Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young Tantra
905 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gemeinsam meditieren

*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Themenersteller 
Gemeinsam meditieren
Hallo zusammen,

was haltet Ihr davon in diesem Thread Gesuche und Angebote zum gemeinsamen meditieren zu sammeln?? Vielleicht findet sich ja jemand aus der Nähe zum gemeinsamen meditieren

LG
Soft
*******ance Frau
88 Beiträge
super idee - PLZ 83026
raum rosenheim, münchen????
ohm shanti *smile*
shivalein
Meditation in Schwaben, PLZ 86-89/72,73
Hallo! Finde ich eine super Idee...

Für mich käme das auf jeden Fall im Raum Ulm, Augsburg, Memmingen, Heidenheim, Aalen, Günzburg in Frage...

Ich könnte auch gerne den einen oder anderen Termin anleiten/moderieren und/oder in der Nähe von Ulm einen Raum zur Verfügung stellen. Würde mich aber mehr freuen, wenn sich das auf mehr Leute verteilt. Ich habe es nämlich selber schon erlebt, wie schnell man plötzlich auf eine höhere Stufe gestellt wird, die es nicht gibt. *omm*

Liebe Grüße an alle und vielen Dank an Softhands77 für die Idee! *freu*

Stefan
Gute Idee - Vorschlag
Grundsätzlich eine gute Idee. Als Mod denke ich ja vorausschauend *smile*, deshalb wäre es vielleicht gut, wenn ihr bereits in der Überschrift den Raum oder die PLZ angebt.

*idee* Wenn der Thread erst mal 5 Seiten und mehr hat, erleichtert das den Interessenten die Suche nach Gleichgesinnten.
PLZ und Raum
Auf Wunsch meiner Vorposter habe ich bei den beiden schon mal die Betreff-Zeile geändert.

Ich wünsche euch viel Erfolg beim Suchen und Finden!

Silvia
Mod-Team
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Themenersteller 
Danke Silvia
Für deinen Zuspruch!!!

Ich würde gerne mit jemanden in Heidelberg meditieren wollen.

LG
Soft
PLZ 91230
Bei mir finden regelmäßig Meditationsabende statt.
Wir freuen uns immer wieder neue Gleichgesinnte kennen zu lernen.

lg Heike
24631 zwischen Bordesholm und Nortorf- oder KI, RD, NMS
Hallihallo,
komme grad von 'nem Meditationsseminar zur Achtsamkeitsmeditation. und so frisch motiviert würde ich mich über Gleichgesinnte aus der Umgebung sehr freuen.

Herzlich
Jens
Austausch
Hallo sweetwhispers,

Wohne in deiner Nähe, mich interessiert alles über Meditation, habe noch nicht so viel Erfahrung.

LG
Desire
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Themenersteller 
Heidelberg
Hallo zusammen,

ich suche jemanden der bzw die mit mir meditiert.
Raum Heidelberg

LG
soft
********neck Mann
576 Beiträge
Was ist der Zweck?
Entschuldigt, dass ich frage: Aber, ich verstehe noch nicht den Sinn der gemeinsamen Meditation. Im Grunde sucht man doch einen Zustand der Ruhe, der Wahrnehmung des eigenen Körpers, geht seinen Gedanken nach und versucht einen Zustand der inneren Leere zu erreichen, um z.B. Platz für Neues zu schaffen.

Bei mir ist es eher ein Problem, um mich herum einen "Schutzkreis" zu schaffen, der für eine bestimmte Zeit für alle tabu zu sein hat.

Jetzt sogar jemanden ranzuholen, obwohl man eigentlich mal keine Kommunikation will, erscheint mir demzufolge erst einmal nicht verständlich.

Wozu also gemeinsam?

LG Nacktschneck
gibt menschen
die das lieber kollektiv machen.
vieleicht auch nicht immer.
aber manchmal.
um sich gegenseitig zu motivieren,
den inneren schweinehund zu überwinden,
sich vorher oder hinterher darüber auszutauschen ...

so einfach ist das

herzlich
jens
Fokussierte Aufmerksamkeit
Es kann natürlich sein, dass das Meditieren in der Gruppe nicht wirklich gut klappt und man von den anderen drumherum eher abgelenkt wird oder viel Unruhe aufkommt. Ist manches mal auch von der Tagesform abhängig.

Wenn die einzelnen Menschen aber schon einigermassen geübt sind, dann ist es so, dass sich die Stille, die fokussierte Aufmerksamkeit gegenseitig verstärkt und so der ... hm, sagen wir mal... Effekt der Meditation für alle sehr viel spürbarer wird.

Liebe Grüße,

Stefan
schließe mich da der Meinung von Stefan an.

Natürlich kann man ganz für sich alleine meditieren und wird es wohl auch häufiger so machen. In der Gruppe spürt man sehr deutlich, wie sich die Energie im Raum erhöht und alle sich darin einschwingen können. Es fällt den meisten leichter dann auch in dieser inneren Aufmerksamkeit zu bleiben.
Dazu kommt, dass es unterschiedliche Arten von Meditationen gibt und dass manche Menschen gerne geführte Meditationen mitmachen. Diese sind, meiner Meinung nach, real besser als die aus der Konserve, also von CD oder ähnlichem.

