Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wellness Junges Rheinland
1470 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung neuer Mitglieder (die 3te)

Guten Abend Weltreisender,

ja, Shantaram ist großartig! Eine unglaubliche Story, vor allem, weil sie wahr ist.

Gute Nacht!
Lin
****ra Frau
60 Beiträge
Hallo ihr Lieben,

Mediation (speziell Zen und Vipassana) begleitet mich schon seit mehreren Jahrzehnten, mit Yoga habe ich erst vor ein paar Jahren angefangen und möchte mich dahingehend noch weiterentwickeln. Ich bin 47 und aus der Nähe von München und freue mich sehr, dass hier auf Joy auch dieses Thema einen Raum hat. Danke für die Aufnahme und liebe Grüße *herz*
Hallo,

danke für die Aufnahme in diese Gruppe,bin inspiriert und lese gerne mit.
Lg
*******love Frau
59 Beiträge
Vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe.

Ich befinde mich gerade in der Ausbildung zur Kundalini Yoga Lehrerin und wollte hier einfach mal reinschnuppern🙂

Sat Nam

Sensuallove
Endlich komme ich auch dazu mich vorzustellen. An dieser Stelle bitte ich erstmal um Verzeihung das ich es habe so lange schleifen lassen. Der Grund dafür ist, das es mir seit längerer Zeit nicht gut geht und meine Bindung zum Gewebe leider sehr dünn ist.

Yoga betreibe ich seit ca 5 Jahre. Es ist eine Basis für mich geworden. Eine der wenigen Möglichkeiten Gedanklich in dieser Welt zu bleiben. Und es hilft mir meinen Körper stabil zu halten.

Doch wer bin ich denn?

37 Jahre
Asperger Autist
Devot und ein absolut naturverbundenes Wesen.

Ich freue mich hier sein zu dürfen und finde eventuell jemanden der mit mir zusammen meditieren möchte.

Namaste
Hallo, mein Name ist Fabi und ich komme aus Pforzheim.

Seit ungefähr 4 Jahren beschäftige ich mich mit Yoga, um genau zu sagen mit den Asanas, den Pranayama, der Meditation und mit Bhakti für meinen Devas/Devis .

Meine Inspirationen für mein Yoga habe ich aus den Harta Yoga (Yoga Vidya & Satyananda Saraswarti) aber auch das Kundalini Yoga von Yogi Bhajan finde ich Hammer.

Doch ich muss auch ehrlich sein, was die Philosophie betrifft bin ich mehr zur tantrischen Philosophie hingezogen, und versuche diese in mein Leben zu kultivieren und in mein Alltagsbewusstsein zu integrieren.

Ich wünsche mir hier in dieser Gruppe, Gleichgesinnte kennen zu lernen, sowie durch die Beträge neue Erkenntnisse zu bekommen.
Und wer weiß, vieleicht ist hier auch meine Shakti, mit der ich gemeinsam in der Zukunft , die Sonne begrüßen kann.

Beste Grüße aus den Enzkreis

Namaste 🙏
****t76 Mann
91 Beiträge
Hallo
Ich bin neu in der Gruppe.
Ich bin ein spiritueller Mensch und liebe Yoga, diverse Gurus und lebe weitgehend Sex.
*********iebe Paar
41 Beiträge
Hallo und Namaste,

Nun schaffen wir es endlich auch uns hier in der Gruppe vorzustellen.
Wir sind ein zutiefst spirituell verbundenes Pärchen, ungelabelt und frei die dennoch mit beiden Beinen fest im Leben stehen. Wir freuen uns auf inspirierenden Austausch und nette Kontakte vielleicht auch jenseits von Oberflächlichkeiten auch wenn uns natürlich bewusst ist worum es im Joyclub geht 😉
Yoga und Meditation sind Themen, die uns beide Begleiten. Die Paarmeditation im tantrischen Austausch ist im Moment das spannendste Thema für uns 🙏💕
Hallo Ihr Lieben,
in den letzten 2 Jahren habe ich Qi Gong, Yoga und Meditation ein bisschen kennengelernt und würde mich freuen, Menschen zu treffen, mit denen ich gemeinsam in eine Beständigkeit übergehen kann. Vielleicht bin ich ja in dieser Gruppe richtig?
Ich wohne im Süden von HH, bin momentan zeitlich ziemlich flexibel und mobil.
Wer hat Lust und Zeit?
Euch einen schönen Tag,
Anke
******ine Frau
46 Beiträge
Hallo zusammen, vielen Dank für die schnelle Aufnahme. Ich kenne Yoga schon seit Jahren und fahre regelmäßig ins Yoga Vidya nach Horn- Bad Meinberg. Leider werde ich es dieses Jahr nicht schaffen dorthin zu fahren. Ich versuche so oft wie möglich zu meditieren und Pranayama zu üben
******ine Paar
15 Beiträge
Yoni-Massage - 60435 Frankfurt
Was uns hierher geführt hat ?

