Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wellness Junges Rheinland
1468 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu offenem Beziehungsmodell: Polyamory58
Ich bin Recht neu hier, ich bin seit Anfang des Jahres an sich in…
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hallo

*******Paar Paar
18 Beiträge
Themenersteller 
Hallo
Hallo Ihr Lieben

Ich bin der weibliche Teil dieses yprofil.

Mache gerne zu Hause für mich Yoga. Meditationen probiere ich immer wieder verschiedene aus. Leider schaffe ich noch keine längeren Phasen in Ruhe.

Freue mich auf den Austausch

Liebe Grüße

Daniela
*******2718 Mann
9 Beiträge
Schöner Wachs auf deinem Rücken *zwinker*

Wie lange möchtest du denn gerne? Und welche Art nutzt du?

Solltest du etwas Hilfe benötigen und darüber sprechen, darfst du mir gern eine kurze private Nachricht schicken.
*******Paar Paar
18 Beiträge
Themenersteller 
Hallo,

Ich habe ganz verschiedene Meditationen probiert. Gerne geführte Meditationen.

Schön wäre es, wenn ich mal 10 Minuten schaffen würde. Das gelingt mir aber nur als Einschlafmeditation.

Danke für das Kompliment *g*
*********2022 Mann
2 Beiträge
Na die Kunst ist es den Druck fallen zu lassen… ich würde empfehlen 5min als Ziel zu setzen wenn 10(noch) nicht klappen… dann hast Du bis zu den 10min 2999 Sekunden von denen jede ein Erfolg ist😘
*******2718 Mann
9 Beiträge
Zitat von *******Paar:
Hallo,

Ich habe ganz verschiedene Meditationen probiert. Gerne geführte Meditationen.

Schön wäre es, wenn ich mal 10 Minuten schaffen würde. Das gelingt mir aber nur als Einschlafmeditation.

Danke für das Kompliment *g*

Meditation ist eine Fähigkeit, die wir lernen dürfen, wir haben sie nicht von Natur aus. Stell es dir vor wie Gewichtheben, du fängst nicht direkt mit 90kg Kniebeugen an und du wirst auch keinen Fortschritt merken, wenn du immer die Übungen wechselst.

Mein Vorschlag ist: Such dir EINE Meditation aus, die für dich passt. Wenn du nicht weißt wo du anfangen sollst, nimm eine Aufmerksamkeitsmeditation und konzentriere dich nur auf deinen Atem. Such dir ein Zeitfenster an deinem Tag zu dem du regelmäßig Ruhe hast. Egal wann. Meditations-Guides propagieren oft den Morgen, viel wichtiger ist, dass du es einfach in deinen Tag integrieren kannst. Für mich ist es am Abend.

Nimm dir vor 3 Minuten zu schaffen. Wenn du das eine Woche geschafft hast, erhöhe auf 5. Wieder eine Woche, 7. Arbeite dich über 6 bis 8 Wochen langsam hoch.

Am Anfang ist die Dauer eher zweitrangig. Das wichtigste ist, dass du eine neue Gewohnheit schaffst und das dauert in der Regel 6 Wochen oder länger. So lange machst du einfach eine Zeit die dir richtig leicht fällt, wo du keine Ausrede für dich findest es zu überspringen. Und wenn es wieder nur 3 Minuten sind - hey, mach 3.

Irgendwann wirst du merken, dass du die Meditation vermisst, bzw. automatisch daran denkst, dass du sie noch machen willst. Das ist dann der richtige Zeitpunkt um die Dauer zu erhöhen.

Ein weiterer Tipp ist, irgendwann von geführten auf halb- und ungeführte zu wechseln. Ich nutze auch inzwischen keinen End-Gong mehr und lande jeden Abend zwischen 15 und 30 min.

Wenn du eine App nutzen willst, kann ich den "Meditation Assistant" empfehlen, der sehr minimalistisch nur die Zeit misst oder einen Gong nach x Minuten erzeugt.
*******ack Mann
9 Beiträge
Hallo zusammen,

ich möchte mich den Kommentaren von Citizen und Wasi_Sabi anschließen und noch ein paar Kleinigkeiten anschließen

-Deine Wortwahl: wenn es stimmt, dass die Gedanken die Worte formen, dann sollten "leider" und "schaffen" aus deinem Wortschatz verschwinden, wenn es um Meditation geht.
-Du willst dich mit dir selbst anfreunden und Zugang zu deinen inneren Rhythmen finden, nicht dein Inneres muss sich den Wünschen deines Hirns unterwerfen. Hör deinem Atmen zu und so wie dein Atem kommt ist gut, und solang du zuhören kannst ist auch gut. Das zu akzeptieren bringt dich schneller weiter als dir ein Ziel zu setzen.
-Und nur nochmal zum Unterstreichen. Routine zu schaffen ist Gold wert, wie Citizen schrieb.
-was du vom Einschlafen schriebst war super!!! Verfolg das weiter, aber bleib solang wie möglich bewusst dran, wenn dein Hirn abschaltet, dein Geist tiefer sinkt und du ans Einschlafen kommst.

Gruß und viel Geduld dir!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.