Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wellness Junges Rheinland
1465 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung neuer Mitglieder (die 3te)

****ele Mann
5 Beiträge
Hallo zusammen,
ich mach seit 4 Jahren Yoga. Ich meditiere gerne. Ich bin 45 J und komme ich aus Bayern. Gerne suche ich Leute, mit der man auch ab und zu Yoga 🧘🏽‍♂️ treibt. Ich male gerne.
Namaste 🙏🏽
Boebele
red
*******tee Frau
7.212 Beiträge
Hallo @****ele und @*****v_A *willkommen2*,

wir freuen uns über neue Mitglieder die auch auf dem Weg der Balance zwischen Seele, Geist und Körper sind. Und hoffe das ihr dabei eure Mitte findet *omm*

Gerne lesen wir eure Erfahrungen darüber.

habt alle einen schönen Tag *sonne*

Aphroditee
*******n10 Frau
16.616 Beiträge
Hallo,

nach nun einer längeren Yoga- Pause bin, bin ich wieder eingestiegen und versuche täglich eine kleine Yoga- Einheit in meinen oft sehr stressigen Arbeitstag zu integrieren.
Ich weiß, dass es mir damals sehr gut getan hat und habe mich über mich selbst geärgert, dass ich es aufgegeben hab.
In meinem letzten Urlaub habe ich jeden Tag an einer morgendlichen Meditation teilgenommen.
Ich freue mich nun hier auf einen regen Austausch und auf viele neue Anregungen.

Vielleicht findet sich auch ein/e Yoga- Partner/in zum gemeinsamen entspannen.

LG das Engelein *engel*
red
*******tee Frau
7.212 Beiträge
@*******n10 Herzlich *willkommen* in unserer Gruppe,

dieses Problem, das ich weis was mir gut tut und ich es manchmal dann doch nicht mache, kenne ich auch zu genüge. Sowohl beim Meditieren *omm* als auch beim Yoga *anbet*
Finde auch das eine Gruppe oder jemand mit dem man sich verabreden kann zu gemeinsamen Übungen einen dann hilft sich aufzurappeln.
In diesem Sinne wünsche ich dir, das du hier in unserer Gruppe Gleichgesinnte findest *zwinker*

allen einen schönen Junitag *sonne* *regenbogen*

Aphroditee
*******iva Mann
406 Beiträge
Namasté Ihr lieben
nun bin ich auch mit dabei! *g*
Vielen Dank an die Gruppen-Mods für die Aufnahme - und danke nach Hannover für den Impuls, mich doch hier auch anzumelden. *g*
Meditation und Japas sind für mich tägliche Praxis meines tantrischen Weges, Yoga versuche ich einmal die Woche zu machen.
So bin ich einmal gespannt, was es hier für spannende Themen gibt.
Namasté, om shanti und alles Liebe
Klaus
red
*******tee Frau
7.212 Beiträge
Herzlich *willkommen* @*******iva *g*

ein Tantriker gesellt sich zu uns, da hebt sich der Empathielevel doch gleich enorm *omm* *anbet*
Wir sind gespannt auf den Austausch mit dir *knuddel*

Wünsche allen ein schönes Pfingst Wochenende *sonne* *blumenwiese* *schmetterling*
Hallo ihr Lieben,

durch einen Burnout bin ich mehr oder weniger zur Achtsamkeit und Meditation gekommen.

Für mich war das absolutes Neuland bzw. ich hatte davor wenig "inneren" Zugang zu solchen Themen.

Seit ca. zwei Jahren betreibe ich Achtsamkeitsübungen, probiere immer neue Meditationsübungen und übe mich immer mehr in Yoga.
Was anfangs als "Beruhigungsmaßnahme" für mich erschien, hat sich mittlerweile zu einem weitaus größerm Weltbild erschlossen das keine Grenzen zu haben scheint.

Achtsamkeit und Yoga ist für mich mittlerweile nicht nur Meditation, Übungen von Geist und Körper sondern ein Wertebild meines Lebens.
Dazu zählt für mich das Streben zum innere Gleichgewicht.

