Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wellness Junges Rheinland
1466 Mitglieder
zum Thema
Aussehen: Bild vs. Realität449
Jeder/jede hat das sicherlich schon erlebt: Nach langem hin und her…
zum Thema
Intelligenz und Sympathie vs. Figur und tolles Aussehen226
Inspiriert durch 2 aktuelle Threads, umd die es um Figur, Aussehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nacktyoga

Nacktyoga
Hallo ihr Lieben, es gibt unter euch so viele durchtrainierte und sportbegeisterte junge Menschen im Joy. Viele von euch bemühen sich um das Aussehen um sich selber oder vor allem dem anderen Geschlecht zu gefallen, was auch gut ist. Ich bemühe mich auch!
Viele Sportarten von Dance- Aerobic bis Kampfkunst habe ich ausprobiert bin ich doch bei Yoga geblieben, weil mich diese Sportart sehr fasziniert. Es reduziert Rückenschmerzen und Übergewicht, aktiviert neue Kräfte, erweckt Freude und verändert die Lebenseinstellung. Es ist ausserdem sehr unkompliziert kann überall und zu jeder Zeit gemacht werden. Yoga ist sehr vielseitig, sie kann dynamisch als Poweryoga, kraftfordernd als Ashtanga oder kundalinierweckend als Hatha oder Kundaliniyoga praktiziert werden. Mein Yogaweg dauert schon 11 Jahre. Ich bin davon überzeugt, dass Yoga für Jeden geeignet ist.............

Falls jemand von wieter weg kommt, es gibt günstige Übernachtungsmöglichkeiten im Hotel, mein Kollege wird sich freuen.

http://www.joyclub.de/event/233778.nacktyoga_hannover.html
*******a108 Mann
1.127 Beiträge
sehr gerne
nur leider zu weit weg
*******Sun Frau
1.200 Beiträge
Ich werde diskriminiert, da zu alt.
*****leo Frau
1.119 Beiträge
binzu alt ... lach
dann...
... trifft das wohl für mich auch bereits zu: Ich bin zu alt für die Youngster Veranstaltung *zwinker*
********ream Paar
3.831 Beiträge
Wäre sicher sehr interessant
Aber leider zu weit weg und dann bin ich auch noch zu alt
Vielleicht...
... wäre es für http://www.joyclub.de/my/1474121.lunalada.html einfacher, wenn sich hier nur die Leute melden, die ins Suchraster passen UND es zeitlich sowie räumlich möglich machen können.

Vielen Dank! blumen

Silvia
Mod-Team
**ws Mann
481 Beiträge
Erlebnisbericht und Folgetermine?
Hallo Lunalada,

mich hätte dein "Workshop" schon interessiert, auch wenn ich erst seit ca. einem Jahr aktiv Yoga mache. Leider hat mir der Termin so nicht gepaßt. Würde mich aber interessieren, wie die Veranstaltung gelaufen ist und ob du vorhast Folgetermine bekanntzugeben. Vielleicht paßt es ja dann zeitlich besser. Von der Entfernung ist das für mich ideal. Wenn ich so die Beiträge der Anderen lese, zweifele ich aber, ob das Alter eine Rolle spielt. Sollte eigentlich nicht, da auch 80 jährige durchaus einen trainierten und ästhetischen Körper haben können und so manchem Jungspund noch was vormachen können (selbst gesehen!). Und 80 bin ich noch lange nicht, denke aber, daß man sein Leben durch Yoga durchaus auch darüber hinaus positiv beeinflussen kann.
Profilbild
*********_Tao
342 Beiträge
Nackt Yoga Wellness Tag
Nackt Yoga Wellness Tag

Liebe Grüße,
Alja *omm*
Also Nackt Yoga ist nun gar nicht meins. Ich kenne auch niemanden in meinem Umfeld der es mag, schöne Körper hin oder her.
Aber da scheiden sich wohl einfach die Geister, entweder man mag es oder eben nicht

