Hallo ihr Lieben,
durch einen Burnout bin ich mehr oder weniger zur Achtsamkeit und Meditation gekommen.
Für mich war das absolutes Neuland bzw. ich hatte davor wenig "inneren" Zugang zu solchen Themen.
Seit ca. zwei Jahren betreibe ich Achtsamkeitsübungen, probiere immer neue Meditationsübungen und übe mich immer mehr in Yoga.
Was anfangs als "Beruhigungsmaßnahme" für mich erschien, hat sich mittlerweile zu einem weitaus größerm Weltbild erschlossen das keine Grenzen zu haben scheint.
Achtsamkeit und Yoga ist für mich mittlerweile nicht nur Meditation, Übungen von Geist und Körper sondern ein Wertebild meines Lebens.
Dazu zählt für mich das Streben zum innere Gleichgewicht.
Mir ist bewusst das dass alles nicht einfache Themen sind und man meistens doch im Alltag an seine Grenzen stösst.
Aber mit Achtsamkeit gegenüber mir und meinen Artgenossen, einer vegetarischen Ernährung dem (vernünftigen) lösen von Konflikten etc. denke ich dass ich mich auf dem richtigen Weg befinde.
Ich bedanke mich für die Aufnahm in die Gruppe und die hoffentlich interessanten Beiträge bzw. Kontakte die ich dadurch erlangen kann.
lg