Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wellness Junges Rheinland
1467 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plauderecke

****no Mann
138 Beiträge
Yin und Yang
@*********s2014

Das klingt für mich stimmig und passt ganz gut zu einem Satsang neulich. Dort sagte der Lehrer auf die Frage, was der Wille zur Erleuchtung für ein Bedeutung hat, dass der Wille das zweite Bein ist. Das erste Bein ist die Hingabe an das was ist. Die Hingabe ist essentiell aber verharren (festhalten^^) an der Hingabe ist auch nicht zielführend *zwinker* - Da kommt der Wille ins Spiel, der Wille zu Handeln. Man macht dann was (hat ein Ziel) und wenn es einfach nicht weitergeht, dann ist es wieder Zeit zu kapitulieren (die Hingabe) und so wechseln sich die Beine ab und man geht (lebt) Schritt für Schritt.

Was er zur Frage nicht gesagt hat aber an anderer Stelle ja oft raus kommt. Es gibt ja nix zu erreichen *ggg* - Alles ist bereits da.

Suchst Du das Tao, verlierst Du es. *zwinker* - Was geschieht, wenn ich alle meine Bemühungen sein lasse?

Ich wünsche Euch schöne Ostern. Möge aus Hervorbrechen aus dem Alten (Ego *zwinker* )

LG
ebruno
Verbindung Meditieren und Sport
Ich habe auch gemerkt, dass ich mich zu Hause eben nicht auf mein Yoga-Kissen
setze , eine kerze anzünde etc.

da ich Yoga-Anfängerin bin, habe ich mir auch dedacht, warum was neues? Schau ich doch mal, was schon alles da ist:-)

Nach einigen Überlegungen habe ich beschlossen, beim Joggen und beim Gassigehen zu meditieren.

Und siehe da, nach einigen komischen Gedanken (ist das überhaupt im Yoga-Sinne)
gelingt mir das gut und VOR ALLEM. es macht mir Spass.

und das ist für mich das schönste. Mein Hund macht zwar dann gelegentlich (eher meistens) das was er will (Frauchen ist mt sich selber beschäftigt) aber Joggen wird wieder spannender, was alle langjähigen Jogger wahrscheinlich kennen.

Wie sehen die Yoga-Erfahrenen das? Ist das im Yogi-Sinne? oder stecke ich in einer typischen Anfänger-Falle?

Diese Art der Meditation tut mir jedenfalls gut und viell. kommen andere Jahre, wo es anders läuft, who knows?
********er62 Mann
2.463 Beiträge
einen Gruppen-Chatroom gibt es also nicht....?
und einen Privat-Chat willst du vermutlich nicht mit mir teilen?

der Beitrag wurde hierher verschoben May ModTeam
********er62 Mann
2.463 Beiträge
danke
für den Tipp, maymoqui
ist noch etwas ungewohnt für mich hier...
*****qui Frau
10.579 Beiträge
dafür
sind wir ja hier

und nein einen Gruppenchat gibt es hier nicht der wurde noch nicht gewünscht und soll dann ja auch nicht verweisen

hier lässt es sich auch ganz gut plaudern und jeder kann dann antworten wenn er Zeit findet
**ws Mann
481 Beiträge
Gruppenchat
... klingt aber auch gut! Warum eigentlich nicht *floet*
****Zoe Frau
924 Beiträge
@ Siegburger62
Hallo Siegburger62*wink*

ich habe aus dem Begrüßungsthread deinen Weg mit Umzug hierher in die Plauderecke verfolgt, und fand deinen Beitrag dort, wie auch dein Profil sehr interessant. Wie hast du denn über die Polyamorie den Weg zum Yoga gefunden? Das finde ich ja absolut höchst spannend.

Und wie meinst du das jetzt genau unter den sportlichen Aspekten meditative Impulse zu erhalten? Meinst du mit Kurs in dem Zusammenhang deinen Yoga-Kurs?

Liebe Grüße, Red_Zoe *schmetterling*
********n_he Mann
4.116 Beiträge
Achtsamkeit - Außenwirkung
Mich überraschte mein Radhändler mit der Aussage, gäbe es nur ein paar Kunden mehr, welche so entspannt sind.

