Hi Du
Zunächst einmal wünsche ich Dir gute vom ganzen Herzen gute Besserung.
Yoga wird seit über 150 Jahren wissenschaftlich erforscht und seine (der Yoga) positiven Wirkungen zahlreich belegt.
*************************lverordnung:
bewegungstörungen von extremitäten, rumpf-, und kopfmuskulatur zb mit hemi-, tetra-, paraplegi/parese
Das ist eine Recht allgemeine Beschreibung, mit der ich Dich sofort in meinen allgemeinen Yoga-Anfängerkurs, unter der Maßgabe den Yogakurs mit den anderen Beteiligten (Osteopathin, Physiotherapeutin, o.ä.) abzustimmen und Deine "normalen" Übungen ganz normal fortzuführen, aufnehmen würde.
Nach drei bis sechs Monaten bist du dann vermutlich soweit eigenverantwortlich die "anderen Übungen" auf das nötigste zu beschränken und in deine Yogapraxis zu integrieren.
In deinem besonderen Fall würde ich dir unbedingt zu einen integralen, ganzheitlichen Yogastil raten: Also, schlicht ein Anfängerkurs wo Du auch mentale und Meditationstechniken, sowie die Wechselatmung (anuloma viloma) erlernst.
Und ja, wenn Du täglich, oder beinahe täglich mind 20 Minuten Yoga "machst", wird das mMn definitiv "verwertbares" ergeben.
Falls Du noch Fragen hast, fühle Dich herzlich eingebaut mich auch persönlich anzuschreiben.