Ich selbst channel auch gerne eine Wesenheit, und diese Energie ist dann auch sehr deutlich im Raum und für jeden einzelnen spürbar.

lg Heike
********neck Mann
576 Beiträge
@lehael
klingt interessant. Kannst du da mal etwas mehr dazu berichten, wie du Wesenheiten channelst? Und was für Wesenheiten. Woraus ergibt sich, was du aussuchst und welchen Effekt hat das denn? Wenn ich versuche, Leere zu schaffen, meldet sich von ganz allein irgend ein Thema bei mir. Und ich merke, dass dies vielleicht etwas ist, worauf ich gerade zu wenig geachtet hatte. Aber, wenn du für andere channelst und dabei mehrere gleichzeitig im Raum hast, frage ich mich, wie das genau funktionieren kann. Jeder ist doch an einem anderen Thema, oder?

LG vom Nacktschneck
@Nachtschneck
Ganz knapp und vereinfacht erklärt, lege ich beim channeln meinen Verstand schlafen und bin einfach Kanal für die Energie einer Wesenheit.
Wenn ich eine Wesenheit aussuche, dann weil sie sich bei mir meldet oder weil sie mit der Energie die gerade am wirken ist in einem engen Zusammenhang steht.
Effekt, hmmm, das ist schwer zu beschreiben. Hast du schon mal gechannelte Bücher oder Artikel gelesen? Man hat das gefühl in diese Energie eingebettet zu sein und man spürt so viel mehr als in den Worten steckt. So ähnlich ist es beim channeln auch für die Anwesenden. Sie haben das Gefühl mitten in dieser Energie zu sein oder die Wesenheit deutlich zu fühlen.

Da hast du schon recht dass jeder der Anwesenden an einem anderen Thema dran ist, für sich selber. Aber ich wähle ja auch nicht die Texte oder Nachrichten aus die ich channel. ich vertraue darauf, dass das was ich sage für jeden paßt und bei jedem etwas bewirkt. Die Wesenheiten nehmen schon immer bezug auf die wichtigen Themen bei jedem, der da ist. Habe es noch nie erlebt, dass jemand nichts gefunden hat, was ihn wirklich berührt hat von den gechannelten Meditationen.

und zu der Frage welche Wesenheiten: ich channel selber sehr gerne aufgestiegene Meister. Aber ich channel auch Engel oder andere Energieformen.

So wie du es beschreibst, ist es für dich ja ein hilfreicher Zustand, zu entdecken, womit sich dein Inneres beschäftigen will.
Man kann natürlich auch versuchen in der Leere zu bleiben oder sich einem bewußt gewählten Thema zu widmen. Es gibt so viele Möglichkeiten an das Thema Meditation heran zu gehen.

lg Heike
********neck Mann
576 Beiträge
Sinn erkannt
Heike, jetzt ist es klarer. Ich könnte mir jetzt vorstellen, dass es wirklich etwas bringen kann, hin und wieder gemeinsam zu meditieren. Es klingt interessant, was du schilderst. Ja, Channelbücher habe ich erst wenig gelesen, mehr Sachbücher, die auch dies erwähnen. Vorhin, als ich deinen Beitrag las, wurde mir klar, dass ich selbst schon mal (mindestens) ein Erlebnis hatte, bei dem ich selbst gechannelt habe. Kennst du Silva-mind-control? Da geht es um Nutzung des Unterbewussten durch gezieltes Erreichen von Alpha-Zuständen.
Wie ich sehe, erreichst du ohne großen Anlauf diese innere Ruhe und kannst sozusagen empfangen, "was in der Luft liegt".
Da jeder Mensch viele Themen am Laufen hat und es ja doch immer wieder die gleichen Probleme sind, müssen deine Erkenntnisse wahrscheinlich ohnehin immer auf fruchtbaren Boden fallen.

Ich schlussfolgere jetzt mal: Im Grunde könnten wir alle das gleiche empfangen, wie du. Aber wir stehen den Themen, die uns nicht in Ruhe lassen, nicht unbefangen und neutral gegenüber. Ständig versucht der Verstand genau das (bestätigt) zu finden, was er sich wünscht und wegzuschieben, was er nicht hören will. Das passiert auf einer so unbewussten Ebene, dass wir es nicht einmal wahrnehmen.
Und an dieser Stelle kommt Heike ins Spiel. Sie will gar nicht wissen, was ich denke oder glaube, sondern ruft völlig unbelastet beim Universum an und übermittelt mir anschließend, was sie "gehört" hat. Da sie manchmal oder vielleicht auch häufig gar nicht weiß, was genau gemeint ist, und auf welche Frage hier eigentlich geantwortet wird, gibt sie es so unverfälscht wieder, wie es gesendet wurde, d.h. ohne Filter.