Ich bemerkte schon bei der Eröffnung meines Kaufes eines Triathlonrades, dass der Chef Freude ausstrahlte. Dies gipfelte beim Anpassen des Rades. Ein überraschendes Maleure auf den ersten Kilometer spiegelte mir meine Erwartungshaltung. Ein Anruf, eine Kaffeepause und nun rollte es weiter.

Welche Erfahrungen konntet ihr entspannt mit anderen nichtaktiven Menschen erleben?
Alle.... *zwinker*
********hlaf Mann
34.202 Beiträge
Hi liebe Yogis, möchte euch einen schönen Bericht über die Yogis schicken. Schöne Bilder, die inspirieren...
http://m.spiegel.de/reise/fernweh/a-1054551.html

Namaste Morgenschlaf 😇☀🌼
Herzlichen Glückwunsch zum 4jährigen und allen ein schönen Sonntag *g*
Tipps gesucht
Hallo ihr Lieben,

durch Meditieren und Yoga habe ich schon geschafft mit Rauchen aufzuhören.
Fernsehen tu ich nur noch ausgewählte Sendungen und lass ihn nicht mehr einfach laufen.
Früher lief der Radio von früh bis spät, heute wähle ich Musik und Lieder aus, die ich hören will.
Insgesamt genieße ich überwiegend Ruhe, die ich früher nicht ausgehalten habe.
Vielleicht kennt jemand ähnliches *g*

Jetzt kommt der springende Punkt:
Ich schaffe es nicht, meine Zeit am PC zu verringern, sie einzuschränken. Es kommt mir vor wie eine Sucht. Ist der PC aus, schau ich auf dem Smartphone nach.

Ich würde mich sehr über hilfreiche Beiträge freuen*ja*

Danke im Voraus
greta_farbenfroh
*regenbogen*
*******rine Mann
361 Beiträge
sesshin
versuch mal bei einem mehrtägigen sesshin zu meditieren, dabei natürlich unbedingt das 'drug'phone ausgeschaltet lassen
Danke Arno_Strine für den Tipp!

Muss man sich da selbst disziplinieren,
indem man sich morgens, mittags und abends z.B. jeweils eine halbe Stunde Internet "erlaubt" und nicht mehr?
Wie macht ihr das, dass Ihr den PC im Griff habt und nicht er euch *nachdenk*
Mir haben simple Tricks geholfen:

1. Bevor ich an den PC oder das Smartphone gehe, stelle ich mir einen Wecker, z.B. auf 30 Minuten.

2. Privat: nur morgens und abends Mails checken, ansonsten lasse ich das Mail-PRogramm gleich zu!

3. Im Job geht das so nicht, da rufe ich die Mails alle 2 Stunden ab, mache dann aber konsequent das Mail-Programm wieder zu.

Durch 2 und 3 verhindere ich, dass ständig irgendwas hochploppt und meine Aufmerksamkeit will.

Ich habe mir 5 kleine Karteikarten mit Visionen/Zielen aus den unterschiedlichsten Bereichen meines Lebens geschrieben. Wenn der Wecker aus 1. klingelt, schaue ich darauf. Dann weiß ich, warum ich unterbreche, nämlich um Zeit und Energie für meine Träume zu haben. Das motiviert mich.
Denn oft sind diese Zeitfresser eine Ablenkung, die unser Unterbewußtsein gerne einbaut, um uns in alten Bahnen zu halten.

Wichtig: ich gönne mir auch Sofa-Tage. An denen limitiere ich mich mit nichts. Da darf gezockt, gegessen, gemailt und gewhatsappt werden, bis der Arzt kommt. Und ich merke, dass ich das dann schon automatisch reduziere.
Danke @*********nzige für diese *top* Tipps.
Gern.

Keep it simple!
Es muss für dich schnell umsetzbar sein. Deshalb noch ein Tipp: fang mit einer Sache an, zB Mails, FB oder WhatsApp. Wenn das funktioniert, das nächste.
Diese Mechanismen müssen sich auch erst festigen.
Guten Morgen.
Einfach nur weglassen resp. stark reduzieren ist sicher schwierig. Ich finde es hilfreich, Alternativen zu PC oder Smartphone zu haben, die ebenso attraktiv sind.... besser noch, viiiiiieeeeel interessanter. Hobby, Freunde, Natur, bestimmte Ziele.

