Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wellness Junges Rheinland
1468 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plauderecke

*****qui Frau
10.579 Beiträge
Mh
ich komme derzeit recht schlecht in die Gänge habe dafür zum Vollmond hin ausnahmsweise mal mehr Schlaf bekommen.

Ich selber bin mir energetisch nicht sicher aber es gibt Menschen die sind der Ansicht es hätte sich was verändert - irgendwie mehr Innen als Außen.

Leider ärgern mich meine Knochen auch weiterhin die hätte der 21. ja mal netterweise entsorgen können - das macht ne Menge in der Beweglichkeit *traurig* doch es hilft ja nix

einen ruhigen 2. Feiertag und alles Liebe

Namaste
*******_be Frau
121 Beiträge
Ob sich energetisch etwas verändert hat, kann ich persönlich noch nicht sagen.
Meine Yoga- und Meditationspraxis würde ich sehr gerne vertiefen.
Ich habe eine gute Yoga-Lehrerin und bin gespannt, was mich alles noch erwartet.

LG. Kareena
*******ser Paar
18 Beiträge
Doch ja, ich finde es hat sich etwas verändert, aber nur sehr fein und subtil. Kann es nicht in Worte fassen.

In meiner Yogapraxis hat sich bis jetzt nichts verändert.
Meine Wahrnehmungen, die ich sonst hauptsächlich während den Meditationen hatte, habe ich jetzt öfters auch ausserhalb der Meditation und ich habe einfacher Zugang zu ihnen. Ich habe das Gefühl, es ist häufiger und intensiver geworden. Kann aber auch nur ne Phase sein.

Über Weihnachten hatte ich extrem Lust auf Fleisch, obwohl ich schon lange Vegetarierin bin. Was war denn das??? Erdungbedürfnis???? *oh*
Flohbeiser
Würde ich auch sagen, dass das dein Heißhunger auf Fleisch wohl am ehesten mit dem Erdungsbedürfnis zusammen hängt.

Die Energie ist schon sehr viel dichter als die pflanzliche und jedes mal wenn sich um uns und in uns die Energie erhöht, müssen wir ja erst damit klar kommen.
Unser Körper ist das trägste Teil in diesem Veränderungsprozeß und der versucht es "auszusitzen". Mit Fleisch verlangsamen wir den Anhebungsprozeß etwas.
Deswegen hab ich erst gar nicht beschlossen vegetarisch zu leben. Ich brauch nicht viel Fleisch, aber wenn ich es essen möchte, dann tue ich es auch.

lg heike
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Äh
das ist ja mal echt witzig.

Ich esse extrem wenig Fleisch - also wenn dann mal ein bisschen Schinken sonst täglich Gemüse, Kartoffeln, Nudeln.

Die Feiertage hatte ich auch nach langer Zeit mal wieder so richtig Hunger auf Fleisch, dem ich dann auch nachgegeben habe. *nachdenk*

Nun stelle ich fest das ich damit nicht alleine war.

LG may
Moin Ihr lieben
ich wollte im märz oder april mal ein entspanntes yoga wochenende machen, hab hier oben in schleswig holstein ein "yoga-retreat-hof" gefunden der ganz nett aussieht...
wenn wer lust hat, kann man ja gemeinsam fahren... also wenn wer lust hat meldet euch doch...

Lg
Guten Morgen!
Ich gehe zum Yoga in die Volkshochschule und dort gab es bis heute sozusagen "Weihnachtsferien".

Es war sehr lange und ich freue mich, dass es wieder diese Woche los geht. Alleine bleibt es meist nur bei den Gedanken zum Yoga und der innere Schweinehund macht nicht mit.

Bei mir ist es jedenfalls so.

LG
*****_by Frau
1.081 Beiträge
Das mit dem innerenn Schweinhund gilt bei mir auch, und nicht nur fürs Yoga. Wenn ich einmal da bin bin ich ganz begeistert. Aber bis dahin. Oje.
Es wird erst besser, wenn sich eine gewisse Routine eingestellt hat.
******ose Frau
2.159 Beiträge
...
aber es ist doch eine freude dort hinzugehen...und keine belastung wo ich erst den inneren Schweinehund überwinden muss! *nixweiss*
.....
Ja!