Das wäre zumindest der Idealfall. Und der tritt nur auf, wenn du deinen Verstand schlafen gelegt hast. Sonst würde der nämlich auch sofort dazwischen quatschen. Du würdest nicht mehr erzählen, was du empfangen hast, sondern was du glaubst, wie es gemeint sein könnte.

Ist es das?

Also dann gebe ich zu, dass ich mir das wirklich als sehr unterstützend vorstellen kann.
Schade, dass du, Heike, so weit weg wohnst. Damit komme ich gleich schon wieder auf eine neue Frage: Hast du das Gefühl, dass du nur dann "gute", d.h. besonders gut verwertbare Ergebnisse erzielst, wenn du in körperlicher Nähe bist? Hast du erlebt, ob beim Hinzukommen einer weiteren Person bzw. beim Weggang irgendetwas passiert? Und hast du schon einmal ausprobiert, ob die Ergebnisse anders ausfallen, wenn du selbst ganz woanders bist?

Also, du siehst, es gäbe viele Möglichkeiten, gemeinsame Meditation zu untersuchen. Ich fange hier schon an, wie Rupert Sheldrake. Aber, ich finde das jetzt total interessant.

Danke Heike, für deine ausführliche Antwort.
LG vom Nacktschneck
Freut mich, dass ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe. das ist bei so komplexen zusammenhängen gar nicht so einfach.

Silva-mind-control kenne ich nicht.
Aber ich weiß dass wir uns das Unterbewußtsein mit verschiedenen techniken seh gut zu nutze machen können. Wenn wir es nicht tun, arbeitet das Unterbewußtsein auch sehr oft "gegen" und oder versucht uns zumindestens in der alten Spur zu halten.

Ja, wenn man viel Übung darin hat oder einfach gut abschalten kann, kann man das gleiche empfangen wie ich. So sollte es zumindestens sein, denn wenn meine persönlichen dinge mit rein kommen, kann ich nicht als klarer und reiner Kanal wirken.
und nocheinmal ja, so sollte es sein, ohne zu filtern. In den gechannelten Büchern oder artikeln merkt man recht schnell, wenn jemand in seine persönliche Energie kippt. dann gibt es immer einen Bruch in der Art zu erzählen und in der gespürten Energie.
Und oft ist es so viel an Information beim channeln, dass ich danach, obwohl bei vollem bewußtsein, also nicht in Trance, ich nicht mehr weiß was ich alles erzählt habe.

Nachdem ich auch reiki praktiziere und lehre, weiß ich, dass Distanz keine Rolle spielt. Was sich verändert ist nur, dass die Energie höher wird je mehr menschen sich auf einen bestimmten Punkt ausrichten. Das spürt man an hohen kirchlichen feiertagen sehr deutlich, auch wenn man selber darauf nicht viel gibt.
Es gibt auch ein interessantes Buch darüber wie sich Energie verstärkt wenn sie von mehreren Menschen gebündelt wird.

Rupert sheldrake, hat ja auch einige interessante Dinge geschrieben, da darf man schon mal an die Denkweise anknüpfen *zwinker*

lg Heike
die sache ...
….mit dem gemeinsamen meditieren finde ich gar nicht so schlecht - alleine bin ich da meist zu wibbelig zu

wenn also jemand in raum 4 interesse hat - ich würde mich freuen

*g*
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Themenersteller 
ich wäre dabei. aber dann bitte im
Raum.

Heidelberg, Mannheim, KA
Hannover
Ich hätte vor zwei Jahren nicht gedacht, dass ich es einmal so empfinden würde, aber:

inzwischen meditiere ich in einer kleinen Gruppe tatsächlich lieber! Es ist, als ob ich dabei leichter loslassen und in mich hinein versinken kann. Auch wenn ich nicht weiß, woran das liegt, genieße ich die gemeinsame Stille sehr.

Deshalb: Eine wunderbare Idee diesen Thread zu eröffnen *top*

Wer das in/um Hannover auch lieber gemeinsam, als alleine macht, der ist herzlich Willkommen! Wer es einmal ausprobieren möchte, ist herzlich eingeladen, dies zu tun!

Namaste

eure allerliebste

*wink*
48153 Münster
Gute Sache, bin in Münster bisher noch nicht fündig geworden.

Finde in der Gruppe meditieren auch besser, was mir so manches Retreat und Abende im buddh. Zentrum Essen bewiesen haben.

also Münsterraner und Westfalen/fällinen - zeigt euch *g*
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Themenersteller 
Rhein Neckar Kreis
Hallo zusammen,

im Rhein Neckar Kreis suche ich jemanden mit
der ich meditieren kann und darf.

Danke

Soft
*********irke Frau
126 Beiträge
35282
ich würde mich auch über mitmeditierer(innen) freuen *ggg*
Raum 6-XXXX
Würde mich über eine Meditationsgemeinschaft freuen... Ich meditiere zwar sehr reaktionär für westliche Verhältnisse, da ich Rinzai-Zen- und Chan-Meditation praktiziere aber das schließt gemeinsames meditieren nicht aus...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.