🌍 Earth first
Viren mutieren schnell; jedes Jahr kommt ein neuer Cocktail mit Grippeviren in Umlauf. Diesmal ist ein besonderes Exemplar dabei, das die Welt in Atem hält.Die jetzt folgende Krise zeigt, dass es eine Illusion ist zu glauben, wir könnten die Natur kontrollieren. Wir sind eine kleine Spezies, auf einem großen Planeten, in einem endlosen Universum. Ereignisse kommen und gehen, manche betreffen uns, manche nicht. Wir halten uns für wichtig und für entscheidend. Etwas verändern können wir nur gemeinsam. Gegen die Kräfte der Natur sind wir individuell machtlos. Sollte es uns aber gelingen, ein Kollektiv zu bilden und uns nicht nur mit allen Menschen, sondern mit allen Lebewesen und der Natur-Seele zu verbinden … dann gibt es neue Möglichkeiten.
Es besteht die Chance, dass mehr Liebe und Bewusstsein global ins System reinfliesst. Krisen sind auch Zeiten des Mitgefühls, der Solidarität und der Gemeinschaft.
Plötzlich sind viele damit beschäftigt, sich gesund zu ernähren, ihr Immunsystem zu stärken ... schon erstaunlich, was es manchmal für Rüttler benötigt um dazu einzuladen, von alten Gewohnheiten wegzukommen.
Das Leben fordert uns nun auf, anzuhalten und zu lauschen, was wirklich essentiell von Bedeutung ist.
Es kann sich wie ein radikaler Eingriff in die eigene Bewegungs-Freiheit anfühlen (wenn es so für dich ist, wäre meine Empfehlung, dir darüber bewusst zu werden, wo und wie du z.B. die Ängste in deinem Nervensystem spürst/erlebst, und wie du diese umwandeln kannst).
Durch die momentanen gesellschaftlichen Irritationen wird immer deutlicher, wo wir wirklich in Gelassenheit sind, und wo wir es uns bisher nur eingeredet haben.
Wo habe ich mich vom Umfeld "anstecken" lassen, z.B. von panischen Gedanken, die momentan in manchen Gegenden schwingen, und wie schaffe ich es, mir z.B. bewusst einen meditativen, zentrierten Alltag einzurichten?
Als Yogini mache ich mir bewusst, dass es nur eine Atmosphäre gibt, eine gemeinsame Luft, die wir atmen. Es gibt nur eine Menschheit, und alle sind betroffen wenn ein neuer Virus auf die Reise geht. Es bringt nichts, sich von anderen innerlich zu distanzieren und sich selber für etwas besseres zu halten. Einheit steht am Anfang und am Ende.
Heute müssen wir uns gemeinsam einem Virus stellen und morgen dem Klimawandel. Dieser erfordert zum Teil ähnliche Maßnahmen. In jedem Fall aber ist auch hier eine Lösung nur mit Einheitsbewusstsein möglich.
Wir werden getestet. Die Menschheit erlebt einen kollektiven Burn out. Es wird kein Zurück geben, kein weiter so. Am Ende werden wir wissen, was uns wirklich wichtig ist.
In Liebe & Verbundenheit
Infinity