Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
1777 Mitglieder
zum Thema
Liebe bis der Tod scheidet. Wahrheit oder Traum?749
In vielen Beziehungen/Ehen fehlt nach einigen Jahren das anfängliche…
zum Thema
Liebe oder Sex: Was ist dir wichtiger?154
Beides elementarische Grundbedürfnisse, die Menschen glücklich machen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Positive "Krisenbewältigung" Jede Krise bietet Chancen

🌍 Earth first
Viren mutieren schnell; jedes Jahr kommt ein neuer Cocktail mit Grippeviren in Umlauf. Diesmal ist ein besonderes Exemplar dabei, das die Welt in Atem hält.
Die jetzt folgende Krise zeigt, dass es eine Illusion ist zu glauben, wir könnten die Natur kontrollieren. Wir sind eine kleine Spezies, auf einem großen Planeten, in einem endlosen Universum. Ereignisse kommen und gehen, manche betreffen uns, manche nicht. Wir halten uns für wichtig und für entscheidend. Etwas verändern können wir nur gemeinsam. Gegen die Kräfte der Natur sind wir individuell machtlos. Sollte es uns aber gelingen, ein Kollektiv zu bilden und uns nicht nur mit allen Menschen, sondern mit allen Lebewesen und der Natur-Seele zu verbinden … dann gibt es neue Möglichkeiten. *regenbogen*

Es besteht die Chance, dass mehr Liebe und Bewusstsein global ins System reinfliesst. Krisen sind auch Zeiten des Mitgefühls, der Solidarität und der Gemeinschaft.
Plötzlich sind viele damit beschäftigt, sich gesund zu ernähren, ihr Immunsystem zu stärken ... schon erstaunlich, was es manchmal für Rüttler benötigt um dazu einzuladen, von alten Gewohnheiten wegzukommen.

Das Leben fordert uns nun auf, anzuhalten und zu lauschen, was wirklich essentiell von Bedeutung ist. 

Es kann sich wie ein radikaler Eingriff in die eigene Bewegungs-Freiheit anfühlen (wenn es so für dich ist, wäre meine Empfehlung, dir darüber bewusst zu werden, wo und wie du z.B. die Ängste in deinem Nervensystem spürst/erlebst, und wie du diese umwandeln kannst).
Durch die momentanen gesellschaftlichen Irritationen wird immer deutlicher, wo wir wirklich in Gelassenheit sind, und wo wir es uns bisher nur eingeredet haben.
Wo habe ich mich vom Umfeld "anstecken" lassen, z.B. von panischen Gedanken, die momentan in manchen Gegenden schwingen, und wie schaffe ich es, mir z.B. bewusst einen meditativen, zentrierten Alltag einzurichten?

Als Yogini mache ich mir bewusst, dass es nur eine Atmosphäre gibt, eine gemeinsame Luft, die wir atmen. Es gibt nur eine Menschheit, und alle sind betroffen wenn ein neuer Virus auf die Reise geht. Es bringt nichts, sich von anderen innerlich zu distanzieren und sich selber für etwas besseres zu halten. Einheit steht am Anfang und am Ende.

Heute müssen wir uns gemeinsam einem Virus stellen und morgen dem Klimawandel. Dieser erfordert zum Teil ähnliche Maßnahmen. In jedem Fall aber ist auch hier eine Lösung nur mit Einheitsbewusstsein möglich.

Wir werden getestet. Die Menschheit erlebt einen kollektiven Burn out. Es wird kein Zurück geben, kein weiter so. Am Ende werden wir wissen, was uns wirklich wichtig ist.

In Liebe & Verbundenheit *herz2*
Infinity
******019 Frau
66 Beiträge
Liebe @*****ity ,
danke für Deinen wundervollen Beitrag. Ich empfinde und hoffe genauso! *schmetterling*
Liebe Grüße, Lotta
******RGA Mann
1.026 Beiträge
Themenersteller 
Positive "Krisenbewältigung" Jede Krise bietet Chancen
Die Basis jedes echten "Spirituellen Weges" ist primär Menschlichkeit, Mitgefühl, Respekt, Achtung und Rücksichtnahme für jedes Leben/ lebendes Wesen...

Vielleicht ist dies eine Chance für Viele sich von ihren besseren Seiten zu zeigen und/oder zu besseren Menschen zu werden...

Angst, Panik, Gier und Egoaufblähung sind keine guten Ratgeber...

Statt der Oma das Klopapier aus dem Einkaufswagen und Ärzten das Desinfektionsmittel zu stehlen oder mit der Not "schnelle Kohle machen zu wollen"...

Hilfsbereitschaft und Rücksichtnahme...

Statt früherer Shoppingorgien und nur oberflächlicher Äußerlichkeiten vielleicht die nun für manche mehr Zeit... für mehr echte "innere Werte und Ziele" nutzen und/oder Andere unterstützen...