Mir ist bewusst das dass alles nicht einfache Themen sind und man meistens doch im Alltag an seine Grenzen stösst.
Aber mit Achtsamkeit gegenüber mir und meinen Artgenossen, einer vegetarischen Ernährung dem (vernünftigen) lösen von Konflikten etc. denke ich dass ich mich auf dem richtigen Weg befinde.

Ich bedanke mich für die Aufnahm in die Gruppe und die hoffentlich interessanten Beiträge bzw. Kontakte die ich dadurch erlangen kann.
lg
Dann möchte ich mich auch mal vorstellen *g*
Erst einmal danke für die Aufnahme.

Ich bin 44 Jahre jung und durch und durch chaotisch veranlagt. Vor einigen Jahren habe ich mit Meditation und den ersten Versuchen in Yoga angefangen.
Mal mehr mal weniger intensiv. Aber immer mit einem anschließenden Gefühl der Ausgeglichenheit und inneren Friedens.

Vor einiger Zeit habe ich dann auch endlich ein Yoga-Studio gefunden in dem ich mich wirklich wohlfühle und bin dabei meine Erfahrungen und meine Fähigkeiten zu intensivieren.

Da Yoga bei mir zwangsläufig in gesteigerter Libido endet, dachte ich mir das ich mich auch auf Joy mal mit Yoga befasse.
Und hier bin ich und bin neugierig was mir hier begegnet.

Ich wünsche euch allen ein sonnigschönes Wochenende *sonne* *omm*
********hing Mann
301 Beiträge
Es wird Zeit etwas zu ändern ...
Grüße euch ihr Lieben,

schon seit einigen Jahren habe ich immer mal Phasensweise und unrgelmäßig in meinem Leben meditiert, vor allem dann wenn ich in sehr unruhigen Fahrwassern geschwommen bin.
Nun ist es so das ich bereits seit ca. 4 Wochen täglich ohne Ausnahme meditiere und ich habe das Gefühl das dies auch kleine minimale Auswirkungen auf mich und meinen Alltag hat.

Genau deswegen kommt diese Gruppe wie gerufen für mich, ich bin also noch total neu auf dem ganzen Gebiet und eher "Einsteiger". Bin sehr interessiert an Meditationsverfahren und dabei auch sehr langen Sitzungen, bin auch für Yoga sehr aufgeschlossen.
Habt ihr da Tipps oder bestimmte Hilfestellungen für den Einstieg?

Seit meiner Jugend bin ich bereits im BDSM Bereicht unterwegs und aktiv, hierfür interessiert mich auch der Bereich Meditation und "Rituale" wie man diese z.b. in einer Session einbinden kann oder inwiefern man hier andere Zusammenhänge zu BDSM schaffen kann. Da ich, vor allem in den letzten Jahren fast ausschließlich im D/s Bereich unterwegs bin, wo es für mich um den Geist und Tiefgang geht, wäre es für mich sehr interessant auch hier Zusammenhänge zu finden. Ich hoffe die ein oder andere Frage in dem Zusammenhang wäre für diese Gruppe hier auch okay.

Freue mich also bei euch zu sein, auf eine positive Zukunft *zwinker*
Beste Grüße
red
*******tee Frau
7.212 Beiträge
*herz* *willkommen2* @**********her87

schau mal hier : Yoga und Meditation: Was sind eure Erfahrungen mit Meditation?
vielleicht findest du da etwas für dich *omm* und kannst dich auch einbringen.

Viel Erfolg und vielleicht findest einen Schatz *zwinker*

allen einen schönen sommerlichen Tag *sonne*
Namaste`

*herz* Dank für die schnelle Aufnahme in die Gruppe.
Ich freue mich dabei sein zu dürfen und auf interessante Bekanntschaften.
Yoga hält Körper, Geist und Seele im Einklang, öffnet Tore einer bewussten Denkweise, begleitet mich schon viele Jahre.
Es macht mir Freude Menschen kennen zu lernen die mit mir in gleicher Resonaz schwingen, Menschen die in der Liebe und der Freude sind.

