Arbeitszeit ist Lebenszeit
Arbeit sollte Spaß machen, befriedigen, den Menschen Gutes bringen. Sinnvoll sein. Finde ich jedenfalls.
Ich möchte abends heim gehen mit dem Gefühl, etwas erreicht zu haben. Jemandem geholfen zu haben, die Welt, also mein persönliches Umfeld, ein klein wenig positiv beeinflusst zu haben.
Und wie ist das mit Euerm Job? Seit Ihr zufrieden mit dem, was Ihr tut?
Ich frage mich nun schon seit geraumer Zeit: Mache ich das Richtige?
Will ich so MEINE Lebenszeit verbringen? Mit diesem Job?
Und gerade jetzt, bei dem Wetter, wird der Unwille immer größer. Warum muss ich hier bei der Arbeit sitzen, anstatt raus in die Natur gehen zu dürfen?
Warum gibt mir der Arbeitgeber nicht die Freiheit, meine Lebenszeit flexibel einzuteilen?
Im Sommer schon um 6 anfangen zu arbeiten, und dafuer um 2 auf Richtung Freibad!
Und im Winter?
Wie schrieb Franz Kafka "Das frühzeitige Aufstehen macht einen ganz blödsinnig!"
Wie wahr, im Winter kann ich das nur bestätigen. Wie gerne würde ich da erst um 9 oder 10 bei der Arbeit erscheinen....ohne dafür dann bis spät abends schaffen zu müssen, versteht sich!
Warum müssen wir nach diesen strikten Arbeitszeiten leben? Wie sollen denn da kreative Ideen entstehen, bei dieser Starrheit!
Mittlerweile würde ich gerne auf einen Teil meines Gehaltes verzichten, könnte ich nur ein wenig selbständiger über meine Lebens- und Arbeitszeit verfügen.
Warum ist Geld nur so verdammt wichtig zum (über)leben?!
Nun, wenn ich es so betrachte, führt wohl mittelfristig nichts an einem neuen Job vorbei!
Ich warte was passiert, und bin gespannt, was die Zukunft und mein Karma für mich bereit hält! Es gibt keine Zuflle, alles wird sich regeln!
Just live for the moment now before the moment is gone!
Miss Sintra