Er gab ihr gerade eine Rock-around-the-Clock Yoni-Massage und mittendrin fragte sie: „Sind den einzelnen ‚Uhrzeiten’ eigentlich Themen zugeordnet ?“

Darauf er: „Gute Frage, nächste Frage . . . „

Dann schlug er ihr vor, ein Joy-Profil anzulegen und die Frage im Tantra- und/oder Yoga-/Spiritualitätsforum zu stellen.

Für das spezifische Thema eröffnen wir - wie in zwei anderen passenden Gruppen - noch einen Thread, falls es das noch nicht gibt, OK ? Redundanzen machen Sinn.

@ Yoga:

Sie hat Yoga-Erfahrung in Spanien gesammelt, er ist zertifizierter Tantra-Yogalehrer seit 1997 mit Schwerpunkt Hatha-Asthanga.

Das isses erstmal . . . dankeschön fürs Lesen . . . 🦋🙃🐬
*******a_R Frau
1.353 Beiträge
Hallo zusammen,

ich beobachte diese Gruppe schon seit längerer Zeit und lese mit. Heute hatte ich Bedürfnis in einem Thema mich auch aktiv zu beteiligen (Nacktyoga), und erst dann habe ich festgestellt, dass ich noch kein Mitglied hier bin. *aua* Und somit auch nicht schreiben darf. *snief*
Daher bin ich heute der Gruppe ordentlich beigetreten 😊
Ich praktiziere Yoga seit meiner Jugend und habe auch Interesse mich weiter mit dem Thema zu beschäftigen und auszutauschen.
Ich hoffe, ich kann ab und zu auch meine Gedanken hierher einfließen lassen.

Namaste,
Patricia
****i65 Frau
88 Beiträge
Guten Abend,

Vielen Dank für die Aufnahme in dieser Gruppe. Ich praktiziere schon seit einigen Jahren Yoga und versuche mich auch in der Meditation. Allerdings immer mal mit Pausen zwischendrin.. zu Hause wenn mir danach ist übe ich aber auch immer wieder. Es macht mich einfach glücklich...😍
Jetzt am Wochenende kann ich sogar einen ganzen Tag Yoga genießen bei einem Tagesretreat.. 👏👏😉
Freue mich hier austauschen zu können.
Liebe Grüße
Annette
*********GRX76 Mann
29 Beiträge
Liebes Mod-Team.
Da ich keinen anderen Bereich gefunden habe muss ich diesen Tread leider nutzen um aus der Gruppe aussteigen zu wollen. Mich spricht diese Gruppe nicht so wirklich an, da ich Yoga nur als "sportlichen" Ausgleich zum Radsport betreibe um mit Spiritualität und dergleichen wenig zu tun habe.
Habt vielen Dank und noch eine gute Zeit.
******eoi Mann
6.756 Beiträge
Zitat von *********GRX76:
Liebes Mod-Team.
Da ich keinen anderen Bereich gefunden habe muss ich diesen Tread leider nutzen um aus der Gruppe aussteigen zu wollen.
das mußt du nicht, denn was du suchst, findet sich in den "Gruppeneinstellungen".
*******aus Frau
9 Beiträge
Namasté 🙏.. und vielen herzlichen Dank für die Aufnahme in eure Mitte 🤗.
Ich bin die Tantramaus und komme aus dem schönen Allgäu 🗻. Was Yoga und Meditation angeht bin ich noch ein kompletter Neuling, aber jedem Anfang wohnt ja bekanntlich ein Zauber inne.

Ich brenne schon darauf neue, lebensverändernde Erfahrungen zu sammeln und mich auf die spirituelle Reise zu meinem wahren Selbst zu begeben.
Vielleicht begleitet der eine oder andere mich ja ein Stück.
Ich bin jedenfalls gespannt auf den Austausch hier in der Gruppe und freue mich auf interessante Beiträge und Erfahrungsberichte.

Fühlt euch umarmt *knuddel*

Eure Tantramaus
~
"Was du suchst ist nicht auf den Gipfeln der Berge, in den Tiefen der Meere oder in den Straßen der Städte. Was du suchst ist tief in deinem Herzen."
Hallo Zusammen,

auf dem Weg meiner spirituellen Entwicklung und der Bewusstseinsarbeit habe ich Yoga für mich entdeckt. Ich mache es noch nicht allzu lang, umso mehr möchte ich Menschen kennenlernen, die ebenfalls Yoga lieben. Ja vielleicht sogar den gleichen Weg gegangen sind, oder gerade gehen wie ich.

Danke für die Aufnahme.
Ich freue mich auf den Austausch mit Euch!🧘🏼‍♀️
*******lene Frau
2.254 Beiträge
Hallo und *danke* für die schnelle Aufnahme.