Om mani padme hum

Deva of Love
**st
Sinnerfüllt leben und lieben
Hallo da draußen!
Ich meditiere und bete gerne. Gerne würde ich auch hier bei Joy Menschen (in meinem Fall insbesondere des weiblichen Geschlechts) begegnen, denen Meditation und die Suche nach innerer Balance wichtig sind. Ich glaube, dass erfüllte Sinnlichkeit immer auch eine meditative Ebene hat. Letztere würde ich hier gerne unter Gleichgesinnten entdecken und mit Leben füllen.
Liebe Grüße
LArcEnCiel
red
*******tee Frau
7.212 Beiträge
*herz*lich *willkommen2* ihr zwei neuen @********Love & @*******iel

Sinnerfüllt leben und lieben, was für ein schöner Satz *love*
und liebe Deva hoffe das dir Tore der Bewusstwerdung durch unsere Gruppe geöffnet werden
und wünsche euch beiden viele schöne Sinneseindrücke und regen Austausch in unserer Gruppe *omm*

*herz2* liche Grüße
Aphroditee
**st
Hallo Aphroditee,
danke für deine nahbaren, feinfühligen, sinnerfüllten Zeilen, über die ich mich sehr freue.
Deine Fotos strahlen etwas ausgesprochen Warmherziges und Sinnliches aus. Die Liebe, die dich erfüllt, leuchtet aus deinen Fotos hervor.
Ganz herzlich,
Dirk
red
*******tee Frau
7.212 Beiträge
*rotwerd* Danke, zum Plaudern, jedoch lieber hier: Yoga und Meditation: Plauderecke
oder per CM *zwinker*
*****ata Frau
14 Beiträge
Hallihallo *happy*

ich bin Suri und für mich sind Yoga und Meditation seit ca 5 Jahren teil meines Alltags. Beides hilft mir unglaublich dabei "runterzukommen", meinen Stress zu regulieren und mit meinen Gefühlen in Kontakt zu kommen. Momentan meditiere ich fast jeden Abend. Yoga mache ich ca 1x Mal die Woche. Zusätzlich mache ich zur Zeit einen Kurs zu autogenem Training.

Ich freue mich auf den Austausch mit euch *g*

LG, Suri
****ead Mann
6 Beiträge
Ahoi & merci für die "offene Tür".

Direkt mit Yoga und Meditation habe ich nur wenig Erfahrung. Ich hatte bisher eher ein faible für "angrenzende" Systeme/Schulen/Lehren etc. Besonders reizen mich hier Topics wie Lernen, Awareness, Bewegung & Erkenntnis.

Der Einfachheit halber mal n paar Doppelpunkte:

"Praktisch": Feldenkrais, Jacoby/Gindler-Arbeit, Nature Awareness (John Young/Tom Brown Jr), "inneres Boxen" (relativ unbekannte Schule aus D)
"Kopfkram": Alan Watts, Systemtheorie/Kybernetik, Maturana/Varela, radikaler Konstruktivismus (Glaserfeld & co.), Gregory Bateson

Zur Zeit ist das meiste im wohligen Winterschlaf begriffen & huscht nur hier & da in meinen Alltag, aber wer weiss vielleicht inspiriert mich ja hier der ein oder andere Thread & "ich komm mal wieder aus dem Knick" ... ^^

All good medicine & bis die Tage .. *g*
red
*******tee Frau
7.212 Beiträge
*herz*lich *willkommen2* euch beiden @*****ata und @****ead

seid eingeladen euch in unseren Threads auszutauschen. Stressabbau findet ihr genauso wie angrenzende Grenzerfahrung in der Bewegung, als auch in der Stille, hier in unserer Gruppe *g*
@****ead du purzelst hier mit jedemenge Fach und Fremdbegriffe hinein, das das nach einem erklärenden eigenen Thread ruft *zwinker*

Allen viel Spass beim Austausch und ein schönes Wochenende *blumenwiese* *sonne*
Hallo Ihr Lieben, namasté !