*blume*
Falcon
Guten Morgen
Liebe @*********nzige,
FB z. B. nutze ich gar nicht und in WhatsApp erhalte und schreibe ich vielleicht 4 Nachrichten am Tag.
Meine größte Herausforderung ist der JC. Da kann ich mich ganz schwer los reißen.

Wie machen das Andere? Und z. B. GL (viele haben mehrere Gruppen), die auch im Joyteam sind und alle Beiträge sichten müssen? *gruebel* Da stell ich mir vor, dass die nicht mal mehr schlafen können, wenn die auch noch berufstätig sind*nixweiss*

Einen angenehmen Wochenstart
wünscht
greta_farbenfroh
*regenbogen*
Sorry, nochmal ich. *smile*

Ich habe in meinen aktivsten Zeiten hier ca. 8-10 Gruppen als Gruppenleiter oder Co-Mod betreut, u.a. ja auch diese hier.

Zunächst hilft gute Organisation. Wenn man ein gutes Mod-Team hat, muss man nicht alle Beiträge sichten, sondern kann sich die Threads auch nach Interesse aufteilen. Zudem war zu der Zeit erst recht wichtig, dass ich mich zeitlich limitiere. Was aber nicht immer funktioniert, denn manchmal brennt die Hütte und dann musst du eben länger machen.

Und ich weiß nicht, wie es anderen Mods geht, aber wenn du als Mod ständig hier anwesend sein MUSST, dann kriegst du irgendwann den Joy-Overkill und brauchst Auszeiten. Dann reduzierst du automatisch oder richtest dir den Joy als zweites Wohnzimmer ein. Das war für mich mittelfristig aber keine Option, ich finde das Leben "draußen" viel zu spannend.

So, jetzt bin ich aber still. *schweig*
*********nzige:
So, jetzt bin ich aber still. *schweig*

Wieso *gruebel*
Ich bin Dir sehr dankbar, dass Du Dir soviel Zeit nimmst auf meine Frage einzugehen *danke*

Ja das ist mir auch noch eingefallen, die Mods hier haben auch noch private Kontakte hier im JC, diese persönliche Kommunikation kommt ja auch noch dazu *abgedreht*

*********nzige:
Sorry, nochmal ich. *smile*
Ich sage: GERNE, Du nochmal! *dafuer*

Gute Nacht und viele Grüße
bis zur nächsten limitierten Internetzeit *smile*
*******Sun Frau
1.200 Beiträge
Digital Detox
Die Onlinezeit im Joy ist sicher davon abhängig, was man sich hier erwartet oder zu finden wünscht.

Ich sehe das ganze hier als oberflächlichen Zeitvertreib, forciere weder Treffen, Dates noch Sonstiges. Wenn ein Email kommt, geb ich brav Antwort, wenn ein interessanter Gruppenbeitrag erscheint, lese ich mit. Manchmal bin ich tagelang nicht online. Es fehlt mir nichts, weil ich hier nichts erwarte. Wenn ich länger/öfter mit einem Mann schreibe, muss er sich in Geduld üben.

Anders ist es jedoch mit Whats App, Facebook und emails. Hier bin ich geschätzt jede Stunde am IPhone. Bin wahnsinnig interessiert, ob es was Neues gibt. Hier zwinge ich mich oft selber, das Handy auszuschalten.

Allerdings ist diese Art der Kommunikation eine schöne Möglichkeit mit Verwandten und Freunden weltweit unkompliziert in Kontakt zu sein.

Fluch oder Segen? Manchmal eine Gradwanderung.
*******art Mann
79 Beiträge
ins Mittelrheintal herabschauender Hund
Rheinburgenweg
******i_A Frau
99 Beiträge
Balcon de europa ...
.... in Andalusien (Nerja). *sonne*

Kleine Entspannung mit toller Aussicht bei der Erkundung der Gegeng. *zwinker*
******ere Frau
2.908 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Kopfstand *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.