Sexualität und Yoga haben eine Menge miteinander gemein.Sexualität und Yoga haben eine Menge miteinander gemein. Die Silbe „yug“ heisst Verbinden. Im Yoga verbinden wir uns mit einer Macht, die größer ist als wir.
was hast du denn konkret im Sinne? Körperbewusstsein und Sexualität geht ja eher in Richtung Tantra, oder ist dir da zu viel Fokus auf Energie und Fühlen?
Das weiß ich auch noch nicht. Ich habe mir noch keine Gedanken gemacht. Ich denke, das man auf sich zukommen lassen und deshalb bin ich ja mal gespannt, was hier noch zu diesem Thema kommt.
Natürlich ist tantra dafür besser geeignet, aber steuerbare Energie gibts ja in beiden Bereichen
Wir freuen uns immer wenn ihr Themen habt die ihr in der ganzen Gruppe besprechen wollt, jedoch sollte das schon ein bisschen mehr Inhalt haben.
Soll heissen weder die Gruppenleitung noch ein anderes Mitglied sind hier Berufsvordenker oder Organisatoren. Wenn ihr also etwas möchtet dann macht euch Gedanken die wir gerne unterstützen und wenn gewünscht auch bei der Umsetzung helfen wenn möglich.
Nun also wie soll das denn aussehen denn das sich das Thema Sex und Yoga an sich nicht ausschliessen sollte klar sein
In Stralsund praktizieren wir solche yoga-tantrischen Rituale bereits regelmäßig jeden Monat 1 Tag vor Vollmond. Gerade vorgestern hatte ich wieder daran teilgenommen.
Es sind authentische Rituale die auf sehr alte Traditionen zurückgehen. In ähnlicher Form wurden sie im Daoismus und Padmayana weiter praktiziert.
Padmayana ist die Lotoslinie des Tantrayana bzw. Vajrayana-Buddhismus. Sie dienen letztlich dazu um das höchste aller Tantras, das Anuttara-Yoga-Tantra zu realisieren.
Ich lerne hier in Stralsund seit einiger Zeit in einem Tempel und praktiziere es auch.
Das würde mich auch sehr interessieren... Rituale und die Verbindung von Sex und Yoga... wenn es Veranstaltungen im Raum Köln / Düsseldorf gibt würde ich mich freuen... Ich bitte um Mitteilung
Danke
LG Eli
interessant auch ein Austausch über mögliche Gruppen und Veranstaltungen ist
DIESER THREAD HEIßT SEX UND YOGA ich ersuche euch also das Thema zu beachten und sich dran zu halten
soll heissen die letzten postings könnt ihr in der Sabbelecke suchen und euch gerne per mail Tipps geben
Wäre auch sehr an einer Gruppe interesiert, vielleicht ist es ja auch möglich eine solche Gruppe hier in der Region zwischen Kassel und Frankfurt zu gründen? Egal ob Männlein Weiblein oder Paare, ich würde mich freuen wenn ihr mich mal anschreibt um in den Austausch zu kommen.
der diesen Wunsch hat ist herzlich eingeladen selber den Auftakt für eine Gruppe zu legen die sich trifft oder erst einmal um das Thema vielleicht regional kümmert.
Nicht immer sauf die anderen schieben oder verweisen sondern selber tätig werden wir haben schliesslich alle noch etwas hauptberuflich zu erledigen.
also viel Spass beim Start.
May
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.
Hier ist es schon heiß hergegangen, ...
... du kommst etwas spät! Das Thema wurde bereits geschlossen.
Aber alles halb so wild, schau doch stattdessen in die verwandten Themenvorschläge. Oder starte einfach selbst ein neues Thema.