Ich freue mich, hier bei Euch zu sein, herzlichen Dank für die Aufnahme!
Ich bin seit 1 Jahr Yogini, bezeichne mich aber dennoch als Anfängerin.
Meditation praktiziere ich seit 2016 ... ich bin 54, habe 2 Kinder und 2 Enkelkinder und bin nun, wie sich in meinem Profiltext leist, wieder "auf der Suche" ...
Liebe Grüße An Euch ...
Suse
******_nw Mann
42 Beiträge
Ja, Hi, ich bin der Paul. Wenn der innere Dialog mal wieder gar nicht zur Ruhe kommen will, lese ich in der Regel Castaneda o.ä. und meditiere über die inneren Bilder, die ich beim Lesen habe. Das hat bisher gut geholfen. Manchmal, wenn sich eine stressige Phase schon von weitem ankündigt, hilft das auch prophylaktisch. Liebe Grüße
****on Mann
16.257 Beiträge
Meditation, Spiritualität und Tantra-Yoga gehören seit gefühlt immer schon zu meinem Leben.

Am besten finde ich meinen Kontakt zu Allem in der Stille wild wuchernder Natur. Ich werde eins mit allem, was lebt oder beseelt ist, mit Menschen, Tieren, Pflanzen und Pilzen. Mit dem Himmel voller Dampf über mir, mit dem endlosen Raum dahinter, mit dem Rand des Alls, welcher direkt durch uns durch verläuft.

Ich freue mich über jeden Kontakt, der sich damit verbinden kann.
red
*******tee Frau
7.212 Beiträge
ohhh *oh* 3 neue und ich hab euch sitzen lassen *sorry*

*herz* *willkommen2* @*******wnie , @****GP und @****on
viel Spass euch beim Austausch in unserer Gruppe *g* *stammtisch* *omm* *anbet*

Ein mir langer Bekannter hier im JC @****on hier in unseren Reihen, na dann werden wir ja bestimmt bald interessante Themen zum diskutieren haben *smile*

Ein erfrischendes Bad gefällig, bei diesen Temperaturen?
Habt einen schönen Tag *ventilator*
****on Mann
16.257 Beiträge
Danke für die liebe Begrüßung, liebe @*******tee ! *blumenschenk*
**********Feuer Frau
118 Beiträge
Hallo zusammen,

ich freue mich auf den Austausch in der Gruppe und hoffe darauf mehr zu den Themen zu erfahren.

Ich kombiniere Übungen aus dem Yoga mit meinem Krav Maga-Training und scheitere immer wieder daran Meditation und Achtsamkeit in meinen Alltag zu integrieren.

Ich lehne es ab, wenn jemand mir verkaufen will, er habe die einzig wahre Wahrheit
und Glück erlangt man nur, wenn man dieser folgt und dennoch höre ich auch dann zu und schaue was ich lernen kann.

Ich lebe seit Jahren als Frau ob wohl ich körperlich als Junge geboren wurde und gehe auch so meinen eigenen Weg..."szene-unabhängig"!

Ich bin gespannt auf die Herzen und die Seelen die mir hier begegnen werden.

LG
Schattenspiele
****to Mann
269 Beiträge
Ein liebes Hallo aus Kassel!

Ich bin Karsten, 44 Jahre jung, vom Beruf Fotograf und lebe in Kassel.

Seit einigen Monaten beschäftige ich mich mit dem Thema Meditation, Yoga 🧘‍♂️ und Entspannung. Habe bereits einige Kurse der Krankenkasse zu Yoga und Entspannung nach Jakobsens besucht und ich muss sagen, es tat mir unheimlich gut. Allerdings fällt es mir schwer, die Dinge im Alltag einzubauen. Dafür ist dann doch immer Zuviel los.

Vielleicht finden sich hier gleich interessierte aus der Gegend zum Erfahrungsaustausch und gemeinsamen Meditationen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.