte zu finden, die sich wie ich auch für Yin Yoga interessieren.

Viele Grüße.
*********etter Mann
28 Beiträge
Hey Ho,

Ich danke euch für die Aufnahme in das Forum. Wenn am japanischen Palais wieder Yoga stattfindet sieht man sich vielleicht.

Viele Grüße aus Dresden.
Moin moin
Wir praktizieren Yoga im Sein.
Achtsame Grüsse aus der *schweiz*
Hallo zusammen, ich freue mich, nun ein Mitglied dieser Gruppe zu sein. Ich praktiziere schon seit einigen Jahren jeden 2. Tag Yoga und fühle mich dadurch sehr wohl in meinem Körper. Leider habe ich es bisher noch nicht geschafft, mir auch für die Meditation genügend Zeit zu nehmen, wobei etwas davon ist ja immer auch in meiner Yogastunde enthalten, aber ich denke, mehr würde mir schon gut tun. Ich freue mich auf den Austausch hier und schicke liebe Grüße aus dem Süden Deutschlands.
Ich grüße herzlich in die Runde und freue mich sehr, hier sein zu dürfen.
Ich heiße Sabine, Meditation gehört schon länger zu meinem Leben, seit einiger Zeit schon schau ich immer interessierter zum Yoga hinüber und bin sicher, hier Anregungen zu finden.
*******msa Mann
349 Beiträge
Viele liebe Grüße von mir aus Stuttgart :). Ich bin Daniel und habe vor 2 Jahren mit Yoga angefangen. Bin sehr angetan von dem was es körperlich und mental mit mir macht. Ich mag Menschen die Yoga machen sehr. Mir gefällt das hohe Maß an Kultiviertheit und Toleranz. Kürzlich war ich auf einem tollen Retreat. Zwar nur 3 Tage aber wahnsinnig schön und beflügelnd. :).
Freue mich über netten Austausch und vielleicht Menschen zum gemeinsamen Yogieren.
Lieben Gruß
Daniel
**_8 Frau
146 Beiträge
Hallo zusammen,

Dankeschön für die Aufnahme...

Seit ca. 2 Jahren ist Achtsamkeit ein Bestandteil in meinem Leben.. Es ist eine wunderbare Bereicherung für mein Leben gelernt zu haben, wie Gedanken/ Glaubens- und Verhaltensmuster mein Leben beeinflusst haben.. Meditation im Sinne der Stille klappt noch nicht.. Dafür ist Yin Yoga eine wundervolle Möglichkeit mich zu entspannen..

Irgendwann möchte ich gerne mal ein Wochenende ins Kloster gehen, aber ich habe noch kein Angebot gefunden, welches mich jetzt reizen würde..

Liebe Grüße
No_8
Guten Morgen zusammen *g*
Vielen Dank für die Aufnahme in der Gruppe *g*
Ich heiße Dominik und ich bin 24 Jahre jung *g* ich bin noch ein Yoga Anfänger und würde mich freuen hier nette neue Menschen kennen zulernen und vllt macht man mal zusammen Yoga *g*
****lia Frau
1.055 Beiträge
Hallo ihr Lieben. Vielen Dank für die Aufnahme in diese Gruppe. Ich praktiziere seit einigen Jahren Zen und bin neugierig auf die Gruppe. LG Moonlia ☺️
*******_for Paar
20 Beiträge
Hallo!
Danke für die Aufnahme in die Gruppe.
Wir praktizieren jeder seit rund 30 Jahren in verschiedenen Bereichen. Zusammengewürfelt sieht das dan so aus: Autogenes Training, Hatha-Yoga, Taichi (Peking, Honan, tratitionelles Wu-Taichi), Qi-Gong, Reiki, christliches und buddhistisches Zen, Sufismus, buddhistischer Übungsweg einschließlich intensiver Meditationspraxis in Meditationsformen verschiedener Traditionen. Aktuell hat Sie ihre spirituelle Heimat vor allem im tibetischen Buddhismus und er ist seit über 20 Jahren in einer buddhistischen Gemeinschaft mit Wurzeln im Theravada und Mahayana.

Zusätzlich haben wir eine sehr intensive Zeit im Verlaufe der Jahre miteinander verbracht wo wir die Tiefen sexueller Erfahrung miteinander und mit anderen ausgelotet haben *liebhab*

Wir sind gespannt darauf was hier passiert und wie wir uns einbringen können.
Guten Abend,

vielen Dank für die (Wieder-) Aufnahme in die Gruppe. Aus dem JC war ich eine Weile raus, aus dem Yoga nie. Inzwischen unterrichte ich sogar Hatha und Vinyasa als ausgebildeter Lehrer. Ich habe die Zeit also gut genutzt.

Aber den JC habe ich manchmal vermisst und insofern freue ich mich, wieder hier zu sein.

Viele Grüße aus Hamburg und bis bald hoffentlich!

Namsate
Lin
**********derHB Mann
2.673 Beiträge
*offtopic*

Namaste Lin_Baba,

bist Du auch von Shantaram begeistert? Ich finde es super gut und wäre auf die Verfilmung gespannt.
Herzlichen Gruß vom Weltreisenden aus Bremen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.