Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wellness Junges Rheinland
1468 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

YOGA in dieser Zeit

*********sing Frau
442 Beiträge
Zitat von ******020:
ich lebe in Berlin und würde gerne mit yoga beginnen und suche noch eine Frau, die Lust hat mich zu unterrichten bzw. anzuleiten
Es haben ja einige geschrieben, dass sie online unterrichten, da ist bestimmt jemand dabei.
******020 Mann
1.799 Beiträge
das finde ich weniger motivierend, auch fällt ja die Korrektur und die Hilfestellung weg.....
Mein Studio bietet anstatt der vor Ort Termine schon seit langem dieselben über Zoom an. So können Haltungsfehler sogar über den Bildschirm korrigiert werden. Nicht ganz das Original, aber o.k. Die täglichen Übungen dazwischen hatte ich schon immer alleine gemacht. Dasselbe geht auch mit Functional training, und das Laufen ist auch kein Problem. Ehrlich gesagt habe ich eher mehr Zeit für Sport in diesen Corona Zeiten.
Zitat von ******020:
das finde ich weniger motivierend, auch fällt ja die Korrektur und die Hilfestellung weg.....

Du das geht sogar ziemlich gut
******020 Mann
1.799 Beiträge
du meinst über skype oder so?
Zitat von ******020:
du meinst über skype oder so?

Genau
Oder du guckst mal in Berlin, vor Ort. Berlin ist voll mit guten Lehrern
******020 Mann
1.799 Beiträge
daher dachte ich ja hier jemanden aus berlin zu finden.....
******020 Mann
1.799 Beiträge
danke *kuss*
****ts Paar
570 Beiträge


Hier ein direkter Link.
Das feine an „dieser Zeit“ - mit Homeoffice - ist, dass man durch das Wegfallen der Wegzeit ins Büro die Yoga-Practice vertiefen kann. Also hab ich jetzt viel mehr Zeit für Pranayama und der Lockdown jetzt ist überhaupt ein Segen was Yoga betrifft. Es ist viel stiller draußen und mit diesem Focus fliegt man nachgerade durch die Serie.
Freilich hätte ich auch gerne wieder die „Normalität“ zurück und eine Horde schwitzener, laut atmender Ashtangis rund um mich im Studio ... aber ich kann auch an „dieser Zeit“ etwas abgewinnen.
Zitat von ***ez:
Das feine an „dieser Zeit“ - mit Homeoffice - ist, dass man durch das Wegfallen der Wegzeit ins Büro die Yoga-Practice vertiefen kann. Also hab ich jetzt viel mehr Zeit für Pranayama und der Lockdown jetzt ist überhaupt ein Segen was Yoga betrifft. Es ist viel stiller draußen und mit diesem Focus fliegt man nachgerade durch die Serie.
Freilich hätte ich auch gerne wieder die „Normalität“ zurück und eine Horde schwitzener, laut atmender Ashtangis rund um mich im Studio ... aber ich kann auch an „dieser Zeit“ etwas abgewinnen.

Absolut
*******_62 Frau
252 Beiträge
Ich praktiziere seit geraumer Zeit Yin Yoga, im Fitnessstudio habe ich damit begonnen. Durch die nun vermehrt zur Verfügung stehende Zeit übe ich Yin Yoga mehrmals die Woche zu Haus aus.Dies habe ich auch schon vor dem Lockdown gemacht. Es ist allerdings nicht das gleiche. Mir fehlt auch die Gruppe, der Austausch davor und danach, die stillen Hinweise und Korrekturen der Lehrerin.

Als kleinen Hoffnungsschimmer habe ich mich zum Yoga-Festival im Juni diesen Jahres am Selliner Strand angemeldet. Ich hoffe es wird durchgeführt.

Wie heißt es so schön? Auf Regen folgt Sonnenschein...in diesem Sinne wünsche ich uns al!en die innere Ruhe und Kraft, Gelassenheit und Stärke um die jetzige Situation durchzustehen.

Namaste.
*****ica Frau
302 Beiträge
@***ez

Ja...Alles hat seine Zeit...
*********ft42 Mann
11 Beiträge
Hallo,
ich mache in der Regel Ashtanga Yoga, manchmal Vinjasa Yoga. Da gehört die nahezu tägliche Selbstpraxis dazu. Daher übe ich fleißig weiter. Allerdings habe ich im Moment trotzdem irgendwie Motivationsschwächen. Ich weiss gar nicht warum. Trotzdem übe ich *g*

Mein Ziel beim Yoga ist es gesund zu bleiben, Kraft und Flexibilität aufzubauen und zu erhalten. Über die Zeit hat sich aber tatsächlich so ein spirituelles Element eingeschlichen *zwinker*
Also möchte ich es schon erreichen im hier und jetzt zu sein und mich mit dem Universum zu verbinden.
Nicht nur da habe ich noch viel Potential.

