Voller Hoffnung am Sonntag...
auf einen wunderbaren Nachmittag mit Yoga/Pilates fuhr ich in mein Fitnesstudio, wo ich bisher nur an den Geräten trainierte oder mich in der Sauna entspannte.
Erster Eindruck.... brrr ist der große Raum kalt und kalt nicht nur mit der Temperatur gemeint... auch optisch... nun ja... sind ja noch andere Kurse hier drinnen... so mein Gedanke.
Dann kam die Trainerin... oh mein Gott... ein wandelnder Malkasten!
Aber sie sieht hammer durchtraniert aus...
Kurze Begrüßung... heute wird ein kleiner Mix aus Yoga/Pilates/Streching/Wirbelsäulengymnastik gemacht... Oh, und das alles in einer Stunde.
Ihr glaubt gar nicht was dann abging... Entspannung? Hektik... von einer Übung in die Nächste... und als Anfänger fragte ich mich dann immer wieder "Wie lang muss ich das üben, bis das so aussieht wie bei der?" Ein Blick in die Runde... ah nicht nur ich wackel und eiere so rum. Beruhigend...
Wie lang eine Stunde sein kann.... Einige Übungen sind so anstrengend und so gar nicht Gelenke schonend... das ich eigentlich schon fast rausrennen mag... Nein, ich zieh das durch in meinem LEVEL... ich bin Anfänger und das is nicht schlimmes...
Ich kann mir nach dieser Stunde nun auch die bösen Artikel und Berichte über Yoga erklären... Hier geht mehr kaputt als es gut tut, wenn man das alles genau so wie diese ach so tolle Trainerin machen mag.
Übringens ein Tag Yoga an der VHS war da viel angenehmer und Energie bringender... Danke an diese nette Dame für ihre durchdachten Übungen.
Wenn jemand einen guten Rat für Yoga in Augsburg für mich hat... immer her damit!