Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wellness Junges Rheinland
1468 Mitglieder
zum Thema
AYURVEDA: Hilfe bei Frauenleiden und Impotenz16
Bei unserem letzten Aufenthalt auf Sri Lanka, hatten wir Kontakt zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ayurveda und Sexuallität

Versuchung
*********enrot Frau
390 Beiträge
Themenersteller 
Ayurveda und Sexuallität
Ayurveda und Sexuallität

dieses Thema scheint mir hier noch nicht betrachet worden zu sein ein Einstieg für alle die erstmal eine Idee benotigen:

Ayurveda hat altes vedisches Medizinsystem hat es gewiss nähen zum Jogischen Denken wo unterschiede und wo gemeinsamkeiten bestehen kann ich persohnlich noch nicht einschätzen, die Textarbeit überlasse ich jedoch an dieser Stelle den Experten...

Hier mal ein Artikel den ich als Interessierter Laie gut nachvollziebar fand:

https://www.ayurveda-journal.de/sexualitaet/

schöne Grüße aus Leipzig
Der letzte Abschnitt fasst es doch gut zusammen :

"...Legen Sie Ihre Hemmungen ab und fordern Sie Ihre sexuellen Freuden ein. Das ist der Zündstoff für ein langes, gesundes Leben und zufriedenem Selbst. Meditation und Spiritualität setzen ein erfülltes sinnliches Leben voraus. Nur wer satt ist, denkt nicht ans Essen – wird frei davon..."

Noch ein Satz den ich zitieren möchte, wo Herbst und Winter vor der Tür stehen:

"...Im Winter sollten Paare jede Nacht aneinander kuscheln und Sex haben..."

Was für Aussichten :-)))
***ie Frau
5.656 Beiträge
Oh, das verspricht doch ein heißer Winter zu werden ! 😋

Danke ihr Zwei. 💋
Versuchung
*********enrot Frau
390 Beiträge
Themenersteller 
Ich muss ja sagen das ich mich manchmal einfach nicht zu hundert Prozent wohl fühle in meiner Haut und Sex sich dann halt nicht gut anfühlt. Alles was dann in Richtung Doktrin geht ist dann für mich Gift.
Ich lass mich davon verunsichern.
Mir selbst dann anzuschauen was ich tun kann (zum Beispiel mein Vata in Ordnung bringen) ist hilfreich sich auch der unterschiedlichen Konstitutionstypen bewußt zu machen.
Wie selbstverständlich ist eine Ayurvedische Ernährung auf Tantra Veranstaltungen?
Überhaupt die ganze Sache mit der Reinigung, Entgiftung ec. Sexuelle und Emotionale Prozesse benötigen die richtige Unterstützung durch Ernährung.

Habt ihr das für euch integriert?

Sex im Winter, ja unbedingt aber eben auch Kamin und Wollsocken... ein wärmendes Getränk ec.
***ie Frau
5.656 Beiträge
Ich verbinde Winter sehr mit der Dynamik der Natur.
Alle rücken näher zusammen.
Schafwolldecken, heißen Gewürztee mit Milch.
Viel reden, viel Körperkontakt, ein wohliges inneres warmes Gefühl, bei dem richtigen Menschen. *zwinker*

Ich finde, wenn es ruhiger wird.... achte ich mehr auf mich.
Meine Ernährung, zudem achte ich eh auf cleaneating.
Im Winter, wird das ganze bei mir automatisch ehr Teelastig.

Ich hoffe, @*********enrot es kehrt mehr Stärke in deine inneren Säulen ein. *knuddel*
Liebe Lady Morgenrot,

noch etwas zu dem was du geschrieben hast und dann noch ein wenig Verknüpfung mit Lacies Beitrag.
Vielleicht mann-bedingt versuch ich Sachen simpel und pragmatisch zu halten.
Das normale Leben finde ich anstrengend genug, deswegen würde ich es gar nicht schaffen, ayurvedisch richtig oder falsch zu kochen. Es würde mich stressen und es wär unmöglich für mich, wenn ich hier noch überlegen müsste ob das von mir alles korrekt gemacht ist. Zu versuchen so wenig falsche Ernährung zu haben wie möglich, muss für mich einfach reichen.
Thema warmer Tee im Winter, so den ganz uralten Yogi-Tee mit Milch der ne Weile köcheln muss. Das braucht seine Zeit. Und das schafft mir ein Zeitfenster für Nichtstun, nur einfach neben dem Herd stehen.
Und wie schreibt Lacie so schön von den tragenden Säulen. Kann man, einfach während man neben dem Herd steht loslassen. Kann man spüren, wie man von der Erde getragen wird und sie sie einen hält. Weil der Kopf nicht abhebt sondern man sich erdet. Manchmal klappt das und dann geht es wieder besser.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.