Mein Wecker geht morgens um 5 Uhr . . .
. . . oft stelle ich ihn einfach aus und schlafe noch ein bisschen.
Vor Jahren, um ‚aus dem Quark‘ zu kommen, fasste ich für das Neue Jahr - das erste Mal in meinem Leben - einen guten Vorsatz:
10 Minuten Yoga vor dem Frühstück.
10 Minuten sind nicht viel. Und deswegen hätte ich mich nicht mehr im Spiegel anschauen können, wenn ich noch nicht einmal 10 Minuten für mich übrig gehabt hätte.
Ergebnis: An 365 Tagen 10 Minuten Yoga vor dem Frühstück.
In die 10 Minuten passten . . . Moments in Love von Art of Noise als Hintergrundmusik (genau 10 Minuten), 10 Sonnengrüsse (das, was Hund und Katz auch morgens machen, um sich zu dehnen) und Standpositionen (Adler, Tänzer 1 + 2, Baum, Storch - so konnte ich an Schwankungen erkennen, wie ‚ausgeglichen‘ ich am jeweiligen Tag war)
Im Jahr drauf 20 Minuten. Dann 30, 40, 50, 60. Vor dem Frühstück. Mit der Folge, dass das Frühstück auch mal erst um 12h oder 14h sein konnte. Letztes Jahr hatte ich Schwankungen bis runter zu 45 Minuten aus diversen Gründen . . . wobei ein Hauptgrund mein Fokus auf der Steigerung auf täglich 10 Minuten Kopfstand in meiner Routine war.
Heute . . . dieses Jahr . . . mache ich täglich mindestens 60 Minuten inklusive 12 Minuten Kopfstand . . . wann ? Wann es mir passt. Und sei es abends um 22h. Aber täglich.
Montagabends gebe ich einen Hybridkurs (Präsenz/Online) von 19:30 - 20:30 via Skype - wer einen Einblick in mein Yoga will, kann mich ja kontakten.
LovePeace&Poetry . . . 🦋
Geht doch nichts über Sonnengrüsse nach Osten, oder ? . . . 🌷🌞🌷