Es macht mir echt Spass zum Yoga zu gehen und ich habe es sehr vermisst.

Mein "Schweinehund" ist einfach der, dass alles Andere dann auf einmal getan wird. Wenn ich dann den Tag revue passieren lasse, denke ich oft:
Warum hast Du heute wieder kein Yoga gemacht?

Leider habe ich auch noch nicht so viel Übung. Ich benötige immer noch Vorlagen, um die Übungen dann letztendlich zu machen.

LG und einen schönen *sonne* -igen Tag
und keine belastung wo ich erst den inneren Schweinehund überwinden muss!
Bei mir hat der Schweinehund einen Namen, er heißt Sofa und flüstert mir immer ins Ohr:
"Bleib liegen, ist grad so schön kuschelig."
Nein!
Bei mir ist es noch nicht mal das Sofa!

Dazu habe ich eigentlich tagsüber keine Zeit.

Irgenwie bin ich immer beschäftigt und wenn nicht, gehe ich meistens spazieren.

Daher ist meine Zeit tatsächlich weg.

Jetzt habe ich auch wieder mit dem Malen angefangen. Es entspannt mich, macht Spass, aber die Zeit ist dann auch wie im Flug weg.

So ist es gut, wenn ich eine Zeit außerhalb meines Haushalts habe, wo ich dann in der Gruppe Yoga mache.

LG
Tagsüber habe ich auch keine Zeit, da muss ich arbeiten. Abends dann ums Kind kümmern. Und dann falle ich oft einfach nur noch erschöpft aufs Sofa und kriege mich nicht mehr hoch.

Langsam kommt das Kind aber in ein Alter, wo Yoga interessant wird, deshalb möchte ich es mal gemeinsam versuchen.
Das ist schön, wenn das Kind schon früh damit eingebunden wird.

Dann macht man es später vermutlich wie selbstverständlich.

Bei Dir verstehe ich, dass Du nach dem ganztägigen Programm, Deine Ruhe auf dem Sofa suchst.

LG
*********lank Mann
15 Beiträge
Morgens direkt nach dem Aufstehen ...
... abends direkt nach dem Nachhausekommen.
Dann ist a) der Magen leer, b) die Möglichkeit irgendwo hängenzubleiben am Geringsten.

So mache ich das.

Und ich nehme es mir einfach fest vor und dann mach ich's auch. Die Verpflichtungen (und auch die lieben Mitmenschen) dürfen dann auch mal solange warten, bis ich mir etwas Zeit für MICH genommen habe. Dafür haben wir alle es anschliessend um so besser.
DieEineEinzige
interessant, dass du das gerade mit dem Yoga mit Kind schreibst, denn ich habe überlegt, ob das interessant sein könnte so einen Kurs anzubieten.

Im Moment habe ich nur einen Kinderkurs laufen und die Erwachsenenkurse. Ältere Kinder sind sicher froh yoga alleine machen zu können, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass es für jüngere Kinder toll ist Mama oder Papa dabei zu haben, ohne dass sie gerade fortlaufen können.

Hat jemand von euch schon mal an so einem Kurs teilgenommen?

lg Heike
Hat jemand von euch schon mal an so einem Kurs teilgenommen?
Ich bisher nicht. Aber ich fände das gut, denn als Mutter schlägt man 2, eigentlich 3 Fliegen mit einer Klappe:

Mama macht Yoga
Kind macht Yoga
kein Betreuungsproblem

*top*
na dannnnnnnnnnnnnnn
vlt sollte ich es doch mal anbieten,
danke fürs Mut machen!

lg heike
Ich denke schon, dass das angenommen wird, zumindest bei Kindern bis 11 - 12 Jahren (danach könnten die Kids andere Interessen haben *smile*)

Bis dahin hat man als Mutter auch immer das Betreuungsproblem, vor allem, wenn man wie ich alleinerziehend ist.

