Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wellness Junges Rheinland
1470 Mitglieder
zum Thema
Klischee-Clash-Runde 🤩!!!39
Angeregt durch einen anderen Thread und in bester Sonntagslaunen…
zum Thema
Manieren im Swingerclub37
Ich habe hier etwas, was ich dringend mal loswerden möchte: Wir waren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Om mani padme hum *reloaded

********atze Frau
12 Beiträge
Hallo ihr LIeben,
ich nutze die Zeit auch für einen großen und sehr gründlichen Wohnungsputz *g*
Entrümprln, Fenster putzen, Waschen, sortieren, umräumen...
Hezte habe ich allerdings einen Basteltag eingelegt und eine schöne Karte mit Schmetteling und viel Glitzer gebastelt.
Haltet durch
**11 Frau
2.797 Beiträge
Ich versuchs nochmal mit meiner Diät... Meinen Körper schön machen und die Gesundheit erhalten...meine Seele reinigen.. ..
Und Danken das ich gesund bin
*********lein Frau
166 Beiträge
Ich laufe jeden Tag in der Natur.
Das macht den Kopf frei.
Und so halte ich mich fit.
10 km laufe ich jeden Tag.
Ich bin Dankbar das ich das kann.
Das ist jeden Tag ein Geschenk für mich.
*********a1105 Frau
91 Beiträge
Habe mich wieder etwas ins Gleichgewicht gebracht. 😊 Die Natur und liebe Menschen haben mir dabei geholfen! 💕
Und dieses WE darf ich bei meinem Liebsten verbringen und es wird megamässig gefaulenzt! D.h. Lesen, zocken, lieben..... *knuddel2*
*****una Frau
653 Beiträge
Themenersteller 
Es gibt YogaKurse online, schaut mal via facebook, oder Iinstagramm ...

Euch allen ein schönes Wochenende #zuHause
Namaste *omm* La Bluna
******ere Frau
2.905 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da, liebe Bluna, kann ich nicht zu empfehlen, außer, man ist erfahrener Yogaübender.

Ich hatte schon etliche solche Onlineübende, die sich ordentlich etwas verzogen hatten, weil es eben nicht genau angeleitet und kontrolliert wird.
*******n10 Frau
16.597 Beiträge
Ich gehe derzeit zumindest für ca 30Min raus in den Wald bei uns. Da geht es einfach quer durchs Unterholz.
*****una Frau
653 Beiträge
Themenersteller 
So, wie jede/r mag ...
Online Yogakurse für zu Hause sind super,
z.B.: auch Meditationskurse von #ohrinsel ..
die könnt ihr via youtube hören/sehen.

Und #etrangere .. jede/r kann doch zu Hause in Ruhe
die Yogapraxis üben, achtsam üben, langsam üben also
ich mache schon über 10 Jahre Yoga und empfehle das
auch für zu Hause. Meine YogaleherInnen schicken mir
aktuell täglich Infos per Mail, Filme via facebook/Instagramm.
Ich finde das super!

Aktuell finde es gut und angebracht, Menschen zu motivieren und
aufzumuntern. In diesem Sinne *omm* La Bluna #zuHause
*********a1105 Frau
91 Beiträge
Zitat von *****una:
Es gibt YogaKurse online, schaut mal via facebook, oder Iinstagramm ...

Euch allen ein schönes Wochenende #zuHause
Namaste *omm* La Bluna

Und jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu... *gg*

Ich finde Onlinekurse auch super, aaaaaber: ich habe es in der Vergangenheit leider auch übertrieben und mir ne Schulterverletzung eingehandelt. Das lag nicht an schlechten Kursen, sondern natürlich an meinem Ego! *tuete* Und da bin ich wahrscheinlich nicht die Einzige. Daher finde ich es wichtig, immer wieder darauf hinzuweisen, sich profesionelle und persönliche Anleitung zu holen. Fazit...ihr habt beide recht! *lach*

Sonnige Grüße und bleibt gesund!
*****una Frau
653 Beiträge
Themenersteller 
**
Sonnige Mittwochsgrüßeaus Südhessen
in die Forumsrunde, bleibt gesund und
Namaste *omm* La Bluna

„LOKAH SAMASTA SUKHINO BHAVANTU“
„Mögen alle Lebewesen auf dieser Welt verbunden sein,
in Harmonie sein und Glück erfahren.“
*****una Frau
653 Beiträge
Themenersteller 
Zum Wochenausklang **
Yoga ist die Fähigkeit, eingebildeten Wünschen zu entsagen.

