Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wellness Junges Rheinland
1468 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Taoistische Lebensphilosophie

*********ch82 Mann
326 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Taoistische Lebensphilosophie
In der Suche nach Tao oder Taoismus habe ich zwei Beiträge in der Gruppe gefunden. Diese Beiträge sagen nichts aus, was das Tao ist. Wer lebt diese taoistische Art des Lebens in der Gruppe aus? würde mich interessieren.

Da ihr Euch mit dem Thema noch nicht befasst hattet, werde ich wohl weit ausholen und von vorne Anfangen. Ich lebe es für mich 21 Jahre.

Die Philosophie der Natur, Tai Chi, Qi Gong, Taoistisches Yoga, 5 Elemente Ernährung, Meditation, Chinesische Medizin, wärme Therapie, Waffen Kunst, Energetische Heilung, Shiatsu Massagen, Feng Shui und das Tao Yoga der Liebe.


Der Taoismusstammt ursprünglich aus China und ist eine Naturphilosophie.
Der Taoismus entstand durch die Beobachtung der Natur. Daraus entwickelte sich die Traditionelle Chinesische Medizin, Meditationsformen, Philosophien, ein ganzheitliches Gesundheitssystem wie Akupunktur, Qi Gong, die Raum-Energie Feng Shui, sowie die Bewegungskunst Tai Chi und vieles andere.

Durch die Beobachtung der Natur fanden die Taoisten heraus, dass in unserem Körper die gleichen Gesetze des Universums gelten. Der Kern der Philosophie sind die Gegensätze der Natur. Wie das Symbol Yin & Yang. Es gibt kein Tag ohne Nacht, keine wärme ohne Kälte, es existiert immer ein Gegenpol. Es existiert das Universum, das nichts. Dann entstand etwas und dadurch das Gegenteil, zwischen beiden ist Bewegung, aus diesen entstehen Mischformen.
Das Universum wird als Mitte, Kraftpunkt oder Energiezentrum benannt. Die Gegenstücke Yin das ruhige, dunkle und das Yang, das aktive und helle. Durch die Bewegung entstehen die Mischformen die Fünf Elemente.

Qi, (Chi) Energie oder eher Lebensenergie steckt in allen Dingen. Das ist die Kraft die alles Stabil zusammen hält. Auf diese Kraft sollten wir besonders achten. Für mich ist das Qi so echt wie der Strom in der Steckdose. Es ist zwar nicht sichtbar, aber man kann es spüren. Es gibt so viel Unsichtbares wirken um uns herum. Dieses Wirken beeinflusst unser Leben ganz besonders.

Das Tao Yoga der Liebe:
Die Heilende Liebe dient der Kultivierung der Kraftvollsten Energie in unserem Körper. Wird die Sexualenergie umgewandelt und den Organismus zurückgeführt, ist sie heilsam und verjüngend. Besonderes wirkungsvoll sind diese Techniken z.B. auch bei Problemen wie Impotenz, Prostatabeschwerden, Menstruations-, Wechseljahrs- und Unterleibsbeschwerden. Frauen erlernen Übungen die nicht nur einen positiven Einfluss auf die Gesundheit haben und die Kreativität fördern, sondern auch Blockaden lösen und die Lustempfindung steigern, Männer erlernen die Technik des großen Emporziehens ( Übung kleiner Energiekreislauf) mit der die Ejakulation kontrolliert werden kann und trotzdem ein Orgasmus erfahren wird. Diese Übungen können von jeder Frau und jedem Mann auch alleine ausgeführt werden.

Empfindung der Energie:
„Das Weibliche Wasserelement braucht länger bis es in Wallung ist.
Das Männliche Feuerelement ist schnell in Flammen.“
Der Energiekreislauf wird beim Sex ins Gleichgewicht gebracht, Yin empfängt Yang und Yang empfängt Yin. Die Ergänzung wird zu einem Natürlichen Harmonischen Zusammenspiel von Energie.

Durch Sex Heilen:
Männer können durch Konzentration und mit einem gekräftigten PC-Muskel die Ejakulation zurück halten, um die Energie, die Entsteht im Körper zu kreisen und um Energetisch ins Gleichgewicht zu kommen.
Frauen können mit dem PC-Muskel den Druck in der Scheide selbst kontrollieren um Selbst zu bestimmen wie viel Energie sie aufnehmen wollen.
Körper und Geist kommt in einen einzigartigen zustand. Und beide fühlen sich Neugeboren.

Als kurz Info *wink*
*******lci Paar
707 Beiträge
hi du
hast du darin eine Ausbildung gemacht oder dir dieses Wissen angelesen ? *g*
*danke* für die Erklärung
GLG SU
*********ch82 Mann
326 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hi du / Euch,

ich hatte damals eine Trainerin die bei einem Groß-Meister ihre Ausbildung machte. Heute ist meine damalige Trainerin eine gute Freundin von mir und ich unterrichte, gebe Einzeltermine und Seminare, alles Rund um den Taoismus.


Zu Eurer Frage hin
*****205 Mann
774 Beiträge
Ich glaube, dass viele Elemente des Taoismus inzwischen Eingang in andere Disziplinen gefunden haben und dass sich Vieles, was heute in Yoga-, Tantra-, Psycho- oder Kampfkunst-Gruppen praktiziert wird, mit Elementen des Taoismus überlappt.
*****o17 Mann
359 Beiträge
Zitat von *********ch82:
Taoistische LebensphilosophieIn der Suche nach Tao oder Taoismus habe ich zwei Beiträge in der Gruppe gefunden. Diese Beiträge sagen nichts aus, was das Tao ist. Wer lebt diese taoistische Art des Lebens in der Gruppe aus? würde mich interessieren.
Darf ich fragen?
1. Was ist der PC Muskel?
2. Kannst literatur über Tao Yoga und Meditation empfehlen?
*********ch82 Mann
326 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*****o17 der PC-Muskel ist der: wenn du beim Pinkeln den strahl anhälst.

Meine Trainerin hatte bei dem Großmeister Mantak Chia gelernt. Die Bücher von ihm:

einer meiner Lieblinge: Feuerwerk der Lust - Mit den Geheimnissen des Tao zur sexuellen Erfüllung
Allgemein: Tao Yoga der Liebe - Der geheime Weg zur unvergänglichen Liebeskraft
speziell für die Frau: Tao Yoga der Liebe- Der geheime Weg zur weiblichen Liebesenergie

Vorischt beim Üben: Die Gefahr ist beim Mann, bei dem zurückhalten der Ejakulation können Verklebungen im Penis entstehen. Wenn man also zurückhält und es etwas zu spät war sodass Sperma schon auf dem Weg durch den Penis gelangt ist es nicht gerade ungefährlich. Jeder übt ohne Lehrer auf eigener Gefahr hin. Wenn man das Übt mit dem zurückhalten. Nicht den Druck verspüren - ich muss unbedingt zurückhalten. Wenn man das Gefühl hat, ich bin zu spät, dann lasst die Ejakulation zu. Dann kann nichts passieren. Grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.