Viel Erfolg dabei und erzähl mal, wie's geklappt hat!
********uber Frau
259 Beiträge
Voller Hoffnung am Sonntag...
auf einen wunderbaren Nachmittag mit Yoga/Pilates fuhr ich in mein Fitnesstudio, wo ich bisher nur an den Geräten trainierte oder mich in der Sauna entspannte.

Erster Eindruck.... brrr ist der große Raum kalt und kalt nicht nur mit der Temperatur gemeint... auch optisch... nun ja... sind ja noch andere Kurse hier drinnen... so mein Gedanke.

Dann kam die Trainerin... oh mein Gott... ein wandelnder Malkasten!
Aber sie sieht hammer durchtraniert aus...

Kurze Begrüßung... heute wird ein kleiner Mix aus Yoga/Pilates/Streching/Wirbelsäulengymnastik gemacht... Oh, und das alles in einer Stunde. *smile*

Ihr glaubt gar nicht was dann abging... Entspannung? Hektik... von einer Übung in die Nächste... und als Anfänger fragte ich mich dann immer wieder "Wie lang muss ich das üben, bis das so aussieht wie bei der?" Ein Blick in die Runde... ah nicht nur ich wackel und eiere so rum. Beruhigend...

Wie lang eine Stunde sein kann.... Einige Übungen sind so anstrengend und so gar nicht Gelenke schonend... das ich eigentlich schon fast rausrennen mag... Nein, ich zieh das durch in meinem LEVEL... ich bin Anfänger und das is nicht schlimmes...

Ich kann mir nach dieser Stunde nun auch die bösen Artikel und Berichte über Yoga erklären... Hier geht mehr kaputt als es gut tut, wenn man das alles genau so wie diese ach so tolle Trainerin machen mag.

Übringens ein Tag Yoga an der VHS war da viel angenehmer und Energie bringender... Danke an diese nette Dame für ihre durchdachten Übungen.

Wenn jemand einen guten Rat für Yoga in Augsburg für mich hat... immer her damit! *top*
*******_be Frau
121 Beiträge
Wenn ich die Erfahrungen von traum_zauber so lese, habe ich echt Glück gehabt.
Das erste Yoga-Studio war auch gleich das Richtige. Entspannung wird dort groß geschrieben und Hektik ist zum Glück verpönt.
Man muss sich vermutlich die Philosophie des Studios oder des Lehrers ansehen.

Übrigens habe ich nach einem langen Arbeitstag manchmal auch keine Lust auf Yoga.
Hinterher bin froh, dass ich da war!!

LG. Kareena
*****_by Frau
1.081 Beiträge
Yoga im Fitnesstudio
Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Erfahrungen sind.

Ich hatte meinen ersten konkreten Kontakt mit Yoga auch im Fitnesstudio, und bin nach wie vor begeistert von den Stunden dort.

Die Übungen werden sehr gut erklärt und so, daß sie für Anfänger und Fortgeschrittene gehen, jeder so weit wie er kann. Die Atmosphäre ist ruhig und konzentriert. Die Kursleiterin hat viel Erfahrung mit dem Thema und beschreibt die einzelnen Abläufe so, daß ich mich ständig verbessern kann.

Nach den Stunden fühle ich mich immer ein wenig angenehm erschöpft und sehr ausgeglichen.

Während ich das schreibe denke ich gerade, ich muß unbedingt wieder hingehen. Die letzten Wochen hab ich es einfach nicht geschaft nach der Arbeit nochmal raus zu gehen. Vielleicht hilft der Frühling, der endlich einkehrt.
****imu Mann
1.296 Beiträge
Gruss aus Indien
Gerade reise ich durch das Ursprungsland des Yoga. Indien ist einfach umwerfend!!
Sonnengruss in Hampi/Suedindien
Gruss aus Kölle!
Wünsche Dir eine wunderschöne Reise und schöne Erlebnisse!

LG *blume*

Marita
*******_be Frau
121 Beiträge
Viele schöne weitere Reise-Erlebnisse wünsche ich Dir.

LG. Kareena
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.