Das ist der Sinn folgender Stelle in der Bhagavadgita, die hier offensichtlich auf die sehr alte Philosophie des Yoga Bezug nimmt:

„Entsagend einem jeden Wunsch,
Den unsre Einbildung gebar,
Durch strenges Denken zügle man
Der unbotmäß’gen Sinne Schar.

Allmählich tritt die Ruhe ein,
Wenn die ‘Vernunft’ man fest ergreift,
Das ‘Denken’ in das Selbst versenkt,
So dass es hin und her nicht schweift.”

„Denken” (Sanskrit: samstham = in Transzendenz versunken) ist hier zu verstehen als kontemplative Versenkung, also eine Art der Meditation. Die Wünsche sind deshalb „eingebildet”, weil sie auf Äußeres gerichtet sind. Das „Äußere” war für die Inder aber nur unsere eigenen Vorstellungen, ohne reale, materielle Existenz und nur eine Welt des Scheins („Maya”). Wer sich enthalten kann, verfällt nicht dem bloßen Schein, erlangt Seelenruhe, entflieht der Zerstreuung („hin und her nicht schweift”), kommt bei sich selbst an („Das ‘Denken’ in das Selbst versenkt”) und erlangt Glückseligkeit.
*****una Frau
653 Beiträge
Themenersteller 
Nochwas ...
Namaste
und Frühlingsgrüße an alle schönen Menschen
*omm* La Bluna
Frühlingsgrüße
*******_SM Mann
97 Beiträge
Auch Namaste von mir.
******_66 Frau
279 Beiträge
Meine Yoga-Lehrerin bietet virtuelle "Hausbesuche" an, das sind Yoga-Stunden über Zoom.
Na klar, ist nicht das Gleiche wie gemeinsam im Studio zu üben, aber besser als Nichts.

Ich bin gleich noch zum Sonntags-Yoga verabredet.

Euch allen einen schönen Sonntag *sonne*
*****una Frau
653 Beiträge
Themenersteller 
Yoga allein **
Namaste *omm*

Ich habe in der CoronaZeit Rene Hug für mich entdeckt und mache
nun online bei YogaEasy mit. Sehr cool und zig YogalehrerInnen an Bord.
Ich liebe YinYoga und mache das nun allein, zu Hause.

Bleibt gesund!
La Bluna
*****una Frau
653 Beiträge
Themenersteller 
**
Kommt gut in den Mai und
bleibt gesund! Namaste *regenbogen* La Bluna
Windige Maigrüße 2020
*****una Frau
653 Beiträge
Themenersteller 
Wieso wir uns mit Tönen so leicht selbst regulieren können!
„Unsere Stimme ist das Instrument, das wir immer dabei haben, und es ist das Instrument, das uns körperlich so nah ist wie kein anderes und so stark auf uns wirkt wie kein anderes. Unsere Stimme verrät viel über unsere Stimmung. Und wir können unsere Stimmung über unsere Stimme beeinflussen. Wer beispielsweise ein Baby auf dem Arm hält und versucht, es zu beruhigen, fängt fasst unwillkürlich an zu summen oder zu singen. Und wer gute Laune hat, wird vielleicht auch unter der Dusche oder im Auto laut singen.

Dabei ist unsere Stimme kein Organ, das wir bewusst ansteuern können. Erst, wenn verschiedene Muskeln und Körperteile zusammenspielen, erklingen sie als Ton. Dazu müssen wir Luft einatmen. Beim Ausatmen wird die Luft über den Kehlkopf nach draußen gepresst, dort trifft sie auf einen Widerstand – auf die Stimmlippen. Die Luft drückt nun die elastischen Stimmlippen auseinander. Dieses Wechselspiel von Öffnen und Schließen der Stimmlippen erzeugt den Ton. Damit wir diesen überhaupt hören können, muss er durch die Resonanzräume in unserem Kopf verstärkt werden. Dazu gehören Mund- und Nasenhöhlen und auch der Rachenraum. (…)“

Tönt im Mai.Namaste *omm* La Bluna
*****una Frau
653 Beiträge
Themenersteller 
Waldbaden am WE
Also auf in eure frühlingsgrünen Wälder und Parkanlagen.
Habt ein schönes Wochenende,
Enjoy und Namaste *omm* La Bluna
*****una Frau
653 Beiträge
Themenersteller 
Sooo
Sooo .. euch allen frohe Pfingsten,
und macht Yoga im Freien, im Garten, im Park oder
wo auch immer ihr im Freien sein könnt.

Namaste *regenbogen* La Bluna
*****una Frau
653 Beiträge
Themenersteller 
Sonntagsgrüße
... und ich gehe gleich mal wieder in der Wald,
lasse mir den Wind um die Nase wehen,
schaue ins Grüne,
und freue mich.