Macht hier sonst noch jemand Ashtanga oder Vinjasa Yoga?

ciao

Marco
Meditieren ist kein Thema, nur was das Körper angeht... viel zu wenig. Ich habe leider wenig Platz und online geht auch nicht, daher werde ich mich sehr freuen wenn mein liblingsstudio wieder öffnen kann *juhu*
******ual Frau
37 Beiträge
Meditieren ist für mich eine der schönsten Praktiken. Die Sanskrit - Bedeutung des Wortes 'meditieren' ist 'pflegen'.
Genau dadurch wird Meditation zum schönsten Beispiel der Selbstfürsorge. Da die jetzige Zeit massiv auf das Selbst und das eigene Zentrum zurückwirft, ist Meditation mein persönlicher Zauberstab. Manchmal kombiniere ich es auch mit einer Räucherung (Wacholder, Weihrauchetc.)
****an Frau
58 Beiträge
Zweimal wöchentlich, wenn es stattfindet. Und es ist dann das Highlight meines Tages.
Montags ist es anstrengendes hartes Yoga, am Dienstag mehr sanfter (online).
Sonst gehe ich am Montag und Mittwoch zum Yoga.

Ich vermisse den kleinen Plausch davor, oder danach😉. Ich bin aber froh, dass es überhaupt stattfindet.
*******n10 Frau
16.604 Beiträge
Morgen ist es soweit.
Endlich startet der nächste online Yoga Kurs. Zwar nicht das Selbe wie im Studio, aber besser als nichts.
Ich freu mich jedenfalls.
Die Zeit ist geprägt, von online Unterricht. Bei mir haben die neuen Kurse auch wieder angefangen. Ich vermisse meine Yogis im Raum, die Mimik, das Fluchen der TN im Herabschauenden Hund ( Spaß) und überhaupt...ich will Menschen, freie Menschen sehen...mauz.
Wie sehr habe ich mich gegen das online unterrichten gewährt, es geht, ist machbar...und dennoch fühle ich sowas wie Wehmut, in mir.
Geduld...Geduld ist Liebe und Vertrauen, in das alles, in das große Ganze.
Es ist gut so wie es ist, wenn es anders wäre, wäre es auch gut.
Hari OM
Ich praktiziere über You-Tube!!

Das klappt super...;-)

Da ich durch Alleinerziehung meines Kindes nicht nach Lust und Laune rausgehen kann, bin ich es gewohnt zu Hause Yoga zu praktizieren.

Dennoch tut es gut 1x in der Woche zum Yoga-Kurs zu gehen , um unter Leute zu kommen;-)
*******e_68 Frau
113 Beiträge
Ich habe es heute mal geschafft eine gute halbe Stunde einfach irgendwas zu machen.... 🧘🏻‍♀️angefangen mit einer kurzen Meditation (angeleitet via dvd) dann den Sonnengruß und ein paar Dehnungen, zum Schluss noch ein paar situps.
Zur Belohnung gab es ein relaxbad ☺️🙏🏻.
Morgen gibt es eine Stunde online Yin Yoga, bin gespannt da es diesmal von jemanden anderen gemacht wird.

Gute Nacht und Namesté
****_61 Mann
268 Beiträge
Hallo zusammen!

Ich praktiziere seit einigen Monaten täglich direkt nach dem Aufstehen rund 30 Minuten Yoga oder Qigong, jeweils geführt per Youtube-Video.

Meine Motivation: Das tut gut!

Trotzdem fehlt mir das Üben in der Gruppe. Das tut noch besser!

🙏
Guten Morgen,
mir fehlt das Üben in der Gruppe und unter Anleitung der Lehrerin auch sehr. Da es aber trotzdem gut tut, kann ich mich zwei, drei Mal pro Woche zu Hause alleine motivieren. Meistens übe ich dann abends ca. 45 Minuten lang eher ruhige, entspannende Übungen, die mir ein gutes Kopergefühl bescheren, das ich dann mit ins Bett nehmen kann. Während des ersten Lockdown hatte ich auch recht intensiv mit Hilfe von Videos/Youtube geübt. Ich finde Mady Morrison und Lena Pilar hier sehr empfehlenswert. Vor allem erstere Dame hat eine sehr angenehme, ruhige Stimme und sie leitet alles so an, dass man mit ein wenig Erfahrung alle Übungen mit geschlossenen Augen für sich machen kann, ohne erst die Position studieren zu müssen... Momentan bin ich aber von den Videos ein bisschen weg. Wies halt kommt *g* Ich freue mich, wenn der Kurs irgendwann wieder stattfinden kann! Und ich freue mich auch auf einen Austausch hier. Liebe Grüße
*******n10 Frau
16.604 Beiträge
Die erste Online Stunde für dieses Jahr am Mittwoch, hat mich wieder positiver gestimmt. Erste neue Energie getankt. Habe sogar heute morgen ein paar Minuten Zeit gefunden und den Körper mit dem Sonnengebet aktiviert.
Mit vollem Durchblick
*********leMan Mann
1.053 Beiträge
*lach* nach wie vor jeden Morgen 20 Minuten und teilweise nachmittags zuhause *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.