Yoga fing ich mittlerweile vor etwas über 10 Jahren an eher um meinem Körper etwas gutes zu tun, weniger um Yoga selbst zu machen. Nach etwa 1 Jahr dort fiel mir auf, oh... ich mache Yoga. *g* seitdem bin ich dabei und mag nicht mehr darauf verzichten.
Yoga, Meditation, Spiritualität hängt alles irgendwie zusammen, also ging es nach und nach auch in diese Richtung, welche mich interessiert und nicht ganz loslässt. Am meisten bin ich bemüht im -jetzt- zu bleiben, was immer wieder eine Herausforderung ist *ggg*

Wünsche allen eine gute Zeit
Liebe Grüße
*schmetterling*
Hallo ihr Lieben,

ja was soll ich sagen. Ich bin eher steif wie ein Brett und hoffe endlich mal ausserhalb einer Rehaeinrichtung die Zeit und die Muße zu finden meinem Körper etwas gutes zu tun. Mein Steckenpferd sind da eher Autogenes Training und allgemeine Selbstfindung im Gespräch. Nun wird man ja nicht wirklich jünger und ich merke den ein oder anderen Knochen dann doch mehr als es sein muss. Deshalb auch meine Anmeldung bei euch. Vielleicht schafft es jemand von euch mir dieses Thema soweit schmackhaft zu machen das ich mich nicht gleich überrannt fühle. Leider ist das in den hier örtlichen Gruppen oft der Fall. Deshalb bin ich gespannt wie ihr das so macht und ob sich vielleicht was ergibt.

Ganz liebe Grüße
Profilbild
**********sagen
89 Beiträge
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die Aufnahme. Ich bin Tantramasseur und für mich sind sie Massagen eine Form der Meditation. Dabei habe ich auch mit Energien und dem Energiefluss zu tun. Ich würde gerne neue Impulse bekommen, wie ich durch Yoga und andere Meditationsformen meinen Körper und Geist ins Gleichgewicht bekomme.

Herzliche Grüße
Christian
Hallo in die Runde.
Erst mal danke für die Aufnahme in der Gruppe.
Mit Yoga und Meditation habe ich schon einige Erfahrung, wobei mich Yoga bisher noch nicht so abgeholt hat.
Zur Zeit intensiviere meine Bemühungen im Bereich Qi Gong. Fast täglich übe ich Ba Duan Jin. Neu möchte ich mir Iron Shirt Qi Gong aneignen.
Vielleicht finde ich ja hier jemanden zum Erfahrungsaustausch.
*******OfMe Frau
2.647 Beiträge
Danke für die Aufnahme in die Gruppe!

Spiritualität ist schon immer ein wichtiges Thema in meinem Leben, ich meditiere schon seit meiner Jugend. Vor 15 Jahren habe ich Tantra entdeckt und fast zeitgleich Yoga, wobei Tantra auf mich am Anfang die größere Faszination ausgeübt hat. Vor 10 Jahren habe ich dann intensiver mit Yoga angefangen und es ist zu einem der Grundbausteine meines Alltags geworden. Mittlerweile habe ich zwei Yogalehrer-Ausbildungen (Hatha Yoga nach Sivananda und Yin Yoga). Nach einigen Jahren selbständiger Praxis bin ich seit Februar jeden Morgen (Montag bis Freitag) in einem Vinyasa-Studio und entwickle gerade Ehrgeiz, auch schwierigere Asanas zu meistern. Außerdem bin ich letztes Jahr intensiv ins Kundalini Yoga eingestiegen und werde da nächstes Jahr meine Ausbildung fortsetzen (die ich letztes Jahr wegen Corona unterbrechen musste).

Ich freue mich auf einen regen Austausch hier in der Gruppe!
vielen lieben Dank für die Aufnahme in diese Gruppe und ein freundliches Hallo an euch alle.

Ich meditiere täglich und dies schon seit langer Zeit. Auch Selbstreflektion gehört zu meinem täglichen Leben.

Ich bin gespannt und neugierig welche Kontakte und Erfahrungen mir hier begegnen werden.

Viele liebe Grüße Gustave
*******ove Paar
201 Beiträge
Auch von mir ein herzliches Dankeschön für die Aufnahme in die Gruppe.
Ich praktiziere Anusara Yoga, fand über diesen Weg Zugang zur Meditation im weitesten Sinne. Pranayama und Atemmeditation sind Praktiken, die mich sehr faszinieren ob ihrer Wirkung auf Körper und Seele. Derzeit befinde ich mich auf dem Weg zur Lehrerausbildung, die im Februar beginnen wird.

Ich bin schon sehr neugierig, was ich hier finde und welche Verbindungen hier auf mich warten.
*******alkt Mann
50 Beiträge
Moin moin
ich bin Yin Yoga Lehrer, Breathwalk Trainer und habe die Ausbildung und der meditativen Heiltechnik Sat nam Rasayan aus dem Kundalini yoga gemacht.
Außerdem gebe ich noch Massagen auf der Basis der Thai Yoga Masssage

wer Fragen hat nur her damit. Ich lebe in Hamburg. Ihr findet mich wenn ihr mal nach Komm runter und Hamburg sucht...

Martin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.