Worüber freut ihr euch am heutigen Sonntag?

Namaste ihr schönen Menschen *omm* La Bluna
Ich hatte heute ein wunderbares Mittagessen in Südtirol.

Es ist Dauerregen und wir machen es uns zu Hause gemütlich.

Nachmittag dann eine online Yogastunde und zum Abschluss eine (echte) Massage.

*spitze*
4 verschiedene Knödel
*****una Frau
653 Beiträge
Themenersteller 
Ohhhh wie schön *g*
Online Yoga mache ich heute Abend auch noch freuhüpf
*****una Frau
653 Beiträge
Themenersteller 
21.Juni 2020//WeltYogaTag
Seit wann gibt es den Weltyogatag – und warum?

Den „International Day of Yoga” gibt es seit 2015. Der indische Premierminister Narendra Modi hatte sich Mitte 2014 bei einer Rede vor den Vereinten Nationen (UNO) dafür eingesetzt, Yoga mit einem Internationalen Tag zu ehren. Sein Ziel war es, die Popularität der traditionellen indischen Lehre im eigenen Land zu fördern und international den Blick von den körperlichen Vorzügen auch auf die spirituell-mentalen Effekte der Yoga-Praxis zu lenken. Und natürlich wollte er auch die weltweite Beliebtheit von Yoga nutzen, um Indien mit dem Rest der Welt verbinden – man könnte auch sagen: das Image des Landes mit Hilfe von Yoga aufpolieren.

Am 11. Dezember 2014 wurde Modis Wunsch Realität: Die UNO-Generalversammlung hat beschlossen, dass von nun an jährlich am 21. Juni (dem Tag der Sommersonnenwende) der Internationale Tag des Yoga begangen werden sollte. Das Ziel des Weltyogatages war und ist es, die gesundheitsfördernden Effekte von Yoga bekannter zu machen und die Yoga-Praxis zur Förderung der Gesundheit der Weltbevölkerung zu verbreiten.

Die rekordverdächtige Zahl von 177 Mitgliedsstaaten unterstützten damals den Weltyogatag (mittlerweile sind es sogar 193), und das europäische Parlament feierte einige Monate später sogar eine Auftaktveranstaltung zum Internationalen Yoga-Tag mit Sri Ravi Shankar.

Wie wird der Weltyogatag gefeiert?

Am 21. Juni 2015 sorgte dann der erste International Day of Yoga für weltweite Aufmerksamkeit. 84 Nationen beteiligten sich: In Neu-Delhi, Indien, übten mehr als 35.000 Menschen gemeinsam mit Premierminister Modi öffentlich Yoga (und kamen damit sogar ins Guinessbuch der Rekorde), aber auch auf dem Times Square in New York, unterm Eiffelturm in Paris, nahe der Tower Bridge in London und an unzähligen anderen Orten kamen Menschen zusammen, um ihre Liebe zum Yoga zu bekennen.

Mittlerweile ist der Weltyogatag fest etabliert in den Kalendern von Yoginis und Yogis weltweit. Neben großen Events wie dem am Times Square (das übrigens nach der Sommersonnenwende „Solstice” heißt) gibt es unzählige kleine Veranstaltungen in Yoga-Zentren. Viele Studios feiern am 21. Juni ihren Tag der offenen Tür, reichen Kräutertee und Prasad (Göttergaben in der hinduistischen Tradition, etwa Power Balls) und laden zu kostenlosen Klassen, Meditationen oder auch einem Kirtan (gemeinsamen Mantra-Singen) ein.

Yoga als weltweite Bewegung: Wir sind alle eins

Am Internationalen Tag des Yoga werden aber nicht nur die Bedeutung und die Tradition des Yoga und dessen ganzheitlich-heilende Wirkung gefeiert. Der 21. Juni soll uns auch daran erinnern, dass Yoga weltweit Menschen miteinander verbindet. Der Weltyogatag feiert so nicht nur die Einheit zwischen Körper und Geist, sondern auch die von allen Menschen. Und ist damit ein Zeichen der Gemeinschaft und des Friedens in schwierigen Zeiten.
*******n10 Frau
16.597 Beiträge
Vielen Dank für die Ausführung.
Schade, dass es zu diesem Tag kein Special gibt. Ich habe es mal beim Support angeregt.
******nia Mann
26 Beiträge
VIELEN DANK - FÜR DIE WIRKLICH AUSFÜHRLICHE INFORMATION ÜBER DEN WELTYOGATAG!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.