...
zu:
"Ich persönlich bin äußerst skeptisch gegenüber Lehrern, die etwas propagieren, was niemand sonst lehrt.
Das erinnert mich an Gurutum und aus meiner Erfahrung kann die schönste Lehre nicht heilsam sein, wenn sie in eine gewisse Abhängigkeitsform führt.
Wenn ich "weiße Knochen Meditation" recherchiere, lande ich ausnahmslos bei einer Einzelperson mit Schergen in Stralsund.
Meditation ist für mich der Weg zur Anbindung an das All- eins und nicht an das "einer ist alles"....
Manche müssen jahrzehntelang geduldig üben, andere erleben durch Erleuchtungserlebnisse das Geschenk der Anbindung schneller (was das Leben nicht einfacher macht, im Gegenteil!).
Ic verfolge keine Lehre, sondern gehe intuitiv vor und wenn ich es länger nicht schaffe, zu meditieren, bedauer ich das nicht, sondern gehe liebevoll der jeweils momentanen Intuition nach. Das Ziel für mich: bedingungslose All- Liebe, Abbau von Anhaftungen, Rücknahme von Projektion, tiefste Akzeptanz der irdischen Endlichkeit, also gewissermaßen Hingabe an den Tod, der verbindet und nicht trennt.
Ich war an der Schwelle und habe die eindeutige Botschaft "geh zurück, es gibt noch Schritte zu tun" empfangen. Dem widme ich mich in jeder Sekunde meines Lebens, mal leichtfüßig und innerlich strömend, mal mit hartem inneren Ringen."
Jetzt habe ich doch ausnahmsweise selbst einmal nach "weisse Knochen Meditation" gegoogelt, dort wird u.a. behauptet (ich glaube gerne alles, was Menschen jeweils nur für "sich" glauben, hier wie dort ein "Menschenrecht"!):
"Die Schüler dieser Technik machten hier in der Schule des Erleuchtungsweges in der jüngsten Vergangenheit erstaunlich schnell große spirituelle Fortschritte bis hin zum Erwachen/Erleuchtung!"
Ich selbst bin Vollzeit fast mein gesamtes Leben in einigen östlichen wie westlichen Geheimlehren tätig (weshalb die u.a. "geheim" waren, sind und bleiben, habe ich auch hier schon an anderer Stelle erläutert)