Der Weg zum Maskulinum
Das Leben hat mich mal wieder auf neue Pfade geführt, wie es das nunmal so gerne tut. Aufgrund einer Beziehungsproblematik und der dabei laufenden und darauffolgenden Lesetour kam ich wieder auf viele Gedanken und neue Ideen. Daraus entstand unter anderem eine neue Assoziation mit der Elternprägung hinsichtlich des Beziehungsverhaltens, woraus eine Meditative Suche entstand.
Lose geleitet gelang es mir aus dem “heimischen,schutzsuchenden” Assoziationen ( die Mutter,das Kind und meine tierischen Begleiter ) in mir,etwas festeres,stabileres,sich entwickelndes zu formen, dass mehr maskuline Eigenschaften hat und Stückweise meine charakterlichen Stützen personifiziert.
Ich begreife das immer mit den Taoistisch angehauchten Varianten der Energien,weil so fühlt es sich irgendwie an.
Da mir solche Fantasiegefühle/Vorstellungen helfen mich selbst auszudrücken gehts mir auch nicht um ne dogmatische Bewertung irgendwelche Gedankenschulen,statdessen ist meine Frage an euch :
Kennt jemand andere meditative Wege/Reisen zum “männlichen” Ich?
Und was hat das in euch ausgelöst/ was hat euch dahin geführt?
Gab es konkrete Schritte die euch anschließend geholfen haben “euch selbst” zu realisieren?