Viele im Eigenverständnis Spirituelle meinen für Ihre "Weiterentwicklung" Kurse, Seminare und Bezahlangebote zu brauchen/konsumieren...

Jeder spiritueller Weg braucht nur immer wieder gut genutzte Rückzugsmöglichkeit.
Ein echtes selbstverantwortliches Retreat und kein Urlaubs- oder Banalst-Eso-bis Religions-"Angebot".
Echter Rückzug... ohne die ständigen Ablenkungsorgien und ggf. nur abwarten was sich so alles in einem Selbst verändert, hochkommt etc. und das dann so weit wie möglich aushalten und aussitzen...
Da braucht es keine Büchlein und Firlefanz...

Selbsterkenntnis fängt da ggf. vielleicht an...
"angenehm" ist das auch nicht immer...

Aus dem kann sich völlig natürlich echte Meditation, Raja Yoga u.v.m. aus sich selbst entwickeln...

Wer sich nicht gerade objektiviert akut um das eigene Bioüberleben oder das von anderen kümmern muss, kann diese Situation dafür positiv nutzen sich selbst wirklich kennenzulernen bis ggf. seine Wahrnehmungsmöglichkeiten zu erweitern...

Und wer kleine "Engel und Plagen" zuhause hat, kann mit Kreativität, Phantasiereisen und mehr Echtheit und liebevoller Einfachheit so manche Hyperaktivität herunterfahren und seinen Kindern mehr fürs Leben mitgeben als nur Konsum und dahinplätschernde Ablenkung...

Wir sind/werden alle das... was wir in uns pflegen, füttern und vermehren...
so erschaffen wir unsere Welt...

Bleibt Gesund und werdet zu dem Besten Teil in Euch!

Alles Gute!

p.s.
Jeder echte spirituelle Weg braucht auch ein Mindestmaß an Vernunft, Verstand und Selbstverantwortung ...vielleicht also nicht unbedingt jeden Un-Sinn "glauben"/folgen... nur weil es ggf. vielleicht "emotional Anspricht, sich als Projektionsfläche anbietet oder etwas auslöst/triggert"...das verbreitet sich oft virulenter und nachhaltend chronifizierend als vieles andere...und nicht zwangsläufig zum Wohl der Menschheit...

Ein nur ggf. "so tun als ob"... und/oder selbsternannten "Gurus", "Meistern", "Meisterinnen" mit in aller Regel meist ohne jegliche annähernd echte Grundlage... zu folgen...verbratet häufig, wenn... erst retrospektiv erkannt... oft nicht nur wertvolle Lebenszeit...
*****205 Mann
774 Beiträge
gestern hat jemand irgendwo Nietzsche's Worte "amor fati" zitiert. Wie wäre es in sich hinein zu spüren, ob nicht auch das Corona-Virus etwas Liebenswertes hat. Diese Liebe könnte etwas in uns selbst sein, was verdrängt und sehr tief versteckt ist, was nicht sein "darf".

Wie wäre es also, unser gesamtes Wertesystem zu hinterfragen, mit all seinen Feindbildern, Idealisierungen und Polarisierungen, und auch unser affektives Gehabe mit allen möglichen Ängsten, aus denen heraus wir alles vielleicht nur schlimmer machen.

Alles Liebe,
Ingo
******ere Frau
2.907 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda*
Ihr Lieben,

wie ihr vielleicht wisst, ist dieses Thema hier im Joy nicht gern gesehen, weil es viel Zündstoff birgt.

Ich habe mich entschlossen, es laufen zu lassen, solange es friedlich und förderlich bleibt und den Richtlinien nicht entgegensteht (nicht politisch/religiös usw.)

Trotzdem verstehen wir Mods, dass es jeden, meist negativ beschäftigt und alle darüber sprechen wollen.

So begleiten wir es mit besonderer Aufmerksamkeit und schließen es, sobald wir es für nötig halten.

Euer Mod-Team
Mit vollem Durchblick
*********leMan Mann
1.053 Beiträge
Dieser Hinweis ist m.E. typisch hier, ich erlebe ihn nicht zum ersten Mal in einer Gruppe, nur "Friede, Freude, Eierkuchen"-Mentalität erwünscht, erscheint mir jüngst die Devise hier. "Ach, was war es früher - in den Anfängen - hier schön und offener, von dem, was man noch äußern durfte."
*********lein Frau
166 Beiträge
Vielen Dank für dein Wundervollen Beitrag !
Sehr gut geschrieben. Bringt es auf den Punkt.
Ich sehe da keine politische Aussage, die Veranlassung zur Kritik oder gar Zensur gibt! Weiter so.
Lassen sich digitale Seelen erzeugen?
Das geht uns alle an!

https://www.sein.de/transhum … -gefahr-fuer-die-menschheit/
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.