Mamasté
ja liebe Leute, so ist es, alles im Leben muss Spass machen und ich habe die Freiheit zu entscheiden,Gott sei Dank, gibt es verschiedene Alterstufen, als ich 10 war wart Ihr schon 20 und hattet Sex!!!!
indem Sinne, aber villeicht gibt es Veranstalter die auch Nacktyoga für ältere anbieten, es gibt schon Tantrakurse mit überwiegend 40,50,60,70 jährigen. Viel Spass
was ist denn der sinn dahinter, außer dass man yoga eigtl. sowieso immer nackt machen sollte *zwinker*

hat das mit dem alter etwas damit zu tun, dass es da mehr als um yoga geht? soll das ganze auch eine erotische veranstaltung sein?
**ws Mann
481 Beiträge
Schade, daß es so regelmäßige Veranstaltungen in entsprechendem Umfeld nicht auch im Norden gibt. Ausprobieren würde ich das gerne auch mal ...
red
*******tee Frau
7.205 Beiträge
Ich schließe mich meinen Vorredner an, sehr schade das es so eine tolle Veranstaltung nich auch im Rhein Main Gebiet oder SüdHessen gibt .
Ich würd das gern mal machen.
1 mal die Woche gibt es in der Sauna Dietzenbach auch Nacktyoga.
Daher kenne ich es und ich finds toll.
Nacktyoga Gruppenunterricht
der Sinn des Nacktyoga erstmal junge Frauen und Männer für diese Art zu begeistern. Es sollen regelmässige Gruppentreffen entstehen. Nacktheit ist was intimes und da möchte ich keine Leute haben die einfach reinschnuppern wollen und nur rumglotzen und dann gehen, es sollen schon Menschen sein die sich dafür ernsthaft interessieren und auch offen sind für andere erotische Veranstaltungen, denn es wird mal als nur Nacktyoga mal in Kombi mit z.b erotischen Massageaustausch angeboten, mit Anleitung. Ich selbst werde mit dabei sein und aus ästhetischen Gründen möchte ich mich mit sportlichen und jungen Leuten ungefähr in meinem Alter austauschen und es nicht nur als Kommerz beitreiben um möglichst vielen Kunden anzulocken, das ist klar dann kommen wieder Männer ab 40 meistens, oder Frauen die älter sind, die einfach mal neugierig sind, alles schon erlebt, genaus das will ich NICHT! Es soll eine Gruppe sein in der ich mich ebenfalls wohl fühle, es wird keine offene Aufklärungsgruppe sein, wo ich Nacktyoga durch ganz Deutschland bekannt mache und allen meine Brüste zeige. Eine offene Gruppe, wo es darum geht alle unterschiedliche Menschen nackt zu unterrrichten, kann ich mir im Moment nicht vorstellen,dazu ist mir meine nackter Körper und meine Wohlbefinden einfach zu wichtig!
Da muss man unter FKK leuten suchen, denn Glotzer möchte ich in meiner Gruppe nicht haben. Es fehlt vielen der Respekt für Nacktheit und für Erotik, wie ich merke.
cool, das gefällt mir ^^
schön wäre
wenn es auch vielen anderen jungen menschen in hannover und umkreis gefallen würde:-)
**ws Mann
481 Beiträge
... bis 40? ...
*lol* wer sagt, daß nicht auch ältere Menschen einen muskulösen asthetischen Körper haben können? Sei jedem unbelassen, mit wem er sich auch immer umgeben möchtest, selbst wenn er das am Alter, oder aber dem sozialem Stand abhängig macht. Ich hatte nur allgemein angemerkt, daß es solche Veranstaltungen in entsprechendem Ambiente nicht auch im Norden gibt.

Glotzen brauche ich nicht. Selbst beim normalen Yoga mache ich meistens die Augen zu, damit ich mich auf die Übungen konzentrieren kann. Mir geht es hier mehr um das Körpergefühl.

Mein letzter Kommentar zu dem Thema.
Profilbild
*********_Tao
342 Beiträge
nackt yoga ohne altersbeschränkung
bei mir haben die nackt yoga kurse keine altersbeschränkung. ich wüsste auch nicht, warum?

