Was die Wahl des Yogalehrers über Dich aussagt . . .
Während ich hier durchgängig die männliche Form ‚Yogalehrer‘ nutze, schliesst das auch die weibliche/dritte Form mit ein.. . . nach diesem Artikel https://www.elephantjournal.com/2019/02/the-8-yoga-instructor-archetypes/?fbclid=IwAR3Tk-PK0Gfzsy5V4HatPk5adUOSeqI2wtF9mtAQC8pFq8IJyubrWC6iXE4 (Achtung! Englisch!) gibt es 8 Archetypen von Yogalehrern.
Eine Umfrage in meinen WA-Gruppen der verschiedenen Yogakurse, welcher Archetyp ich denn sein, gab neben einigen spassig gemeinten Schmunzelbeiträgen (‚Drill Sergeant‘) für mich ein willkommenes Feedback zur Standortbestimmung.
Viel interessanter finde ich allerdings den zweiten Aspekt dahinter . . .
Was die Wahl des Yogalehrers über Dich, den Yogaschüler, und Deinen Fortschritt, Deine innere Befindlichkeit und Deine Bedürfnisse aussagt ?
Warum Du dich gerade bei dem Yogalehrer wohlfühlst und was das über Deinen Zustand, den Standort Deiner Reise und Ent-Wicklung aussagt ?
Bevor Du abstimmst . . . hier nochmal der Link zu den Archetypen und was die - und damit auch Dich - auszeichnet . . . https://www.elephantjournal.com/2019/02/the-8-yoga-instructor-archetypes/?fbclid=IwAR3Tk-PK0Gfzsy5V4HatPk5adUOSeqI2wtF9mtAQC8pFq8IJyubrWC6iXE4
Wenn Du abgestimmt hast, schreib‘ auch gerne, warum Du dich gerade für den entschieden hast ?
Viel Spass und namaste allerseits . . . 🦋🙃🐬