Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wellness Junges Rheinland
1466 Mitglieder
zum Thema
Yoga Kleidung beim Mann37
An die Runde. Ich mache seit kurzem Yoga und überlege, ob ich als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Yin Yoga im Dezember in Karlsruhe

perfectly imperfect tantra yogini
*****eyi
45 Beiträge
Themenersteller 
Yin Yoga im Dezember in Karlsruhe
und ein etwas anderer Yogaansatz wie das TantraYoga von eben, geht es beim YinYoga darum die Asanas lange zu halten und sich in die hingebende, annehmende Energie zu begeben. Die Asanas sind ausgerichtet um zu Dehnen, Hineinzuspüren und loszulassen (andere Asanas als im klassischen Hatha Yoga) begleitet von deinem Atem.

Es ist eine sanfte eher passive und dennoch intensive Praxis, bei der die Muskulatur meist mit Hilfe der Schwerkraft entspannt, was einen positiven Effekt auf Faszien, Immunsystem, Entschlackung und den unruhigen Geist hat. Wenn du deine Basisenergie (Yin), die der Mondenergie gleicht, also eher kühlend, empfangend und dadurch nährend, ausgleichend und stärkende Ruhe ist, vernachlässigst, kann Yan (deine Kraft, Lebendigkeit, Kreativität usw.) nicht funktionieren.

Das kann sich in Erschöpfung und Burn-out ausdrücken. In der heutigen sehr schnelllebigen und hektischen Zeit ist es essenziell diese Basisenergie nicht zu vernachlässigen und Yin und Yan wieder in Einklang zu bringen um all den Anforderungen deines Lebens mit Leichtigkeit, Freude und Kraft begegnen zu können.

Auch die Qualität der Winterzeit und Rauhnächte läd uns ein genau in diese Yogapraxis hineinzuspüren, unserem Körper und tieferem Wissen in uns zu lauschen.

Für die Stunden brauchst du nichts mitbringen außer bequemer, warmer Kleidung. Trinken und alles Yogaequipment ist im Studio vorhanden.

Ich freu mich auf dich und diese schöne Art und Weise Yoga zu praktizieren.

weitere Infos und die Anmeldungen findest du hier:

22.12 Yin-Yoga

23.12 Yin-Yoga

28.12 Yin-Yoga

29.12 Yin-Yoga

31.12 Yin-Yoga

winterliche Herzensgrüße
Maitreyi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.