Nackt Yoga Wellness Tag

lg,
Alja *omm*
@villa_akasha
Ich finde es nicht wirklich fair, in dem Workshop-Angebot eines anderen Gruppen-Mitgliedes nun schon zum 2. Mal (!) auf deinen Workshop hinzuweisen. Wenn du etwas anzubieten hast, dann mach doch bitte hierzu einen separaten eigenen Thread auf. Danke!

@**l:
Die Thread-Erstellerin hat bereits mehrfach und eindeutig erklärt, warum sie eine Altersbeschränkung hat. Es ist ihr gutes Recht - wie das eines jeden Anbieters - das anzubieten, was IHR entspricht.

Ich verweise an der Stelle auch nochmal auf mein Posting Yoga und Meditation: Nacktyoga .

Die Diskussion um das Alter wurde jetzt wirklich ausreichend geführt. Das ist NICHT der Sinn dieses Threads und deshalb werde ich von jetzt an zukünftige Postings, die - auch nur teilweise - in diese Richtung gehen, unkommentiert in den virtuellen Papierkorb verschieben.

Silvia
Gruppen-Mod
Nackt-Yoga
Eigentlich eine super Idee - aber ich glaube, ich wäre da doch sehr abgelenkt ;-).
*****n73 Mann
4 Beiträge
Ablenkung
Ich muß zugeben, am Anfang war ich auch ziemlich abgelenkt in den Kursen, trotz der Bekleidung. Auch wenn sich das bei mir gegeben hat, den ein oder anderen Blick riskiere ich auch heute natürlich noch... *zwinker*
Beim Nacktyoga wäre ich am Anfang vermutlich noch mehr abgelenkt, obwohl das ja eigentlich auch nix anderes ist als beim FKK.

Es gibt für mich aber abgesehen vom erotischen Aspekt noch einen guten Grund dafür:
Ich finde Klamotten, egal wie weit oder flexibel, manchmal einfach nur hinderlich dabei.

Falls mal jemand so etwas in meiner Gegend anbieten will: Ich wär dabei! *g*
Nacktyoga...
die Bilder dazu auf meinem Profil...aber ganz nackt war ich nicht...Strümpfe müssen sein.... *zwinker*
auch in NRW
besser noch: in der weiteren Umgebung von Krefeld, Mönchengladbach? Auch Düsseldorf ist erreichbar! Oder meinetwegen noch ein Stück weiter!
Ich kenne Nacktyoga von Urlauben in FKK-Anlagen, da ist man natürlich auch beim Yoga nackt!
Wer weiß hier in der Umgebung eine Möglichkeit dazu oder hat entsprechende Räume, in denen man so eine Yogagruppe gründen kann?
******ere Frau
2.907 Beiträge
Gruppen-Mod 
Idee...
Ich habe zwar hier in der Gegend Räumlichkeiten, da ich aber einen "Ruf" zu verlieren habe, habe ich einige Bedenken.

Yoga soll ja vom Wesen her erst einmal eine Schulung des Bewusstseins sein. Und der Gedanke, dass gerade die männlichen Teilnehmer ziemlich abgelenkt sind, ist nicht abzuweisen. Begierden, Wünsche sind der Bewusstseinsschulung hinderlich.
Andererseits sehe ich auch die körperliche Freiheit und die Überwindung dieser körperlichen Grenzen als Ziel, das man sich hier setzen könnte, keine Frage.

Ich kann mir nicht vorstellen, so einen Kurs öffentlich auszuschreiben, da ich mit Firmen arbeite und auf Kunden angewiesen bin, die davon wohl erstmal nichts halten.
Jedoch kann ich mir vorstellen, dies unter einem anderen Anbieter anzubieten. Eine Idee hätte ich dazu schon mal, muss aber nächste Woche ein paar Telefonate dazu erledigen, die Aufschluss bringen.

Wer hätte daran denn Interesse? Ort könnte ich mir vorstellen im Umkreis von ca. 50 km von Mettmann/Düsseldorf

etrangere
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.